6

Bin ich der Partnerin gleichgültig?

P
Hallo liebes Forum,

ich schreibe hier um mal eine Sicht von außen zu erhalten.

Zur Situation:
Freundin 40, mit Kind 13 Jahre (nicht meins) Seit 1 Jahr zusammen.

Wir waren gemeinsam im Urlaub. Zugegeben: an einem Abend habe ich das ein oder andere Glas zu viel getrunken und war nicht ganz fair zu ihr.

Sie hatte gesehen das ich ziemlich viel getrunken hatte und statt nach mir zu schauen ging sie im Urlaub mit ihrer Tochter weiter feiern.
Ich hätte ganz gleich was im Vorfeld passiert ist mich hier gekümmert und mindestens nach dem Rechten geschaut.

am nächsten Tag habe ich ich mich für mein Verhalten bei meiner Freundin und deren Tochter entschuldigt. Ihr Situation gesagt warum ich an dem Abend so reagiert habe und daraufhin bestätigen wir beide das du die Entschuldigung annehmen .

Aber gefühlt nach ein paar Stunden an dem Tag kommen keine liebevollen Gesten, keine liebevollen Worte, keine liebevollen Blicke, so wie sie in den Wochen und Monaten zuvor kamen. Sie hinterfragt auch nicht, warum ich mich schlecht fühle, lässt mich quasi mit meiner Gefühlswelt alleine. Es fühlt sich sehr gleichgültig an und verunsichert mich total, da ich davon ausgegangen bin, dass eine Entschuldigung und ein Gespräch zu diesem Thema ausreichend ist und man dann gemeinsam wieder nach vorne schauen kann.

etwas kompliziert das alles hier zu schreiben, aber vielleicht habt ihr ja schon irgendwie einen kleinen Tipp oder eine kleine Idee.

10.10.2022 00:59 • #1


S
@PT1981

Noch nicht so wirklich verständlich. vielleicht könntest du mal erzählen wie alt du ungefähr bist .
Zitat von PT1981:
war nicht ganz fair zu ihr.

Was heißt das konkret?
Zitat von PT1981:
am nächsten Tag habe ich ich mich für mein Verhalten bei meiner Freundin und deren Tochter entschuldigt.

Also warst du zu beiden,Mutter und Kind nicht cool?
Zitat von PT1981:
Sie hinterfragt auch nicht, warum ich mich schlecht fühle

Huch. Du fühlst dich schlecht ?
Hier sehe ich nur,dass du wohl im Suff Mist gebaut hast. Oder fühlst du dich nicht gut,weil sie dir besoffen nicht hinterher kam ?
Zitat von PT1981:
lässt mich quasi mit meiner Gefühlswelt alleine

Wie alt bist du und was sind genau deine Gefühle mit denen du nicht umgehen kannst?

10.10.2022 01:13 • x 1 #2


A


Bin ich der Partnerin gleichgültig?

x 3


VictoriaSiempre
So ganz versteh ich Deinen Text nicht, versuche es aber mal:

Ihr ward im Urlaub, Du hast Dich besoffen und bist ausfällig geworden. Sie hat Dich dann alleine sitzen gelassen und ist mit ihrer Tochter weitergezogen (frag mich grade, wer mit seiner 13jährigen Tochter feiern geht), Du hast Dich am nächsten Tag entschuldigt, aber jetzt ist seitdem der Wurm drin?

Wie lange ist der Urlaub denn her?

Ansonsten muss ich zugeben, dass ich auch schon angetrunkene Partner alleine gelassen habe, wenn sie dann auch noch doof zu mir waren. Ich bin nicht Mutter Teresa.

Kümmern würde ich mich nur, wenn die Schnapsdrossel hilflos wäre.

10.10.2022 01:15 • x 3 #3


Gwenwhyfar
Willkommen Peter Pan,

was für eine rechtfertigende Situation gab es denn, dass du dich scheinbar sinnlos betrinken musstest?

Was heißt unfaire Behandlung? Beleidigungen?

Eine Mutter, die der 13jährigen Tochter den volltrunkenen Freund zumutet und weiter feiern geht mit ihr des Abends, finde ich auch schräg.

Du brauchst eine Nanny, weil du nicht auf dich aufpassen kannst? Grundsätzlich sollte man doch in deinem Alter wissen, was man verträgt.

Und ja, Menschen haben keine Schalter. Da ist nicht eben mal alles gut. Sie wird auch überlegen, ob du solche Ausraster häufiger haben wirst.

Du jammerst rum, dass du nicht genug betüddelt wurdest. Das macht dich als Mann maximal unattraktiv.

Du hast hier kein Betüddelungsproblem, sondern, wenn sie alles richtig sortiert, fliegst du demnächst. Ist auch in der Zeitspanne eher normal. Aber das scheinst du auch noch nicht kapiert zu haben.

Peter Pan, möchtest du erwachsen werden?

10.10.2022 01:32 • x 1 #4


Vienne
@PT1981
Du hast an dem Abend zu viel getrunken. Was hast du denn zu deiner Freundin gesagt, Vorwürfe gemacht, ausfällig geworden oder was konkret ist passiert?
Wie schlimm warst du denn betrunken, so dass du erwartet hattest, dass sie nach dem Rechten sieht? Das muss, verzeih, mehr als ein Glas zu viel gewesen sein.

10.10.2022 01:39 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag