190

Vertrauensproblem durch Handyverhalten der Partnerin

W
Der TE schreibt:
Zitat von User01:
Prinzipiell habe ich keinen Grund, ihr zu mißtrauen.
Die ganzen Handy-Situationen werfen jedoch Fragen auf, und mein Bauchgefühl ist auch gerade nicht das Beste.


Daraus lese ich erstmal keinen unsicheren Kontrollfreak heraus. Ich vermute, maleficient hat in der Vergangenheit unschöne Erfahrungen mit so einem Typen gemacht.

Zitat von User01:
Mache ich mir zuviel Gedanken und soll sie am Handy rumdoktorn lassen oder könnte da mehr dahinter stecken?

Das war die Eingangsfrage. Die Antwort ist: Jein.
Es kann mehr dahinterstecken, muss aber nicht. Erfahrungen bzw Meinungen gibt es in beide Richtungen. Wichtig wäre ein offener Dialog, was verunsichert in der Beziehung, wie geht man weiter damit um.
So würde ich mal zusammenfassen

Zitat von NichtLustch:
Der reißt Dir die Schwanzflosse ab und gut ist!

Auch eine Möglichkeit mit Konflikten umzugehen....

Zitat:
So leicht entkommst Du mir nicht! Zeig mir erst mal Dein Handy, Fröllein!

Nur gut, dass ich die IncentivierungsNudes schon in einen separaten privaten Ordner geschoben hab

31.05.2019 14:59 • x 2 #61


M
Das Machtspielchen treibt doch er.

Wenn jemand ganz normal Dinge anspricht, ist es das Eine.

Die Vorstellung, dass man in einer frischen Fernbeziehung seine Gewohnheiten von einem auf den anderen Tag genauso aufgibt wie seine Privatsphäre, das Andere.

Und ja, wenn jemand das ernsthaft erwartet und davon nicht abrückt, dann lasse ich ihn mit diesen Vorstellungen im Regen stehen und rette mich ins Trockene.

31.05.2019 15:01 • #62


A


Vertrauensproblem durch Handyverhalten der Partnerin

x 3


M
Zitat von Wölkchen82:
Das war die Eingangsfrage. Die Antwort ist: Jein.
Es kann mehr dahinterstecken, muss aber nicht. Erfahrungen bzw Meinungen gibt es in beide Richtungen

Richtig hier spricht jeder seine Erfahrung aus die er mit sowas schon gemacht hat lieber @te was dahintersteckt oder nicht kann dir im endeffekt keiner genau sagen, mein Motto ist bei sowas immer was zeigen die Taten - aber nichts deso trotz wünsch ich dir alles jute ich verabschiede mich hiermit aus thread

31.05.2019 15:01 • x 2 #63


U
Zitat von NichtLustch:
Tatsächlich gibt es Menschen, die eine offene Konfrontation scheuen, obwohl sie nichts angestellt haben. Sie können Streit nur schlecht aushalten und reagieren mit Fluchtverhalten. Diese Menschen würde ich mir nicht zum Partner suchen, weil sie mir wesensfremd sind. Zu anderen Menschen passen sie aber und ich mein, wenn ich einen harmonieliebenden Menschen wähle, dann muss ich wohl auch mit den Schattenseiten klar kommen.
Wie gesagt, ich reagiere bei so etwas anders. Ich gehe sofort in den Krawall-Modus. Meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass früher Widerstand die Anfänge wehret. Ob das dem TE lieber wäre?



Er wüsste zumindest, woran er wäre bzw. hätte zumindest mal eine Reaktion, die ihm u.U. hilfreich ist. So zieht sich das ganze hin.

Und wenn diese Madame konfliktscheu ist - nun, auch das könnte sie ja sagen. Aber sie schweigt - das schlechteste, was sie in so einer Situation machen kann.

31.05.2019 15:02 • x 1 #64


W
Zitat von Maleficent:
Die Vorstellung, dass man in einer frischen Fernbeziehung seine Gewohnheiten von einem auf den anderen Tag genauso aufgibt wie seine Privatsphäre, das Andere.

Und ja, wenn jemand das ernsthaft erwartet und davon nicht abrückt, d

Und wo genau liest Du das aus dem Post des TE heraus, dass er so einer ist?
Ich les das da nicht...

Zitat von U-I-B:
Aber sie schweigt - das schlechteste, was sie in so einer Situation machen kann.

Damit läßt sie ihn mit seiner Unsicherheit alleine. Ich halte das auch für unklug von ihr.

31.05.2019 15:02 • x 1 #65


U
Zitat von Wölkchen82:
Das war die Eingangsfrage. Die Antwort ist: Jein.
Es kann mehr dahinterstecken, muss aber nicht. Erfahrungen bzw Meinungen gibt es in beide Richtungen. Wichtig wäre ein offener Dialog, was verunsichert in der Beziehung, wie geht man weiter damit um.
So würde ich mal zusammenfassen


Stimme ich zu: Offener Dialog, dann wäre diese Diskussion hier in dieser Form unnötig. Wir können alle nur spekulieren.

@te: Was machste nun? Ich geh jetzt erst mal einkaufen.

Ciao.

31.05.2019 15:05 • x 2 #66


M
Nein, falsch vermutet.

So weit würde ich es gar nicht kommen lassen. Bei Menschen mit paranoiden Zügen, Kontrollwahn oder unreifem Konfliktverhalten bin ich sofort weg.

31.05.2019 15:06 • #67


W
Zitat von Maleficent:
So weit würde ich es gar nicht kommen lassen. Bei Menschen mit paranoiden Zügen, Kontrollwahn oder unreifem Konfliktverhalten bin ich sofort weg.

Und wo offenbart der TE hier solche Züge?
Ich lese lediglich davon, dass er von ihrem Verhalten verunsichert ist. Was ich zum Teil auch nachvollziehen kann.

31.05.2019 15:08 • x 2 #68


M
Ich sag nicht, dass er so ist.

Ich sag nur, warum ich an seiner Stelle den in diese Richtung gehenden Äußerungen nicht folgen würde.

Lesen hilft oft.

Auch dass und wie ich es offen ansprechen würde, habe ich geschrieben.

31.05.2019 15:09 • #69


C
Hallo TE! Ich weiß nicht, ob da wirklich etwas dahinter stecken muss! Mein Partner ist grundsätzlich sehr eifersüchtig und späht gerne aufs Handy wenn ich WhatsApp schreibe oder bekomme. Da sind durchgehend völlig harmlose Nachrichten (Bilderwitze, Tratsch und Klatsch aus dem Büro, auch von männlichen Kollegen, oder mit meinen Geschwistern, Freundinnen). Niemals würde ich auch nur daran denken, mit irgendwem zu flirten, das interessiert mich Null, und auch die, die mir schreiben denken sich nichts verfängliches dabei. Dadurch dass ich wegen meiner Kinder viel daheim bin und wenig mit anderen unternehme, ist das halt eine Art der Kommunikation. Es ist aber nicht so angenehm, wenn mein Partner so eifersüchtig denkt! Er hat aber Zugang zu meinem Handy und darf gerne mitschauen wenn ich mal schreibe. So oft schreibe ich auch nicht. Aber ich könnte mir vorstellen dass deine Partnerin das nervt wenn du so eifersüchtig bist. Natürlich könnte auch etwas dahinter stecken, kann man nie ausschließen. Mein Partner ist übrigens mehr am Handy als ich, weil er in seiner Firmen-Spassgruppe oder mit einem seiner vielen Freunde schreibt. Ich habe da überhaupt kein Problem damit! Und vertraue ihm auch voll.

31.05.2019 15:12 • x 1 #70


M
Bei mir genauso unverfänglich, Clementine.

Allerdings finde ich, es ist ein Unterschied, ob mein Mann, mit dem ich Jahre zusammenleben und mehrere Kinder habe und der meine Familie ist, Zugang zu meinem Handy hat oder ein recht frischer Partner in einer Fernbeziehung.

31.05.2019 15:16 • #71


W
Zitat von Maleficent:
Das Machtspielchen treibt doch er.

Das klang für mich nicht nach folge nicht den Ratschlägen in die und die Richtung weil... sondern nach Tatsachenbeschreibung, daher meine Nachfrage...

31.05.2019 15:18 • #72


M
Gut, dass du nachgefragt hast, wenn du anscheinend die Texte nur überfliegst.

31.05.2019 15:20 • #73


W
Zitat von Maleficent:
wenn du anscheinend die Texte nur überfliegst.

Das tu ich nicht, Deine doch sehr vehemente Art in Verbindung mit dem oben zitierten Satz kamen bei mir schlicht anders an, als Du es anscheinend ausdrücken wolltest.

31.05.2019 15:22 • #74


C
Zitat von Maleficent:
Bei mir genauso unverfänglich, Clementine.

Allerdings finde ich, es ist ein Unterschied, ob mein Mann, mit dem ich Jahre zusammenleben und mehrere Kinder habe und der meine Familie ist, Zugang zu meinem Handy hat oder ein recht frischer Partner in einer Fernbeziehung.


Ja, eh. Mich würde diese Eifersucht wahrscheinlich abschrecken. Und das mit dem Online-Status überprüfen ist schon schräg, Überwachung pur. Aber ich bin da ohnehin geschädigt, mein langjähriger Expartner, der mich jahrelang wirklich schäbig behandelte, hat mich nach der Trennung mit heimlichen Kameras überwacht (noch im gemeinsamen Haus)...

31.05.2019 15:23 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag