7

Freundin bringt neuen Freund in die gemeinsamen Wohnung

L
Hallo zusammen,
ich (25) bin vor drei Monaten mit meiner Ex (23) (damals natürlich noch Freundin) zusammengezogen. Wir waren 2,5 Jahre zusammen. Es lief wirklich alles super, wir haben uns die Wohnung wundervoll eingerichtet, gemalert, den Balkon mit Holz ausgelegt und und und.
Doch dann kam plötzlich der Schock: Vor ca. 3 Wochen kam sie vom Sport nach Hause (wir arbeiten beide im selben Fitnessstudio), aber vieeeel später als normalerweise. Sie hat mir dann gebeichtet, das sie grade fast von einem Mitglied geküsst worden ist, und sie ihn wohl auch süß findet, es aber abgeblockt hat. Das war natürlich erst einmal hart, aber ich habe mir nicht großartig viel gedacht. Sie versprach mir, sich von ihm fernzuhalten. Doch dann fand ich heraus, das sie mit ihm schreibt. ich natürlich wieder total ausgetickt und erstmal wieder zu meinem Vater gegangen, um dort eine Nacht zu schlafen. Wir hielten es beide nicht lange ohne einander aus, und so versöhnten wir uns wieder. Sie versprach mir, in einem langen Gespräch, seine Nummer zu löschen und ihm zu sagen, dass dort nichts mehr läuft, außer Hallo und Tschüss sagen. Ich glaube ihr alles. Und das passierte dann noch einmal, selbe Geschichte (woher hatte sie plötzlich die Nummer wieder her?). Wir versöhnten uns wieder in einem sehr ehrlichen Gespräch. Sie versprach mir, dass sie mich liebt und sie alles wieder hinkriegen will. Letztens war ich dann arbeiten und wunderte mich, dass sie so viel On ist, ich fragte, was sie den grade macht und sie antwortete, das sie mit Maria (Name geändert) schreibt. Ich freute mich für sie, dass sie mal wieder Kontakt haben. Am nächsten Morgen, ich lag auf ihrer Schulter, meinte ich, sie möge doch mal einem befreundetem Pärchen schreiben, sie öffnete WA, und suchte nach unserem Chat, den wir mit dem Pärchen haben, ich schielte auf ihr Handy, und sah, dass nirgendswo Maria auftauchte. Ich fragte sie daraufhin, wo denn Marias Chat ist und sie wurde ganz hektisch ähhh. ööhhh. der ist schon wieder runtergerutscht. Ich gucke sie nur an und sage du hast wieder mit ihm geschrieben, oder? Sie nickte halbherzig mit dem Kopf, woraufhin ich komplett ausgerastet bin, sie beleidigt hab - ich weiß mit Sicherheit nicht die feine Art. Ich habe dann gesagt, dass es erstmal aus ist, habe meine Sachen gepackt und bin zu meinem Vater. Abends wollte ich dann nochmal kurz in unsere Wohnung, um was zu holen. Und was passiert, als ich die Tür öffne? Sie liegt auf der Couch, genau mit dem Typen, er hatte schon kein Tshirt mehr an. . Ich schmeiße den Typ raus, bezeichne sie als Sch*ampe und ob sie keine Ehre hätte, ihn 6 Std nach einer vermeintlichen Trennung direkt in UNSERE gemeinsame Wohnung zu nehmen und mit ihm rumzumachen. Ein horrorgefühl sag ich euch. Der Oberhammer kam dann noch, als sie kurz danach schrieb: Muss ich noch mit weiteren Kontrollbesuchen rechnen? Wie kann man nur so krank und so perv. eklig sein, so etwas zu fragen?!
Eine Woche verging, mir ging/geht es elendig. Und dann kam eine, vermeintliche, Wendung. Sie schrieb mir einen ellenlangen Text, wie Leid ihr alles tut, dass sie mich vermisst, und alle im Freundes- und Familienkreis entsetzt von ihr sind. Ich fragte daraufhin, ob sie mit dem Typen noch zugange ist, was sie bestätigte. Ich konnte nicht glauben was ich las. Sie entschuldigt sich bei mir, macht aber weiterhin den selben Fehler? Dann kam noch heraus, dass der Typ dort jetzt sogar WOHNT! Dazu muss man wissen, dass der Typ ein ehemaliger (?) Krimineller ist, Dro.dealer, Messer in der Tasche und eben Wohnungslos, weil seine Ex ihn rausgeworfen hat. Na klar, er hat einen super trainierten Körper, aber Hirnmasse ist dort nicht wirklich vorhanden. Halt der typische Bad Boy. Wenn man sich überlegt was ich für ein Mensch bin (Student, stehe im Leben, hab einen Job, ernähre mich gesund, bin treu, ehrlich, voller Liebe!), passt das alle garnicht zusammen. Und sie eigentlich auch: Studentin, kommt aus einem sehr gebildeten Haushalt, ist sehr intelligent und hübsch. Ich habe, nach einer ellenlangen Diskussion, den Kontakt abgebrochen, sie überall blockiert wo es nur geht (FB, WA).
Aber natürlich frage ich mich weiterhin, was da los ist?! Wir sind vor 3 Monaten zusammengezogen, waren ein glückliches Pärchen, haben viele gemeinsame Freunde, haben zusammen gelacht, gekocht, Unternehmungen gemacht. Es war alles wunderschön, ich war endlos glücklich mit ihr. Sie kannte all meine Sorgen, Probleme und wusste, dass sie alles für mich war/ist.
Mich macht das alles rasend. WIE kann man nur so kaltherzig sein, und den neuen in der gemeinsamen Wohnung Leben zu lassen? Wie kann man so etwas tun? WIE?! ich verstehe die Welt nicht mehr. Nach ihrer Entschuldigungsnachricht wäre ich bereit gewesen, es - nach einem klärendem Gespräch - noch einmal mit ihr zu versuchen. Aber unter den Umständen, dass sie immer noch mit dem Proll rumeiert, geht das natürlich überhaupt nicht - auch kein klärendes Gespräch.
Was meint ihr? Was soll ich machen? Ich leide. Ich liebe sie über alles, wirklich! Sie war mein Fels in der Brandung, meine große Liebe, mein ein und Alles. Und dann macht sie so etwas. ich würde mir wünschen, dass sie sich von dem Typen löst und ehrlich mit mir ein Gespräch führt. Sich Mühe gibt, mich mit Nachrichten (dann halt per Mail) überschüttet, alles tut, um mich zu überzeugen, dass ich ihr WIRKLICH fehle. Wir waren wie füreinander geschaffen. Wir hatten das selbe Bild vom Leben im Kopf. Aber mit ihm hat das doch alles keine Zukunft?! Bei mir wäre sie im sicheren Gewässer gewesen. wieso macht sie dann sowas?!
Ich weine quasi den ganzen Tag (nach ihrer Aussage sie wohl auch). immer wieder, ich wurde noch nie so hintergangen und gefühllos behandelt. Sie hat mich aus unserer Wohnung verdrängt, mir meinen ganzen geregelten Tagesablauf zerstört, mein normalerweise sehr glückliches Wesen. Ich hab seit über einer Woche nicht mehr gelacht, denke den ganzen Tag nur an diese Geschichte und frage mich, wie das passieren konnte. ich hätte das nie von ihr erwartet, NIE! Sie behauptet auch, dass wir das nicht mehr hinkriegen würden - ich denke aber eben doch, wenn sie sich an gewisse Regeln halten würde!
Es haben sich auch alle von ihr abgewandt, ihre Mutter bezeichnet sie als perfide, abstoßende und furchtbar unmoralische Person. Ihr beiden besten Freundinnen haben sich von ihr abgewandt. So gesehen, hat sie jetzt nur noch den Proleten.
Sie behauptet auch, dass es in den letzten Monaten bei uns nicht mehr lief. Aber das stimmt absolut nicht! Wir waren genauso glücklich und happy wie die Jahre davor.
Was, was soll ich tun. ? Bitte helft mir.

03.07.2017 15:54 • #1


Scarlett2016
Es ist immer wieder erschreckend, zu was M.enschen fähig sind bzw. wie respektlos sie mit anderen umgehen.

Es ist Eure Wohnung. Du wohnst dort auch und ganz ehrlich, ich würde dort auch wieder einziehen.
Sage ihr, dass Du auch ohne Ankündigung kommst und sie schauen soll, dass der Typ nicht da ist.

Dann musst Du den Mietvertrag kündigen. Wie ist generell alles Finanzielle bei Euch geregelt?

Ich sehe keine Chance mehr für Euch. Sie zeigt Dir, wie wichtig der andere für sie ist.

03.07.2017 16:04 • #2


A


Freundin bringt neuen Freund in die gemeinsamen Wohnung

x 3


L
Ich bin bereits ausgezogen und habe alle Schlüssel bei ihr abgegeben. Da wir beide im Mietvertrag stehen, mussten wir einen Antrag stellen, dass ich rausgenommen werden - da ist noch in Bearbeitung.. Miete zahle ich aber nicht mehr, das muss sie alleine hinkriegen

03.07.2017 16:06 • #3


Ricky
Zeig mal Eier, man! Du bist doch hier der Pausenclown.

Alles was Du tust, ist reden. kaum handelst Du mal, hat sie Schiss in der Hose, denn Du bleibst bei Deinem Vater. Aber dann wird mal kurz n bisschen geseiert und genau das ist es ja: GESEIERE. und Du gehst wieder zurück. Die Alte führt Dich schön vor, weil Du zu wenig Anziehung auf sie hast. Du ziehst auch zu wenig klare Grenzen.

Du sagst dann zwar: Hey, halt Dich daran, ansonsten bin ich weg, aber Du ziehst es nicht wirklich durch. Und so lernt sie absolut nichts daraus, weiß, dass Du immer wieder angehechelt kommst, selbst wenn der Typ sein Ding in sie reingesteckt hat und sie zurück nimmst. Der Typ da, der so genannte Bad Boy macht es nämlich so, wie Du es machen müsstest. Seine Alte schmeißt ihn raus und schwupps liegt er bei der nächsten ohne Hemd aufm Sofa. Warum? Weil er n Sche*ß darauf gibt, ob die Frauen ihn wollen oder nicht. Das macht ihn attraktiv. Und dazu gesellt sich dann noch der trainierte Body, bei dem Frauen genau so oberflächlich sind wie Männer. Du lebst aber noch in der Traumwelt, dass das nicht so wäre.

Deine Alte weiß GENAU was sie da macht. Sie ist nicht von seinen hypnotischen Strahlen irgendwie gefangen noch sonst irgendwas. Die testet gerade Deine Treue komplett aus und spielt Dich. Und je mehr Du mit Dir machen lässt, desto unattraktiver wirst Du. Irgendwann heißt es dann: Das war's. Hintendran ne fadenscheinige Begründung.

Also wenn Du es jetzt wirklich (und ich rate klar davon ab) noch ein letztes Mal drauf ankommen lassen willst, dann eindeutig klare Kante. Keine Chats, rein gar nichts mehr außer mit Dir. Wenn sich nicht dran gehalten wird, Wohnung auflösen, Kontakt abbrechen, Ende. Denn nur dann sieht sie, was sie wirklich verliert. Edit: Während ich schrieb, kam schon der Nachtrag von Dir. Ergo: Hak ab das Ding. Such Dir eine Andere. Gibt viele hübsche Töchter.

Die hat nicht mehr alle Latten am Zaun und Du auch nicht, wenn Du so weiter mit Dir umspringen lässt.

03.07.2017 16:09 • x 2 #4


Scarlett2016
Oha, da hast Du meines Erachtens nicht überlegt genug resp. vorschnell gehandelt.

Solange Du ihm Mietvertrag stehst, musst Du Miete zahlen. Sollte sie ihre Miete nicht zahlen, wirst Du zahlungspflichtig. Schlüssel gibt man frühestens dann ab, wenn alles geregelt ist und zwar dem Vermieter.

Ist alles geregelt hinsichtlich Nebenkosten und Möbelaufteilung?

03.07.2017 16:12 • #5


L
Ich habe mittlerweile eigentlich ne ziemlich klare Kante gezeigt. Wie gesagt, ich habe eine Woche den Kontakt komplett abgebrochen, bis ich eingeknickt bin aufgrund ihrer Entschuldigung. Und jetzt halt der komplette Kontaktabbruch meinerseits.

Mit dem Schlüssel hast du recht.. da habe ich nicht nachgedacht.
Ansonsten ist in Richtung Möbel, Strom, Internet alles gekündigt bzw umgeschrieben..

03.07.2017 16:15 • #6


Urmel_
Zitat von log141:
Sie kannte all meine Sorgen, Probleme und wusste, dass sie alles für mich war/ist.

Bei mir wäre sie im sicheren Gewässer gewesen. wieso macht sie dann sowas?!

Sie hat mich aus unserer Wohnung verdrängt, mir meinen ganzen geregelten Tagesablauf zerstört

wenn sie sich an gewisse Regeln halten würde!


Die Dame ist in ihrer Art sicherlich etwas extrem, aber Dir wurde soeben gezeigt, dass Deine Sichtweise von Beziehungen nicht wirklich viel mit den Frauen an sich gemein hat.

Sicherheit, Regeln, Tagesablauf. sowas ist keine Währung, die das Höschen der Damen wässrig werden lässt. Und ja, in Abstufungen sind alle Frauen so.

Was nun? Weiter an Disney glauben oder die Kehrtwende?

Ich habs nicht ziitiert, aber Du schriebst irgendwo sie war mein Fels in der Brandung. Alder, der Mann ist für die Frau der Fels in der Brandung. Willst Du dies umdrehen, wird Dich jede Frau verlassen. Jede.

03.07.2017 16:18 • x 2 #7


Scarlett2016
@log141

Okay, dann heißt es ab sofort Kontaktsperre.

Es tut mir leid für Dich, dass Du von Wolke 7 so tief stürzen musstest und so eine heftige Trennung durchmachst.

Bitte habe keine Hoffnung mehr und ich denke, dass es sich nicht lohnt, Hoffnungen zu hegen. Diese Frau hat sich mit ihrem Verhalten völlig disqualifiziert und mit so einem fragwürdigen Charakter willst Du doch nicht wirklich zusammen sein?

03.07.2017 16:19 • x 1 #8


L
@urmel: Du magst durchaus Recht haben. Meine Formulierung ist mit Sicherheit etwas unglücklich gewesen. Ich war schon der Starke in der Beziehung, das musste man bei dieser Frau sein, da sie sonst ziemlich dominant ist. Es ist nicht so, dass ich alles gemacht habe, was sie sagt, im Gegenteil!

@scarlett2016: Na klar hat sie sich disqualifiziert, aber ihr wisst wie es ist.. Man hat sich so viel aufgebaut..

03.07.2017 16:23 • #9


Ricky
Egal wie log, Dein Bauch hat es Dir längst gesagt. Natürlich tut es weh. Aber es ist nicht automatisch Schicksal oder Die Frau fürs Leben... es gibt immer mehrere Deckel für einen Topf.

Du wirst auf eine andere Frau treffen, die vermutlich viel mehr der Hammer ist, und die es auch zu respektieren weiß, wer und was Du bist.

03.07.2017 16:29 • #10


B
23 Jahre, da ist doch der Hund schon begraben, die sind alle etwas unreif, klar gibt es Ausnahmen wenn es wirklich passt aber das muss von beiden Seiten kommen. Ich denke nicht das man diese Situation wieder kippen kann, die Frage ist doch wie man 2,5 Jahre einfach wegwerfen kann und das obwohl es doch eigentlich gut gelaufen ist.

Oft trübt das Bild, es kann daher gut sein das du es noch für gut befandest aber sie schon lange Probleme mit eurer Beziehung hatte. Die andere Frage ist doch, wieso zieht sie mit dir zusammen und macht nach 3 Monaten alles kaputt? Die hellste Kerze ist sie nicht gerade und nur weil man studiert ist man noch lange nicht klug. Es gibt Menschen die sind menschlich richtig dämlich aber in schulischen Sachen halt erfolgreich und eine Frau die gerade 3 Monate in eine gemeinsame Wohnung zieht muss selten dämlich sein.

Es gibt nur noch eine Steigerung und das ist schwanger werden weil man hofft die Beziehung retten zu können. Also ich würde der Braut nicht eine Träne nachweinen, also bleib weg von der und finde zu dir selbst zurück.

03.07.2017 16:30 • x 1 #11


unbel-Leberwurst
Zitat von log141:
Was, was soll ich tun. ? Bitte helft mir.


Kontaktsperre einhalten, eben NICHT einknicken, sobald sie sich meldet.

Kümmere Dich um Dich, sie muss selber damit klar kommen, dass sie nun allein mit diesem Typen dasteht.
Das ist nicht mehr Deine Baustelle.

Wieso hast Du sie eigentlich nicht achtkantig aus der Wohnung geschmissen?

03.07.2017 16:38 • #12


Räubertochter007
Zitat von Blake88:
23 Jahre, da ist doch der Hund schon begraben, die sind alle etwas unreif, ....


... schreibt ein u30-er.... sorry.... der war gut


Zitat:
.... die Frage ist doch wie man 2,5 Jahre einfach wegwerfen kann und das obwohl es doch eigentlich gut gelaufen ist.


...und da liegt der Hund begraben


Zitat:
Die hellste Kerze ist sie nicht gerade ...


Zitat:
....und eine Frau die gerade 3 Monate in eine gemeinsame Wohnung zieht muss selten dämlich sein.


....ähm.... vielleicht nicht dämlich, aber UNREIF?!



@log141

...Kontaktsperre ist angebracht. Ich hoffe für Dich, dass sie den finanziellen Verpflichtungen nachkommt und Du nicht später noch für das Liebesnest zahlen musst.

Kopf hoch

03.07.2017 16:57 • #13


Urmel_
Zitat von log141:
Ich war schon der Starke in der Beziehung, das musste man bei dieser Frau sein, da sie sonst ziemlich dominant ist.


Ist jetzt eher als Anregung gedacht, aber Du warst ganz bestimmt nicht der Starke in der Beziehung.

-
Zitat:
Sie hat mir dann gebeichtet, das sie grade fast von einem Mitglied geküsst worden ist, und sie ihn wohl auch süß findet, es aber abgeblockt hat. Das war natürlich erst einmal hart, aber ich habe mir nicht großartig viel gedacht. Sie versprach mir, sich von ihm fernzuhalten. Doch dann fand ich heraus, das sie mit ihm schreibt. ich natürlich wieder total ausgetickt und erstmal wieder zu meinem Vater gegangen, um dort eine Nacht zu schlafen.

Die Dame bringt etwas Konkurrenz ins Spiel und Du gehst da völlig in die Knie.

Pass auf, geht jetzt nicht um Schuld oder Qualität der Dame, einfach nur um die Dynamik an sich. Sobald ein Mädel Konkurrenz ins Spiel bringt und Du Dich dadurch, wie auch immer, verunsichern lässt, büßt Du Punkte ein. Ist ebenfalls so mit jeder Frau. Wenn sonst alles locker läuft, kostet Dich das nicht den Kopf, aber die Heftigkeit, wie Du auspegelst, sagt auch schon viel über Dein eigenes Seelenleben.

Und was Du bei der Dame als Dominanz siehst, ist nichts weiter als mieser Charakter und extreme Unsicherheit, die sich in scheinbarer Dominanz äußert. Aber wie gesagt, geht mir noch gar nicht um die Qualität der Dame. Wobei, Du fragst Dich jetzt bestimmt Na toll, und was machen bei Konkurrenz? Kommt drauf an. Wenn es ein liebevoller Test ist, die Dame aber sonst halbwegs geradeaus läuft, nickt man sowas mit einem Lächeln ab. Aber, wie bei Deiner Dame, wenn die solche Spielchen so krass auf die Spitze treibt, geht man. Und dazu gibt es keine Alternative, denn die Gründe für das Verhalten sind gleichzusetzen mit einer Beziehung, die nie cool wird. Oder anders: Die Dame ist kein Beziehungsmaterial und wird es so schnell auch nicht werden. Ich schau mal in meine Glaskugel.... Sie zieht das so bis 30 durch, dann wird ein Typ ran geholt, der kontrollierbar ist und Geld hat und nach drei Jahren, wenn das Kind da ist, sucht sie sich nen neuen Typen und der alte Typ darf zahlen.

Sei nicht dieser Typ.

03.07.2017 18:09 • x 1 #14


Ricky
Zitat von Urmel_:
Die Dame ist kein Beziehungsmaterial und wird es so schnell auch nicht werden. Ich schau mal in meine Glaskugel.... Sie zieht das so bis 30 durch, dann wird ein Typ ran geholt, der kontrollierbar ist und Geld hat und nach drei Jahren, wenn das Kind da ist, sucht sie sich nen neuen Typen und der alte Typ darf zahlen.

Sei nicht dieser Typ.


Ich geh weiter runter. Die wartet nicht so lange. So verpeilt wie die zu sein scheint, tickt ihre Uhr irgendwann gaaaanz laut. Die ist mit 26 schwanger von irgendnem Typen, der komplett unscheinbar ist, aber immerhin n festen Job hat. Und der kriegts dann ab, wenn sie 30 ist.

03.07.2017 18:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag