Er verwirrt mich mit SMS - geht er fremd?

nutcasey
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Mein Freund und ich (wir sind seit über fünf Jahren zusammen) leben seit einem Jahr aus beruflichen Gründen in einer Fernbeziehung.

Wir skypen fast jeden Abend. Letzten Dienstag war er nicht erreichbar, und er hat mir am nächsten Morgen eine sms geschickt, ein Mädel aus der Arbeit habe in eingeladen, die Nacht bei ihr zu verbringen, wie hätte er dieses Angebot abschlagen können. Anschliessend hat er erklärt, dass seine Chefin ihn eingeladen hat, ihren Ehemann kennenzulernen, und er habe dann bei ihr übernachtet. Auch wenn er behauptet, dass seine Bemerkung nur ein blöder Witz war, habe ich ein seltsames Gefühl.
Was denkt ihr darüber? Bin ich zu paranoid oder könnte das doch etwas dran sein? Ich freue mich auf eure Antworten.

Grüsse

12.09.2015 17:38 • #1


R
Hallo nutcasey,

bei der Beantwortung deiner Frage wäre für mich ausschlaggebend, ob so etwas schon mal vorgekommen ist. Sprich, war das jetzt das 1. Mal, dass so etwas vorgekommen ist, oder passierte das bereits einige Male in der Vergangenheit?

Wenn es das 1. Mal war, würde ich mir nicht so viele Gedanken machen - man muss ja auch Vertrauen in einer Beziehung.

Wenn aber ständig solche Dinge passieren für die es keine logische Erklärung mehr gibt, würde ich aufpassen. Aber das kannst ja nur du beantworten und niemand hier im Forum.

Liebe Grüße

12.09.2015 17:44 • #2


A


Er verwirrt mich mit SMS - geht er fremd?

x 3


nutcasey
Hallo Reisende87
danke für deine Antwort.
Na ja, er redet sehr viel über seine Chefin, er findet sie ganz toll. Vor ein paar Wochen hat er mir erzählt, dass die beiden sich am Mittagstisch so angeregt unterhalten hätten, dass andere am Tisch schon komisch geschaut hätten. Das hat mich schon stutzig gemacht, habe mir aber erst mal nicht zu viel dabei gedacht.

Jetzt nach dieser SMS bin ich doch sehr verunsichert.
Man lügt am besten mit der Wahrheit, oder?

12.09.2015 17:58 • #3


M
Die haben etwas miteinander.
Wenn er schon dir erzählt wie toll sie ist, ist er bis über beide Ohren verliebt und blind.

12.09.2015 18:04 • #4


R
Darf ich fragen wie alt ihr beide seit und seine Chefin?

Also es gibt tatsächlich Leute, die sich angeregt unterhalten können, ohne dass da auch nur ein Funken Gefühl ist. Ich verstehe mich z.B. sehr gut mit einem Kollegen und manche Leute haben schon gedacht, dass etwas zwischen uns ist, obwohl das gar nicht der Fall ist.

Aber ich muss auch sagen, wenn dein Bauchgefühl dir etwas in die Richtung suggeriert, würde ich vielleicht hellhörig werden (weil das Bauchgefühl oft stimmt).

Mein Tipp an dich wäre: Falle nicht mit der Tür ins Haus. Heißt, beobachte das Ganze nun mal über einen längeren Zeitraum. Achte darauf, ob wieder so etwas vorkommt. Wenn er wirklich verliebt ist in seine Chefin wirst du das z.B. auch daran merken, dass er evtl. keinen S_ex mehr mit dir möchte. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du es an seinem Verhalten schon merken wirst, außer er ist ein extrem guter Schauspieler, was aber die wenigsten Männer sind.

Wenn sich das Gefühl bei dir erhärtet, dann stell ihn zur Rede. Aber jetzt - und wenn nicht mehr passiert - würde ich das noch nicht tun.

12.09.2015 18:07 • #5


nutcasey
wir sind beide 29, ich bin ein paar Monate älter als er. Ich weiß nicht, wie alt seine Chefin ist, wahrscheinlich so im selben Alter oder etwas älter...

Da wir seit einem Jahr eine Fernbeziehung führen, ist es leider sehr schwer, zu beobachten. Aber beim letzten Skype Gespräch war er schon etwas komisch. Mir kam es so vor, als könnte er mir nicht in die Augen sehen, er hat die ganze Zeit vom Gespräch abgelenkt, und sein Lächeln kam mir aufgesetzt vor.

Ich vertraue ihm sonst, nur dies kommt mir wirklich seltsam vor, aber es ist wohl doch das Beste, das eine Zeit zu beobachten. es ist nur diese Unischerheit und Hilflosigkeit, die mich im Moment verrückt machen.

12.09.2015 18:23 • #6


_Tara_
Ich würde denken, die 1. SMS sollte an einen Kumpel gehen und ihm ist da ein böser Fehler unterlaufen, weil er sie versehentlich an Dich geschickt hat! Mit der Chefin-Geschichte hat er dann versucht, die Sache irgendwie zu retten...

12.09.2015 18:30 • #7


nutcasey
Hallo Tara,

ja, das habe ich mir insgeheim auch schon gedacht...

12.09.2015 18:31 • #8


_Tara_
Ganz blöde Situation für Dich... Sind ja auch alles nur Vermutungen.
Was willst Du denn jetzt machen?

12.09.2015 18:34 • #9


nutcasey
tja, das ist eine gute Frage...
im Moment warte ich ab, was von ihm kommt, habe aber seit Donnerstag nichts mehr gehört. Also, das ist schon alles sehr merkwürdig, sonst meldet er sich täglich bis auf ein paar Ausnahmen...

Wenn ihm die Beziehung zu mir wichtig ist, würde er sich doch darum bemühen, oder? Vor allem nach so einem Vorfall...

12.09.2015 18:44 • #10


_Tara_
Sich gar nicht zu melden ist schon seltsam...
Wie war denn Eure Beziehung im letzten Jahr? Hattest Du das Gefühl, Ihr hättet Euch durch die Entfernung auseinandergelebt?
Und hast Du schonmal irgendwelche Kolleginnen und Kollegen von ihm kennengelernt? Also, wissen die, dass er eine Freundin hat?

12.09.2015 18:50 • #11


nutcasey
Wir waren erst im August drei Wochen zusammen im Urlaub, und da war alles sehr schön, wir haben uns sehr gut verstanden, da ist mir auch nichts aufgefallen.

Von seinen Kollegen kenne ich nur zwei Männer, aber es wissen einige, dass er in einer Beziehung ist. Er hat mir einmal gesagt, dass er das manchen Kollegen erzählt hat. Er ist auch sonst immer zuverlässig und ehrlich (zumindest habe ich das immer geglaubt oder gespürt). Deshalb ist das alles gerade ja so verwirrend...

12.09.2015 19:02 • #12


U
Also ich würde meiner Freundin nur dann soviel von meiner Chefin erzählen, wenn ich sie zwar toll finden würde - aber definitiv nicht verliebt in sie wäre.

Da bin ich völlig anderer als @Meinung.

12.09.2015 20:33 • #13


H
Also hier geht es sich eigentlich gar nicht um die Chefin. Sondern um irgend eine bei der er vermutlich war

12.09.2015 20:37 • #14


J
Er hat sich seit Donnerstag nicht gemeldet und sonst jeden Tag? Ich würde es jetzt ganz genau beobachten , soweit es halt auf die Entfernung geht, aber ich glaube auch das da was faul ist. Ich würde das Gespräch aber erst suchen wenn er auch vor Ort ist dann merkst du ob er ausweicht oder nicht. Das ist echt ne blöde Situation für dich.

12.09.2015 20:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag