59

Er bringt mich mit seinem Verhalten noch um

S
Hallo zusammen,
Ich weiss nicht ob es was bringt aber ich möchte hier gerne einmal meine bzw. Unsere Geschichte nieder schreiben in der Hoffnung das es jemand liest und es vielleicht jemanden gibt  der weiss wie ich da raus komme...

Mein (ex) freund und ich kamen im Sommer 2012 zusammen.
Wir schrieben vorher schon einige Zeit fast 4 Jahre allerdings nicht durchgehend sondern nur immer mal wieder.

Naja wir kamen wie gesagt vor 4 Jahren dann zusammen. Zu diesem Zeitpunkt stand für mich ein Tagesklinik Aufenthalt bevor was also heisst ich War psychisch nicht gerade sehr stabil.
Die ersten Wochen unserer Beziehung verliefen sehr schön doch schnell merkte ich das er mir was zu verheimlichen hat. Ich wollte es natürlich nicht wahr haben und hab ihm jede noch so dämliche ausrede geglaubt wenn er mal wieder plötzlich an seinen freien Tagen keine zeit hatte.
Nach gut einem Jahr beziehung fand ich dann heraus das er nebenher noch mit seiner ex zusammen war.
Sie waren nie getrennt.
Ich konnte mich aber nicht trennen weil ich ihn so sehr liebte also gab ich ihm eine Chance.
Es lief auch dann erstmal wieder alles gut.
Im Mai 2014 zogen wir dann gemeinsam in eine Wohnung da er bis zu diesem Zeitpunkt mit bei meinen Eltern lebte weil er Zuhause nicht mehr erwünscht war. 
Soweit so gut...

Natürlich hatten wir immer mal wieder Probleme miteinander aber ich liebte ihn so sehr das ich es nicht aufgeben wollte auch wenn ich ihm nicht mehr vertraut habe.
Im Dezember 2015 um genau zu sein an Weihnachten sah ich ihn dann vor unserer Haustüre mit einer anderen...
Ich zog also aus.
Wollte ihn nie wieder sehen und bin dann Letzendlich doch wieder mit ihm zusammen gekommen aber nicht wieder zu ihm gezogen.
Ich vertraute ihm also nun noch weniger...

Trotzdem lief es wieder okay zwischen uns.. er hielt sich seit dem wieder eigentlich täglich mit bei meinen Eltern auf und auch jede Nacht war er hier bei mir.

Vor 2 Monaten ca. Veränderte er dann wieder sein Verhalten kam immer später abends und blieb dann wieder ne ganze Nacht weg
Eigentlich war mir klar das es wieder eine andere gibt vor allem als er fast eine Woche nicht hier war.

Dann kam er wieder wir redeten und er verneinte natürlich das es eine andere gibt.
2 Tage blieb er und dann kam er wieder nicht zurück.
Am Samstag (26.11)
Habe ich dann gesehen das er seinen Beziehungs Status änderte und zwar nicht auf Single sondern einfach auf eine andere Frau. Diese hatte schon Anfang des Monats öffentlich angegeben mit ihm zusammen zu sein
Hat Fotos von beiden gepostet....

Als ich ihm die Fotos schickte verneinte er weiterhin die beziehung zu ihr.

Dann habe ich ihr geschrieben ihr Fotos von unseren Unterhaltungen geschickt.

Er hat mir daraufhin gedroht und ihr irgendwelchen Mist erzählt.
Sie sind weiterhin zusammen.
Sie behauptet schwanger von ihm zu sein..

Gestern schrieb er mir dann ob ich das ehrlich beenden will.

Er will mich nicht verlieren weil niemand ihn so gut kennt wie ich und er behauptet weiterhin es würde kein Kind geben.

Ich weiss das er das letzte ist das ich was besseres verdient habe und das ich ihm seine Sachen bringen sollte und nie wieder Kontakt zu ihm haben sollte.

Und trotzdem wünsche ich mir heimlich das er wieder kommt.
Das er sie verlässt.
Das wir gemeinsam neu anfangen.
Ich weiss er wird das immer wieder machen und mir immer wieder weh tun.
Ich will auch gar nicht diese Gedanken haben aber sie kommen immer wieder hoch.

Kann mir einer sagen wie ich da raus komme ?

Ich hoffe das man einigermaßen nachvollziehen kann was meine Situation  gerade ist...
Habe natürlich versucht mich kurz zu fassen.
Sollte es also noch fragen geben dann stellt sie bitte einfach.

Lg. Und danke fürs lesen.

29.11.2016 14:17 • x 1 #1


G
Ganz ehrlich? Ohne dir nahetreten zu wollen, ich frage mich, inwieweit dir die Tagesklinik (hinterher ambulante Therapie?) geholfen hat, wenn du so etwas mitmachst respektive mit dir machen lässt.

Ich würde den Kerl Kerl sein lassen und bei mir genau nachschauen, was bei mir nicht okay ist, dass ich mich wie ein Fussabtreter behandeln lasse und den Menschen, der das macht, weiterhin noch gut finde?!? Da würde ich ansetzen und mir wohl prof. Hilfe holen um das zu begreifen und ganz schnell zu ändern.

Grace

29.11.2016 14:21 • x 3 #2


A


Er bringt mich mit seinem Verhalten noch um

x 3


M
Da hilft nur so schnell wie möglich das ganze beenden, ihm seine Sachen geben und dich verziehen, für den schei., den er abzieht... Kontaktsperre, alles löschen und versuchen alles zu verarbeiten. Es wird schwer werden, klar, und auch seine Zeit dauern, aber du wirst es garantiert nicht bereuen Solche Typen sind das allerletzte, haben einfach keinen Respekt vor irgendwas...

29.11.2016 14:23 • x 1 #3


S
Ich war in der Tagesklinik wegen einer sozialen Phobie das hatte noch nichts mit meinem Bindungs verhalten zu tun.
ich bin seit 4 Jahren in Behandlung und weiss das ich an mir arbeiten muss.
er war meine erste Beziehung.
aber die bindungsstörung habe ich mir natürlich in früher Kindheit angeeignet.
Ich weiss sehr viel über mich selbst und weiss das er mir nicht gut tut und das es überhaupt keinen Sinn macht an dieser Beziehung fest zu halten aber irgendwas lässt mich nicht los.
wie gesagt vielleicht ist hier jemand der ähnliches erlebt hat und es bereits gemeistert hat.

29.11.2016 14:31 • #4


V
Nicht er schadet dir, sondern nur du selbst in dem du dir das gefallen lässt und du das alles mitmachst.

29.11.2016 14:33 • x 2 #5


Vegetari
Er scheint promisk veranlagt zu sein. Such schnell das Weite! Du scheinst da eine alte Baustelle zu haben, machst dich abhängig und lässt dich verletzen. Sorge erstmal für Dich
mit pych. Hilfe.

29.11.2016 14:37 • x 2 #6


S
Ich weiss das ich an mir arbeiten muss. Ganz klar.
Aber wie ?
Ich habe in der nächsten Woche einen Termin bei einer Beratungsstelle vereinbart.
bin in psychologischer Behandlung und dennoch frage ich mich was ich machen soll.
einfach blockieren kann ich nicht. Warum weiss ich nicht.
gestern schrieb er wie gesagt ob ich das beenden will und er will mich weil ihn niemand so kennt wie ich.
heute hat er sich noch gar nicht gemeldet.
ich weiss einfach nicht mehr weiter weiss nicht wo ich anfangen soll
wie Ich es schaffe an ihn ran zu kommen um das mit seinen sachen die noch hier sind zu klären denn natürlich geht er nicht dran wenn ich anrufe.
ist ja bei seiner neuen.

29.11.2016 14:42 • x 1 #7


R
Du scheinst ein sehr grosses Problem aus der Kindheit zu haben.
Dazu bräuchte es einen ausserordentlich guten Therapeuten dies zu bearbeiten-
denn so wirst du sehr wahrscheinlich immer den gleichen Typus Mann anziehen.
Er hat sehr wahrscheinlich mit deiner Kindheit zu tun.
Das bedeutet, du müßtest unbedingt stabiler werden?
Wie sieht denn dein familiäres und freundschaftliches Auffangnetz so aus?
Gibt es da einen Menschen der der dich auffängt, der für dich da ist?

29.11.2016 14:47 • x 1 #8


H
Zitat von Sternchen2102:
aber ich möchte hier gerne einmal meine bzw. Unsere Geschichte nieder schreiben in der Hoffnung das es jemand liest und es vielleicht jemanden gibt  der weiss wie ich da raus komme...

Zu diesem Zeitpunkt stand für mich ein Tagesklinik Aufenthalt bevor was also heisst ich War psychisch nicht gerade sehr stabil.
Im Mai 2014 zogen wir dann gemeinsam in eine Wohnung da er bis zu diesem Zeitpunkt mit bei meinen Eltern lebte weil er Zuhause nicht mehr erwünscht war. 

Natürlich hatten wir immer mal wieder Probleme miteinander aber ich liebte ihn so sehr das ich es nicht aufgeben wollte auch wenn ich ihm nicht mehr vertraut habe.
Im Dezember 2015 um genau zu sein an Weihnachten sah ich ihn dann vor unserer Haustüre mit einer anderen...
Ich zog also aus.
Wollte ihn nie wieder sehen und bin dann Letzendlich doch wieder mit ihm zusammen gekommen aber nicht wieder zu ihm gezogen.
Ich vertraute ihm also nun noch weniger...
Eigentlich war mir klar das es wieder eine andere gibt vor allem als er fast eine Woche nicht hier war.

Er hat mir daraufhin gedroht und ihr irgendwelchen Mist erzählt.
Gestern schrieb er mir dann ob ich das ehrlich beenden will.
Er will mich nicht verlieren weil niemand ihn so gut kennt wie ich und er behauptet weiterhin es würde kein Kind geben.
Ich weiss das er das letzte ist das ich was besseres verdiet habe und das ich ihm seine Sachen bringen sollte und nie wieder Kontakt zu ihm haben sollte.

Und trotzdem wünsche ich mir heimlich das er wieder kommt.
Kann mir einer sagen wie ich da raus komme ?


Hast du ihm jemals klar gesagt, was für eine Art Beziehung du willst? Eine bigame wie sie dein Ex-Freund auslebt willst du ja offenbar nicht.

Und dein Ex ist nicht das letzte. Er lebt sein Leben so wie es ihm gut tut. Dass er es nicht so lebt wie du dir das wahrscheinlich vorstellst und es dir gut tut, ist nicht sein Problem. Er braucht Liebe von mehreren Frauen.

Ob du was besseres verdient hast ist die Frage. Es ist mit Sicherheit kein Zufall, dass du diesen Typ Mann gefunden hast, mit ihm zusammengekommen ist und dich nicht sauber von ihm trennen kannst.

Der Kern des Problems bist du selbst: Was willst du? Bist du bereit Konsequenzen zu ziehen, wenn du nicht bekommst, was du willst? Ohne diese Bereitschaft zu Konsequenze geht das Spielchen immer weiter.

29.11.2016 14:50 • x 1 #9


M
Gib seinen Eltern seine Sachen oder so. Er benutzt dich nur, will sich dich warm halten, falls das mit seiner ollen schief geht, dann gibts ja immer noch dich, die ihn mit Kusshand zurück nehmen würde... Und genau das ist das hinterletzte... Also bleibt nur weg von ihm, es geht alles, du musst es aber selbst wollen. Sonst bleibst du in der Abwärtsspirale und bereust es irgendwann noch mehr nicht eher gehandelt zu haben

29.11.2016 14:51 • x 2 #10


S
Hast du ihm jemals klar gesagt, was für eine Art Beziehung du willst? Eine bigame wie sie dein Ex-Freund auslebt willst du ja offenbar nicht.

Und dein Ex ist nicht das letzte. Er lebt sein Leben so wie es ihm gut tut. Dass er es nicht so lebt wie du dir das wahrscheinlich vorstellst und es dir gut tut, ist nicht sein Problem. Er braucht Liebe von mehreren Frauen.

Ob du was besseres verdient hast ist die Frage. Es ist mit Sicherheit kein Zufall, dass du diesen Typ Mann gefunden hast, mit ihm zusammengekommen ist und dich nicht sauber von ihm trennen kannst.

Der Kern des Problems bist du selbst: Was willst du? Bist du bereit Konsequenzen zu ziehen, wenn du nicht bekommst, was du willst? Ohne diese Bereitschaft zu Konsequenze geht das Spielchen immer weiter.[/quote]


Selbstverständlich habe ich ihm mehrfach klar gemacht was ich mir von einer Beziehung wünsche und er hat mir daraufhin ja immer wieder beteuert das er es genauso will wie ich.
und wenn er nicht das Problem ist warum kann er dann nicht zugeben das er eine andere hat ?.
Mir nicht in die Augen schauen und die beziehung beenden ?
warum ist er dann nicht ehrlich?
Ich bin beim besten willen nicht eingebildet Nein mein Selbstwertgefühl ist im Keller. Aber so wie er behandelt man doch keinen Menschen schon gar nicht wenn man behauptet diesen zu lieben.
Ich weiss das auch bei ihm immer sehr viel schief gelaufen ist in der Kindheit.
Und das er deshalb oft so reagiert wie er es eben tut aber das rechtfertigt doch nicht alles.

29.11.2016 14:59 • #11


S
Zitat von Rapture44:
Du scheinst ein sehr grosses Problem aus der Kindheit zu haben.
Dazu bräuchte es einen ausserordentlich guten Therapeuten dies zu bearbeiten-
denn so wirst du sehr wahrscheinlich immer den gleichen Typus Mann anziehen.
Er hat sehr wahrscheinlich mit deiner Kindheit zu tun.
Das bedeutet, du müßtest unbedingt stabiler werden?
Wie sieht denn dein familiäres und freundschaftliches Auffangnetz so aus?
Gibt es da einen Menschen der der dich auffängt, der für dich da ist?



Ich habe Freunde ja und auch eine Familie aber meine Mutter war immer mehr Kind als ich zumindest ihr Verhalten mir gegenüber.
Daher rührt auch mein ambivalentes Bindungs verhalten.
er ist meiner Mutter sehr ähnlich.
Wie gesagt ich habe freunde aber eben doch niemandem bei dem ich mich einfach fallen lassen könnte.
weil ich das einfach nicht kann.

29.11.2016 15:02 • x 1 #12


S
Zitat von 4mazinq:
Gib seinen Eltern seine Sachen oder so. Er benutzt dich nur, will sich dich warm halten, falls das mit seiner ollen schief geht, dann gibts ja immer noch dich, die ihn mit Kusshand zurück nehmen würde... Und genau das ist das hinterletzte... Also bleibt nur weg von ihm, es geht alles, du musst es aber selbst wollen. Sonst bleibst du in der Abwärtsspirale und bereust es irgendwann noch mehr nicht eher gehandelt zu haben


Ja seine Familie ist auch ein Fall für sich aber da hast du recht.
ich muss seine Sachen einfach los werden.
Nein Problem ist nicht das nicht wissen sondern einfach diese emotionale Abhängigkeit.

29.11.2016 15:04 • #13


R
Deine Mutter ist wohl hier ein grosses Problem.
Du hast dadurch ein grosses Problem scheint mir.
Was ist mit deinem Vater?

Du kannst dich nicht fallen lassen, weil es vielleicht doch einfach die falschen Freunde sind?

29.11.2016 15:05 • #14


G
weil ich das einfach nicht kann.

Dann wird's Zeit das zu lernen. Rede mit deiner Therapeutin / Therapeut darüber.

Ich bleib dabei, lass den Kerl links liegen und kümmere dich um dich.

29.11.2016 15:05 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag