Aibhlin
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 67
Ich bin vor 6 Wochen nach 16jähriger Beziehung verlassen worden. Er mag mich, aber er liebt mich nicht mehr, sagt er. Für mich ist er die große Liebe. Ich wollte mit ihm alt werden. Wir waren so ein gutes Team, auch wenn es nicht immer einfach war. Unser ganzes Umfeld ist geschockt, niemand hat das kommen sehen. Er hat immer viel gearbeitet, war im letzten Jahr dann auch noch beruflich viel unterwegs - und irgendwie haben wir uns in dieser Phase verloren. Ich wollte kämpfen, eine Paartherapie machen, aber das wollte er nicht. Es ist einfach alles nur so traurig, alles, was wir hatten zu verlieren.
Die letzten 6 Wochen waren die reinste Achterbahn. In meinem emotionalen Ausnahmezustand musste ich mich plötzlich um eine neue Wohnung kümmern und alles was damit zusammenhängt, organisieren, nebenbei ja auch noch im Job funktionieren. Hat alles geklappt, gestern bin ich ausgezogen. Und als dann gestern alle wunderbaren Helfer weg waren, war sie wieder da, diese unfassbar schmerzhafte Einsamkeit. Dieses Gedankenkarussell, das einen wahnsinnig macht - vielleicht merkt er ja, dass er einen Fehler gemacht hat? Er hat doch die reinste Midlife Crisis! Aber nein, du kennst ihn doch - wenn er mal eine Entscheidung getroffen hat, zieht er das auch durch!
Und ich sitze hier auf dem Sofa, zwischen Umzugskartons, und heule mir die Augen aus dem Kopf. Und weiß mir in meiner Einsamkeit nicht anders zu helfen, als das hier alles rauszulassen. Ich weiß gar nicht, mit welcher Erwartungshaltung. Vielleicht einfach nur, um mich abzulenken, um mit anderen Menschen Kontakt zu haben, wenn auch nur virtuell.