2

Er weiß nicht ob das noch was bringt

D
Du schreibst, er ist 33. Kommt mir eher so vor, als wäre er 13. Fragt dich, warum du ihn bei Facebook rausgeschmissen hast. Der fragt dich tatsächlich - das muss er sich in seinem Kleinsthirn doch denken können. Antworte ihm auf diese dumme Frage auf gar keinen Fall. Reagiere nur, wenn er etwas Positives zu dir und eurer Beziehung schreibt - und frage vorher hier, wie du reagieren sollst. Lass dich von ihm nicht unterbuttern. Wenn du nicht antwortest, fühlst du dich irgendwann auch stärker. Ging mir plötzlich auch so. Wie geht denn deine Tochter mit der Situation um?

15.08.2012 13:38 • #16


D
Bisher hab ich nichts geantwortet. gerade kam wieder ich weiß du sagtest ich soll dich in ruh lassen. Möchte nur wissen ob das einen grund hat warum du mich gelöscht hast. Hast du mit uns abgeschlossen? Das möchte ich nicht.

Meine Tochter hat davon nix mitbekommen, die ist gerade bei meinem ex mann und kommt morgen nachhause. Ich werd ihr auch nix sagen und mir nichts anmerken lassen. Falls sie fragt wann er kommt, hat sie aber bisher noch nie, sie hat ihn erstmal 3 oder 4 mal gesehn, werd ich ihr sagen das ich es nicht weis, er hat im moment viel zu tun.

15.08.2012 14:01 • #17


A


Er weiß nicht ob das noch was bringt

x 3


D
Das ist doch von ihm schon wieder ein so kindisches Verhalten mit seiner Frage.
Das siehst du doch sicher genauso. Auch das ist keinerlei Antwort von dir wert.
Was geht in seinem Kopf nur vor. Er weiß, wie schlecht es dir geht und fragt dich, ob du mit euch abgeschlossen hast. Unfassbar, rücksichts- und herzlos. Er hat mit dir abgeschlossen, nicht du mit ihm.
Und was du wann, wieso und wo machst, hat ihn einfach nichts mehr anzugehen.
Kannst du nicht mit deiner Tochter vielleicht ein paar Tage irgendwo hin, Urlaub oder Verwandte zum Beispiel, um dich etwas abzulenken und Abstand zu haben?
Schreib ihm nichts, melde dich nicht. Er will im Augenblick nur, dass du dich für irgendetwas rechtfertigst. Aber das brauchst du nicht.

15.08.2012 14:43 • #18


D
Bisher bin ich stark geblieben und hab nix geschrieben.

War schon am überlegen ein paar tage noch rauszufahren, aber ich spare momentan für ein auto. Ich brauche dringend ein neues. Momentan hab ich keins.
Freunde haben leider auch nicht immer die zeit, wegen arbeit und familie. Habe aber soeben das wochenende geplant. Samstag in den Zoo und Sonntag schwimmen. Mittwoch sind bei uns die ferien um dann muss meine kleine wieder zur schule und ich arbeiten. Ich denke wenn der alltag wieder da ist, wirds besser gehen. Heut gehts auch schon etwas besser.

15.08.2012 14:55 • #19


T
Zitat:
Das ist doch von ihm schon wieder ein so kindisches Verhalten mit seiner Frage.


Das mit dem FB Freundes Liste Löschen ist aber nicht minder kindisches Verhalten.

Auch der Schreibstil welcher hier gepostet ist: darf ich sören - immer - ich will nicht stören usw., ist unter Umständen für Ihn mehr verwirrend als aufklärend. Wenn Du mit ihm etwas klären möchtest, dann sage/schreibe es ihm so wie es ist und nicht indem man um den heißen Brei herum redet und sich zig mal absichert ob er auch Zeit hat/es möchte/oder sonstiges.

Ich denke ein klärendes Gespräch ist hier hilfreicher als Spielchen mit FB löschen oder SMS bezüglich darf ich stören.....ich brauch Ruhe usw.

15.08.2012 16:00 • #20


D
Kannst meine alte Karre haben 18 Jahre alter Astra, aber fährt immer noch einwandfrei. Ein Freund von mir hat ein tolles Wellness-Hotel - ist immer klasse, mein altes Blech so zwischen den ganzen SUVs, Mercedes, Audis usw. Ich interessiere mich für alles, was mit Technik im privaten Bereich zu tun hat, nur noch nie für Autos. Aber nach dem Winter gibt's dann aber auch bei mir was Neues. Jetzt bin ich aber vom Thema abgeschweift.
Bleibe so stark und melde dich nicht bei ihm. Versuche, die Zeit mit deiner Tochter zu genießen. Sie ist sowieso die wichtigste Person in deinem Leben, sie braucht dich.
Und, das meine ich ganz ernst, mache dir mal eine Liste und schreibe alles Positive und Negative eurer Beziehung auf. Du wirst dich wundern.
Am Anfang gab es bei mir fast nur Positives, aber dann, je länger die Liste wurde... Beziehe auch deine Tochter, sein Verhältnis zu ihr, eure gemeinsamen Zukunftsperspektiven mit ein, schreibe alles auf, was dir zu euch einfällt. Das hilft, glaube mir.
Und das mit dem Facebook löschen, war völlig richtig. Wieso soll man mit jemandem, auch bei FB, befreundet sein, der einem tiefes Leid zugefügt hat? Wieso soll er über mich noch irgendwelche Informationen bekommen, die ich ihm nicht geben möchte?
Er muss merken, dass es dich für ihn nirgends mehr gibt, dass du aus seinem Leben raus und nicht mehr greifbar bist - wie er es will. Nur dann kommt er vielleicht ins Grübeln.

15.08.2012 16:29 • #21


D
Ne danke, behalt mal dein Auto.

Meine Tochter steht immer an erster stelle egal ob ich in einer beziehung bin oder nicht.
Das mit dem aufschreiben ist eine gute idee. Werde ich später mal in angriff nehmen. Gemeldet hab ich mich immernoch nicht und von ihm kam auch nix mehr.

Genau deswegen hab ich ihn aus meiner Liste gelöscht. Nicht weil es kindisch sein soll oder verletzter stolz ist. Sondern einfach weil leute die auf meinen Gefühlen rumtrampeln, nicht zu meinen Freunden zählen.

15.08.2012 17:47 • #22


D
@Tommy73
Das mit dem Bitten, Fragen, vorsichtig sein kenne ich auch. Und denke daran, bei DarkNight ist alles noch ganz frisch.
Man ist vorsichtig, möchte den anderen an sich nicht belästigen und zeigen, wie schlimm es einem tatsächlich geht. Aber man möchte alles wissen, hat aber Angst vor der einen, endgültigen Wahrheit.
Habe ich alles selbst vor Wochen mitgemacht.
Und für ein Gespräch mit ihm ist es bei ihr viel zu früh. Das würde sie völlig aus der Bahn werfen, weil sie jetzt niemals das hören würde, was sie sich so wünscht.
Man schreibt in der Situation eben Dinge in einer Art und Weise, so ängstlich und unsicher, wie man sonst nie schreiben würde und tut Dinge, die man nachher bereut (kennst du doch ganz genau und hast es selbst erlebt, gelle?).
Und DarkNight braucht wirklich erst einmal Ruhe - völlige Ruhe und Abstand vor ihm.

15.08.2012 18:08 • #23


R
sorry ich muss mich jetzt mal einmischen:
was hat blockieren bei facebook mit einer normalen beziehung zu tun? und seit wann laufen beziehungen über fb? da muss ich tommy echt recht geben

15.08.2012 19:19 • #24


D
Nicht weil es kindisch sein soll oder verletzter stolz ist. Sondern einfach weil leute die auf meinen Gefühlen rumtrampeln, nicht zu meinen Freunden zählen. deswegen

15.08.2012 19:33 • #25


R
ich versteh dich. aber warte doch erstmal 2 tage ab und versuch runterzukommen. ich weiss, das klingt schwer...und die sache mit dem aufschreiben hilft, da hat dieter völlig recht. schreib ihm ne mail mit allem, was dich grad bedrückt. und versuch so ehrlich und objektiv wie möglich deine gefühle zu schildern. er wird schon zurückschreiben, da bin ich mir sicher!
grüsse

15.08.2012 19:55 • #26


D
Zitat von ronjaberlin:
er wird schon zurückschreiben, da bin ich mir sicher!

Aber was wird er zurück schreiben, wenn er überhaupt reagiert?
Ich bin da ganz anderer Meinung.
Was soll sie ihm denn überhaupt schreiben ?
Dass es ihr schlecht geht - er weiß es.
Dass sie gerne die Beziehung fortsetzen möchte - er weiß es.
Dass sie sich die ganze Situation nicht richtig erklären kann - er weiß es.
Er hat ihr doch klar zu verstehen gegeben, dass er nicht mehr will und jetzt ist er am Zug. Und jede Kontaktaufnahme von ihr wird ihr nicht gut tun, weil sie im Augenblick nicht das als Reaktion von ihm bekommen wird, was sie sich so sehr wünscht.
Und lies dir doch mal durch, wie er mit ihr umgegangen ist. Da war nach 4 Wochen Urlaub doch keine richtige Wiedersehensfreude bei ihm da.
Er muss erleben und spüren, dass er sie vermisst. Und das klappt nur, wenn er nichts von DarkNight mehr mitbekommt. Ob er sie vermissen wird - das weiß keiner.
Kein Kontakt mehr zu - in diesem Fall ihm - ist in solch einer hilflosen Situationn das Beste für den, der leidet. Das hilft - auch wenn man es im Augenblick nicht so sieht.
Das ist meine Meinung dazu aufgrund dessen, was ich vor ein paar Wochen mitgemacht habe.
Letztendlich muss DarkNight für sich entscheiden, was für sie am besten ist.

16.08.2012 00:52 • #27


D
Richtig, das weis er alles.
Ich hab auch gestern den ganzen tag nichts geschrieben und ehrlich gesagt gings mir auch besser, keine tränen, nichts.
Heut gehts mir wieder nich so gut. Weis nicht warum. Im moment komm ich mir sehr verlassen vor. Klar hab ich Freunde mit denen ich auch reden kann. Aber die wissen auch nich so recht wie sie mir helfen sollen und können. Am we hat leider doch keiner von ihnen zeit so dass ich alleine bin mit meiner tochter. Ob das mit dem zoo und schwimmen klappt weis ich jetz nicht. Ohne Auto bin ich total auf andere angewiesen.
Und ich schäme mich im moment, weil ich mir so verdammt kraft und hilfslos vorkomme. Und das bin ich eigentlich nicht. Ich war bisher immer ein Kämpfer und hab gemacht und getan.

16.08.2012 11:41 • #28


U
Liebe Darknight,
ich kann dich so gut verstehen, stecke momentan in einer ähnlichen Situation. Auch ich habe immer und immer wieder darüber nachgedacht was er alles geschrieben und gesagt hat, heute bekomme ich auf die kleinsten SMS keine Antwort mehr.
Sätze wie, ich höre das gerne das du mich willst, ich kann es gar nicht erwarten dich endlich in den Arm zu nehmen. Oder: ich bin immer für dich da, egal wann, ich möchte dich nie mehr missen, sind nur einige Beispiele.
Wir haben nur zwei Nächte miteinander verbracht, aber die waren so intensiv, das wir beide am nächsten morgen gesagt haben, so schnell wie möglich wieder.
Heute sitze ich hier und zermatere mir das Hirn, warum er sich so verhält. Das stresst ungemein und behindert mich total in meinem Alltag.

Ich kann nur sagen Kopf hoch, und wenn einer sagt, die Zeit heilt alle Wunden, hau ihm oder ihr eine rein und sag: wird schon wieder!

LG die Lotte

16.08.2012 11:58 • #29


D
Du brauchst dich doch nicht dafür zu schämen. Dir geht es schlecht und du bist verzweifelt. Kennen wir alle hier. Ist bei dir jetzt eben so und wird sich garantiert mit der Zeit bessern. Du wirst deine alte Kraft und Stärke wieder zurück bekommen.
Was ist denn mit Fahrrad fahren, wandern, mit dem Bus/Zug irgendwo hin? Ich weiß es ist schwer, sich jetzt aufzuraffen, was zu tun. Aber raus, irgendwohin ist das Beste für dich und deine Tochter. Einfach etwas einfallen lassen. Am Samstagabend ein Abenteuer-Picknick draußen und wenn es dunkel wird mit ihr Sternschnuppen gucken. Mit ihr grillen, spielen und quatschen, eine Abendwanderung mit Taschenlampen, ganz früh raus und irgendwo draußen beim Sonnenaufgang frühstücken oder frag sie doch einfach, was sie gerne möchte. Es gibt doch so viel, was man auch ohne Auto machen kann.

16.08.2012 12:13 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag