59

Er bringt mich mit seinem Verhalten noch um

S
Zitat von Rapture44:
Das ist schwierig. Ich kann da kaum was raten. Weil auch ich könnte das falsche schreiben.
Ich weiß nicht, was das richtige ist.
Es wäre so einfach zu sagen, triff dich mit anderen Männern. Vergiss ihn.
oder schau, ob er dich heiraten will, sich ändert.
Frage Gott, er soll dir die Antwort geben.
Ich kann es nicht tun.


Ich Danke dir trotzdem sehr das du dir zeit genommen hast für mich.
das er sich nicht ändert weiss ich leider längst.
mein Selbstwertgefühl ist so im Keller das ich nicht glaube das mich andere Männer attraktiv finden könnten.
Ich hoffe das ich bald lerne ohne ihn zu leben.

Vielen lieben Dank.

03.12.2016 18:57 • #61


R
Das weiß ich nicht.
ES ist mehr möglich als du denkst.
Vertrauen und Glauben.
Auch solche Menschen änderten sich schon. Auch das gibt es.
Aber oft eben auch nicht.
Ich weiß nicht, welcher Weg der richtige ist´.


Was für andere nicht attraktiv ist, ist für andere wieder attraktiv und schön. Denke dran, es gibt auch Männer die dich gut finden. Anders wie er. Auch treu sein könnten. Wenn auch wenige von der Sorte vielleicht.
Das glaub ich dir, dass er dich gedemütigt hat und abgewertet hat.
Diese Ablehnung tut weh.
Aber wer sich letztendlich selber weh tut, ist auch er. Denn auch er schadete sich-

03.12.2016 19:03 • x 1 #62


A


Er bringt mich mit seinem Verhalten noch um

x 3


S
Zitat von Rapture44:
Das weiß ich nicht.
ES ist mehr möglich als du denkst.
Vertrauen und Glauben.
Auch solche Menschen änderten sich schon. Auch das gibt es.
Aber oft eben auch nicht.
Ich weiß nicht, welcher Weg der richtige ist´.


Was für andere nicht attraktiv ist, ist für andere wieder attraktiv und schön. Denke dran, es gibt auch Männer die dich gut finden. Anders wie er. Auch treu sein könnten. Wenn auch wenige von der Sorte vielleicht.
Das glaub ich dir, dass er dich gedemütigt hat und abgewertet hat.
Diese Ablehnung tut weh.
Aber wer sich letztendlich selber weh tut, ist auch er. Denn auch er schadete sich-



Ich habe mir ein Ultimatum für ihn überlegt.
werde ihn wenn er nochmal schreibt er will mich zurück folgendes schreiben:

Du willst mich also  zurück...
Okay es gibt eine ja nur diese eine Möglichkeit.
Und deine Antwort darauf ist entweder ja wir machen das
Oder Nein das machen wir nicht
Solltest du dich für Nein entscheiden dann blockiere ich dich und will nie wieder irgendwas von dir hören.
Dann musst du mit jemandem aus meiner Familie Kontakt wegen deiner sachen aufnehmen.
Aber kommen wir nun erstmal zum eigentlichen...
Wenn du dir sicher bist das ich dir wichtiger bin als alles andere dann holst du mich am Montag morgen hier ab und hast ein paar gepackte sachen im auto.
Ich komme zu dir ebenfalls mit einer Tasche gepackt mit dem wichtigsten.
Alles andere lassen wir zurück.
Ja alles.
Wir fahren zum Aldi und kaufen 2 neue Handy Karten.
Wir löschen unsere Profile bei Facebook und co. So das niemand sich aus unserem alten leben sich bei uns melden kann.
Dann fahren wir los.
Einfach irgendwo hin.
Weit weit weg.
Dort angekommen fangen wir von 0 an.
Du wirst mich heiraten und wir werden uns vor Ort Hilfe suchen
Werden Alles erlebte verbreiten müssen.
Wenn wir angekommen sind suchen wir uns einen Job und bauen nebenher dein Geschäft auf.
Wir machen Alles gemeinsam.
Ich bin für Kunden Beratung, Facebook Beiträge, Nachrichten, buchalhtung etc. Zuständig.. du für die eigentliche Arbeit.
Du trägst mich auf Händen und zeigst mir Tag für Tag das du mich liebst
Mit kleinen Gesten oder sonst wie.
Jeder der dann von uns erfährt weiss das es nur mich für dich gibt.
Irgendwann nehmen wir dann bestimmt Kontakt zu meiner und deiner Familie auf.
Aber wir machen alles zusammen.
Das Handy des jeweils anderen ist immer für den anderen zugänglich.
Wir haben keine, wirklich keine Geheimnisse voreinander.

Überleg dir gut was du antwortest.
Aber warte nicht zu lange.
Ich will noch heute wissen was du sagst.
Du hast die Wahl.
Entscheide dich für eine der beiden antworten und dann stehe den Rest deines Lebens dazu.


Ja das ist vielleicht viel verlangt aber ich will erstmal sehen wie er überhaupt reagiert. Und zu dem Geschäft, er ist selbstständig.

Ich hoffe nur ich ziehe den Kontakt Abbruch dann auch durch und schaffe den Absprung.

Und ja es gibt bestimmt Männer die auf mich stehen würden aber ich muss mich ja erst mal selbst akzeptieren.
Und ich hoffe das wenn er sich gegen mich Entscheidet das ich nie wieder an jemanden wie ihn Gerate.

03.12.2016 19:18 • #63


E
Oh Gott. Wenn er ja dazu sagt, glaubst du doch nicht wirklich das er das auf Dauer so macht? Er kann es ein Jahr, zwei Jahre so machen und dann? Trifft er wieder auf eine Frau und geht dir fremd.

Nein, meine Liebe. Diesen Mann kannst und darfst du nicht verändern. Du versuchst mit deinem Verhalten ihn einzugrenzen und zu kontrollieren. Das kannst du nicht. Du kannst nur dich kontrollieren und über dich bestimmen. Daher mein Rat: hast du Kinder? Nein? Dann nutze die Zeit. Nimm dir einen Abend am kommenden Wochenende vor. Dieser Abend gehört nur dir und deinen Freundinnen. Nimm dir vor alles, alles an diesem Abend, für diesen Abend zu vergessen. Mach dich hübsch, so das du dich wohl fühlst - in deiner Haut. Mit deinem Herzen.
Geh raus, lebe, tanze. Schaue nicht nach anderen Männern und tanze so als gäbe es keinen Morgen. Weißt du wer dann nach dir guckt? Die Männer! Die Männer mögen es nicht wenn Frauen sich emotional von Ihnen abhängig machen, Sie einengen. Männer stehen auf Frauen die selbstsicher durch das Leben gehen und das auch ausstrahlen. Dann, erst dann wirst du auf den richtigen treffen.

Der Typ jetzt, der Junge, er wird dich niemals glücklich machen. Und das weißt du auch! Warum solltest du also deine komplette Familie und deinen Freundeskreis für ihn zurück lassen? Warum? Haben Sie das verdient? Wer hält gerade zu dir und wird damit vor den Kopf gestoßen?

Er, was für ein Vogel!

Ihr habt nichts gemeinsames aufgebaut, keine Kinder. Nimm deine Beine in die Hand! Lauf. Lauf. Geradewegs auf DEINEM Weg. Erst wenn du dies machst wirst du sehen wie befreiend das sein kann.

Hab vertrauen in dich und deine Fähigkeiten und vor allem darin das genau dies jemand auf dieser Welt wundervoll zu schätzen weiß!

Dein ex wird immer wieder anklopfen. Also: ab mit dir zu Aldi. Kaufe dir eine neue Karte. Dann kann er sich nie wieder melden. Und seine Sachen? Blaue Säcke mit seinem Namen drauf. Vor die Türe und noch eine Nachricht vom alten Handy. Danach aus und zerschnippeln. Alleine danach wird es dir besser gehen. Glaub mir!

03.12.2016 19:35 • #64


S
Zitat von Ente:
Oh Gott. Wenn er ja dazu sagt, glaubst du doch nicht wirklich das er das auf Dauer so macht? Er kann es ein Jahr, zwei Jahre so machen und dann? Trifft er wieder auf eine Frau und geht dir fremd.

Nein, meine Liebe. Diesen Mann kannst und darfst du nicht verändern. Du versuchst mit deinem Verhalten ihn einzugrenzen und zu kontrollieren. Das kannst du nicht. Du kannst nur dich kontrollieren und über dich bestimmen. Daher mein Rat: hast du Kinder? Nein? Dann nutze die Zeit. Nimm dir einen Abend am kommenden Wochenende vor. Dieser Abend gehört nur dir und deinen Freundinnen. Nimm dir vor alles, alles an diesem Abend, für diesen Abend zu vergessen. Mach dich hübsch, so das du dich wohl fühlst - in deiner Haut. Mit deinem Herzen.
Geh raus, lebe, tanze. Schaue nicht nach anderen Männern und tanze so als gäbe es keinen Morgen. Weißt du wer dann nach dir guckt? Die Männer! Die Männer mögen es nicht wenn Frauen sich emotional von Ihnen abhängig machen, Sie einengen. Männer stehen auf Frauen die selbstsicher durch das Leben gehen und das auch ausstrahlen. Dann, erst dann wirst du auf den richtigen treffen.

Der Typ jetzt, der Junge, er wird dich niemals glücklich machen. Und das weißt du auch! Warum solltest du also deine komplette Familie und deinen Freundeskreis für ihn zurück lassen? Warum? Haben Sie das verdient? Wer hält gerade zu dir und wird damit vor den Kopf gestoßen?

Er, was für ein Vogel!

Ihr habt nichts gemeinsames aufgebaut, keine Kinder. Nimm deine Beine in die Hand! Lauf. Lauf. Geradewegs auf DEINEM Weg. Erst wenn du dies machst wirst du sehen wie befreiend das sein kann.

Hab vertrauen in dich und deine Fähigkeiten und vor allem darin das genau dies jemand auf dieser Welt wundervoll zu schätzen weiß!

Dein ex wird immer wieder anklopfen. Also: ab mit dir zu Aldi. Kaufe dir eine neue Karte. Dann kann er sich nie wieder melden. Und seine Sachen? Blaue Säcke mit seinem Namen drauf. Vor die Türe und noch eine Nachricht vom alten Handy. Danach aus und zerschnippeln. Alleine danach wird es dir besser gehen. Glaub mir!



Mit wem soll ich tanzen gehen ?
Mit den Freunden die das mitbekommen haben die sich aber nicht mal bei mir melden obwohl sie wissen müssten wie es mir gerade geht ?
Vor allem am Wochenende, dsnn wenn man alleine ist kommt eben alles wieder hoch.
und meine Familie...
meine Eltern die mit mir unter einen Dach leben und nicht sehen wie sehr mich all das auffrisst nur weil ich mich ein wenig zusammenreiße?
Zu verlieren hätte ich meine Ausbildung.
und das wichtigste meine Katzen, ja um die würde ich trauern.

Aber ja ich weiss das du recht hast
ich weiss das er mir nie das geben kann was ich eigentlich brauche
aber ich weiss auch das er nein sagen wird.
ich bin nur manchmal so verzweifelt weil eben niemand da ist und mich auffängt weil ich ihm am Herzen liege.
ja ich bin in Therapie und ja ich habe einen Termin bei der frauenberatung.
Aber da ist eben scheinbar niemand der einfach mal so an mich denkt.
Ja ich habe eine beste Freundin aber die ist in einer sehr glücklichen beziehung und hat wohl keinen Kopf für liebeskummer.

Ich weiss das ich nur mir selber helfen kann. Aber das schmerzt und durch viele Erfahrungen bin ich so emotional abhängig von ihm. Falsch gelerntes Bindungs verhalten.

Aber danke für deine worte, ich weiss du hast recht.

03.12.2016 19:47 • #65


E
Aber warum reißt du dich vor deinen Eltern zusammen und machst Ihnen im Umkehrschluss dann den Vorwurf? Ist es grundsätzlich so das du dich gern bemitleidest und den Miesepeter dann den anderen zu schiebst?

Entschuldige diese Provokation aber wenn ich das lese, dann lese ich heraus das du dich selbst bemitleidest! Du kannst dir selbst am besten helfen. Dich auffangen. Dir was gutes tun! Warum gibst du diese Verantwortung an deine Freunde ab? Sie fuhren ihr eigenes Leben und sind sicher dennoch im Rahmen ihrer Möglichkeiten für dich da! Frag deine beste Freundin ob sie mitkommen möchte. Frag andere Freundinnen. An diesem Abend wird nicht über deinen Kummer gesprochen. An diesem Abend gibt es, und wenn nur für diesen Abend!, deine Sorgen nicht. Da bist du mal du.

Eine Ausbildung hinzuschmeissen für einen Typen! Bist du noch ganz bei Trost? Was glaubst du wie sich das in deinem Lebenslauf macht? Werden dir Ausbildungsplätze einfach so hinterher geschmissen?

Wie alt bist du wenn ich fragen darf? Warum gehst du so naiv ran an die Sache einfach abzuhauen? Du läufst vor dir selbst und der Verantwortung weg! Sorry. Erwachsen ist das nicht. Stelle dich deinem Problem der emotionalen Abhängigkeit und sieh zu das du dir professionell helfen lässt! Alles andere holt dich ganz bald wieder ein und dann stehst du da: mit nix und einer Familie die über dich den Kopf nur so schüttelt.

03.12.2016 19:56 • #66


S
Zitat von Ente:
Aber warum reißt du dich vor deinen Eltern zusammen und machst Ihnen im Umkehrschluss dann den Vorwurf? Ist es grundsätzlich so das du dich gern bemitleidest und den Miesepeter dann den anderen zu schiebst?

Entschuldige diese Provokation aber wenn ich das lese, dann lese ich heraus das du dich selbst bemitleidest! Du kannst dir selbst am besten helfen. Dich auffangen. Dir was gutes tun! Warum gibst du diese Verantwortung an deine Freunde ab? Sie fuhren ihr eigenes Leben und sind sicher dennoch im Rahmen ihrer Möglichkeiten für dich da! Frag deine beste Freundin ob sie mitkommen möchte. Frag andere Freundinnen. An diesem Abend wird nicht über deinen Kummer gesprochen. An diesem Abend gibt es, und wenn nur für diesen Abend!, deine Sorgen nicht. Da bist du mal du.

Eine Ausbildung hinzuschmeissen für einen Typen! Bist du noch ganz bei Trost? Was glaubst du wie sich das in deinem Lebenslauf macht? Werden dir Ausbildungsplätze einfach so hinterher geschmissen?

Wie alt bist du wenn ich fragen darf? Warum gehst du so naiv ran an die Sache einfach abzuhauen? Du läufst vor dir selbst und der Verantwortung weg! Sorry. Erwachsen ist das nicht. Stelle dich deinem Problem der emotionalen Abhängigkeit und sieh zu das du dir professionell helfen lässt! Alles andere holt dich ganz bald wieder ein und dann stehst du da: mit nix und einer Familie die über dich den Kopf nur so schüttelt.



Weil man weiss das man sich manchmal besser zusammenreißen muss.
warum ich meine Eltern verantwortlich mache ?
Weil ich durch sie ein völlig falsches Bindungs verhalten gelernt habe.
und ja das ich an mir arbeiten muss das ist mir mehr als bewusst.
wie gesagt ich bin bereits in Behandlung und das seit 4 Jahren.
ich habe vieles gemeistert in meinem leben.
aber gut für dich mag es wie selbstmitleid klingen.
und ja meine Freunde führen ihr eigenes Leben das ist mir klar deshalb ist das auch nicht mal eben das man feiern geht oder sonstiges.
die ausbildung hinzuwerfen für ihn ist leichtsinnig ja das weiss ich.
aber ich weiss auch das er nein sagen wird.
ich kenne ihn genug genug und weiss er ist für sowas zu feige.
er würde nicht alles aufgeben obwohl er viel weniger zu verlieren hätte.

Aber es ist auch egal.
Ich komme hier nicht so Rüber wie ich tatsächlich bin.
oft wird mir gesagt ich sei zu erwachsen für mein alter.
müsste freier und unbeschwerter sein.
deshalb macht es wohl wenig Sinn sich hier einen Rat zu suchen.
Das geschrieben Wort wird einfach zu oft falsch verstanden.

03.12.2016 20:07 • #67


E
Du wirkst vielleicht nach außen erwachsen, aber verhalten tust du dich mehr wie ein Kind!

Vier Jahre Therapie und dann an solch einem Punkt! Was genau hast du therapeutisch schon in Angriff genommen das du jetzt eine solche Entscheidung fällst und nicht damit zurecht kommst und Methoden für den Umgang mit der Situation und vor allem mit dir und deinem inneren Kind hast? Hast du mit deiner Therapeutin mal das innere Kind besprochen? Das ist ein interessantes Thema!

Selbstmitleid ist gut. Wichtig. Aber an einem bestimmten Punkt geht es dann weiter.

Wenn du seine Antwort doch so gut kennst: spar dir die Nachricht an ihn die dich mehr als lächerlich macht. Sei so erwachsen wie andere dich wahrnehmen und wie du wahrgenommen werden möchtest.

Schau: was würdest du dir selbst raten, wenn du in der Situation wärst? Denke dir dabei deine beste Freundin und gib ihr einen Rat! Es wäre ganz sicher nicht der weg den du gerade wählen würdest!

Wie alt bist du denn nun?

Heute ist samstag und du bist eine Singlefrau! Raus mit dir! Und wenn es nur Kino ist. Dieser Mann war ein Segen für dich: er lehrt dich unheimlich viel über dich, dein Leben und das was du im Leben willst bzw dann auch nicht willst. Hast du es mal so gesehen?

Das ist kein Typ zum heiraten! Er ist eine Erfahrung und du womöglich noch recht jung! Da kommt jemand Neues auch wenn es jetzt schwer ist.
Du bist sicher stärker als du glaubst! Und wenn du es geschafft hast, dann kannst DU unheimlich stolz auf dich sein. Und du wirst ihn belächeln!

03.12.2016 20:19 • #68


S
Zitat von Ente:
Du wirkst vielleicht nach außen erwachsen, aber verhalten tust du dich mehr wie ein Kind!

Vier Jahre Therapie und dann an solch einem Punkt! Was genau hast du therapeutisch schon in Angriff genommen das du jetzt eine solche Entscheidung fällst und nicht damit zurecht kommst und Methoden für den Umgang mit der Situation und vor allem mit dir und deinem inneren Kind hast? Hast du mit deiner Therapeutin mal das innere Kind besprochen? Das ist ein interessantes Thema!

Selbstmitleid ist gut. Wichtig. Aber an einem bestimmten Punkt geht es dann weiter.

Wenn du seine Antwort doch so gut kennst: spar dir die Nachricht an ihn die dich mehr als lächerlich macht. Sei so erwachsen wie andere dich wahrnehmen und wie du wahrgenommen werden möchtest.

Schau: was würdest du dir selbst raten, wenn du in der Situation wärst? Denke dir dabei deine beste Freundin und gib ihr einen Rat! Es wäre ganz sicher nicht der weg den du gerade wählen würdest!

Wie alt bist du denn nun?

Heute ist samstag und du bist eine Singlefrau! Raus mit dir! Und wenn es nur Kino ist. Dieser Mann war ein Segen für dich: er lehrt dich unheimlich viel über dich, dein Leben und das was du im Leben willst bzw dann auch nicht willst. Hast du es mal so gesehen?

Das ist kein Typ zum heiraten! Er ist eine Erfahrung und du womöglich noch recht jung! Da kommt jemand Neues auch wenn es jetzt schwer ist.
Du bist sicher stärker als du glaubst! Und wenn du es geschafft hast, dann kannst DU unheimlich stolz auf dich sein. Und du wirst ihn belächeln!


Ich bin 23.
bin in damals erst in eine TagesKlinik.
dann zum Therapeuten wegen einer sozialen Phobie.
Und diese habe ich ganz gut in den griff bekommen.

Ja in solch emotionalen Situationen falle ich oft zurück zu meinem inneren Kind.
daher kommen auch viele meiner eventuell nicht nachvollziehbaren Handlungen und deshalb ziehe ich mich eher zurück vor meinen Eltern weil ich weiss das sie nicht helfen können.

Und nein ich möchte nicht alleine raus gehen. Auch wenn Samstag ist.

Ich weiss wirklich was du mir sagen willst und ich gebe dir sogar recht aber ja in manchen Situationen falle ich eben einfach zurück und dann will ich ihn einfach wieder.
er weiss nicht das ich ihn zurück will.
Er glaubt aber natürlich das er es dieses mal wieder mit ein paar netten Worten schaffen wird.

03.12.2016 20:30 • #69


E
... er hat es doch schon geschafft! Du würdest für ihn alles bisherige aufgeben und abhauen.
Und sag mir jetzt nicht das du seine Antwort bereits kennst. Du hast Hoffnung. Die Hoffnung stirbt auch bekanntlich nie.

Es tut mir leid wie du dich fühlst und glaube mir, ich weiß mehr wie du dich fühlst als es vielleicht rüber kommt.
Ich kenne mein inneres Kind auch. Auch ich kenne emotionale Abhängigkeit. Aber ich bin womöglich an der Kreuzung des Lebens an der du gerade stehst, falsch abgebogen.

Fühl dich lieb gedrückt und vor allem drück dich mal selbst! Lerne dich selbst zu lieben, mit all deinen facetten. Erst wenn du dich selbst liebst, kannst du die Liebe von jemandem anderen empfangen und genießen.

Wie ist denn das Verhältnis zu deiner Mama? Könntest du nicht mit ihr ins Kino gehen und einen schönen Abend haben?
Mach einen Strich unter dem was deine Eltern falsch gemacht haben. Sage dir: sie haben mit dem was sie gemacht haben, ihr bestes gegeben! Mehr ging einfach nicht. Heute bist du groß und erwachsen. Nimm dein Leben selbst in die Hand. Nimm dein inneres Kind an die Hand und zeige ihm was alles geht. Wie es geht. Und das andere Kind von Mann, das lass ziehen. Auch wenn es schwer ist.

03.12.2016 20:36 • x 1 #70


Edelossi
@Sternchen2102


Ich kann das zu 10000% nachempfinden mir geht es wie Dir.... Bekomme ihn nicht aus meinem Kopf

03.12.2016 20:47 • #71


S
Zitat von Edelossi:
@Sternchen2102


Ich kann das zu 10000% nachempfinden mir geht es wie Dir.... Bekomme ihn nicht aus meinem Kopf


Was hat er dir denn angetan ?

03.12.2016 20:49 • #72


VictoriaSiempre
Sternchen, lt. Deinem Profil bist Du 23 und deshalb bekommst Du von mir noch Welpenschutz.

Aber das Schreiben, das Du hier als Entwurf reingestellt hast, ist sowas von weltfremd und überflüssig, lass es besser sein. Es ist immer wichtig, dass man - wenn man Konsequenzen androht - die auch einhält. Du schreibst, Du wüßtest eh, wie er reagiert. Weißt Du auch, wie Du reagierst, wenn er auf Deinen Vorschlag (natürlich!) nicht eingeht? So, wie Du auf diesen Knalli fixiert bist, wirst Du es dann never ever gut sein lassen und den Kontakt zu ihm völlig abbrechen, da verwette ich sonstwas drauf.

Es mag romantisch wirken, gehört aber definitiv in die Kitsch-Ecke: Alles stehen und liegen lassen, Du und ich alleine gegen den Rest. Wo der Knabe ja noch nicht mal im normalen Alltag zu Dir steht. Denkst Du, dass am Ende der Welt (oder des Geldes) keine anderen Mädels vorhanden sind, auf die er dann abfährt?

Er weiß genau, dass er Dich an der Angel hat und mit Dir machen kann, was er will. Genau das nutzt er nach seinem Gusto. Mit Liebe hat das NullkommaNull zu tun - und im Grunde Deines Herzens weißt Du das auch. Frag Dich (und besprech das mit Deinem Therapeuten), was Dich so bedürftig und abhängig macht. Falsches Vorbild der Eltern hin oder her. Klar prägt das, aber Du hast professionelle Unterstützung und es selber in der Hand, hier zu Veränderungen zu kommen.

Von Deinen Freunden kannst Du nicht erwarten, dass sie riechen können, wie es Dir geht. Freundschaft ist keine Einbahnstraße und es liegt auch an Dir, Dich dort zu melden. Vielleicht sind es einige auch müde, Deine unendliche Geschichte mit diesem Kerl durchzukauen, ich weiß ja nicht, ob der evtl. wieder und wieder Gesprächsthema bei Dir ist.

Last but not least: Du schreibst hier in einem öffentlichen Forum, da musst Du es einfach auch mal aushalten können, Antworten zu bekommen, die Dir nicht gefallen. Oft sind genau solche Antworten viel hilfreicher als reine Trostworte, weil sie Dir einen anderen Blickwinkel aufzeigen können. Wenn Du ihn denn haben möchtest.

Versuch Dich irgendwie abzulenken, damit Du nicht unentwegt um ihn gedanklich kreiselst. Lösch alle Kontaktdaten und blockiere ihn, stalk nicht mehr bei Facebook und KEINE Nachrichten mehr.

Ich wünsche Dir alles Gute!

03.12.2016 20:49 • x 1 #73


S
Zitat von Ente:
... er hat es doch schon geschafft! Du würdest für ihn alles bisherige aufgeben und abhauen.
Und sag mir jetzt nicht das du seine Antwort bereits kennst. Du hast Hoffnung. Die Hoffnung stirbt auch bekanntlich nie.

Es tut mir leid wie du dich fühlst und glaube mir, ich weiß mehr wie du dich fühlst als es vielleicht rüber kommt.
Ich kenne mein inneres Kind auch. Auch ich kenne emotionale Abhängigkeit. Aber ich bin womöglich an der Kreuzung des Lebens an der du gerade stehst, falsch abgebogen.

Fühl dich lieb gedrückt und vor allem drück dich mal selbst! Lerne dich selbst zu lieben, mit all deinen facetten. Erst wenn du dich selbst liebst, kannst du die Liebe von jemandem anderen empfangen und genießen.

Wie ist denn das Verhältnis zu deiner Mama? Könntest du nicht mit ihr ins Kino gehen und einen schönen Abend haben?
Mach einen Strich unter dem was deine Eltern falsch gemacht haben. Sage dir: sie haben mit dem was sie gemacht haben, ihr bestes gegeben! Mehr ging einfach nicht. Heute bist du groß und erwachsen. Nimm dein Leben selbst in die Hand. Nimm dein inneres Kind an die Hand und zeige ihm was alles geht. Wie es geht. Und das andere Kind von Mann, das lass ziehen. Auch wenn es schwer ist.



Genau das muss ich erst einmal lernen.
ich kann nicht stolz auf mich sein und mich selber lieben schon mal gar nicht.
an mir arbeiten kann ich auch nur wenn das mit ihm wirklich vorbei ist da ich meine gesamte Energie immer in ihn gesteckt habe.
dieser Meinung ist mein Therapeut ebenfalls.

Wenn ich es schaffe mich tatsächlich zu lösen dann kann ich an mir arbeiten.
und ja natürlich ist da diese Hoffnung.
es ist eben auch erst eine Woche her das ich es zu 100% weiss das er wieder eine neue hat. Ich habe es noch gar nicht richtig realisiert.

Das Verhältnis zu meiner Mama ist eher schweig vor allem seit dem ich vor gut einem Jahr wieder eingezogen bin.
wir streiten zwar nicht aber ich weiss das es besser wäre mehr Abstand zu ihr zu haben.
um nicht immer wieder mit alten Verhaltensmustern konfrontiert zu werden.

Es ist jetzt einfach wie es ist und das muss erst einmal bei mir ankommen bevor ich irgendetwas tun kann.

03.12.2016 20:52 • #74


S
Zitat von VictoriaSiempre:
Sternchen, lt. Deinem Profil bist Du 23 und deshalb bekommst Du von mir noch Welpenschutz.

Aber das Schreiben, das Du hier als Entwurf reingestellt hast, ist sowas von weltfremd und überflüssig, lass es besser sein. Es ist immer wichtig, dass man - wenn man Konsequenzen androht - die auch einhält. Du schreibst, Du wüßtest eh, wie er reagiert. Weißt Du auch, wie Du reagierst, wenn er auf Deinen Vorschlag (natürlich!) nicht eingeht? So, wie Du auf diesen Knalli fixiert bist, wirst Du es dann never ever gut sein lassen und den Kontakt zu ihm völlig abbrechen, da verwette ich sonstwas drauf.

Es mag romantisch wirken, gehört aber definitiv in die Kitsch-Ecke: Alles stehen und liegen lassen, Du und ich alleine gegen den Rest. Wo der Knabe ja noch nicht mal im normalen Alltag zu Dir steht. Denkst Du, dass am Ende der Welt (oder des Geldes) keine anderen Mädels vorhanden sind, auf die er dann abfährt?

Er weiß genau, dass er Dich an der Angel hat und mit Dir machen kann, was er will. Genau das nutzt er nach seinem Gusto. Mit Liebe hat das NullkommaNull zu tun - und im Grunde Deines Herzens weißt Du das auch. Frag Dich (und besprech das mit Deinem Therapeuten), was Dich so bedürftig und abhängig macht. Falsches Vorbild der Eltern hin oder her. Klar prägt das, aber Du hast professionelle Unterstützung und es selber in der Hand, hier zu Veränderungen zu kommen.

Von Deinen Freunden kannst Du nicht erwarten, dass sie riechen können, wie es Dir geht. Freundschaft ist keine Einbahnstraße und es liegt auch an Dir, Dich dort zu melden. Vielleicht sind es einige auch müde, Deine unendliche Geschichte mit diesem Kerl durchzukauen, ich weiß ja nicht, ob der evtl. wieder und wieder Gesprächsthema bei Dir ist.

Last but not least: Du schreibst hier in einem öffentlichen Forum, da musst Du es einfach auch mal aushalten können, Antworten zu bekommen, die Dir nicht gefallen. Oft sind genau solche Antworten viel hilfreicher als reine Trostworte, weil sie Dir einen anderen Blickwinkel aufzeigen können. Wenn Du ihn denn haben möchtest.

Versuch Dich irgendwie abzulenken, damit Du nicht unentwegt um ihn gedanklich kreiselst. Lösch alle Kontaktdaten und blockiere ihn, stalk nicht mehr bei Facebook und KEINE Nachrichten mehr.

Ich wünsche Dir alles Gute!



Wann habe ich eine Antwort denn nicht ausgehalten nur weil ich darauf reagiere?
Und gerade weil ich zur zeit sehr emotional bin ist es doch eigentlich verständlich das man sich leicht angegriffen und überfordert fühlt oder nicht ?

Ich habe mit dem Entwurf ja auch bloß einen Ratschlag von einem Foren Mitglied angenommen ihn zu testen. Das war eben meine Idee.

Natürlich weiss ich das alles aber wie vorhin schon mal erwähnt..
ich weiss heisst nicht ich kann.

Ich muss vieles in Angriff nehmen und fühle mich vielleicht auch deshalb total überfordert.
weil es eben nicht nur um mich geht sondern ich auch einiges anderes zu tun habe.
ich muss nun erstmal einen weg finden mich zu ordnen und zu sortieren.
ablenken und vor meinen Gefühlen davon laufen halte ich dennoch nicht unbedingt für das aller beste denn es kommt so oder so immer wieder alles hoch.
ob jetzt oder zu einem anderen Zeitpunkt.

03.12.2016 21:01 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag