4

Er verhält sich mir ggü so gleichgültig

O
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal wieder eure ehrliche Meinung und wäre auch für den ein oder anderen guten Rat sehr dankbar.

Ich bin jetzt seit ca 8 Monaten mit meinem Freund zusammen. Ich weiss einfach nicht, woran ich bei ihm bin. Er redet nicht über seine Gefühle für mich, weil er nichts für diese Gefühlsduselei übrig hat. Sein Verhalten mir ggü ist auch teilweise so widersprüchlich, so dass ich völlig verunsichert bin.

Hier mal ein paar Beispiele:

Er möchte nicht Händchen halten, weil es einfach nicht sein Ding ist. Auch in anderen Situationen, wenn andere Männer liebevoll den Arm um ihre Freundin legen, steht er neben mir, als seien wir nur Bekannte. Wenn ich nicht die Initiative ergreife, bekomme ich mit ganz viel Glück vllt mal einen flüchtigen Kuss. Ich habe ihn darauf auch schon angesprochen, aber er steht einfach nicht auf dieses typische Pärchenverhalten, er möchte das nicht so in der Öffentlichkeit ausleben. Es geht mir wirklich nicht darum, stundenlang Händchen zu halten oder pausenlos rumzuknutschen und ich akzeptiere, dass er vllt einfach nicht der Typ ist, der sowas in der Öffentlichkeit zelebriert, aber irgendwo habe ich auch Bedürfnisse und es muss doch möglich sein, einen Kompromiss zu finden.

Es sind in den letzten Wochen auch ein paar Dinge passiert, die mir das Gefühl geben, dass es ihm egal ist, wie es mir geht:
Wir waren auf einem Konzert und dort hat mich jemand so von der Seite angerempelt, dass ich ziemlich heftig hingefallen bin. Hat er noch nichtmal gemerkt, obwohl ich direkt neben ihm gestanden habe.
Wir haben bis vor kurzem noch zusammengearbeitet. Ich hatte nen ziemlichen schei. und jeder hat es gemerkt - bis auf ihn. Nach Feierabend habe ich es ihm erzählt und ich hätte mir gewünscht, dass er für mich da ist, weil es mir wirklich beschissen ging. War er auch - so um 00.30 Uhr, nachdem er Motorrad gefahren ist und fertig war mit Zocken.
Mein Chef hatte mich schon einige Wochen auf dem Kieker. Ich war sonst nie oft krank, aber manchmal kommt eben alles auf einmal. Ich war zweimal kurz hintereinander krankgeschrieben und dann bekam ich nen Anruf von meinem Chef. Er wolle nicht mehr mit mir zusammen arbeiten. Das hat mir in dem Moment den Boden unter den Füßen weggezogen. Mein Freund saß gerade vorm Rechner, als ich ihm davon erzählte. Erst, nachdem ich ihn gefragt habe, ob er die schei. jetzt bitte ausschalten könne, weil ich ihn jetzt echt brauchen würde, war er für mich da.
Und ein Kompliment habe ich von ihm schon seit Ewigkeiten nicht mehr gehört. Ich brauche wirklich niemanden, der mir ständig Honig um den Bart schmiert, aber er hat mich z.B. letztens das erste mal in nem Abendkleid gesehen und ich habe mir wirklich Mühe gegeben, aber er hat es noch nichtmal bemerkt...

Punktuell ist er aber trotzdem so liebevoll und dann habe ich das Gefühl, ich bedeute ihm wirklich etwas. Aber diese Momente sind so verdammt selten und ich freue mich wie ein kleines Kind unterm Weihnachtsbaum, wenn von ihm mal was kommt.

Ich versuche auch, die Dinge zu sehen, die er für mich tut und rede mir ein, dass das seine Art ist, mir seine Zuneigung zu zeigen....

Was haltet ihr davon?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

SW

18.07.2016 18:38 • #1


N
Hm ...ich kann Dir nur berichten was ich von meinem Partner erwarten würde. Ich erwarte das er in der Öffentlichkeit meine Hand hält, muss ja nicht immer sein..ich denke wenn er mich liebt dann macht er es damit ich mich gut fühle. Ich würde das ja auch für ihn tun. Ist ja nichts großes , mal für eine Zeit dem Partner die Hand zu halten

18.07.2016 19:10 • x 1 #2


A


Er verhält sich mir ggü so gleichgültig

x 3


F
Ganz offensichtlich bedeutet er dir mehr als du ihm.
Deine Bedürfnisse werden von ihm in keinster Weise wahrgenommen. Das ändert auch nichts, dass er ab und zu nett zu dir ist.
Du solltest dich fragen, ob du wirklich einen Freund haben willst, dem du mehr oder weniger egal bist. Du hattest es ja schon angesprochen, aber geholfen hat es nicht. Wie auch... offenbar liebt er dich nicht, da kann man nichts machen....

Ich denke, da hast du Besseres verdient als nur mal punktuelle Nettigkeiten. ...
Beende besser die Beziehung, bevor er es tut, dann hast du deinen Stolz bewahrt.

18.07.2016 19:21 • x 1 #3


N
Kenn ich.Bei so einer emotionalen Kälte geht man irgendwann vor die Hunde.
Ich kann Dir nur raten,ganz schnell Feierabend machen.
Bei mir war's so,dass er,als ich diesen Zustand nicht mehr ausgehalten hab und mich trennen wollte,er das auch so hingenommen hat...mit jener Gleichgültigkeit,die er auch in der Beziehung an den Tag gelegt hat.
Es war wahrscheinlich sowieso sein Wunsch,er war nur zu feige,selbst Schluss zu machen.
War sehr verletzend,allerdings wusste ich,dass ich mit ihm nicht glücklich geworden wäre.
Alles Gute für Dich

18.07.2016 19:38 • x 1 #4


Everywhere
Es gibt doch kaum etwas Beschämenderes in einer Paarbeziehung, als den Partnern stets an Zärtlichkeiten und Aufmerksamkeit zu erinnern, gar darum zu bitten..
Die Frage, ob er Dich liebt oder nicht (vielleicht meint er ja, dass er es tut), sei mal dahingestellt.
Die wichtigere Frage für Dich sollte lauten, ob sein Verhalten Deinen Bedürfnissen langfristig gerecht wird.

18.07.2016 20:58 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag