33

Kontaktsperre - zum Geburtstag unterbrechen?

A
Gratulieren ist nicht notwendig. Es wird in den Fingern zucken, leg das Handy weit weg. Es besseres Statement gibt's nicht. Was soll das auch? Zurück kommt :'Danke' und evtl noch eine Floskel... Kannste dir ersparen die Enttäuschung.

05.03.2020 19:28 • x 2 #16


E
Zitat von Anis17:
Gratulieren ist nicht notwendig. Es wird in den Fingern zucken, leg das Handy weit weg. Es besseres Statement gibt's nicht. Was soll das auch? Zurück kommt :'Danke' und evtl noch eine Floskel... Kannste dir ersparen die Enttäuschung.


genau das ist der Punkt. Wie verletzt wirst Du sein, wenn nur ein Danke kommt? Oder gar nichts? Selbst wenn Du ihm gratulierst, du erwartest, dass er gleiches dann für Dich an deinem Geburstag macht. Was ist, wenn er es aber nicht tut? Wenn ihm das gehört sich so völlig egal ist?

Die Frage ist auch nicht, was deine Schwiegereltern, deine Kinder oder das Haus von Dir erwarten. Was fühlst Du? Was willst Du? Ganz unabhängig vom das gehört sich so

Es gehört sich auch zu seinem Ehepartner ehrlich zu sein und diesen nicht so zu behandeln, wie er Dich behandelt hat. Und dennoch tun wir Menschen einfach Dinge die sich nicht gehören. Das ist bisweilen auch okay so.

05.03.2020 19:39 • x 1 #17


A


Kontaktsperre - zum Geburtstag unterbrechen?

x 3


Z
Zitat von lv261032:
ch denke nur, dass ich dann am Boden sein werde, wenn er mir dann logischerweise auch nicht gratuliert.

Wie sehr wärst Du am Boden wenn er Dir...
... nicht antwortet?
... nur ein danke schreibt?
... Dir antwortet dass er gleich mit xyz in die gemischte Sauna geht?

Solange die Reaktion weh tun kann, würde für mich gelten: Selbstschutz vor Höflichkeit.

05.03.2020 19:53 • x 1 #18


Elfe11
Leider musste ich lernen, dass fremdgehende und lügende Männer keinen Respekt mehr vor ihrer festen Freundin oder Ehefrau haben. Denn die Neue ist ja viel interessanter... Er wird auf dich herabschauen, wenn du ihm jetzt schreibst. Er wird dich für dumm und naiv halten. Er weiß ja selbst, dass er fremdgeht und dich belügt. Vielleicht ergibt sich irgendwann ein freundschaftliches Kontakt, wenn Ihr den Stress mit der Trennung hinter Euch habt. Spätestens wenn die andere Frau weg ist, wird sich eine neue Chance für ein friedliches Miteinander auftun. Dann erst kannst du ihm auch wieder gratulieren, wenn Ihr Euch auf Augenhöhe begegnet. Jetzt ist es zu früh. Er darf auch mal leiden. Hab kein Mitleid. Er muss jetzt erstmal spüren, was die Konsequenzen sind. Sonst lernt er nix dazu und achtet dich nicht.

05.03.2020 20:39 • x 1 #19


L
Vielen Dank für eure wertvollen Gedanken und Denkanstöße. Das hilft total.

Ich glaube aber, dass ich nicht von ihm abhängig bin, eher anders herum.

Ich mache übrigens bereits ganz viel für mich, bin schon ziemlich weit.

Schön, dass es euch gibt.

05.03.2020 21:45 • x 1 #20


TT1347
Zur Frage: nein!

Du hast es trotzdem getan, stimmts?

05.03.2020 23:18 • #21


M
Zitat von TT1347:
Zur Frage: nein!

Du hast es trotzdem getan, stimmts?


Muss doch jeder letzten Endes selbst entscheiden oder?! Man holt sich Anregungen und was man draus macht liegt bei jedem selbst.

05.03.2020 23:47 • x 1 #22


TT1347
Zitat von Meredith81:

Muss doch jeder letzten Endes selbst entscheiden oder?! Man holt sich Anregungen und was man draus macht liegt bei jedem selbst.

Wenn jeder nein sagt und mans trotzdem tut, waren die Anregungen für den Anus und es weist ein bisschen darauf hin, dass nur nach Bestätigung gesucht wurde.

05.03.2020 23:52 • #23


M
Zitat von TT1347:
Wenn jeder nein sagt und mans trotzdem tut, waren die Anregungen für den Anus und es weist ein bisschen darauf hin, dass nur nach Bestätigung gesucht wurde.

Sehe ich etwas anders aber muss ja auch nicht jeder die gleiche Meinung haben

05.03.2020 23:59 • #24


TT1347
Zitat von Meredith81:
Sehe ich etwas anders aber muss ja auch nicht jeder die gleiche Meinung haben

Wie siehst du es denn?

06.03.2020 07:27 • #25


L
[quote... und es weist ein bisschen darauf hin, dass nur nach Bestätigung gesucht wurde[/
Man kann sich dich andere Meinungen anhören und trotzdem seine eigene als richtig erachten. Jede(r), der/die hier postet, gibt Ratschläge aufgrund von eigenen Erfahrungen und diese müssen nicht übertragbar sein, zumal die kalte Schulter oftmals als das Allerheilmittel angepriesen wird.

06.03.2020 08:47 • x 1 #26


E
Zitat von la_donna:
Man kann sich dich andere Meinungen anhören und trotzdem seine eigene als richtig erachten. Jede(r), der/die hier postet, gibt Ratschläge aufgrund von eigenen Erfahrungen und diese müssen nicht übertragbar sein, zumal die kalte Schulter oftmals als das Allerheilmittel angepriesen wird.

Das ist wahr.
Zumal die kalte Schulter oft auch sehr anstrengend sein kann.

06.03.2020 09:26 • #27


TT1347
Dabei wollte ich doch bloß wissen, ob sie es nun gemacht hat oder nicht

06.03.2020 10:10 • #28


TT1347
Zitat von Mira_:
Das ist wahr.
Zumal die kalte Schulter oft auch sehr anstrengend sein kann.

Wer sagt denn, dass alles immer einfach sein muss?

06.03.2020 10:15 • #29


Raida
Wer hat uns versprochen, dass das Leben einfach ist?

06.03.2020 11:35 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag