PsychoMantis
- 902
- 2179
Zitat von Donauwelle:Seine Mutter ist zwar auch nicht gerade belastbar, aber sie hat keinen Kontrollzwang und wird auch nicht laut oder respektlos. Ich lasse mir nichts ...
Donauwelle
Zitat von Donauwelle:Ich habe ihm tatsächlich schon einige Male gesagt, dass das sein Problem ist, wenn ihn etwas gestört hat und er was an mir auszusetzen hatte. Es ...
Woelkeline
Bine59
Zitat:weil er schnell überfordert ist und ihn zusätzliche Aufgaben leicht aus dem Konzept bringen.
Zitat:Er hat das in den falschen Hals bekommen und mich vor den Leuten runtergemacht. Bei unserer Aussprache später zu Hause meinte er, ich hätte ihm das Gefühl gegeben, als ob wir gar kein Paar mehr seien, weil ich nur für mich geplant und geredet und ihn gar nicht einbezogen hätte.
Zitat:Wenn mein Partner ausrastet, wird er laut und aufbrausend.
Zitat von Scheol:@Donauwelle Wie ist das zu verstehen ? Ist er hoch sensitiv ? Mag kein helles Licht , keine laute Musik, keine Menschen Massen ? Er kam gleich in ...
Zitat von PsychoMantis:ADHS oder Asperger ?! Hatte ich auch erst im Kopf aber das rechtfertigt nicht diesen generell missbräuchlich üblen Umgang.
Zitat von Scheol:Habe eher eine andere Vermutung. Ich vermute das der getriggert wird von dem Verlust aus der Kindheit und von der Reaktion gleich in die Aktion ...
Zitat von PsychoMantis:Und du vermutest, das so etwas ausgelöst wird weil er jetzt mit einer Frau einen Haushalt teilt? Lässt sich so etwas denn mit getrennten Wohnbereichen über so einen langen Zeitraum kompensieren?
Donauwelle
Zitat von Donauwelle:Mein Partner ist generell schnell überfordert mit zu vielen To-do's. Deshalb arbeitet er nur in Teilzeit, wo doch die meisten Männer in ...