59

Er bringt mich mit seinem Verhalten noch um

E
... ablenken und davonlaufen ist nicht die Lösung!?!? Aber mit ihm vor euch weglaufen schon?

Eine Woche ist wahrlich nicht lang und wenn man mit sich selbst im Unreinen ist, ist es ein harter Weg hin zu einem neuen Lebensweg.

Vielleicht solltest du dir eine schöne eigene Wohnung suchen. Ein kleines Nest. Für dich und dein kleines inneres Kind? Bau dir etwas eigenes auf. Fern ab von deinen Eltern. Warum bist du denn überhaupt zurück zu Ihnen gezogen?

Lass dir gesagt sein: du bist nicht allein!

Aber bitte, bitte gib nicht dein Leben für ihn auf. Du wirst es bereuen. Aber sowas von. Und vor allem: versuche dich selbst lieb zu haben, auf dich stolz zu sein. Das eröffnet ganz viele Türen!

Ruf doch mal deine beste Freundin an? Frag sie ob sie Zeit für dich hat. Kennt sie das Problem? Mag sie womöglich nicht mehr darüber reden? Sag ihr das dieser Abend ohne ihn stattfindet und nur mal für euch zwei ist. Versuche es! Es ist kein weglaufen sondern ein zurück ins Leben finden. Ohne ihn. Fang gleich damit an. Jeder Tag ist kostbar und kommt nicht wieder. Nie.

03.12.2016 21:10 • #76


Edelossi
@Sternchen2102 ich beziehe das mehr darauf das ich nicht los komme (wir sind 4 einhalb Jahre getrennt) 2 kurzeitige Beziehungen seinerseits hab ich mehr oder weniger überlebt aber nun hat er sich ne 21 Jahr jüngere genommen und das hat mich komplett aus der Bahn geworfen.

03.12.2016 21:19 • #77


A


Er bringt mich mit seinem Verhalten noch um

x 3


S
Zitat von Edelossi:
@Sternchen2102 ich beziehe das mehr darauf das ich nicht los komme (wir sind 4 einhalb Jahre getrennt) 2 kurzeitige Beziehungen seinerseits hab ich mehr oder weniger überlebt aber nun hat er sich ne 21 Jahr jüngere genommen und das hat mich komplett aus der Bahn geworfen.


Es ist wirklich ein schreckliches Gefühl das man sich von einem anderen Menschen so lenken lässt.
und das er dir nach all der zeit immer noch so sehr in dein leben pfuschen kann ist furchtbar.
Vielleicht benötigt er das mit ihr für sein Ego. Was ernstes kann das doch gar nicht sein. Die beiden haben doch wahrscheinlich völlig unterschiedliche Vorstellungen von der jeweiligen Zukunft.
hast du dir mal Hilfe außerhalb des Forums gesucht ?
Ich wünsche uns beiden das wir es irgendwann schaffen unabhängiger zu sein und vor allem das dieser unerträgliche schmerz nachlässt.

03.12.2016 21:52 • #78


S
Zitat von Ente:
... ablenken und davonlaufen ist nicht die Lösung!?!? Aber mit ihm vor euch weglaufen schon?

Eine Woche ist wahrlich nicht lang und wenn man mit sich selbst im Unreinen ist, ist es ein harter Weg hin zu einem neuen Lebensweg.

Vielleicht solltest du dir eine schöne eigene Wohnung suchen. Ein kleines Nest. Für dich und dein kleines inneres Kind? Bau dir etwas eigenes auf. Fern ab von deinen Eltern. Warum bist du denn überhaupt zurück zu Ihnen gezogen?

Lass dir gesagt sein: du bist nicht allein!

Aber bitte, bitte gib nicht dein Leben für ihn auf. Du wirst es bereuen. Aber sowas von. Und vor allem: versuche dich selbst lieb zu haben, auf dich stolz zu sein. Das eröffnet ganz viele Türen!

Ruf doch mal deine beste Freundin an? Frag sie ob sie Zeit für dich hat. Kennt sie das Problem? Mag sie womöglich nicht mehr darüber reden? Sag ihr das dieser Abend ohne ihn stattfindet und nur mal für euch zwei ist. Versuche es! Es ist kein weglaufen sondern ein zurück ins Leben finden. Ohne ihn. Fang gleich damit an. Jeder Tag ist kostbar und kommt nicht wieder. Nie.


Ich kann mir eine eignen Wohnung nicht leisten. Ich bin zurück gezogen weil er mir letztes Jahr bereits fremd gegangen ist und ich es an Weihnachten erfahren habe. Bin am 2. Weihnachtsfeiertag dann zurück zu meinen Eltern aus unserer Wohnung.

Jetzt wo ich alleine bin habe ich überlegt mir ein wg zimmer zu suchen um Abstand zu ihnen zu gewinnen mich aber dennoch nicht zu sehr selbst einzusperren.

Ich spreche über ihn nur dann wenn man mich nach ihm fragt.
ich will ja das wenn ich schonmal nicht alleine bin mit meinen Gedanken gar nicht über ihn reden.

Ich sage auch nicht das es eine gute Idee ist es kam mir eben einfach so mit ihm abzuhauen. Das wird aber so oder so nicht passieren.

03.12.2016 21:57 • #79


Edelossi
@Sternchen2102 na zumindest so ernst das sie nach 3 Wochen bereits mit ihrem 2 jährigem Kind bei ihm eingezogen ist. Nach 6 Wochen (ihrer Laufzeit) hatten wir dann wieder intimen Kontakt da ich aber mit der Situation nicht klar komme gab's mehr Streit als alles andere aber komplett sich von mir trennen wollte er auch nicht das hab ich dann mit KS gemacht. Nun hatten wir gestern kurz Kontakt und vorhin hab ich ihn dann mit ihr und Kind gesehen als sie vom einkaufen kamen. Es ist schrecklich

03.12.2016 22:00 • #80


S
@Edelossi
man fragt sich doch einfach nur noch was in denen vorgeht.
ich frage mich am meisten warum ich all das zu lasse bzw. Zugelassen habe.
geht es dir auch so ?
Ihr scheint auch relativ nah beieinander zu wohnen das macht es natürlich noch schwieriger.
Es tut mir leid für dich das du genauso wenig wie ich für dich einstehen kannst und es dir offensichtlich ebenso schwer fällt eigenen entscheidungen zu treffen.
aber irgendwie muss man da doch irgendwann raus kommen oder meinst du nicht ?
Ich hoffe doch sehr das es einen Ausweg gibt aus diesen unerträglichen Situationen.

03.12.2016 22:10 • #81


Edelossi
@Sternchen2102 ja er ist schräg über de Strasse gezogen da er Kontrolle haben musste und mein Auto so immer im Blick hat. Ich seh's nur wenn ich zur Arbeit fahre oder komme er guckt genau auf unsere Strasse. Dachte es geschafft zu haben und dann kam der boomerang im Juli als ich ihn mit ihr sah.

03.12.2016 22:14 • #82


S
Zitat von Edelossi:
@Sternchen2102 ja er ist schräg über de Strasse gezogen da er Kontrolle haben musste und mein Auto so immer im Blick hat. Ich seh's nur wenn ich zur Arbeit fahre oder komme er guckt genau auf unsere Strasse. Dachte es geschafft zu haben und dann kam der boomerang im Juli als ich ihn mit ihr sah.


Wäre es für dich keine Möglichkeit dir eine andere Wohnung zu suchen ?
So das er dich nicht mehr kontrollieren kann ?

03.12.2016 22:17 • #83


A
Hallo Sternchen 2102! Ich finde , du weisst im Grunde, was dir gut tut...
Dir fehlt noch Mut und Durchhaltevermögen.
Jeder braucht seine Zeit! Liebe verfliegt nicht von heute auf morgen
aber eine Beziehung sollte einem gut tun! Du findest deinen richtigen Weg! Du hast schon so viel geschafft! Vertraue dir!

03.12.2016 22:18 • x 1 #84


H
Hallo Sternchen,

ich hoffe, das Reden/ Schreiben hier hilft dir wirklich weiter - und wenn es auch überhaupt nur mal darum geht, den Kopf erstmal frei zu bekommen, bevor es an die konstruktive Lösung der Probleme gehen kann.

03.12.2016 22:34 • x 1 #85


E
Ein wg Zimmer ist doch eine gute Idee. Da bist du dann auch in Gesellschaft wenn dir die Decke auf den Kopf fällt. Außerdem gibt es doch BAB in der Ausbildung. Das könntest du beantragen. Oder Wohngeld etc. Möglichkeiten gibt es so viele.

Eine Idee... ich muss schon sehr schmunzeln. Es kann nicht mal eben so deine Idee sein einen Koffer zu packen und abzuhauen. Mit ihm. Du musst dir auch im Klaren sein das du die konsequent trägst wenn er ja zu deinem Plan sagt. Und das wiederum würdest du dann scheinbar ja doch nicht wirklich durchziehen. Oder?

Du bist hin und her gerissen und kennst eigentlich deinen Weg ganz gut selbst. Dein Kopf weiß ganz genau wohin er gehen will. Nur meckert dein Herz dagegen an. Es ist immer schwer altes loszulassen und Neues willkommen zu heißen. Oft denkt man ja auch das es nichts besseres geben wird. Bis man dann eines besseren belehrt wird.

Hab Geduld mit dir. Eigentlich bist du auf einem guten Weg. Ich denke dir wurde ein kompletter Kontaktabbruch am besten tun.
Könntest du das? Wärst du dazu bereit?

03.12.2016 22:34 • x 1 #86


T
Hallo Sternchen,

Ich finds mutig und richtig, dass du auch hier nach Wegen suchst, wie du mit der Situation besser umgehen kannst.
Auf der einen Seite möchtest du dich und die Situation ändern und auf der anderen Seite fällt dir das so unglaublich schwer was zu ändern.
Ich weiß ganz genau wie es sich anfühlt, wenn man weiß, was richtig wäre, aber es so unglaublich schwer fällt, den oder die letzten Schritte zu gehen.
Man wünscht sich, dass einem die Entscheidung aus der Hand genommen wird, auch wenn man sich so unwohl dabei fühlt.

Deshalb such nach Möglichkeiten mit Leuten über all dies zu reden, die das professionell in irgendeiner machen, also Hilfestellung in schwierigen Situation geben, wie eben dein Therapeut (machst du ja bereits), Frauenberatung(?) und vielleicht gibt es noch andere Anlaufstellen.
Zum anderen versuche dich einer dir nahestehen Person zu öffnen über den Wunsch was daran zu ändern und Hilfe benötigst, loszukommen und mach dir im Vorfeld ein Plan/Gedanken wie du aus der Situation kommen könntest und formulier konkrete kleine Schritte, die zum Ziel führen könnten...Ich weiß, dass man es selber schaffen muss, aber irgendeinen Rückhalt, braucht jeder. Besonders, wenn es einem besonders schwer fällt, immer alles allein richtig zu machen. Man ist halt in sich selbst gefangen. Du bist auf den richtigen Weg. Halte durch. Du schaffst das!

03.12.2016 23:23 • x 1 #87


S
Zitat von Hologramm77:
Hallo Sternchen,

ich hoffe, das Reden/ Schreiben hier hilft dir wirklich weiter - und wenn es auch überhaupt nur mal darum geht, den Kopf erstmal frei zu bekommen, bevor es an die konstruktive Lösung der Probleme gehen kann.


Ja es ist auf jeden Fall eine Ablenkung und so versuche ich mich ein wenig zu sortieren.

Danke

03.12.2016 23:46 • x 1 #88


S
Zitat von Ente:
Ein wg Zimmer ist doch eine gute Idee. Da bist du dann auch in Gesellschaft wenn dir die Decke auf den Kopf fällt. Außerdem gibt es doch BAB in der Ausbildung. Das könntest du beantragen. Oder Wohngeld etc. Möglichkeiten gibt es so viele.

Eine Idee... ich muss schon sehr schmunzeln. Es kann nicht mal eben so deine Idee sein einen Koffer zu packen und abzuhauen. Mit ihm. Du musst dir auch im Klaren sein das du die konsequent trägst wenn er ja zu deinem Plan sagt. Und das wiederum würdest du dann scheinbar ja doch nicht wirklich durchziehen. Oder?

Du bist hin und her gerissen und kennst eigentlich deinen Weg ganz gut selbst. Dein Kopf weiß ganz genau wohin er gehen will. Nur meckert dein Herz dagegen an. Es ist immer schwer altes loszulassen und Neues willkommen zu heißen. Oft denkt man ja auch das es nichts besseres geben wird. Bis man dann eines besseren belehrt wird.

Hab Geduld mit dir. Eigentlich bist du auf einem guten Weg. Ich denke dir wurde ein kompletter Kontaktabbruch am besten tun.
Könntest du das? Wärst du dazu bereit?


Die Ausbildung zur Erzieherin ist eine schulische Ausbildung weshalb mit bab nicht zusteht sondern bafög das wird aber mit dem Gehalt der Eltern verrechnet so das ich selbst mit eigener Wohnung kaum die miete zahlen könnte.
Wohngeld etc. Bekomme ich nicht da meine Eltern während meiner Ausbildung für mich zuständig sind. Hatte mich schon informiert. Ämter halt.
Ja genau deshalb dachte ich auch an eine wg.. nur muss sich da was finden wo die Katzen mit können ohne die beiden gehe ich nicht.

Doch tatsächlich habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht... das kam so aus mir raus und so habe ich es nieder geschrieben. Das innere Kind eben.
ob ich das machen würde ?
Für ihn wahrscheinlich schon ohne an die konsequenzen zu denken.
Nein für einen kompletten Kontakt Abbruch fühle ich mich nicht bereit.
noch nicht.

03.12.2016 23:51 • #89


A
Ich denke, dass das sortieren hier fast das Wichtigste ist, damit man wieder handlungsfähig ist. In meiner Krise war die Reihenfolge folgendermaßen:
1. Schmerz, Trauer und Wut zulassen, ausleben und annehmen.
2. Sortieren
3. Entscheidungen treffen
4. Handeln

Das heißt nicht, dass ich mich nicht immer mal wieder neu sortiere, meine Entscheidungen überdenke. Aber ich rutsche nicht mehr in die totale Passivität. Das ist etwas ermüdend, aber trotzdem gut...

03.12.2016 23:53 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag