59

Er bringt mich mit seinem Verhalten noch um

Vegetari
Soweit darf es nicht kommen , wenn Du schreibst er bringt mich mit seinem Verhalten noch um! Ich glaube Du bringst Dich selbst in Gefahr , wenn Du so denkst , es zuläasst mit Dir zu spielen und Dich zu verletzen. Sorge erstmal , dass Du mit Therapie liebesfähig und selbstbewusster wirst!
Liebe kann es nicht sein , wenn Du sowas über ihn schreibst!

Nur wenn man sich selbst lieben kann , kann man auch andere lieben! ( Freud)

29.11.2016 15:06 • #16


R
Ich rate besser nichts.
Aber eines weiß ich, vier Jahre ohne Antrag ist einfach SCh eeeee.
Du bist mehr wert.-----als das!

29.11.2016 15:06 • #17


A


Er bringt mich mit seinem Verhalten noch um

x 3


M
Die geht auch wieder vorbei Werd erstmal alles los und fang an, das alles zu verarbeiten. Der Rest kommt dann in ein paar Monaten von selbst wieder, wirst du schon sehen! Und es wird jemand auftauchen der es ernster meint, bei dem du dich fallen lassen kannst; aber dein Ex war definitiv nicht der Typ dafür

29.11.2016 15:08 • #18


R
Zitat von Vegetari:
Soweit darf es nicht kommen , wenn Du schreibst er bringt mich mit seinem Verhalten noch um! Ich glaube Du bringst Dich selbst in Gefahr , wenn Du so denkst , es zuläasst mit Dir zu spielen und Dich zu verletzen. Sorge erstmal , dass Du mit Therapie liebesfähig und selbstbewusster wirst!
Liebe kann es nicht sein , wenn Du sowas über ihn schreibst!

Nur wenn man sich selbst lieben kann , kann man auch andere lieben! ( Freud)


Liebe Vegetari.
Nur wenn man sich selbst?
Dann müßten aber viele Menschen singel sein?
Nein, manchmal gibt es auch Seelen von Frauen oder Männern, die ne Aufgabe haben. Für jemand der nicht lieben kann oder sehr krank von Kindheit an.
Ich rede hier von einer Frau
Sie war sehr traumatisiert und fand eine Seele von Mann.
Sie konnte sich gar nicht vorstellen, daß man sie lieben kann.
Sehnte sich sehr nach Liebe
Sie hatte ein Ekel von Ehemann zuvor.
Ließ sich scheiden.

29.11.2016 15:08 • x 1 #19


Vegetari
Zitat von Rapture44:
Nur wenn man sich selbst?
Dann müßten aber viele Menschen singel sein?

Liebe rapture ,
mit dem Sattz
Nur wenn man sich selbst lieben kann , kann man auch andere lieben! ( Freud) , meine ich natürlich Menschen , die nicht psychisch krank sind etc. , sondern vor allem erwachsene Menschen .

Wenn jemand krank , hilfsbedürftig ist, sieht die Sache natürlich anders aus : Nächstenliebe!

29.11.2016 15:13 • #20


H
Zitat von Sternchen2102:
Selbstverständlich habe ich ihm mehrfach klar gemacht was ich mir von einer Beziehung wünsche und er hat mir daraufhin ja immer wieder beteuert das er es genauso will wie ich.
und wenn er nicht das Problem ist warum kann er dann nicht zugeben das er eine andere hat ?.
Mir nicht in die Augen schauen und die beziehung beenden ?
warum ist er dann nicht ehrlich?
Aber so wie er behandelt man doch keinen Menschen schon gar nicht wenn man behauptet diesen zu lieben.
Ich weiss das auch bei ihm immer sehr viel schief gelaufen ist in der Kindheit.
Und das er deshalb oft so reagiert wie er es eben tut aber das rechtfertigt doch nicht alles.


Er kann erzählen, was er will!

Doch nach wie vor schiebst du das Problem auf ihn ab: Er soll zugeben, er soll die Beziehung beenden, er soll ehrlich sein! Warum beendest du nicht die Beziehung? Warum ziehst du nicht die Konsequenzen? Du erwartest ernsthaft, dass er deine Entscheidung trifft?

Warum zählst du nur alles fein säublich auf, was dich so alles an ihm stört ... ... und vermeidest es anschließend Konsequenzen zu ziehen?

Wenn in seiner Kindheit etwas schief gelaufen ist, dann ist das allein sein Problem. Das muss er für sich allein lösen - und niemand sonst. Du bist nicht für sein Leben verantwortlich. Aber du bist für dein Leben verantwortlich. Und nach deinem ersten Beitrag hast du da ohnehin schon genug zu tun.

29.11.2016 16:53 • x 2 #21


S
Zitat von Rapture44:
Deine Mutter ist wohl hier ein grosses Problem.
Du hast dadurch ein grosses Problem scheint mir.
Was ist mit deinem Vater?

Du kannst dich nicht fallen lassen, weil es vielleicht doch einfach die falschen Freunde sind?


Meine Eltern leben zusammen ich bin also von beiden erzogen worden aber aus vielen Dingen hat sich mein Vater immer raus gehalten.
Bzw. Hat meine mutter ihn oft als böse dahin gestellt so das ich gar nicht erst mit ihm über meine Probleme reden möchte.
meine Eltern haben mich nie angefasst oder der gleichen aber es ist eben auch sehr viel schief gelaufen.
ich leben ja nun auch seit gut einem Jahr wieder bei Ihnen weshalb ich auch hier immer wieder in einen Automatismus gerate was mein Verhalten betrifft.
ausziehen kann ich mir in der Ausbildung nicht leisten obwohl ich nun über eine wg nachdenke um wenigstens ein wenig eigenständiger zu sein.

29.11.2016 17:20 • #22


S
Zitat von Grace_99:
weil ich das einfach nicht kann.

Dann wird's Zeit das zu lernen. Rede mit deiner Therapeutin / Therapeut darüber.

Ich bleib dabei, lass den Kerl links liegen und kümmere dich um dich.


Mein Therapeut sagt das ich ihn erst gehen lassen muss um an mir zu arbeiten weil ich die letzten 4 Jahre meine gesamte Energie in ihn gesteckt habe.

Man sagt man sollte seine schätze nicht alle in eine Truhe packen aber genau das habe ich getan.
er ist bzw. War alles für mich.
ich hätte ohne mit der Wimper zu zucken sofort immer alles für ihn aufgegeben

29.11.2016 17:24 • #23


S
Zitat von Vegetari:
Soweit darf es nicht kommen , wenn Du schreibst er bringt mich mit seinem Verhalten noch um! Ich glaube Du bringst Dich selbst in Gefahr , wenn Du so denkst , es zuläasst mit Dir zu spielen und Dich zu verletzen. Sorge erstmal , dass Du mit Therapie liebesfähig und selbstbewusster wirst!
Liebe kann es nicht sein , wenn Du sowas über ihn schreibst!

Nur wenn man sich selbst lieben kann , kann man auch andere lieben! ( Freud)



Und genau das ist ja meine frage wie ich es schaffe von ihm los zu kommen..

29.11.2016 17:27 • #24


S
Zitat von Hologramm77:
Zitat von Sternchen2102:
Selbstverständlich habe ich ihm mehrfach klar gemacht was ich mir von einer Beziehung wünsche und er hat mir daraufhin ja immer wieder beteuert das er es genauso will wie ich.
und wenn er nicht das Problem ist warum kann er dann nicht zugeben das er eine andere hat ?.
Mir nicht in die Augen schauen und die beziehung beenden ?
warum ist er dann nicht ehrlich?
Aber so wie er behandelt man doch keinen Menschen schon gar nicht wenn man behauptet diesen zu lieben.
Ich weiss das auch bei ihm immer sehr viel schief gelaufen ist in der Kindheit.
Und das er deshalb oft so reagiert wie er es eben tut aber das rechtfertigt doch nicht alles.


Er kann erzählen, was er will!

Doch nach wie vor schiebst du das Problem auf ihn ab: Er soll zugeben, er soll die Beziehung beenden, er soll ehrlich sein! Warum beendest du nicht die Beziehung? Warum ziehst du nicht die Konsequenzen? Du erwartest ernsthaft, dass er deine Entscheidung trifft?

Warum zählst du nur alles fein säublich auf, was dich so alles an ihm stört ... ... und vermeidest es anschließend Konsequenzen zu ziehen?

Wenn in seiner Kindheit etwas schief gelaufen ist, dann ist das allein sein Problem. Das muss er für sich allein lösen - und niemand sonst. Du bist nicht für sein Leben verantwortlich. Aber du bist für dein Leben verantwortlich. Und nach deinem ersten Beitrag hast du da ohnehin schon genug zu tun.


Ich kann mich aber besser um andere als Um mich selbst kümmern.
Nein das ist keine ausrede sondern einfach das was ich gelernt habe.
Hauptsache alle um mich herum sind zufrieden mit dem was ich tue.
wahrscheinlich kann ich auch deshalb keine Entscheidungen treffen.

29.11.2016 17:31 • x 1 #25


R
Das schaffst du nicht, das hast du ja schon bewiesen. Von ihm loszukommen! Zumindest jetzt noch nicht!
Es kann noch kommen, aber jetzt scheint es mir zu unrealistisch.
Du mußt dich so verändern, daß er dich nicht mehr will. So vielleicht?
Denn dann wirst du vielleicht ganz und gar uninteressant oder wieder interssanter.
Kann beides passieren.
Aber als vermeintliches Opfer, wird er dich so sehen wie du jetzt bist, das Opfer, das sich sehr viel gefallen läßt und mit dem man sch eeee umgehen kann.
Du kannst dich ändern.
Auferstehung= Sieg.

Du mußt nicht im gewohnten stehenbleiben.

29.11.2016 17:31 • #26


S
Zitat von Rapture44:
Das schaffst du nicht, das hast du ja schon bewiesen. Von ihm loszukommen! Zumindest jetzt noch nicht!
Es kann noch kommen, aber jetzt scheint es mir zu unrealistisch.
Du mußt dich so verändern, daß er dich nicht mehr will. So vielleicht?
Denn dann wirst du vielleicht ganz und gar uninteressant oder wieder interssanter.
Kann beides passieren.
Aber als vermeintliches Opfer, wird er dich so sehen wie du jetzt bist, das Opfer, das sich sehr viel gefallen läßt und mit dem man sch eeee umgehen kann.
Du kannst dich ändern.
Auferstehung= Sieg.

Du mußt nicht im gewohnten stehenbleiben.


Ja natürlich kann man sich ändern und auch ich kann das.
habe ich mit der Phobie ja bereits gemeistert.

Nur weiss ich noch immer nicht wie ich das jetzt angehen soll.

Nicht warum oder sonstiges sondern einfach wie ich es schaffe nicht Rückfälllig zu werden.
Mich selbst mehr zu schätzen als ihn.

29.11.2016 17:35 • x 1 #27


R
Das kannst du nicht einfach so.
Du musst anfangen dich zu ändern.

Erzähle mal was das sein könnte.
Welche Änderung könntest du denn vornehmen!

29.11.2016 17:38 • #28


S
Zitat von Rapture44:
Das kannst du nicht einfach so.
Du musst anfangen dich zu ändern.

Erzähle mal was das sein könnte.
Welche Änderung könntest du denn vornehmen!


Eigentlich hatte ich ja vor mit ihm wieder zusammen zu ziehen.
Da das aber weg fällt und wir auch nix konkretes geplant hatten hab ich überlegt mich nach einem wg zimmer um zusehen das wäre vielleicht auch finanziell noch drin.
so bekomme ich auch wieder ein wenig mehr Distanz zu meinen Eltern.
und ich habe was zu tun.

Ich habe des weiteren am 8.12 einen Termin bei der frauenberatung in Meiner Stadt.
ich hoffe darauf das sie ggf. Gruppen Angebote haben die für mich passend sind.

Im Moment versuche ich einfach irgendwie durch den Tag zu kommen und warte sehnsüchtig auf seine nächste Antwort...

29.11.2016 17:46 • x 1 #29


R
Du wartest, weil du in Unverbindlichkeit leben tust.
Ihr seid schon so lange zusammen.
Er muß nie Verantwortung übernehmen und hat keine Entscheidung getroffen.

Vielleicht geht eine Tür auf, das hört sich okay an. Mit dem Wg ZImmer.
Aber darum geht es nicht unbedingt.
Wie alt bist du?


Frauenberatung. Wow, du suchst Wege und gehst Schritte nach vorn.
Toll.

29.11.2016 17:50 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag