2

Er weiß nicht ob das noch was bringt

D
Hallo

Bin durch zufall auf dieses Forum gestossen und hoffe es kann mir jemand mut machen oder einen tipp geben.

Ich habe meinen Freund per Online dating kennengelernt.
Wir haben etwa 2 wochen erst via internet und handy kontakt gehabt und uns dann getroffen. Das war vor fast 7 Monaten. Wir wohnen etwa 45 km auseinander.
Bereits beim ersten treffen haben wir uns prima verstanden und es kam auch zu intimitäten sprich haben miteinander geschlafen und er hat bei mir übernachtet. Wir waren uns gleich vom ersten moment an sympatisch. Und trafen uns in unregelmässigen abständen, meistens am we wenn meine tochter ( fast 7J.) nicht da war. Anfangs hatte er ein kleines problem mit ihr was er offen gesagt hat. Also problem nicht aber er wollte den kontakt zu ihr noch meiden, was ich auch nachvollziehen konnte. Irgendwann kam er ohne voranmeldung wo meine Tochter auch da war und das eis war gebrochen. Wir haben zudem auch täglich geschrieben (sms, internet) manchmal stundenlang. In den osterferien waren wir gemeinsam für 2 Tage ans Meer gefahren und ich hab mich so richtig wohl bei ihm gefühlt. Er hat mir oft gesagt das er mich mag. Einmal fragte er mich ob ich ihn liebe und habe dieses mit ja beantwortet. nach unserem Urlaub hab ich dann gefragt was das zwischen uns eigentlich ist? Er meinte nur wieso? Ist doch offensichtlich. Ich sagte halt das ich unsicher bin und nicht weis was er will. Er meinte halt ich will dich und sag ruhig deinen freundinnen das ich dein freund bin. Für ihn war das selbstverständlich. Dann kam auch mal ein HDL in einer nachricht. Und vor etwa 2 monaten hat er mir tief in die augen geguckt und gesagt ich hab dich lieb
Nun war er jetzt für 4 wochen im urlaub und ich dachte ich überleb die zeit nicht. Aber auch da haben wir viel geschrieben und er hat mir viele tolle gesagt. Das er mich vermisst, sich freut auf mich, und noch vieles mehr.
Nun ist der Urlaub vorbei und er war letzte woche bei mir. Ich hab mich tierisch gefreut und er sich auch. Trotzdem war er irgendwie komisch. Und noch müde von dem langem flug, was ich auch verstehen konnte. Hatten jedenfalls einen schönen abend wenn auch anders als von mir erwartet.
Am nächsten Tag fragte ich ihn wann er das nächste mal kommt und das wir vllt. sonntag was nettes machen können, wetter ist auch gut könnten wir ja irgendwo raus fahren. Seine antwort war da ist fussball Hat mich schon etwas getroffen.
Nun ja jedenfalls dachte ich halt das man am we was schönen unternimmt. Samstag hatte er keine zeit das wusste ich, deswegen lag die hoffnung doch noch beim sonntag. Ich fragte ihn am samstag abend ob er nächsten tag kommt. er meinte halt nur er ist schon bisl lustich (angetrunken) und schreibt mir morgen was dazu, er will jetz keinen stress ich wusste was das heisst. Nein er kommt nicht! War ich etwas traurig und enttäuscht weil ich nicht verstehen kann warum er nicht die zeit mit mir verbringen möchte jetzt wo wir beide urlaub haben und meine tochter auch nicht da ist. Er hat gemerkt das ich etwas sauer bin deswegen und meinte ich soll mich melden wenn ich mich beruhigt habe. Richtig sauer war ich nicht, hab ich ihm auch gesagt. Jedenfalls um den seelenfrieden wieder herzustellen schrieb ich ihm gestern das ich mich abgeregt habe. er sagte nur ok. ich fragte wie s nun weiter gehen soll. meinte er er wisse es nicht. er möchte nicht jedesmal rechenschaft ablegen müssen für das was er tut, dann fühlt er sich eingeengt. Ich hab das in keiner weise verlangt oder ihn eingeengt. Im gegenteil. Am Freitag z.b. hab ich den ganzen Tag nix geschrieben, da hat er sich nachmittags zuerst gemeldet und gefragt noch da? ich hab kurz und geantwortet Ja. Wieso? Meinte er du labberst mir ein kotelett an die backe Ich sagte ihm dann du schreibst auch nix und ich will dich nicht nerven. Er meinte halt ich nerve ihn nicht er freut sich immer über eine nachricht von mir. abends schrieb er noch gute nacht, ich mag dich. und samstag abend meinte er auch noch ich mag dich so wie du bist weil ich halt zweifel geäussert hatte das ich das gefühl hab ich bin ihm egal.
jedenfalls meinte er halt gestern er weis nicht ob das noch was bringt und er möchte momentan nicht, er will lieber gerade allein sein er braucht das jetzt ich fragte halt noch jetzt im moment oder generell? Antwort keine ahnung
seitdem hab ich nix mehr gehört von ihm und ich geh kaputt weil ich nicht weiß was los ist. Ich hab nix gemacht. Ich schrieb ihm halt noch das ich halt gerne zeit mit ihm verbringe gerade jetzt wo noch urlaub ist und meine kleine nicht da ist und das nächste woche wieder unser allltag ist arbeiten etc.
ich schrieb ihm noch. Das ich ihn dann jetz in ruhe lasse, wenn er will für immer ( was mir nicht leicht fallen wird)

was ist bloss aufeinmal los. ich hab ihn nicht eingeengt! Freitag sagt er noch ich nerve nicht, sagt mir das er mich mag. Noch vor einer woche hat er mir super liebe sachen geschrieben aus dem urlaub.

Ich weis nicht was ich machen. Diese ungewisse frisst mich gerade auf. Alle sagen lass ihn schmorren er muss sich melden. Aber das ist verdammt schwer zu warten und nicht zu wissen was kommt dann. Was sagt er mir. Ich liebe ihn. Leider.

Tut mir leid is lang geworden

GLG

14.08.2012 13:27 • #1


D
Liebe darkNight,
dein Text ist nicht lang - du könntest sicher noch viel mehr darüber schreiben, über das was dich bewegt und in dir vorgeht. Als Mann kann ich leider nur einen Rat geben: Lass ihn in Ruhe, melde dich nicht. So schwierig dies auch sein wird. Warte jetzt erst einmal darauf, ob er sich meldet. Das ist hart, bleibe deshalb hier bei uns und schreibe alles hier rein, was dir durch den Kopf geht und dir weh tut. Das Forum hilft sehr, mir hat am Anfang einige Wochen schon nur das reine Mitlesen sehr gut getan.
Viele Grüße

14.08.2012 14:40 • #2


A


Er weiß nicht ob das noch was bringt

x 3


K
Hallo darknight

also, ich würde ihn abschiessen oder zumindest darüber ernsthaft nachdenken...!
Der spinnt ja wohl... wenn Du Dich abgeregt hast, dann kannst Du Dich melden...


Irgendwie sind die Threads im Moment gehäuft, in denen die Menschen sehr traurig sind, weil ihre Partner sich so lieblos ihnen gegenüber verhalten...
Das macht mich auch traurig, schon beim bloßen Lesen
Da frage ich mich wirklich, warum man sich das antut. Lieblosigkeit ist so schrecklich... da kann ich doch besser alleine sein und somit offen für jemanden, der mich mag und mir das auch zeigt !

Wer mich nicht will, den will ich auch nicht wollen!

Fühle Dich gedrückt
Katzenfrau
(die da immer recht konsequent reagiert, auch wenn sie dann alleine ist...)

14.08.2012 14:54 • x 1 #3


D
Hallo

Danke schonmal für eure antworten

Ja gewiss ich könnte noch mehr schreiben. Ich versteh es einfach nicht. Er hat mir im urlaub soviele wunderschöne dinge geschrieben und ER hat immer den anfang gemacht,weil ich halt auch nicht stören wollte und auch nicht wusste was er gerade macht und ob empfang da ist. Hat er geschrieben hab ich meist immer sofort geantwortet.

Eins z.b. da ging es ums thema fremdknutschen und mehr. Er weis das ich das überhaupt nicht ausstehen kann und der ofen bei mir aus wäre. Eines was er dazu schrieb war Ich würde dir sogar mehr als knutschen verzeihen Ich vertraue dir voll und ganz und Ich glaube das ich dir verzeihen kann und ich zweitens nicht zwingend ohne dich sein will, falls du doch mal einen fehler machst Das war vor 2 wochen.
Eine passage hab ich grad gefunden. Da ging es darum wie wir uns kennengelernt haben und wie wir uns gefühlt haben.
Er: Ich hab dich vom ersten moment an gemocht.
Ich : Gesucht und gefunden nenn ich das
Er: wenn ich neben dir aufwachte hatte ich immer ein lächeln im gesicht
Ich: Glück das du mich angeschrieben hast
Er: Hab ich das?
Ich: Weis nicht. Ist das glück mich zu haben?
Er: Hab ich dich denn?
Ich: Du hast mal gesagt es ist schön dich zu haben, also geh ich mal von ja aus.
Er: Ich würde mich freuen wenn es so wäre
Ich: wenn was so wäre?
Er: Wenn du das so empfindest. Ich möchte dich für mich allein und bin immer für dich da.

Nur ein kleiner auszug

Deswegen kapier ja jetzt sein verhalten nicht. Er macht mir riesen hoffnungen und jetzt lässt er mich SO abblitzen?!

Ich bin wütend, traurig und enttäuscht zugleich. Vllt zur Info ich bin 30 und er 33. Beide also erwachsen stehen mitten im Leben.

14.08.2012 15:29 • #4


D
Ich verstehe dich. Habe auch alles gelesen, was sie geschrieben hat. Mails und sms. Noch vormittags, bevor sie Schluss gemacht hat, hat sie mir ach wie lieb geschrieben - zwei Tage davor noch ihrer Familie erzählt, wie glücklich sie ist und wie toll es ist, dass es mich gibt. Da kann ich umgekehrt fragen: Versteht einer die Frauen? Mein Tipp und das meine ich ernst: Lösche alle Mails und sms. Habe ich 3 Tage nach der Trennung gemacht, weil ich immer und immer wieder den Mist gelesen habe. Was da geschrieben wurde, ist ab dem Zeitpunkt der Trennung absolut bedeutungslos. Es hat einfach keinen Wert mehr, weil es nur immer wieder neues Leid und wahnsinnigen Kummer auslöst. Wenn ich daran zurückdenke, was ich in die Texte der Mails und sms alles hinein interpretiert habe - was war das ein Blödsinn von mir. Und alle Nachrichten auf dem Anrufbeantworter löschen. Man darf sich durch nichts in Versuchung führen lassen, sein Leid zu vergrößern, denn das ist das einzige, was passiert.

14.08.2012 16:06 • #5


D
Aber er hat ja nicht offiziell gesagt das schluss ist. Nur das er nicht weiß ob das noch was bringt. Und ich würde gerne wissen warum aufeinmal? Ich steh total in der luft. Hab keine ahnung was ich tun soll. Vorhin hatte ich ihm geschrieben, aber nicht abgeschickt. Einerseits will ich was sagen andererseits seh ich es aber auch nicht ein, weil ich in meinen augen nix falsch gemacht hab. Dieses warten macht mich ganz kirre im kopf. Ich war 12 Jahre mit meinem Ex Mann zusammen davon 8 J. verheiratet. Er hat mir schon viel weh getan zum schluss der ehe. (trennung ging von mir aus, und war leicht für mich weil die Liebe weg war) Aber so ungerecht behandelt gefühlt wie jetzt hab ich mich noch nie.

14.08.2012 16:16 • #6


D
Ok. Ich hab mich getraut. Dieses warten hab ich nicht mehr ausgehalten.

Eine antwort mit der nicht wirklich gerechnet hätte

Ich: Kann ich kurz stören oder lieber nicht?
Er: Immer
Ich: Das klang aber gestern noch anders deswegen wollte ich mal vorsichtig nachfragen.
Er: Nee. Alles Okay. Helfe grad beim renovieren.
Ich: Alles okay? Bei mir nicht. Ok dann möcht ich nich weiter bei stören. Wenn du zeit kannste ja mal n kurzes statement zu gestern abegeben. Steh so'n bißchen neben mir.

Und darauf warte ich jetzt noch.

Ey. Hallo? Gestern sagt er will lieber seine ruhe, und weis nich ob das noch was bringt. Ich steh total im ungewissen,heul mir die augen aus und der macht einen auf renovierungshelfer und sagt Alles ok? Jetz dreh ich voll am rad. Ich mein is ja schön das es ihm gut geht, aber mich so im regen stehen lassen? Weis nich was ich davon halten soll.

14.08.2012 17:04 • #7


sanin
Sorry, aber ich musste lachen.

Als ich dein erstes Posting gelesen habe dachte ich, vielleicht liege ich damit auch nicht falsch, er ist sich gerade mal nicht sicher ob er eine Beziehung will.
Ich denke, das hat nichts mit dir zu tun, nur glaube ich nicht wir Frauen sind launisch sondern die Männer.

Allerdings wenn keine Beziehung mit dir will mit wem denn dann? Einfach ein zickiger Moment. Im nächsten Moment ist wieder alles anders. Noch schlimmer ist es mit den Launen konfrontiert zu werden.

Ich würde mir nicht so sehr einen Kopf machen, und grundsätzlich erst mal abwarten. Da sind Kumpels, Fussball so viele Interessen..... Muss ich das alles wegen einer Beziehung aufgeben?

Du zermarterst dir über sein Verhalten deinen Kopf, derweilen hat er das schon lange wieder vergessen, renoviert fröhlich eine Wohnung und gibt dir gutgelaunt eine Antwort. Du darfst immer stören

Du kannst jetzt eine Grundsatzdiskussion anfangen oder einfach versuchen dich von deinen Grübeleien freimachen und erst mal abwarten was auf dich zukommt, dann kannst du immer noch handeln.

Am besten du lenkst dich ab, indem du etwas mit Freundinnen unternimmst.

14.08.2012 17:50 • #8


D
Hallo DarkNight,
dass du dich bei ihm gemeldet hast, o. k. - nicht mehr zu ändern.
Aber jetzt wirklich nichts mehr machen. So schwer es ist, so schlimm du dich fühlst. Das tut entsetzlich weh zu merken, dass es dem anderen gut geht.
Du hast ihm mit deinem letzten Satz das klare Signal gegeben, dass er jetzt an der Reihe ist, sich zu melden.
Und frage ihn auf keinen Fall mehr, warum er sich noch nicht gemeldet hat. Den Fehler habe ich auch gemacht - es wird nichts passieren, über das du dich im geringsten freust, sondern du wirst leiden, grübeln, Angst haben und verzweifelt und ohnmächtig ihm gegenüber sein.
Wenn von ihm nichts kommt, dann will er eben nicht.
Ich kann dir jetzt wirklich nur den Tipp geben: Lösche alles - trenne dich so schnell wie möglich von allem, was dich an ihn erinnert!
SMS, Mails, seine Stimme auf dem AB.
Das ist nicht einfach, es sind Erinnerungen, aber du spürst ja, dass dir alles von ihm total weh tut und wenn es nur eine belanglose sms ist, aus der du wahnsinnig viel herausliest.
Sich von allem zu trennen hilft dir, du siehst das jetzt nicht so, aber du wirst es in gar nicht so langer Zeit genauso spüren.
Wenn er noch Interesse an dir und einer Partnerschaft haben sollte, wirst du neue SMS, Mails und Anrufe von ihm bekommen, die dich dann nicht mehr belasten.
Aber jetzt brauchst du das, was es von ihm gibt, überhaupt nicht.

14.08.2012 19:42 • #9


D
Hallo dieter

Danke für deine worte, das hilft mir wirklich ein bißchen. Leider ging die textrerei noch ein wenig weiter. Alles kann ich jetzt gar nicht so wiedergeben weil ich die nachrichten jetzt auch ungern lesen möchte. Jedenfalls sagte er das er nix von abservieren gesagt, weil ich halt meinte das ich es immer akzeptiert habe das er seinen freiraum braucht ich es aber nicht akzeptiere so einfach abserviert zu werden. Er weis das ich leide und konnte mir keine aussage machen wie das jetzt weiter gehen soll. er sagte halt nur gib mir etwas zeit Ich hab dann noch was geschrieben ala das wir 4 wochen abstand hatten wieviel er denn noch braucht und das ich immer diejenige bin die zurückstecken bin und ob er sich das nicht hätte früher überlegen können bevor ich mich ( unter anderem auch nach seinen ganzen aussagen) richtig verliebt habe. darauf kam keine antwort mehr und ich hab etwa ne std gewartet um mich etwas zu beruhigen und hatte gefragt ob es möglich wäre sich morgen oder übermorgen zu treffen falls ihm das nicht zu kurzfristig ist. er schrieb nur er möchte das diese woche nicht. Daraufhin hab ich eine etwas vielleicht unschöne sms geschickt von wegen das ich kein ball bin den man zum spielen raus holt und wenn das spiel doof ist an die wand schmeisst. und er will zeit? bitteschön. nur ob ich die kraft habe für ein neues spiel weis ich nicht. dafür bin ich mir auch zu schade. momentan nicht. und das ich wütend, sauer,traurig und enttäuscht zugleich bin zum teil auf mich, weil ich jemandem vertraut habe und zum teil auf ihn weil ich das verhalten absolut nicht nachvollziehen kann. und das das jetzt das letzte von mir war was kommt. nur das er noch wissen kann das er mir immer wichtig war und ich immer ehrlich war mit allem was ich gesagt hab. tschüß

vorher meinte er übrigens noch das ich ihm schreiben wann ich möchte. das meinte er mit immer auf meine frage kann ich kurz stören... aber persönlichen kontakt das hat er mir durch die blume gesagt klar gemacht will er vorerst nicht.

mag sein das das falsch von mir und werds vllt später berreuen, aber ich war der meinung er muss auch wissen das er mich nich so behandeln kann. und ab jetz lass ich ihn in ruhe. was mir verdammt schwer fallen wird. und ich bin langsam ausgetrocknet. übermorgen ist meine tochter wieder zuhause ich hoffe das lenkt mich etwas ab und das es mir bis dahin etwas besser geht.

14.08.2012 21:08 • #10


D
ich überlege noch ob ich ihn aus meiner facebookliste schmeisse. Denn leute die auf meinen gefühlen rumtrampeln und mich wie schei. behandeln sind nicht meine freunde. weis nur nicht wie er das dann auffasst, denn einen kleinen funken hoffnung hab ich noch.
Da bin ich mir grad unsicher ob ich das tun soll.

14.08.2012 21:18 • #11


M
darknight,

Zitat:
ich hab dich lieb
ist eine Allerweltsabwandlung von ich liebe DICH

Das Eingeengtgerede ist fast nicht lesbar. Liebe passt zu gesuchter Nähe, er sucht Distanz.

Die Fremdknutschthesen und das Eventualitätengerede ist befremdlich, falls nicht gar seine Praxis.

Das ist ein Spieler, Mehrgleisiger, Planloser, Unentschiedener, Einsatzverweigerer, Wichtigtuer. Nimm ihm die Wichtigkeit.

Das einzig klare in der Geschichte ist dein Liebesbedarf, der ist glaubhaft. Der Mann hat dich nicht gefunden und sich selbst sucht er auch.

Was willst von dem

14.08.2012 22:28 • #12


D
hallo

Im moment weis ich leider gar nicht was ich will
Einerseits würd ich ihn gern zum mond schießen anderseits erinner ich mich natürlich an die schöne zeit die wir hatten, unsere gespräche, seine gesten,berührungen und blicke die mir immer wieder gesagt haben das er mich gern hat. Entweder war das ernst gemeint oder er ist ein guter spieler. Keine ahnung.

Gestern abend kam zu meinem erstauen urplötzlich diese nachricht:
Es tut mir leid wenn ich dich enttäuscht hab , ich mag dich immer noch sehr. ich weiß nicht was los ist mit mir. zuviele eindrücke vllt gerade, keine ahnung. vllt hast du die geduld mit mir,vllt nicht,was ich verstehe. aber gerade kann ich es nicht ändern.
ich schrieb ihm zurück :
lass mich bitte in ruhe. ich lass dich ab jetz auch in ruh! ich weis grad gar nichts muss nachdenken. wenn du weist was du willst kannste dich ja melden. wie geduldig ich sein werde? keine ahnung. kommt drauf an wie lange du mich warten lässt. ewig warte ich auch nicht, dafür bin ich mir zu schade. mehr kann und will ich dazu nicht sagen.
er: ok. Lass dich dann in ruh.

Was soll ich n jetz davon halten? Die nachricht kam genau in dem moment wo ich dabei war alle geschenke die er mir gemacht hat wegzuräumen. Karte aus dem Urlaub,mitbringsel,etc.

15.08.2012 11:07 • #13


D
Schmeiß ihn aus Facebook, blockiere ihn. Du bist ihm dafür keinerlei Rechenschaft schuldig. Alles von ihm weg - aus den Augen. Das was er schreibt, ist blah, blah, blah. Dient nur zur Beruhigung seines Gewissens. Das ist hart, aber es ist so. Und glaubst du wirklich, das was er schreibt? Dass er nicht weiß, was mit ihm los ist? Und dass er das Thema Geduld bei dir anspricht, ist doch irgendwie auch unverschämt.
Und eines nicht vergessen! Wenn er sich doch noch in irgendeiner Form bei dir meldet, nicht gleich reagieren. Frage wirklich erst hier im Forum, ob und was du machen sollst.
Ich wünsche dir viel Kraft, es ist eine schlimme Zeit für dich, aber es wird mit der Zeit dir besser gehen. Versprochen.

15.08.2012 11:41 • #14


D
Hallo

Ja ich glaube schon das er nicht weiß was los ist. Das hatte er schonmal. Kurz nach unserem Urlaub hatte ich halt geäussert das ich es schade finde das er immer am nächsten Tag so schnell nach dem Frühstück verschwindet. Warum das halt so ist wollte ich wissen. Damals meinte er schon er muss sich erst dran gewöhnen das da jemand gerne zeit mit ihm verbringt und er kann seine alten gewohnheiten sprich das er alleine und frei ist und machen kann was er will, nicht so schnell ablegen. Er meinte auch das es vllt besser wäre wenn er gar nicht mehr kommt, wenn mir das halt so weh tut wenn er wieder geht. Ich bin natürlich in tränen ausgebrochen und er war total überfordert mit der situation. Haben drüber gesprochen, ich hab halt gesagt das ich es auch ganz gut finde das man sich halt nicht jeden tag sieht, das jeder noch durchaus sein eigenes leben hat. Freunde,Familie,arbeit, etc. Und das es doch normal ist das ich halt etwas traurig bin wenn er wieder weg ist, aber das vergeht auch schnell wieder und ich freu mich dann aufs nächste wiedersehen. Das hat er verstanden, und dann war alles ok. Natürlich hab ich mir gern mehr kontakt gewünscht und nicht nur einmal oder höchstens zweimal die woche. Aber ich weiß auch das er einen sehr arbeitsaufwändigen job hat und viel zuhause arbeiten muss.

Ich glaube es ist jetz so wie damals. Er weiß das er mich mag ( das glaub ich auch) aber er weiß auch das ich gern mehr zeit haben möchte und genau das kann er im moment nicht, weil er sich vllt dann eingeengt fühlt. Und um mir nich noch mehr weh zu tun, und damit ich nicht sauer auf ihn bin, diese reaktion jetzt. Keine ahnung.

Hab ihn heut morgen aus meiner liste entfernt und vorhin kam die frage ( obwohl ich ihm sagte er solle mich in ruh lassen) Warum hast du mich aus deiner liste gelöscht? Geantwortet hab ich noch nichts.

15.08.2012 13:07 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag