Sternchen2102
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 19
Ich finds mutig und richtig, dass du auch hier nach Wegen suchst, wie du mit der Situation besser umgehen kannst.
Auf der einen Seite möchtest du dich und die Situation ändern und auf der anderen Seite fällt dir das so unglaublich schwer was zu ändern.
Ich weiß ganz genau wie es sich anfühlt, wenn man weiß, was richtig wäre, aber es so unglaublich schwer fällt, den oder die letzten Schritte zu gehen.
Man wünscht sich, dass einem die Entscheidung aus der Hand genommen wird, auch wenn man sich so unwohl dabei fühlt.
Deshalb such nach Möglichkeiten mit Leuten über all dies zu reden, die das professionell in irgendeiner machen, also Hilfestellung in schwierigen Situation geben, wie eben dein Therapeut (machst du ja bereits), Frauenberatung(?) und vielleicht gibt es noch andere Anlaufstellen.
Zum anderen versuche dich einer dir nahestehen Person zu öffnen über den Wunsch was daran zu ändern und Hilfe benötigst, loszukommen und mach dir im Vorfeld ein Plan/Gedanken wie du aus der Situation kommen könntest und formulier konkrete kleine Schritte, die zum Ziel führen könnten...Ich weiß, dass man es selber schaffen muss, aber irgendeinen Rückhalt, braucht jeder. Besonders, wenn es einem besonders schwer fällt, immer alles allein richtig zu machen. Man ist halt in sich selbst gefangen. Du bist auf den richtigen Weg. Halte durch. Du schaffst das!
Vielen lieben dank für deine Worte.
ich habe für die kommende woche bereits einen Termin bei der frauenberatung in meiner Stadt.
Habe ich am Montag vereinbart
Samstag kam das alles ja erst richtig raus.
es ist einfach die Art und Weise die mich so fertig macht und was alles daran hängt.
Ja ich habe mir überlegt mir bis Donnerstag ein paar Dinge aufzuschreiben die mir wichtig sind.
Dinge die ich gerne erreichen würde.
wie zum Beispiel das mit der wg.
ich muss auch mehr als dringend Bewerbungen schreiben
und lernen lernen lernen
ich muss mich nur erst sortieren und so gut es geht funktionieren.
mit Freunden versuche ich das Thema zu meiden um mich nicht für jedes Kleine bisschen was ich falsch mache rechtfertigen zu müssen.