70

Die Sehnsucht bringt mich um

Maus-89
Was ist das für eine Liebe, in der einer ständig hin und herswitcht? Das kann keine Liebe
sein. Er oder sie pickt sich die Rosinen heraus und lässt einmal den einen und einmal
den anderen zerstört zurück.
Und warum bezahlt der Betrüger/die Betrügerin einen großen Preis, wenn er/sie zum
Partner zurück geht. Mein Ex hatte die besten Voraussetzungen bei seiner Affäre bleiben
zu können. Denn ich habe ihn verlassen. Was hat er daraus gemacht? Er hat die Affäre
beendet, weil ihm plötzlich klar wurde, das er nur mich liebt. Ich bin nicht zu ihm zurück.
Wie passt das in euer Denken hinein?

21.04.2016 18:45 • x 1 #31


R
@Ovation
Ich danke dir sehr fuer deine Nachricht. Ich war schon ziemlich deprimiert, weil ich mir auch noch selbst Vorwuerfe machen sollte, dass ich ihn nicht freiwillig frueher verlassen habe. Deine Geschichte aehnelt meiner doch sehr und unsere Gefuehle ebenso, nur dass bei meinem eine grosse Unsicherheit und Angst vorgeherrscht hat, weniger eine Depression . Was den Kampf angeht, ist es aber trotzdem sehr aehnlich. Es tut gut, jemanden hier zu treffen, dem es genauso geht, der auch so geliebt hat und nun genauso verzweifelt ist. Du hast voellig recht. Mein AF hat es ja auch nie wirklich geschafft, sich zu loesen. Man traegt das sehr lange mit, weil man liebt, weil man hofft, weil es noch mehr schmerzen wuerde, alles zu beenden. Fuehl dich gedrueckt.

21.04.2016 19:53 • #32


A


Die Sehnsucht bringt mich um

x 3


S
Ich bin auch in dieser Affärensituation. Es zerreißt mich täglich. Immer auf Absprache ein kurzes Treffen zu vereinbahren.
Es wird nicht besser obwohl ich jetzt getrennt bin vin meinem Ehemann. Er hat es noch nicht geschafft, seine EF zu verlassen. Ist alles schwierig und ich bewältige mein Leben eigentlich allein. Immer diese Sehnsucht, wenn er mal wieder nicht weg kann von zu Hause.
Ich bin frei und er trennt sich noch nicht.
Wie lange hält man das durch.
Sommer kommt und man könnte soviel gemeinsam unternehmen.
Er kann für Stunden weg, aber nie für die ganze Nacht, ich verhungere und will neben ihm aufwachen.
Hat das jemand geschafft, seine Ehefrau zu verlassen und sich endgültig getrennt von der Ehefrau?!
Wir zwei könnten so glüchlich werden, er traut sich noch nicht.
Leute könnten reden, ich sage immer,na und. Anfangs schwer, dann werden sie mit der Zeit schon stumm. Was meint ihr?
Ich habe mich doch auch getrennt von meinem Ehemann, das ist bald ein Jahr her und jetzt spricht kein Mensch mehr darüber.
Was denkt ihr, man könnte doch den gemeinsamen Weg gehen.

21.04.2016 20:08 • #33


R
@silbienej
So viele AF lieben und hoffen, aber nicht mal bei mir hat er sich aus seiner Familie geloest, obwohl wir unter der Woche ueber 3 Jahre zusammen gelebt haben und eine intensive Liebe hatten. Ganz ehrlich, viel Hoffnung gibt es nicht. Nur 5 % aller AF werden von ihrem AM geheiratet. Das weiss ich auch erst, seit ich mich nach der Trennung damit beschaeftigt habe. Aber ich haette auch gehofft, zu den 5% zu gehoeren und mich deswegen nicht getrennt, wenn ich es gewusst haette.

21.04.2016 20:19 • #34


S
Danke RissimHerz für Deine Worte. Ich hoffe noch sehr. Von Heirat rede ich nicht, aber vom zusammen wohnen und leben.
Unsere heimliche Liebe geht schon 2 Jahre,1 Jahr davon bin ich getrennt. Er sagt er liebt mich so sehr, wie noch keine andere Frau in seinem Leben.
Hoffnung habe ich noch, er macht dast alles für mich. Die Anziehungskraft ist unglaublich zwischen uns, Sehnsucht ohne Ende.
Warum habt ihr Euch dann doch nicht füreinander entschieden RissimHerz?

21.04.2016 20:35 • #35


R
@silbienej
Er hat einfach Angst. Angst, was er alles durchstehen muss bei einer Trennung - Kinder, Scheidung, Haus, Verwandte ... Er ist schlicht nicht stark genug, das durchzuziehen. Aber ich liebe ihn immer noch, auch wenn ich weiss, dass er eigentlich feige ist. Aber ich kann nicht wuetend auf ihn sein. Ich bin einfach nur zutiefst traurig und extrem sehnsuechtig.

21.04.2016 20:43 • #36


S
Er hat sich gegen dich entschieden?
Obwohl er dich liebt. Wie soll seine Ehe funktionieren, wenn er ständig an dich denkt, HerzimRiss?

21.04.2016 20:51 • #37


R
@silbienej
Ich weiss, dass es ihm auch nicht gut geht. Er meldet sich ab und zu. Aber ich habe jetzt nicht die Kraft, ihn auch noch mitzutragen, aber er macht mir auch keine Hoffnung, dass es ein Zurueck gibt. Ich fuehl mich mich einfach nur besch ...

21.04.2016 21:10 • #38


O
Liebe silbienej, es geht Ihnen nicht darum das die Ehe nun funktionieren wird, ich denke da liegt der Prozentsatz genauso niedrig wie bei der Chance das er sich für ein neues Leben entscheidet.
Ich denke, es geht um so viel anderes, um finanzielle Sicherheit, ein selbst gebautes Haus, materielle Werte, soziales Ansehen nach außen hin, die Familie, Freundeskreis usw usw
Leider sind die Männer oft nicht mutig genug um den entscheidenen Schritt zu gehen. Auch ich habe mich längst von meinem Mann getrennt, ich habe gewusst, dass ich ihn nie wieder so lieben kann wie er es verdient, da mein Herz nun eben einem anderen gehört. Auch ich hatte schreckliche Angst vor der Zukunft, doch noch mehr hatte ich Angst ohne aufrichtige Gefühle ein Leben in Lug und Trug zu führen.
Mittlerweile komme ich mit meinem Sohn gut zurecht und habe erkannt das man alles irgendwie schafft wenn man es nur will.
Mein AM ist da nicht so mutig, er hat es wirklich verzweifelt versucht, immer wieder Anlauf genommen, doch die Angst war immer größer.
Ich bin mir ganz sicher, das diese Männer in ihren Ehen nicht mehr glücklich werden und es auch nicht waren als sie sich auf uns eingelassen haben. Sie werden sich mit ihrer Situation arrangieren, wie so unendlich viele andere auch. Es wird immer wieder Situationen geben wo sie voller Sehnsucht an ihre Freundin denken und wissen, das sie es anders hätten haben können wenn sie mutiger gewesen wären, doch sie werden es wieder verdrängen und einfach in dem alten Trott weiter leben.
Ich kann es auch nicht verstehen, ich bin so ganz anders aber ich bin ich und er ist er. Ich habe ihm all meine Liebe gegeben und ihm gezeigt wie es sich anfühlt bedingungslos um seiner selbst Willen geliebt zu werden. Mit dieser Erinnerung lass ich ihn gehen und ich weiß genau er wird es nie vergessen und so manches Mal bereuen, doch ändern wird es nichts..... Leider.....

21.04.2016 21:16 • x 2 #39


R
@Ovation
Liebe Ovation, ich kann alles 100%ig unterschreiben, was du geschrieben hast. Genauso ist es und wir muessen schauen, wie wir mit dem allen klarkommen. Ich fuehl mich auch nach 3 Monaten immer noch mittendrin, habe immer noch keinen Abstand.

21.04.2016 21:25 • #40


O
@riss im Herz, ich habe auch immer noch Kontakt über sms, doch er will es halt noch einmal zu Hause versuchen, auch wenn es nach der langen Zeit sehr schwierig ist. Für mich ist dieser erneute Versuch völlig aussichtslos und ich habe nicht die geringste Angst, das er dort nun glücklich werden könnte. Falls er diesmal da bleibt wird er dort vielleicht existieren, aber niemals wirklich leben. Ich bin aber so fertig und am Ende meiner Kraft das ich einfach nicht mehr darauf hoffen will. Ich will nicht mehr Plan B sein, die zweite Wahl, auf die er im Notfall immer zurück greifen kann.
Meine Liebe ist ungebrochen und ich leide mit ende 40 mehr als jemals zuvor in meinem Leben, doch ich muss endlich zur Ruhe kommen und nach vorne sehen. Es soll einfach nicht sein, nicht jede Liebe endet glücklich, doch deshalb war sie niemals falsch oder gar verboten.....

21.04.2016 21:29 • x 2 #41


S
Ovation bist du denn jetzt noch voller Hoffnung oder das Ende mit ihm? Wenn du Sungle bist kannst du dich ganz neu orientieren. Ich bin noch nicht soweit, weil er sagt, er trennt sich. Er braucht nur noch Zeit.

21.04.2016 21:38 • #42


R
@silbienej
Im Moment habe ich leider keine Hoffnung mehr. Deshalb versuche ich mein Leben irgendwie in den Griff zu kriegen und neu zu orientieren. Das ist sehr schwer. Aber ich versuche es. Was ich tue, wenn er sich doch noch trennen sollte, weiss ich noch nicht. Aber ich glaube es auch nicht wirklich. Wie gesagt, er ist nicht der Staerkste ...

21.04.2016 21:43 • #43


O
Tief in mir wird da noch ganz lange Hoffnung sein, jede Faser in mir schreit nach ihm, die Sehnsucht bringt mich um und mein Herz ist unendlich traurig. Der Rest meines Verstandes aber sagt mir, ich muss ihn los lassen um nicht zu zerbrechen.
Ich kann dir nicht sagen ob du weiter hoffen sollst, liest man Geschichten hier sollte man meinen es lohnt sich nicht, doch ich weiß es einfach nicht....

21.04.2016 21:51 • x 2 #44


S
RissimHerz, vielleicht wird doch alles gut. Ich kenne auch ein Paar die haben es geschafft. Ok sie zogen ein Stück weiter weg, weil die Leute redeten.
Aber sie sind nun schon 11 Monate lang ein Paar, offiziell, in einer anderen Stadt, aber glücklich. Das andere Paar, hat es nicht geschafft, er ging wieder zur Familie zurück.
Man kann es nicht wissen, was daraus wird, ich bin aber guter Hoffnung, mein AM begleitet mich den ganzen Tag, wenn auch nur, über Tel und nette Nachrichten. Er weiß den ganzen Tag über Bescheid wann und wo ich bin und was ich mache. Ich auch.
Wir haben eigentlich ein eigenes Leben Er steht mir näher als seiner Frau. Das zeigt dich das wahre Glück.

21.04.2016 21:53 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag