63

Geburtstag während Kontaktsperre

S
Die schönste Erfahrung in dem ganzen Dilemma ist, dass ich merke wie tolle Menschen ich um mich habe. Meine Kolleginnen fangen mich jeden Tag in der Arbeit auf und unterstützen mich, wenn ich mich so gar nicht konzentrieren kann und verschaffen mir Freiraum. Und meine Freundinnen haben sich jeden Tag ein anderes Programm zur Ablenkung für mich überlegt. Heute Kaffee trinken, morgen kochen, Freitag Kino, Samstag Spieleabend und Sonntag Therme. Das tut mir gut und trotzdem bleibt noch ein bisschen Zeit zum trauern, reflektieren. Aber das Gedankenkarussell hat keine Chance sich munter den ganzen Tag zu drehen.

01.03.2023 19:40 • x 3 #16


S
Hilfe. Ich bin rückfällig geworden und es ärgert mich so. War auf einem so guten weg. Hab mir auch Hilfe bei einem Psychologen gesucht, weil ich unter Verlustangst leide und diese endlich lösen will. Heute wurde mir mitgeteilt, dass mein Vater schwer krank ist und eine OP mit ungewissem Ausgang bevorsteht. Ich war so fertig, dass ich in meiner Panik und Überforderung als erstes ihm ne WA geschickt habe. Er war auch sehr liebevoll etc. Und jetzt steh ich da mit meiner Trauer um Papa und meinem Ärger, dass ich ihm geschrieben habe. Kann mich bitte jemand virtuell verhauen

14.03.2023 21:10 • #17


A


Geburtstag während Kontaktsperre

x 3


Funkelstern
@Starklarette

Hallo liebe Starklarette,
ich drück dich mal, verhauen tun wir dich nicht.

Ich denke es ist ganz normal, dass dir in dieser Situation der Mensch eingefallen ist, der dir fehlt und den du jetzt gerne an deiner Seite hättest.

Sei nicht so streng zu dir.

Ich wünsche deinem Papa alles Gute und dass alles für ihn zum Besten kommen mag und
dir ganz viel Kraft.

14.03.2023 21:15 • x 1 #18


S
@Funkelstern vielen Dank für deine lieben Worte. Gerade ist alles einfach ein bisschen sehr viel. Wir haben zum Glück nur über das Thema mit meinem Papa gesprochen. Natürlich möchte er nun auch wissen wie es mit meinem Papa weiter geht.

14.03.2023 21:19 • x 1 #19


aequum
@Starklarette
Zitat von Funkelstern:
Ich denke es ist ganz normal, dass dir in dieser Situation der Mensch eingefallen ist, der dir fehlt und den du jetzt gerne an deiner Seite hättest.

Sehe ich ganz genauso.

Deshalb sei bitte nicht so streng zu Dir.

Auch von mir alles Gute für Deinen Vater.

14.03.2023 21:22 • x 2 #20


Funkelstern
Zitat von Starklarette:
@Funkelstern vielen Dank für deine lieben Worte. Gerade ist alles einfach ein bisschen sehr viel. Wir haben zum Glück nur über das Thema mit meinem Papa gesprochen. Natürlich möchte er nun auch wissen wie es mit meinem Papa weiter geht.


Sehr gerne.

Wenn er das wissen möchte und sich wirklich dafür interessiert, wird er sich melden.
Du machst nichts. Keinen Anruf und keine WA.

14.03.2023 21:25 • #21


S
@Funkelstern Das ist mein Plan und ich werde weiterhin an dem Plan festhalten. Wenn er sich meldet werd ich ihm die Information bezüglich meines Papas nicht vorenthalten, da sich die beiden ja auch kannten. Von mir wird es keine Initiative mehr geben, zumal ich wirklich weiß, dass ich ihn nicht mehr zurück haben möchte. Diesen Entschluss habe ich mittlerweile ganz fest gefasst.

14.03.2023 21:29 • x 2 #22


Funkelstern
Zitat von Starklarette:
@Funkelstern Das ist mein Plan und ich werde weiterhin an dem Plan festhalten. Wenn er sich meldet werd ich ihm die Information bezüglich meines Papas nicht vorenthalten, da sich die beiden ja auch kannten. Von mir wird es keine Initiative mehr geben, zumal ich wirklich weiß, dass ich ihn nicht mehr zurück haben ...

Du klingst sehr gefestigt und das freut mich für dich.

14.03.2023 21:38 • x 1 #23


S
@Funkelstern war wirklich harte Arbeit und in manchen Momenten kommt noch ein kleines bisschen Hoffnung in mir auf. Es gibt aber so viele Umstände die einfach gegen ihn sprechen. Ich bin froh, dass ich ihn in meinem Leben hatte. Sonst hätte ich keine Therapie begonnen. Trotzdem ist es wie zb heute hart zu wissen, dass er das mit meinem Papa nicht mit mir gemeinsam durchstehen wird. Aber ich hab tolle Menschen um mich, die mich unterstützen werden.

14.03.2023 21:42 • x 3 #24


Funkelstern
Zitat von Starklarette:
@Funkelstern war wirklich harte Arbeit und in manchen Momenten kommt noch ein kleines bisschen Hoffnung in mir auf. Es gibt aber so viele Umstände die einfach gegen ihn sprechen. Ich bin froh, dass ich ihn in meinem Leben hatte. Sonst hätte ich keine Therapie begonnen. Trotzdem ist es wie zb heute hart zu wissen, ...

Höre auf deine Intuition.
Das mit der Hoffnung kenne ich und viele hier bestimmt auch.

Schön, dass du Menschen in deinem Umfeld hast, die dich unterstützen.
Er würde das bestimmt auch tun, aber dann kommst du ganz schnell wieder dahin, wo du schon warst und alles beginnt vor vorne.

14.03.2023 21:50 • x 1 #25


S
Ich bin mir sehr sicher, dass er mir helfen würde. Hat auch mehrmals gesagt, dass ich mich melden soll wenn ich Hilfe brauche oder er etwas für mich tun kann. Hab dazu danke geschrieben und das war’s. Sicherlich wäre es schön, aber wie du schon sagst es bringt nix. Außer erneuten heftigen Liebeskummer. Ich hoffe einfach mein Papa schafft das alles.

14.03.2023 21:53 • x 2 #26


Funkelstern
Zitat von Starklarette:
Ich hoffe einfach mein Papa schafft das alles.


Das wünsche ich ihm und dir von Herzen.

14.03.2023 21:57 • x 1 #27


DieSeherin
und bitte denke nicht mit trauer an deinen vater, sondern voller hoffnung und zuversicht

15.03.2023 09:54 • x 1 #28


H
Hey,
ich finde, du machst das ganz toll. Ich finde dein Beitrag wirkt auch sehr gefasst. Du scheinst für mich auf jeden Fall auf dem richtigen Weg zu sein, wenn ich das beurteilen darf.

Wünsche dir ganz viel Kraft!

15.03.2023 14:03 • #29


S
Vielen Dank. Die Nacht war ziemlich furchtbar, aber auch wegen der Sorge um meinen Papa. Kann aktuell nicht ganz differenzieren, was Liebeskummer und was Sorgen um Papa sind, die durch meinen Kopf gehen. Heute vermisse ich ihn etwas mehr, weil er mir gestern dann in WA ne Sprachnachricht geschickt hatte und ich seit ein paar Wochen wieder mal seine Stimme gehört habe. Auch das wird wieder vorbei gehen.
Mein Papa muss erstmal stabiler werden um die OP durchführen zu können. Jetzt muss ich für ihn stark bleiben.

15.03.2023 15:07 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag