190

Vertrauensproblem durch Handyverhalten der Partnerin

G
Zitat von leilani:
Im Endeffekt ist es doch wurst ob du die Beziehung jetzt oder in einem halben Jahr beendest. Ich würde ihr ganz ruhig erklären, wo deine Grenzen sind bzw. welches Maß an Offenheit du erwartest und dass du entsprechende Entschuldigungen ihrerseits habe dir nicht die Wahrheit gesagt, weil ich dich schonen wollte nicht akzeptieren wirst..


@ User01, schön das Du ein Update gegeben hast.

@ leilani, ich denke nicht, dass habe dir nicht die Wahrheit gesagt, weil ich dich schonen wollte bei
ihr eine Rolle gespielt hat. In der Formulierung sehe ich das, möglicherweise nicht gewollte, indirekte
suggerieren, dass da (viel) mehr war.

Für mich wäre jetzt der Zeitpunkt gekommen die eigenen Wertevorstellungen, Grenzen, rote Linien und bei Überschreitung die Konsequenzen zu benennen. Gleichermaßen von beiden.

Eine Weiterführung der Beziehung macht nur Sinn, wenn einerseits - was ja bereits geschehen ist - die
Einsicht da ist die gemachten Fehler als solche anzunehmen, andererseits das nicht als böswillig und
verzeihbar für den TE ist, die gemeinsamen Wertevorstellungen kompatibel sind und wenn beide Liebe
füreinander empfinden.

12.06.2019 12:26 • x 1 #136


L
Zitat von Gast2000:
@ leilani, ich denke nicht, dass habe dir nicht die Wahrheit gesagt, weil ich dich schonen wollte bei
ihr eine Rolle gespielt hat. In der Formulierung sehe ich das, möglicherweise nicht gewollte, indirekte
suggerieren, dass da (viel) mehr war.


Das geht jedoch IMMER nach hinten los. Ich bin nicht ehrlich, weil da ja nix war. Mir ist sowas zu kompliziert.

Gerade weil ich weiß, dass das Vertrauensthema bei den meisten Leuten zu Beziehungsbeginn großes Thema ist, lass ich mein Handy immer offen rumliegen und ermuntere den neuen Partner sogar mal für mich ranzugehen.

Und ich habe viele Kumpels. mit denen ich teilweise sehr innige Freundschaften habe und die mit mir sehr intime Dinge bereden.

Wieso sollte ich da Mumpitz erzählen?

12.06.2019 12:39 • x 3 #137


A


Vertrauensproblem durch Handyverhalten der Partnerin

x 3


G
Zitat von leilani:

Das geht jedoch IMMER nach hinten los. Ich bin nicht ehrlich, weil da ja nix war. Mir ist sowas zu kompliziert.

Gerade weil ich weiß, dass das Vertrauensthema bei den meisten Leuten zu Beziehungsbeginn großes Thema ist, lass ich mein Handy immer offen rumliegen und ermuntere den neuen Partner sogar mal für mich ranzugehen.

Und ich habe viele Kumpels. mit denen ich teilweise sehr innige Freundschaften habe und die mit mir sehr intime Dinge bereden.

Wieso sollte ich da Mumpitz erzählen?


Ich denke nicht, dass du Mumpitz erzählst, sondern mein Post falsch verstanden hast. Die Betonung lag
auf habe dir nicht die Wahrheit gesagt, weil ich dich schonen wollte, daher die kursive Darstellung.
Ich habe nichts darüber gelesen, dass sie das gesagt hat.

Ich bin nicht ehrlich, weil da nix war. Davon habe ich ebenfalls nichts gelesen und nichts geschrieben.

Du benutzt eigenes hinzu gedichtetes um dann gegen das daraus entstandene anzulaufen.

Mein Tip ist, genauer lesen und das gelesene im richtigen Kontext dazu setzen.

12.06.2019 13:19 • #138


6rama9
Zitat von leilani:

Das geht jedoch IMMER nach hinten los. Ich bin nicht ehrlich, weil da ja nix war. Mir ist sowas zu kompliziert.

Gerade weil ich weiß, dass das Vertrauensthema bei den meisten Leuten zu Beziehungsbeginn großes Thema ist, lass ich mein Handy immer offen rumliegen und ermuntere den neuen Partner sogar mal für mich ranzugehen.

Und ich habe viele Kumpels. mit denen ich teilweise sehr innige Freundschaften habe und die mit mir sehr intime Dinge bereden.

Wieso sollte ich da Mumpitz erzählen?

das halte ich für eine sehr gesunde und partnerschaftspflegliche Einstellung!

12.06.2019 15:06 • x 1 #139


G
Zitat:
Zitat von leilani:
und dass du entsprechende Entschuldigungen ihrerseits habe dir nicht die Wahrheit gesagt, weil ich dich schonen wollte nicht akzeptieren wirst.


Zitat:
Zitat von Gast2000:
@ leilani, ich denke nicht, dass habe dir nicht die Wahrheit gesagt, weil ich dich schonen wollte bei
ihr eine Rolle gespielt hat. In der Formulierung sehe ich das, möglicherweise nicht gewollte, indirekte
suggerieren, dass da (viel) mehr war.


Zitat:
Zitat von leilani:
Das geht jedoch IMMER nach hinten los. Ich bin nicht ehrlich, weil da ja nix war. Mir ist sowas zu kompliziert.


@ 6Rama9, darum ging es. Alles weitere was @leilani geschrieben hat halte ich ebenso für eine sehr gesunde
und partnerschaftspflegliche Einstellung.

Einen Zusammenhang mit meinem o.a. Text kann ich mit der Formulierung Das geht IMMER nach hinten los
nicht erkennen. Auch die Formulierung Ich bin nicht ehrlich, weil da ja nix war hat keinen Bezug zu meinem
o.g. Text. Es sei denn @leilani kennt die Frau, hat mit ihr gesprochen und verfügt über hier nicht bekannte
Informationen.

12.06.2019 16:20 • #140




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag