70

Die Sehnsucht bringt mich um

R
Hallo zusammen,
ich schreibe hier, weil ich seit dem Ende meiner Beziehung mit einem verheirateten Mann vor Sehnsucht meinen Alltag nicht mehr leben kann und das nun schon seit 3 Monaten. Wir haben ueber 3 Jahre in einer intensiven Wochenbeziehung gelebt. Am Wochenende war er immer bei seiner Familie. Er hat mir nie Versprechungen gemacht und ich wusste, wenn es hart auf hart kommt, dass er sich fuer seine Familie entscheiden wird. Trotzdem - es war eine grosse Liebe und nicht nur S., der unsere Beziehung ausgemacht hat, sondern Waerme, Naehe, Geborgenheit, ein Zuhause. Wir lebten geistig-seelisch-koerperlich in wunderbarer Harmonie. Vor 3 Monaten nun kam der Haertefall und er musste sich von mir wegen seiner Familie trennen. Seitdem leide ich wie ein Hund. Die Sehnsucht treibt mir jeden Tag Messer durch die Eingeweide. Es ist mit der Zeit eher schlimmer als besser geworden und ich weiss einfach nicht, wie ich mit dieser besch ... Sehnsucht umgehen soll. Deshalb bin ich hier, um euch zu fragen, wie ihr mit eurer Sehnsucht umgeht, umgegangen seid? Kennt ihr das auch, dass man das Gefuehl hat, nichts hilft dagegen? Danke euch fuers Lesen und waere euch fuer Rat dankbar.

20.04.2016 16:59 • x 2 #1


C
Hilf eigentlich nur Ablenkung. Unter Leute gehen, etwas unternehmen, bloss nicht allein auf dem Sofa hocken und darüber nachdenken. Ist vielleicht am Anfang schwer, weil Du keine Lust hast, etwas zu machen, aber mit der Zeit wird es besser. Und, für mich ist das wichtig, alles, was mit (in Deiner Situation) ihm zu tun hat, wegzuräumen.

20.04.2016 17:03 • x 1 #2


A


Die Sehnsucht bringt mich um

x 3


Sheherazade
Zitat von RissimHerz13:
es war eine grosse Liebe und nicht nur S., der unsere Beziehung ausgemacht hat, sondern Waerme, Naehe, Geborgenheit, ein Zuhause.


Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass sich das vermeintlich so anfühlt, aber es ist eine Illusion in der man sich dabei befindet!
Man lebt mit einem verheirateten/vergebenen Mann keine Geborgenheit und schon gar kein Zuhause!

Wie viel Geborgenheit kann da schon sein, wenn man weiß, dass er im Härtefall immer zu einer anderen Frau halten wird? Und sein Zuhause hat er wo anders! Du bist allerhöchstens ein nettes Feriendomizil!
Es ist eine Illusion.
Halte dir das vor Augen.
Ich weiß, es schmerzt sehr. Man glaubt anfangs ohnehin nicht, dass es nichts Wahres war.
Aber irgendwann kommt man da raus.
Und wenn man irgendwann all diese Wärme, Nähe, Geborgenheit mit einem freien Mann lebt, dann weiß man erst, wie schön so etwas REALES ist!

20.04.2016 17:09 • x 1 #3


R
@Sheherazade
Ich denke, dass du recht hast. Es hat sich fuer mich so angefuehlt. Es war natuerlich das, was ich wollte und mir gewuenscht, aber auch so gefuehlt habe. Die Sehnsucht, die ich jetzt habe, ist natuerlich auch ein Stueck weit der Illusion und der Unerreichbarkeit geschuldet. Trotz dieses Wissens ist der Umgang damit fuer mich unglaublich schwer. Mich davon zu loesen, mich irgendwie wieder dem Leben zuzuwenden. Mein Problem ist auch, dass ich glaube, in ihm meine grosse Liebe gefunden zu haben. Das laesst mich einfach nicht los.

20.04.2016 17:16 • x 1 #4


H
Investiere bitte deine Liebe nicht in etwas,was du nicht für dich allein hast.
Du allein,bist jetzt die die versucht mit ihrem VerlustSchmerz umzugehen,und er lebt weiter,in seiner für ihn heilen Welt.
Ist das nicht wirklich schlimm ? Jetzt ist es an der Zeit nach vorn zu gucken
Wie meine Vorgängerin schon sagte,du weißt erst wie sich all das wirklich anfühlt was man sich wünscht,wenn du einer freien ungebundenen Person begegnest.
Lass dich finden ...

20.04.2016 17:25 • x 1 #5


R
Ihr habt schon recht. Aber irgendwie habe ich natuerlich schon auch gehofft, dass er sich doch fuer mich entscheidet, wie so viele AF. Es ist fuer mich unglaublich schwer, mich zu loesen, weil ich immer noch der Meinung bin, dass er meine grosse Liebe war/ist.

20.04.2016 17:30 • x 1 #6


H
Was hat zu seiner Entscheidung geführt? Ist er zu Hause aufgeflogen?

20.04.2016 17:37 • #7


Maus-89
Was für ein Härtefall war denn das?

20.04.2016 17:42 • #8


C
Zitat von RissimHerz13:
Ihr habt schon recht. Aber irgendwie habe ich natuerlich schon auch gehofft, dass er sich doch fuer mich entscheidet, wie so viele AF. Es ist fuer mich unglaublich schwer, mich zu loesen, weil ich immer noch der Meinung bin, dass er meine grosse Liebe war/ist.


Also ich verstehe Dich. Auch wenn meine letzte Situation (siehe mein Thema) eine andere war, so hatte ich auch gehofft, das sie sich für mich entscheidet und wir den wenn auch beschwerlichen Weg gemeinsam gehen. Jedoch muss man auch irgendwann einsehen, das man wohl ein Stück weit benutzt wurde, damit der/die andere eine schöne Zeit hat. Wenn man das alles mal hinterfragt, fällt es einem leichter, sich zu lösen. In Deinem Fall hat er Dich nicht so geliebt wie Du ihn, denn er hätte ja die Möglichkeit gehabt, sich für Dich zu entscheiden.

20.04.2016 17:44 • x 2 #9


I
Ich kann Dich sehr gut verstehen, RissimHerz13. Bin gerade in einer ähnlichen Situation. Vielleicht tut es so weh, frag ich mich immer, weil ich doch - auch wenn ich es mir nicht eingestanden habe - dauernd gekämpft habe mit diesem Gefühl, dass er woanders ist, bei seiner Frau ist. SEINER FRAU. Die ich doch sein wollte. So lange gekämpft bis ich am Ende gar keine Kraft mehr habe für den Kampf um mich. Ich fühle mich überrollt von diesem Schmerz. Kampfunfähig, wo ich so lange kampfesmutig und stark war. Was ist los mit diesen Männern? Warum gehen sie nicht von diesem angeblichen Familienglück weg? Was soll das sein - eine Ehe und eine andere Frau? Aber die entscheidende Frage ist doch: Was ist los mit MIR? Weshalb kämpfe ich um einen Mann, den ich nie gewinnen kann? Was soll die `vergebliche Liebesmüh´ eigentlich? Meerwasser gegen Durst, sagte ein Freund zu mir. Stimmt. In diesem Sinne wünsch ich mir, dass ich es einsehe: es war nicht der Richtige, es war ein sinnloser Kampf - und das alles hab auch noch ich mir ausgesucht. Es war nicht sein Fehler, ich bin für mich verantwortlich. Und was hab ich gewonnen? Freiheit, Mut, eine Stärke die er nicht hat und die Gewissheit, dass ich das NIE wieder tun werde. Einen aussichtslosen Kampf führen. Gegen einen Schatten, der immer da ist und nicht aufhört, meine Liebe zu ihm zu fressen. Seine Frau.

20.04.2016 17:45 • x 5 #10


H
Gut möglich das es für dich die große Liebe war,nur wärst du auch seine, würdest du in seinen Armen liegen und nicht SIE!
Das ist das entscheidende an der Sache, so schmerzhaft es auch ist.
Versuch die schönen Momente mitzunehmen,das gehört allein dir und alles andere öffnet sich in neuen Türen:)

20.04.2016 17:46 • x 2 #11


G
RissimHerz, ich kann dich sehr gut verstehen.
Zum ersten war ich auch schon von meinem AM getrennt, zum anderen kann ich ihn aufgrund der räumlichen Entfernung nicht so oft sehen.
Sehnsucht vermag einen regelrecht das Herz zu zerreißen.
Nun wird ihr immer die Woche über zusammen, da fehlt Dir ein Großteil deines bisherigen Lebens.

Ein Mittel gegen die Sehnsucht habe ich noch nicht gefunden.
Mein AM empfindet Sehnsucht als etwas Schönes, ich empfinde sie eher schmerzhaft.
Sicher haben die anderen mit Ablenkung recht, aber ich kann Dich verstehen, dass Dir in DeinemSchmerz nach Verkriechen ist.
Geht mir auch so.
Wenn man es irgend schafft, aber ist Aufraffen und unter Menschen gehen, das Beste und wenn man es nur eine Stunde schafft.
Sonst hilft wohl nur die Zeit.... Hoffe ich!

20.04.2016 17:51 • x 2 #12


FinnVox
Sorry, aber warum?
Warum macht ihr sowas?

Wer vergeben ist, der ist vergeben.
Wenn jemand nicht mehr will, dann wäre er frei.

Denkt man da nicht an den Hintergrund, zumindest am Anfang.
Was wäre, wenn Dir so etwas passieren würde und Du hättest auch noch Kinder und der Papa geht arbeiten, lernt jemanden kennen, erzählt Mist, weil er jemanden braucht um nicht allein zu sein.

Oder hättest Du gedacht, wenn er sich für Dich entscheiden würde, dass er dann immer treu, nur Dir treu bliebe?

Das nenn ich Luftschlösser....
Kann verstehen, dass Du niedergeschlagen bist, aber das war doch absehbar.

20.04.2016 17:56 • x 1 #13


Leprachaun
Er ist noch verheiratet und geht quasi mit dir fremd, oder habe ich da etwas falsch verstanden? Also seine Frau weiß nichts davon?..
Wenn ich das so richtig verstanden habe, dann war es für ihn wohl nur S..
Dieses Gefühl wird nur die Zeit heilen. Am besten ist der Kontaktabbruch.. alles weg was dich an ihn erinnert.. facebook löschen (stell dir mal vor er stellt bilder auf denen er sehr glücklich ist hoch, und das mit einer anderen). Es ist schwer diese Sachen los zu werden. Ich habe auch noch bilder von mir und meiner ex, alles in einem Ordner ganz Tief im PC versteckt...
Du kannst dich nur ablenken, durch Freunde, Sport und vorallem in die Zukunft denken, was dir schönes noch wiederfahren wird.. Urlaub etc.
Gute Besserung

20.04.2016 17:56 • x 2 #14


G
FinnVox, der AM von RissimHerz hat von Anfang an mit offenen Karten gespielt.
Es gibt aber auch etliche AM, auch ohne Kinder, die Dir erzählen, dass sie mit Dir leben wollen, sogar heiraten...
Nur muss erst alles geregelt werden.
Und vielleicht mal einen sie das anfangs sogar, bis die Realität sie einholt, die ihnen sagt, mit der ungeliebten EF geht mehr verloren als nur diese.
Besitz, Status, Vermögen, Umgebung etc.
Darüber wird nämlich erstmal gar nicht nachgedacht...

20.04.2016 18:01 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag