Ich habe gestern bis Sonntag eine Time out hinsichtlich Kommunikation anberaumt, welcher wir beide bis dato Tribut zollen.
Hauptsächlich um mir in 2 Tagen ohne Kontakt darüber klar zu werden, ob es noch eine Chance auf einen Neuanfang gibt.
Sie schrieb mir gestern noch, das alles wäre nicht unüberbrückbar, wenn wir uns gegenseitig verzeihen (also ich ihr betreffs meiner Verdächtigungen und sie mir betreffs ihrer Lügen/Verheimlichung) und dieses Thema ruhen lassen.
Der große Vorteil an so einem Forum wie hier ist, das man Gedanken, Ansichten und Meinungen Dritter/Unbeteiligter mitgeteilt bekommt.
Da man, beeinflußt von gemeinsamen Erlebnissen, Hoffnungen oder auch einem Ausblenden gewisser Dinge für sich allein manchmal eine realistische Sichtweise auf die Gegebenheiten verliert.
Sie hat viel für mich gemacht, mich (abseits des beschriebenen problematischen Verhaltens) nie schlecht behandelt und mir immer das Gefühl gegeben, das ihre Liebe echt ist.
Ich habe ihr aber auch schon einmal gesagt, das ich manchmal denke, das sie vielleicht eine Frau mit zwei Seelen/Gesichtern ist.
Das würden auch bekräftigen:
Zitat von Körperklaus:Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass mir alles als Deckmantel des helfens suggeriert wurde und lügen konnte sie gar nicht als Lüge wahrnehmen.
Es gab einen Grund nicht die Wahrheit zu sagen , also ist es nicht gelogen
Merkst du was?
Zitat von leilani:Bei mir würde sich da definitiv ein unangenehmes Bauchgefühl breitmachen. Und ich würde ihr die Erklärung auch nicht abnehmen.
Vor allem: jeweilige Verhaltensweisen, Umgang mit Konflikten etc. sowas zeigt sich schon sehr früh.
Damit öffnest du nämlich Tür und Tor für jegliche Salamitaktik wenn es unangenehm wird, weil sie ja so uneigennützig ist und dich "schonen" will.
Will sie natürlich nicht - sie möchte es für sich selbst möglichst einfach und widerstandsfrei.
100%, dass da mehr hinter war als bloße "Hilfsbereitschaft".
Zitat von _Tara_:Ich halte das für eine ziemlich fadenscheinige und noch dazu total schlappe faule Ausrede, was sie Dir da erzählt hat. Alle 3 Typen natürlich vor Deiner Zeit, natürlich rein platonisch, natürlich nerven die sie u.s.w. Nee, is' klar.
Aber wenn Du geneigt bist, ihr zu glauben, ist es doch gut. Dann glaubst Du ja demnächst, zu wissen, dass ihr Handyverhalten rein platonische, ihrem "Helfersyndrom" geschuldete Ursachen hat und hast damit kein Problem mehr.
Zitat von unbel Leberwurst:Mir ist auch keine Beziehungsform bekannt, in der Lügen in Ordnung sind.
Oft wiegen die sogar schwerer als ein Betrug selber.
Denn wenn sie Dich diesbezüglich angelogen hat, was ist dann mit all den anderen Aussagen.
Das ist das Kernproblem:
Selbst wenn sie ab sofort immer herlich ist, woher sollst Du das wissen?
Zitat von Rakaton:Sagen wir es mal so du kannst die Geschichten ja nicht überprüfen, sondern musst schauen was dir dein Bauchgefühl zu diesen Geschichten sagt. Das sie dazu lügt, macht die Geschichten eher unglaubwürdiger als glaubwürdig. Frauen die wegen solchen Dingen lügen, tun das nicht als einzelnes Ereignis. Sondern da hat man Lügen als Vermeidungstaktik schon seit längerem als Mittel zur Problemlösung entdeckt.
Das alles spricht schon eine deutliche Sprache, von Außenstehenden geschrieben, welche im Prinzip meinem nicht wirklich gutem Bauchgefühl entsprechen.
Ich denke, mein ganz großes Problem wird sein:
Zitat von U-I-B: Ein Restzweifel wird wohl immer bei Dir hängen bleiben ... You never know all and everything .....
Ich habe jetzt noch bis Sonntag Zeit, für mich zu entscheiden, wie es weitergehen soll.
Es gibt hier auch nur Schwarz und Weiß, dazwischen ist nichts was Sinn macht...
Ich werde es euch mitteilen...