Hallo und Willkommen bei uns im Forum
Hm . . . .
Zitat von Maddin1986:Ich will aber nicht alles schwarz malen, du kennst sie letzten Endes am besten.
Ich schreibe hier mal weiter, als Frau, die es von der anderen Seite gut nachfühlen kann. Meinem Mann habe ich gefühlt ein Buch geschrieben.
Was ich da gemacht habe, ist die Veränderungen in mir aufzuarbeiten und ihn mit auf meiner Reise zu nehmen, in der Hoffnung, dass er mich versteht. ER hat mich gewähren lassen. Nein, geantwortet hat er nie.
Aber es tat mir gut, einen Kanal dafür zu haben. Wenn nicht, wenn es mein Mann nicht hätte sein können.
Eheberatung hatten wir nicht. Aber ich hatte auf Grund andere Dinge viel Kontakt mit Therapeuten. Sie können helfen, wenn man selbst die Einstellung dazu hat.
Ein Therapeut kittet nicht und heilt nicht. Ein Therapeut steht vor eurer Situation. Er nimmt es von seiner Wahrnehmung auseinander.
Was ein Therapeut nicht tun sollte. Sagen, was Erfolg hat oder nicht. Wenn da irgendwelche Andeutungen kommen, dann lasst die Finger davon. Ihr müsst eure Entscheidungen finden, allein, jeder für sich.
Er kann nur das leisten, was wir hier im Forum leisten können. Es geht nicht darum, eure Beziehung zu bewerten, sondern die richtigen Fragen zu finden. Ich finde es toll, dass du jetzt schon hier bist.
Die Frage, die sich jeder stellen darf, "Wer bin ich heute?" Menschen verändern sich unmerklich. So einfach sich die Frage anhört, so schwer ist sie zu beantworten.
Die nächste Frage, die sich jeder für sich beantworten darf, ist: "Was will ich leben?" und "Wie passt mein Partner in mein weiteres Leben?"
Das Leben hat einst uns ein Alter von 40 - 50 Jahren mitgegeben. Nun leben wir länger.
Unsere Aufgabe, unsere Gene weiterzugeben, also für Nachkommen zu sorgen. Das habt ihr wahrscheinlich gut und glücklich hin bekommen.
Nur, was kommt jetzt? Da kommt oft eine Sinnkrise an gewackelt, weil man sich jetzt fragt, wie geht das Leben weiter.
Ich als Frau fand es gut, dass mein Mann das mit mir ausgehalten hat. Das er mir die Nähe gab, dich ich brauchte und den Raum, mich wieder neu zu finden und neu zu erfinden.
Also habe ich da eine andere Meinung, wie manch anderer hier.
So, ich hab noch zu tun. Euch einen schönen Tag.

Zitat von Sohnemann:Ihr beide kuschelt gerne und quatscht aus vollem Herzen.
Super, für die Anziehung halt Katastrophe.
Falls du das einstellst kommen *beep* Tests.
Überleg dir das gut, denn wenn du ein knickst wirds ganz haarig.
Dann kannst du in der Eheberatung reden was du willst.
Helfen, ist jeden seine Antworten finden lassen. Helfen ist die richtigen Fragen zu finden. Etwas tot reden/schreiben, ist das, wenn man es selbst nicht gewuppt bekommen hat, seine Beziehung zu retten.
Dein Hass @Sohnemann ist völlig unangebracht und zeigt nur deine eigene Unzufriedenheit, wie es bei dir läuft. Das ist eine gute Grundlage, selbst verbittert zu werden. Es ist dann deine Entscheidung. Jede Beziehung ist anders, auch wenn es sich oft gleich anfühlt. Du kennst seine Frau nicht. Du verurteilst sie. Das steht dir schlecht weg nicht zu, weil du sie gar nicht kennst.