Donauwelle
- 25
- 1
- 31
Donauwelle
Zitat von Donauwelle:Mein Partner und ich sind beide Anfang 40. Nachdem unsere Beziehung jahrelang sehr entspannt und harmonisch war, läuft es mittlerweile nicht mehr so ...
Blattfee
Zitat von Donauwelle:Gibt es eine Möglichkeit, dass es wieder so wird wie früher?
Zitat von Donauwelle:Eine Trennung kommt für mich nicht in Frage, weil uns trotz allem noch viele schöne Dinge verbinden.
Zitat von Donauwelle:Mit getrennten Wohnungen war alles prima und die ersten ca. 3 Jahre in der gemeinsamen Wohnung war ich auch noch sehr glücklich mit ihm.
Zitat von Donauwelle:Mir fällt immer stärker auf, dass er einen Kontrollzwang entwickelt hat.
Zitat von Donauwelle:Irgendwann hatte er wieder stärkeres Interesse an Treffen mit Freunden und Hobby-Aktivitäten und ging wieder etwas öfter aus.
Zitat von Donauwelle:habe mich dann auch wieder mehr mit anderen Menschen verabredet und meine Interessen gepflegt. Das findet er aber nicht gut.
Sonnenblume53
Donauwelle
Sonnenblume53
Zitat von Donauwelle:Nach dem Tod ihrer Eltern hat sie die Kontrolle über Haushalt und Erziehung verloren, sodass ihr das Jugendamt den Sohn weggenommen hat.
Donauwelle
Zitat von Sonnenblume53:Das ist ein sehr schlimmes und einschneidendes Erlebnis. Es könnte bewirkt haben, dass er der Meinung ist: wenn ich keine Kontrolle ausübe, passiert etwas ganz Furchtbares. Mein Leben bricht zusammen.
Olive70
Sonnenblume53
Zitat von Donauwelle:Freunde waren meinem Partner schon immer wichtiger als die Familie.
Donauwelle
Zitat von Olive70:Möglich, dass er genetisch eine psychische Vorbelastung durch seine Mutter hat und ähnlich tickt. Auffallend sind seine Respeklosigkeiten und Abwertungen, Nörgelei in Eurer Partnerschaft.
Florentine
Zitat von Donauwelle:Gibt es eine Möglichkeit, dass es wieder so wird wie früher?
Donauwelle
Zitat von Florentine:So lange er keinen Leidensdruck hat und kein Bedürfnis etwas an seinem eigenen Verhalten zu ändern: nein, leider nicht.
Zitat von Donauwelle:Er wird inzwischen auch öfters mal pampig und laut (seiner Mutter gegenüber war er schon so, als ich ihn kennengelernt habe, inzwischen lässt er seinen Launen auch an mir aus) und hat mich auch schon in Gegenwart von Freunden angepflaumt und wie ein unmündiges Kleinkind zurechtgewiesen.
Bine59
Yoffi