36

Kontrollzwang durch Partnerin, wo ist die Grenze?

F
Meine Partnerin will uneingeschränkten Zugang zu jeder Tageszeit auf mein Handy und meinen E-Mailacount. Kann so ein Verhalten richtig sein. Ich fühle mich hierduch ständig kontrolliert. Wo fängt in einer gesunden Parnerschaft Vertrauen an und wo hat man in der Partnerschaft auch so etwas wie Privatspähre.

Wer von Euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht und wie geht ihr damit um.

Mir wird der ganze Kontroll- und Offenheitszwang zuviel. Ich hatte noch nie das Bedürfnis in ihr Handy zu schauen oder ihre E-Mails zu überprüfen.

Hinzufügen muss ich, dass ich meine jetzige Partnerin während meiner Trennung und Scheidungsphase kennengelernt habe, sie selbst war in einer ähnlichen Sitaution.

03.01.2018 22:49 • #1


H
Ist ein Vertrauensbruch deinerseits vonstatten gegangen , der legitimieren würde, dass deine Partnerin erstmal wieder Sicherheit Erlangen muss und Vertrauen aufbauen?

Irgendwas vorgefallen?

Fremdgegangen, mit anderen geschrieben etc?

03.01.2018 22:51 • #2


A


Kontrollzwang durch Partnerin, wo ist die Grenze?

x 3


Omshanti
Für mich legitimiert nichts eine solche Überwachung. Du bist erwachsen.
Eine unhaltbare Art mit seinem Partner umzugehen. Und vermutlich auch kein tragfähiger Boden für eine gemeinsame Zukunft.

03.01.2018 22:54 • x 1 #3


althea
handy und mail sind tabu! das hat nichts damit zu tun das man was zu verbergen hat... aber es gibt dinge die gehen auch den partner nichts an
ich werde immer wieder sauer wenn mein handy mit der illustrierten daneben verwechselt wird und als ausrede nur kommt ...bin halt eifersüchtig... so was nervt! das geht gar nicht ..ich mag schon gar nicht meinem papa schreiben wil er sogar da gleich rein guckt...

das macht man nicht! und das solltest du deiner partnerin auch vermiteln...

wie fühlt man sich mit ständigem misstrauen im nacken?

p.s seine emails und handy sind mir auch egal... seh das gar nicht weil ist nicht mein ding

03.01.2018 22:55 • x 2 #4


Luto
Zitat von althea:
bin halt eifersüchtig

dann soll er halt was dran tun oder Single bleiben, dazwischen gibt es genau gar nichts!

03.01.2018 22:57 • x 1 #5


H
Zitat von Omshanti:
Für mich legitimiert nichts eine solche Überwachung. Du bist erwachsen.
Eine unhaltbare Art mit seinem Partner umzugehen. Und vermutlich auch kein tragfähiger Boden für eine gemeinsame Zukunft.


Ich rede auch nicht davon , dass damit das Stöbern im Handy erlaubt ist.
Ich rede generell davon vertrauen wieder zu erlangen/ Sicherheit gewinnen.

Dass man nicht ans Handy geht sehe ich ähnlich.
Da kann ich ein Liedchen singen .

03.01.2018 22:58 • #6


O
Hilfe...nee....
Also ich kannte und kenne ganz viele Männer, die ähnliches von zu Hause berichten. Konnte sowas noch nie verstehen. Lebe aber auch gewollt bewußt niemals mit Menschen zusammen, das würde mich an die Grenzen meines freien Willens bringen.

Sie wird auch Deine Taschen und Hosen und alles andere ständig durchwühlen. Also wenn das für Dich eine Beziehung ist...hm....ich weiß ja nicht.

Falls sie ne Macke hat oder extrem verletzt wurde durch andere Typen vor Dir.....mag ja sein. Aber Du kannst doch nischt dafür.
Ich würde an Deiner Stelle auf eigener Wohnung bestehen. Auf Dauer geht das ganze Brimborium eh nicht gut. Und diese Störungen (Sachen durchwühlen, Handy kontrollieren etc..) sind doch eh nicht heilbar. Wie auch...und verhandelbar schon mal gar nicht.

03.01.2018 22:59 • #7


I
Zitat von Friedolin61:
Meine Partnerin will uneingeschränkten Zugang zu jeder Tageszeit auf mein Handy und meinen E-Mailacount. Kann so ein Verhalten richtig sein. Ich fühle mich hierduch ständig kontrolliert. Wo fängt in einer gesunden Parnerschaft Vertrauen an und wo hat man in der Partnerschaft auch so etwas wie Privatspähre.

Wer von Euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht und wie geht ihr damit um.

Mir wird der ganze Kontroll- und Offenheitszwang zuviel. Ich hatte noch nie das Bedürfnis in ihr Handy zu schauen oder ihre E-Mails zu überprüfen.

Hinzufügen muss ich, dass ich meine jetzige Partnerin während meiner Trennung und Scheidungsphase kennengelernt habe, sie selbst war in einer ähnlichen Sitaution.



Du musst schon etwas mehr schreiben wie lange seid ihr zusammen, ist irgendetwas vorher passiert, woher kommt ihr Misstrauen, hast du sie jemals betrogen?

Dass man in das Handy des Partners nicht rein schaut ist die eine Sache aber es muss doch einen Grund geben wieso sie das macht, nicht immer gleich den anderen verteufeln.

03.01.2018 23:01 • #8


Luto
Zitat von Olympiapark:
Und diese Störungen (Sachen durchwühlen, Handy kontrollieren etc..) sind doch eh nicht heilbar. Wie auch...und verhandelbar schon mal gar nicht.

doch doch, heilbar wäre das schon weitgehend, es gibt ja auch trockene Alk., das Problem ist eher die mangelnde Motivation gepaart mit einer Rechthaberei wg. des Krankheitbildes.

03.01.2018 23:02 • #9


I
Wieso stürzen sich alle auf die Frau?
Vielleicht hat Friedolin sie über Jahre hinweg belogen, betrogen und verarscht und wer weiß was noch alles?

Wollen wir nicht erst mal abwarten bis er mehr dazu schreibt?

03.01.2018 23:08 • x 1 #10


Luto
Zitat von Illusion Liebe:
Wieso stürzen sich alle auf die Frau?

weil man nie sicher sein kann, und Kontrolle die falsche Medizin ist!

03.01.2018 23:11 • #11


althea
das wird doch jetzt nicht wirklich als störung angesehen?
das ist schlicht und einfach grenzen überschreiten! mangelndes selbstwertgefühl den anderen kontrollieren zu müssen


man sollte sich immer fragen ..wie würde ich mich fühlen wenn das einer bei mir macht?

beim erwischen sage ich manchmal ..na willst noch ne stuhlprobe? oder soll ich die akte vom hausarzt fordern?

03.01.2018 23:12 • x 3 #12


H
Zitat von Luto:
weil man nie sicher sein kann, und Kontrolle die falsche Medizin ist!


We will see! Bin gespannt was der TE antwortet und ob er ehrlich ist.

03.01.2018 23:12 • #13


S
Wer mich so kontrollieren möchte , würde genau eine Sache von mir sehen : Den Mittelfinger. Absolutes No Go.

03.01.2018 23:16 • x 1 #14


Luto
Zitat von HarryKane:
und ob er ehrlich ist.

bisher weiß man nur, die Partnerin ist nicht ehrlich. wer uneingeschränkten Zugang zu allen Botschaften des Partners haben will, ist grundsätzlich krank, egal, ob der Partner ehrlich oder ein Schuft ist.

03.01.2018 23:16 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag