35

Der erste Tag in der neuen Wohnung

Mienchen
Zitat von Aibhlin:

Genau so!


Das geht aber weg, das ist so sicher wie das amen in der Kirche.
Mach es dir wunderbar gemütlich in deinem Heim. Gestalte es dir so, das du es kaum erwarten kannst, endlich heim zu kommen nach der Arbeit. Richte dir Wohlfühloasen ein mitten im Wohnzimmer und gestalte es dir so, wie du es immer wolltest. Glaub mir, das hilft ungemein. Und vergiss nebenher deine sozialen Kontakte nicht. Geh raus, mach etwas, was dir gut tut und versuche aus deinem neuen Leben etwas ganz wundervolles zu machen. Die Liebe tut oft weh, aber das Leben ist zu kurz um es in Trauer zu verbringen. Hab Spaß und erfinde dein Leben neu

08.03.2020 21:42 • x 1 #16


A
Vielen Dank für den Zuspruch! Ja, ich habe tatsächlich etwas mehr Geld für die Möblierung in die Hand genommen, um mir hier ein gemütliches Nest zu schaffen. Und jetzt haben ich hier den Raum, um irgendwie, irgendwann wieder zu heilen.

08.03.2020 21:53 • x 2 #17


A


Der erste Tag in der neuen Wohnung

x 3


CaveCanem
Der Herr Katz beruhigt sich schon wieder.

Und wir sind für Dich hier und fangen Dich auf.

Und drehen Dich wieder in die richtige Richtung, damit Du klarer sehen kannst und wieder Lebensfreude findest.

Und schau mal genau hin... warst Du wirklich zufrieden in dieser Beziehung, in der Du so viel alleine warst?

08.03.2020 22:00 • #18


E
Zitat von Aibhlin:
Der Kater ist ein totales Sensibelchen und dem ging das Gewusel in den letzten Wochen schon ziemlich auf die Nerven. Und dann heute durch die halbe Wohnung gejagt und in eine Kiste gesperrt zu werden und dann mit völlig neuen Gerüchen und in einem völlig neuen Revier zu landen - der ist fertig mit der Welt. Ich habe ihm jetzt eine Höhle unter seiner Kuscheldecke gebaut, mit Futter und Wasser versorgt und schaue mal was passiert. Ich schätze, ich verbringe die Nacht auf dem Sofa...


Auf die Trennung haben meine Katzen z.B. mit Unsauberkeit reagiert. Und ich fand es sehr witzig - sorry - dass sie dann die Schuhe meiner Ex vollgepinkelt haben (trotz sauberer Katzenklos).

Und ja, Katzen sind einfach sehr sensible Tiere. War mit meiner Ex in einer neuen Stadt zusammen gezogen und meine eine Katze hat sich nach dem Zusammenzug 2 Monate lang nur versteckt...

Habe im Internet damals aber auch gelesen, dass es noch schlimmer kommen kann. Wie z.B. Nachts richtig Terror zu machen und auch aggressiv auf einen selbst zu reagieren.

Ich wünsche dir jedenfalls, dass sich deine Katze (und auch du) schnell gut einlebt!

08.03.2020 22:10 • #19


A
Zitat von CaveCanem:

Und schau mal genau hin... warst Du wirklich zufrieden in dieser Beziehung, in der Du so viel alleine warst?


Rational betrachtet - nein, ich war nicht glücklich, zumindest nicht das letzte Jahr. Das Herz hat's nur leider noch nicht begriffen.

08.03.2020 22:16 • x 1 #20


A
Zitat von zebra2020:

Auf die Trennung haben meine Katzen z.B. mit Unsauberkeit reagiert. Und ich fand es sehr witzig - sorry - dass sie dann die Schuhe meiner Ex vollgepinkelt haben (trotz sauberer Katzenklos).




Ja, mal sehen wie's wird. Habe uns jetzt hier ein Lager aufgebaut und werde die Nacht auf dem Sofa verbringen. Auf Pfützen habe ich mich geistig schon eingestellt, das kenne ich schon.

08.03.2020 22:20 • x 1 #21


A
Hallo, herzlich willkommen im Forum!

Ich erinnere mich noch sehr gut an meine erste Nacht in meiner Wohnung vor 5 Wochen, mir gings genauso wie du es beschreibst. Man will es sich schön machen, sich wohlfühlen. Und dennoch fühlt sich das alles einfach nur falsch an.
Was waren denn seine konkreten Gründe für die Trennung? Warum sind seine Gefühle weniger geworden?

Ich hab nach 13 Jahren ähnliches gehört. Nur dass ich zusätzlich noch betrogen wurde und er nichts verpassen wollte..

Wie alt seid ihr denn? Und besteht noch Kontakt abgesehen vom Umzug?

Liebe Grüße

09.03.2020 00:01 • #22


A
Zitat von allesanders:
Was waren denn seine konkreten Gründe für die Trennung? Warum sind seine Gefühle weniger geworden?


Wie alt seid ihr denn? Und besteht noch Kontakt abgesehen vom Umzug?

Liebe Grüße



Wenn ich das wüsste... Er konnte es nicht konkretisieren, nur, dass er nichts mehr fühlt...

Wir werden dieses Jahr beide 40. Ich glaube tatsächlich, dass er in einer ausgewachsenen Lebenskrise steckt. Er ist selbstständig, seitdem er Mitte 20 ist, hat sich gemeinsam mit einem Partner eine eigene Firma aufgebaut und einfach immer nur viel gearbeitet. Ich glaube auch, er hat Angst was zu verpassen.

Kontakt haben wir jetzt erstmal nicht mehr.

09.03.2020 08:10 • x 1 #23


Babs54
Guten Morgen:)
So, die 1. Nacht hast du überstanden. Konntest du schlafen? Was hat Katerchen gemacht?
Ich wünsche dir einen guten Tag:)

09.03.2020 08:17 • x 2 #24


Rosa-91
Liebe TE,

ich hoffe du hast die erste Nacht gut überstanden und fühlst dich nicht komplett im A.
Nach allem was ich in deinen Beiträgen gelesen habe, finde ich, dass du auf einem sehr guten Weg bist.
Du scheinst trotz der ganzen Trauer eine sehr starke, motivierte Frau zu sein. Du bist klug, reflektiert und herzlich.
Genau diese Stärken werden dir in nächster Zeit von großem Nutzen sein. Machen wir uns nix vor... Leere, Schmerz und Einsamkeit wirst du die nächsten Monate verspüren, aber ich bin mir sicher, dass du es gut meistern wirst

Schade, dein Mann hat (noch) nicht erkannt, wen er da ziehen lässt.

Und wenn ich eins in den letzte Monaten gelernt habe: Karma wirkt bei jedem Bei manchen dauert es einfach etwas länger

09.03.2020 08:48 • x 1 #25


A
Mir geht's ehrlich gesagt überhaupt nicht gut. Wie ihr schon prophezeit habt, dringt das alles jetzt erst richtig durch. Ich vermisse ihn, ich vermisse unser gemeinsames Leben. Und es tut einfach weh dass er glaubt ohne mich besser dran zu sein. Ich bin traurig, verzweifelt und verletzt. Und ich verstehe das alles einfach nicht.

Katze hat sich in der Nacht mal kurz blicken lassen und eine Erkundungstour durch's Wohnzimmer gemacht, hat sich aber seitdem wieder in seine Höhle verzogen. Er braucht jetzt halt auch Zeit.

Danke, dass ihr da seid. Das tut wirklich gut.

09.03.2020 09:03 • x 1 #26


N
Hallo @Aibhlin

ich lese hier mal interessiert mit, ich befinde mich aktuell in einer ähnlichen Situation. Ich habe am Samstag die neuen Wohnungsschlüssel bekommen und habe auch schon ein paar Möbel bestellt. Mir graut es jedoch vor dem Tag an dem ich wirklich ausziehe
Unsere Tiere (Hund und Katze) bleiben leider bei meiner Frau im Haus.

Ich hoffe dir geht es schnell besser.

LG

09.03.2020 12:49 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag