63

Geburtstag während Kontaktsperre

S
Hallo zusammen,
mein Freund hat sich vor einer Woche getrennt. Wir waren erst drei Monate zusammen. Wir hatten anfangs eine sehr schöne Zeit mit viel Nähe. Die zum Großteil von ihm ausging. Ende Dezember teilte er mir mit, dass er momentan ein Problem mit Nähe habe und das aber an ihm liege und ich mir bitte keine Sorgen machen soll, wenn er aktuell weniger kuscheln usw. mag. Ich hab dazu gesagt, dass ich keinen Druck machen werde und er mir bitte mitteilen soll, wenn ich irgendwas tun kann. Ab diesem Zeitpunkt gab es kaum noch Intimität. Im Januar war er dann in einem ziemlichen Loch. Er hat viel an allgemeinen Dingen unabhängig von mir gezweifelt. Da hatte ich schon mal das Gefühl, dass er mit einer Trennung spekuliert. Dazu meint er, dass er nicht gleich alles aufgeben will und hofft, dass es wieder besser wird. Ich hab dann versucht ihn aus dem Loch zu helfen und denke im Nachhinein, dass ich mit meiner Liebe übertrieben habe. Hab leider zu spät gecheckt, dass er wohl an einer Bindungsangst leidet. Letzte Woche war er noch recht gut gelaunt als er von der Arbeit nach Hause kam. Eine Stunde später hat er Schluss gemacht. Er habe mir gegenüber immer ein schlechtes Gewissen, weil ich so liebevoll zu ihm bin und er mir das niemals zurück geben kann. Ich habe jemanden besseren verdient. Ich war erstmal in Schockstarre und dann sehr verzweifelt und habe viel geweint. Am Wochenende haben wir uns nochmal gesehen, weil ich noch wichtige Medikamente bei ihm hatte. Haben auch nochmal sehr ruhig geredet. Er meinte, dass er mich sehr gerne mag und ich ihm wichtig bin. Ich kann mich immer bei ihm melden, wenn was ist und ich darf gerne Zeit mit seinem Hund verbringen, da mir dieser schon sehr ans Herz gewachsen ist. Hab ihm gesagt, dass ich die Trennung akzeptiert habe, aber erstmal Abstand brauche und nicht weiß ob ich weiterhin Kontakt möchte. Mir gehts echt sehr mies und ich trauere sehr viel. Habe mir jetzt erstmal eine Kontaktsperre verordnet und hoffe, dass wir wieder zueinander finden. Er hat allerdings übermorgen Geburtstag. Soll ich mich bei ihm melden? Was meint ihr, ist der richtige Weg. Bitte verurteilt mich nicht, dass die Beziehung erst drei Monate ging und ich schon so an ihm hänge

27.02.2023 19:12 • x 1 #1


aequum
Zitat von Starklarette:
Soll ich mich bei ihm melden?

Warum denn nicht?
Allerdings würde ich mich bezüglich einer zu emotionalen Nachricht zurückhalten und ihm lediglich neutral aber vom Herzen alles Gute wünschen.

27.02.2023 19:35 • x 2 #2


A


Geburtstag während Kontaktsperre

x 3


OneDay
First of all: welcome seriously im Forum der Beziehungsgestörten.

Niemand wird Dich hier verurteilen, gerade die ersten Monate einer Beziehung ist meist die am intensivsten erlebte Zeit. Die Zeit der Verliebtheitsphase.
Ich denke, ein Geburtstagsgruß ist durchaus in Ordnung. Ihr habt ja keine Kontaktsperre um euch voneinander zu lösen, weiterem Trennungsschmerz vorzubeugen, sondern um wieder klar zu kommen. Schreib ihm ne liebe WA Nachricht oder wirf ihm eine Grußkarte in den Briefkasten, sowas eben.

27.02.2023 19:40 • x 2 #3


S
Momentan bin ich einfach arg verunsichert und ich tu mich generell schon so schwer die Kontaktsperre durchzuziehen. Aber ich kämpfe jeden Tag. Glücklicherweise hat er kein Instagram oder Facebook. Macht’s etwas leichter. Hab heute seinen WA-Chat gelöscht und dabei festgestellt, dass er ein neues Profilbild drinnen hat. Eins von ihm aus unserem Urlaub. Da komm ich sofort wieder ins Grübeln, warum er das tut. Aber ich werd mir ein Herz fassen und ihm zum Geburtstag gratulieren und sonst keine weiteren Gespräche anzetteln.

27.02.2023 20:07 • x 1 #4


aequum
Zitat von Starklarette:
Aber ich werd mir ein Herz fassen und ihm zum Geburtstag gratulieren und sonst keine weiteren Gespräche anzetteln.

Mach das! Ist doch nur eine nette und wohlgemeinte Geste.
Alles Andere währe aus meiner Sicht kindisches und bockiges Verhalten.

27.02.2023 20:16 • x 2 #5


Lilli70
Nur Distanz schafft Attraktivität. Finde ich auch blöd, aber der Mensch scheint leider so zu sein.
Ich habe im Leben gelernt: das Beste ist, gar nichts zu machen.
Ich würde mich auch nicht zu seinem Geburtstag melden. Und hol auch nicht den Hund zum Gassi gehen ab.
Ein Mann der sagt, dass du das nicht verdient hast, dem würde ich Recht geben. Du hast was besseres verdient.
Der reagiert erst, wenn du nicht mehr greifbar bist.
Auch das finde ich selbst blöd, aber daran siehst du ja auch , das eine Beziehung, wie du sie dir vorstellst, mit ihm nicht möglich ist.
Es steht doch hier jeden Tag im Forum, das sich die Männer nach 3-6 Monaten zurückziehen-wenn die Eroberung geklappt hat. Zack, ist alles verpufft. Und auch nichts anderes wird es bei dir sein, und dann warst du auch noch zu lieb…..

Da klingeln schon die Alarmglocken.
Halte dich fern und melde dich nicht mehr.
Ein Mann, der scharf auf dich ist, stört sich nicht daran, dass du dich nicht zum Geburtstsg meldest

27.02.2023 20:20 • x 7 #6


I
Ich würde es nicht machen, lass dich doch nicht veräppeln, mir schwillt bei diesen seichten Geseier echt der Kamm. Wenn er nicht mit dir zusammen sein will, soll er es klar sagen und dieses Waschweibergesülze lassen, mit dem er dich unnötig bindet...

Zitat von Starklarette:
Er habe mir gegenüber immer ein schlechtes Gewissen, weil ich so liebevoll zu ihm bin und er mir das niemals zurück geben kann.

Ja genau das wirds sein, nicht. Gefühle sind nicht verhandelbar, das ist ok, aber dann sollte man auch so ehrlich sein.

Zitat von Starklarette:
meinte, dass er mich sehr gerne mag und ich ihm wichtig bin.

Früher hat man gesagt wir können Freunde bleiben, heute kommt so ein Quatsch. Oder möchtest du wichtig für ihn bleiben? Als gute Freundin und dir ansehen wie er eine Neue abschleppt? Kaum oder?! Abgesehen davon wird dein Stellenwert in seinem Leben noch massiv sinken, wenn die nächste Frau andockt

Zitat von Starklarette:
Ich kann mich immer bei ihm melden, wenn was ist und ich darf gerne Zeit mit seinem Hund verbringen, da mir dieser schon sehr ans Herz gewachsen ist.

Na freilich, ihm noch kostenlos den Hundesitter spielen, also so weit käme es ja grad noch. Tiere sind was tolles aber lass dich nicht ausnutzen und erst recht nicht, wirst du ihm hoffentlich dein Leid erzählen...

Zitat von Starklarette:
hoffe, dass wir wieder zueinander finden

Und dann? Spoiler: in wenigen Wochen stehst du wieder am selben Punkt und er lässt dich fallen. Es lohnt nicht da Hoffnung reinzustecken

Zitat von Starklarette:
Er hat allerdings übermorgen Geburtstag. Soll ich mich bei ihm melden?

Nö, einfach nö. Er hat dir gesagt, dass du keinen Platz in seinem Leben hast, versucht dich mit dem kannst dich immer melden und meinen Hund sitten zu besänftigen. Der kann sich seine Glückwünsche wo anders holen

28.02.2023 00:07 • x 7 #7


tesa
Nein.

Wozu auch? Erstens sind Männern Geburtstage sowieso nicht so wichtig - zweitens welches Ziel verfolgst Du?

Er will Dich nicht - also braucht er auch keine Geburtstagswünsche von Dir.

28.02.2023 00:22 • x 5 #8


K
Schwierig. Wenn man emotional noch so drin ist, dann isses vielleicht nicht die beste Idee........ denn es ist egal, was zurückkommt, es wühlt einen auf. Kommt nur Danke! ist man enttäuscht. Kommt mehr, macht man sich Hoffnung, wo wahrscheinlich nichts mehr zu holen ist......

Meist haben Glückwünsche auch den Hintergrund, dass man wieder in Kontakt kommt. Wenn Du das für Dich ausschliessen kannst und einfach nur grüßen willst, dann mach es. Ansonsten würde ich es lassen.

28.02.2023 09:46 • x 1 #9


V
Respektier seine Entscheidung und melde dich nicht mehr auch nicht zum Geburtstag. Freundschaftlich im Kontakt bleiben, gleich nach der Trennung halte ich für schwierig und würde ich nicht wollen.

28.02.2023 15:15 • x 1 #10


K
Hallo,

für mich würde feststehen : definitiv nicht melden! Nicht nach dieser kurzen Zeit.

Er trennt sich. Will er zurück, ist es sein Job den Weg dafür zu gehen und zwar ohne das man ihn den kleinen Finger reicht. Eventueller Kontakt wird nur dann beantwortet, wenn er den ersten Schritt macht.

Bis dahin würde ich seine Entscheidung respektieren.

Solch ein Pling zu setzen ist jetzt noch nicht angebracht. In ein paar Wochen vielleicht, wenn man dann noch will.

28.02.2023 15:28 • x 1 #11


DieSeherin
und? hast du ihm gratuliert? oder haderst du noch bis mitternacht?

01.03.2023 18:01 • #12


S
Hab mich nicht gemeldet und werde weiterhin stark bleiben. Auch wenn es immer wieder ein Kampf ist, aber ich werd es schaffen und mit jedem Tag wird es ein kleines bisschen leichter werden. Ich glaub ganz fest dran

01.03.2023 19:08 • x 8 #13


Funkelstern
Zitat von Starklarette:
Er hat allerdings übermorgen Geburtstag. Soll ich mich bei ihm melden? Was meint ihr, ist der richtige Weg. Bitte verurteilt mich nicht, dass die Beziehung erst drei Monate ging und ich schon so an ihm hänge


Liebe Starklarette, diese Frage kommt hier immer wieder ins Spiel und ich verstehe dich sehr gut, aber ich würde an deiner Stelle nicht gratulieren.
Jeder Kontakt wirft dich wieder zurück.

Wenn er ernsthaftes Interesse hat, spielt es keine Rolle ob du ihm gratulierst oder nicht.

01.03.2023 19:12 • x 2 #14


Funkelstern
Zitat von Starklarette:
Hab mich nicht gemeldet und werde weiterhin stark bleiben. Auch wenn es immer wieder ein Kampf ist, aber ich werd es schaffen und mit jedem Tag wird es ein kleines bisschen leichter werden. Ich glaub ganz fest dran

Sehr gut und da kannst du richtig stolz auf dich sein

01.03.2023 19:13 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag