User01
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 8
ich hoffe, hier einige Gedanken oder Erfahrungen von Euch lesen zu dürfen, welche mir helfen, aus dem Dilemma meines Lebens zu entkommen.
Ich (40), habe vor 2 Jahren einvernehmlich eine 11jährige Beziehung beendet, mich dann 1 Jahr von Beziehungsangelegenheiten ferngehalten und bin seit nunmehr einem weiterem Jahr mit meiner derzeitigen Lebensgefährtin (38) zusammen.
Wir wohnen ca. 100 km auseinander und sehen uns beruflich bedingt meist an den Wochenenden oder an gemeinsam geschaffenen Freizeitphasen, welche wir häufig für Unternehmungen nutzen.
Wir haben beide sehr wenig private soziale Kontakte, von Familie und Arbeit abgesehen hat jeder nur einen besten Freund bzw. beste Freundin. Das reicht uns vollkommen, da wir beruflich den ganzen Tag mit Menschen beschäftigt sind.
Wir telefonieren täglich 1-2h, wenn wir uns nicht sehen können und haben bezüglich Lebenseinstellung, Hobbys, Politik etc. identische Ansichten.
Auch auf körperlicher Ebene läuft es hervorragend.
Über eine gemeinsame Wohnung wurde schon gesprochen und von beiden Seiten als Zieloption angesehen.
Was nach einer perfekten Traumbeziehung klingt, wird leider getrübt durch diverse Verhaltensweisen meiner Lebensgefährtin, welche mich vor große Probleme stellen.
Kurz zu ihr.
Sie hat vor 3 Jahren ihre letzte Beziehung beendet, ihr Ex lebt im Ausland und ist kein Thema.
Sie ist auf der einen Seite eine hochintelligente studierte Frau mit hohem Allgemeinwissen, Fremdsprachenkenntnissen etc., aber andererseits teilweise kindlich naiv, was soziales Verhalten anbelangt, vorwiegend in Bezug auf Männer. Zudem ist sie manchmal, volkstümlich ausgedrückt, etwas verpeilt, aber das ist nicht weiter schlimm.
In der Praxis heißt das, das sie jeden angrinst, der sie angrinst, prinzipiell sehr schnell Gespräche mit Männern findet, sei es in der Arbeit mit Kollegen oder im Fitnesstudio etc.
Dies stellt für mich grundsätzlich kein Problem dar, da sie von Natur aus sehr neugierig und an Geschichten anderer Menschen interessiert ist und mir von solchen Begegnungen auch immer berichtet.
Was von Anfang an jedoch sehr befremdlich auf mich wirkte, ist ihr Handyverhalten.
Zuerst dachte ich mir nicht wirklich etwas dabei, aber mittlerweile bin ich sehr irritiert.
Schon am Anfang unserer Beziehung war dieses komische Verhalten präsent.
Ich war bei ihr, sie bekam eine Nachricht und ich fragte aus purem Interesse, wer denn geschrieben hätte.
Die Antwort war "unwichtig".
Ich dachte, ok, du mußt ja nicht alles wissen.
Ein anderes Mal, wir telefonieren abends 23:00 über Festnetz, ich höre während des Gespräches, wie im Hintergrund ihr Handy piept.
Nach Ende des Telefonates sehe ich, das sie während unseres Gespräches in Whatsapp war.
Als ich sie am nächsten Tag fragte, wer ihr geschrieben hat, war die Antwort: sie war nur in Whatsapp weil sie nach Smylies schauen wollte. Auf meine Nachfrage mit dem Hinweis, das ich mich auch selbst verarschen kann, kam die Aussage, "sie weiß es nicht".
Nächste Situation, wir waren unterwegs, im Hotel verabschiede ich mich in die Dusche, sie sitzt am Tisch.
Ich komme noch mal zurück weil ich was vergessen hatte, sehe sie am Handy, es sah aus wie ein Chat, sie drückte mehrfach die "Schliessen" Taste. Auf Nachfrage kam die Antwort, sie sei im Firmenforum unterwegs gewesen.
Ein Nächstes, sie war bei mir, bekommt am Nachmittag eine Nachricht, eilt an ihr Handy, liest sie und setzt sich dann ziemlich verstört auf die Couch. Auf Nachfrage, ob alles ok ist, kam ein Ja als Antwort.
Diese ganzen Situationen und noch einige Weitere haben sich im Laufe unserer Beziehung, also nicht gehäuft ergeben.
Ich bin mir sehr sicher, das sie mit einem Mann schreibt, von dem ich nichts wissen soll, und das von Anfang an.
Für mich wäre vollkommen ok, wenn sie mit irgendjemand von früher schreibt, ich schreibe mir mit meiner Ex auch noch freundschaftlich Nachrichten. Das weiß meine Partnerin auch.
Sie streitet jedoch vehement ab, das sie mit einem Mann Nachrichten austauscht.
Ich weiß aktuell nicht, wie ich das Ganze einordnen soll.
Ich tippe auf einen Mann, mit dem sie vor unserer Beziehung in ihrer Single-Zeit eine körperliche Liasion hatte, welche sie nach unserem Kennenlernen abgebrochen hat.
Und er sie seitdem zuschreibt.
Diese ganzen fragwürdigen Situationen stellen mich mittlerweile vor essentielle Fragen.
Prinzipiell habe ich keinen Grund, ihr zu mißtrauen.
Die ganzen Handy-Situationen werfen jedoch Fragen auf, und mein Bauchgefühl ist auch gerade nicht das Beste.
Vielleicht will sie diesen Mann (mit dem sie keinen persönlichen Kontakt mehr hat) geheimhalten, um mich nicht zu beunruhigen, vielleicht ist da aber auch etwas am Laufen. Ich weiß es nicht.
Meine Frage an Euch wäre nun,
wie schätzt ihr diese Geschichte ein, habt ihr auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht, oder wie wirkt das auf Außenstehende?
Mache ich mir zuviel Gedanken und soll sie am Handy rumdoktorn lassen oder könnte da mehr dahinter stecken?
Vielen Dank schon mal für eure Meinungen.