1

Er weiss nicht was die Zukunft bringt?

V
Hallo! Ich habe Einige Fragen die ich gern an aussenstehende und Objektiv denkende Leute stellen würde. Meine Freunde sind nicht mehr neutral genug mir bei meinem Problem zu helfen.Also: Mein Freund hat sich vor einer Woche von mir getrennt, da er meinte er habe keine Gefühle mehr. Mit dieser Aussage beendete er es und bot mir Freundschaft an. Zu der Zeit nahm ich sie an, um ihn nicht ganz zu verlieren. Schnell merkte ich allerdings, dass er sich kaum bzw garnicht mehr meldete.. Ich musste ihn immer anschreiben. Gestern hatte ich den Ar. un der Hose um ihn direkt auf das Thema anzusprechen! Er sagte mir er habe derzeit keine Gefuehle und er weiss nicht was die Zukunft bringt, aber vielleicht wird er mich wieder lieben können. Ein Grund der Trennung war das zuvielw Männer in meinem Leben wären, und er habe das Gefühl ihre wäre nur mit ihm zusammen gewesen um an einem Kumpel ranzukommen. Er reagiert total anders. Er verändert sich. Er meldet sich garnicht bei mir, nur wenn ich ihn anschreibe.. Er schreibt kurz und knapp.. Wie Ok. Jap. Was soll ich tun?! Ich will ihn zurück?

20.11.2014 09:03 • #1


H
Hallo Vince,

du wirst aber nur den zurückbekommen der auch dich will. Auf jeden Fall kann nur das übers kurzfristige hinaus eine Partnerschaft werden die dich glücklich macht.

Zitat:
Mein Freund hat sich vor einer Woche von mir getrennt, da er meinte er habe keine Gefühle mehr.

Ich kenn das von mir selbst und auch von vielen anderen, dass man in emotionalen Stressituationen nur die Dinge hört, die man hören will und Sätze die Hoffnung machen überbewertet, während man deutliche Ansagen abwertet. DAS ist aber eine deutliche Ansage. Wenn dir ein Mensch sagt dass er keine Gefühle mehr hat, dann hilft doch alles wollen nicht, geschweige denn Leiden verlängern durch Pseudo-Freundschaft...dann hilft es leider nur, wenn man sich solche Sätze so verinnerlicht, dass man langsam abschliessen kann .

Zitat:
Mit dieser Aussage beendete er es und bot mir Freundschaft an.

Auch wenn er keine Gefühle mehr hat, ihr habt euch geliebt...und es fällt ja schwer genug die Beziehung zu diesem Menschen zu beenden. Ein Angebot von Freundschaft ist in meinen Augen fast immer nur ein Versuch, den anderen zu trösten und ihm zu sagen es ist doch alles nicht so schlimm. Freundschaft kann man, genausowenig wie Liebe im Vorraus definieren, anbieten, festlegen. Freundschaft kann nur da entstehen, wo Wunden verheilt sind und man sich neu und auf einer ganz anderen Basis kennenlernt.

Zitat:
Zu der Zeit nahm ich sie an, um ihn nicht ganz zu verlieren.

Von seiner Seite aus keine Freundschaft weil es nur zur Beruhigung gesagt wurde, von dir keine Freundschaft, weil sie nur einen Zweck verfolgt: Ihn zurückzubekommen.

Zitat:
Er sagte mir er habe derzeit keine Gefuehle und er weiss nicht was die Zukunft bringt, aber vielleicht wird er mich wieder lieben können.

Leider nochmal das von oben...sowas dient zur Beruhigung. Sowas dient dazu, die Situation zu beenden ohne sich erklären zu müssen. Aber Gefühle lassen sich weder durch ein vielleicht noch durch ein vielleicht nicht in eine bestimmte Richtung lenken. Ich hoffe, du tust dir selbst den Gefallen und vergisst diese Sätze. Er hat keine Gefühle mehr für dich...das ist das was wichtig ist damit du abschliessen kannst und wieder glücklich wirst.

Zitat:
Ein Grund der Trennung war das zuvielw Männer in meinem Leben wären, und er habe das Gefühl ihre wäre nur mit ihm zusammen gewesen um an einem Kumpel ranzukommen.

und was hast du gesagt? Ist da was dran? Wie lief denn eure Beziehung und wie hast du dich verhalten? Hast du deine eigenen Anteile am Scheitern reflektieren können oder bist du dabei?

Zitat:
Was soll ich tun?! Ich will ihn zurück?

Auch wenn es schwer fällt (und ich weiss dass es das tut), du kannst nichts tun, ausser dich auf dich selbst zu besinnen, die Beziehung zu reflektieren, dich auf dein Leben konzentrieren, hier schreiben, mit Freunden reden, ins Leben zurückfinden. Das geht aber nur ohne SMS, Whatsapp, Facebooknachrichten von ihm. Der Schritt wird dir schwerfallen, aber anders geht es nicht...es sei denn, du möchtest zum Spielball seiner Gefühle werden und dich noch Monate mit einem vielleicht irgendwann zufrieden geben. Nur um dann irgendwann zu lesen oder sehen dass er eine andere hat.

Sorry für meine pessimistische Einschätzung. Ich wünsch dir alles Gute.

20.11.2014 09:43 • #2


A


Er weiss nicht was die Zukunft bringt?

x 3


V
Nein. Da ist absolut nichts dran, ich weiss das Einige in mich verliebt sind die für mich aber absolut keine Rolle spielen, und das mit dem Kumpel stimmt so nicht. Ich habe nur gesagt das es ein Hübscher Mann ist... Ich.. Frage mich nur wieso wenn er Freunde anbietet, wieso er sich nicht mehr meldet.. Er meinte er habe keine Zeit. Ich glaube ich würde auch garkeine Liebe mehr zulassen.

20.11.2014 09:51 • #3


jespa123
Hallo Vince,

Das einzige das du tun kannst, ist: Erst einmal gar nichts. Er braucht ganz klar Abstand. Deshalb die Trennung, deshalb meldet er sich nicht von sich aus oder nur ganz knapp bei dir.

Das mit der angebotenen Freundschaft und dass er dir Hoffnungen macht, dass er dich mal wieder irgendwann lieben könnte, ist so eine Sache. Er könnte das tun, weil er dich nicht so sehr verletzen möchte, oder aber weil er sich dich warmhalten will.

Dass er dir damit noch mehr weh tut, merkt er wahrscheinlich gar nicht.
In der Regel ist es leider so, dass wenn die Liebe einmal erloschen ist, sie auch nicht mehr wiederkommt.

Lass ihm seinen Freiraum. Tu nichts mehr bis er sich irgendwann von sich aus bei dir meldet. Gehe davon aus, dass es endgültig vorbei ist. Das Freundschaftsthema kannst Du angehen, wenn Du über ihn weg bist, vorher hat das keinen Sinn. So kannst Du ihn nicht loslassen, wenn ihr euch dauernd seht.

20.11.2014 09:51 • x 1 #4


V
Danke für eure Antworten. Ich habe mir sowas schon gedacht, aber meinen Besten Freund verloren...

20.11.2014 10:02 • #5


V
Ich wollte jetzt gern wissen, wie ich reagieren soll wenn er mich an schreibt..

20.11.2014 14:24 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag