70

Die Sehnsucht bringt mich um

C
OMG

Ich kann das ganze Geseiere des Selbstbetrugs nicht mehr lesen.

Ich habe vor Jahren mal einen großen Fehler gemacht. Mein Arbeitskollege und bester Freund hatte 2012 eine Affäre.

Aus dieser Erfahrung heraus als auch durch leidvolle eigenen (Freundin hat mich betrogen) kann ich euch sagen:

Affärenmänner sind Feiglinge, wenn es hart auf hart kommt sind sie weinende Schlaffis.

Affärenmänner erzählen euch, was ihr gerade hören wollt, ehrliche Worte hörte ich am Telefon (ich saß ihm gegenüber) nie. Er hat es geschafft, dieselben Liebesbekundungen an einem Tag seiner Frau und seiner Geliebten vorzusäuseln. Am Tag danach jammerte er wieder über seine Frau.

Und ich Trott... habe mich als Alibi hergegeben.

Als die Sache Ausflug, war seine Frau auf einmal gar keine zeternde Beisszange mehr. Er hat gewinselt, dass sie ihn behält.

Nie mehr gebe ich mich als Alibi her. Seine Töchter können mir nicht mehr in die Augen sehen. Ich spürte förmlich wie sie Wut und Hass auf mich projezierten. Später erfuhr ich, dass er daheim sagte, ich hätte ihn zur Affare angestiftet.

Lässt euch nicht verar...

Mit so jemanden will ich nicht einmal mehr befreundet sein und ihr wollt sie als Partner. Verrückt.

Kluger Mann und kluge Frau = Romanze
Kluger Mann und dumme Frau = Affäre
Dummer Mann und dumme Frau = schwanger
Dummer Mann und kluge Frau = shopping

22.04.2016 06:57 • x 1 #61


S
Gast Angst, mein AM will mich auch nicht gehen lasssen, obwohl ich frei bin. Er ist auch eifersüchtig wenn ich ausgehe oder wenn ich mich nicht melde per Whatsapp oder Tel. macht er sich Sorgen.
Mein Nochehemann hat sich nie so gekümmert um mich oder er hat mir auch nur selten eine Nachricht hinterlassen. Mein AM.ist auch sofort erregt wenn wir uns umarmen, er sagt auch wenn ich ihm nur schreibe und ihm meine Sehnsüchte mitteile. Jetzt ist es wieder besonders schlimm, er hat sich ein Motorrad gekauft, damit er leichter wegkommt. Alles schwierig, aber ich kann nicht mehr ohne ihn sein.
Wir leben nur ein paar km auseinander, kurze Treffen sind nicht schwierig, aber ein längeres zusammemseim, fehlt uns.

22.04.2016 07:01 • #62


A


Die Sehnsucht bringt mich um

x 3


G
Claus, sehr krass, aber eines stimmt.

Es ist, war es auch für mich, anfangs etwas ganz Besonderes.
Ich wollte dies Gefühl in mir bewahren.
Vielleicht der Grund gestern gescheitert zu sein.

Aber es ist, wie du es sagst, wenn es hart auf hart kommt..

Dann spielen die Gefühle der Geliebten nur noch eine untergeordnete Rolle.
Es tut ihnen zwar leid, aber dann wird Status, Besitz etc vorgezogen und gerettet, auch wenn das der Geliebten sehr weh tut.

Da zeigt sich dann der Widerspruch.
Wenn man jemanden so sehr liebt, dann tut man das doch nicht, oder seh ich das falsch?

22.04.2016 07:05 • #63


R
@Ovation
Ich lese deine Nachrichten sehr gerne, weil du mir vollkommen aus der Seele sprichst. Alles, was du schreibst, entspricht meinem Erleben und meinen Gefuehlen. Es tut auch gut, dass du in der Verarbeitung schon weiter bist und etwas mehr Abstand hast. Das hilft mir sehr bei der Reflektion. Du bringst alles wunderbar auf den Punkt. Vielen Dank dafuer. Und es ist auch richtig, dass jemand, der das nicht selbst erlebt hat, das auch nicht nachvollziehen kann.

22.04.2016 07:18 • #64


R
@fran-fine
Doch, er meldet sich ab und zu nochmal, schreibt, dass er versucht, seine Gefuehle zu mir zur Seite zu druecken. Will ich das hoeren? Nein. Das tut nur weh. Mir fehlt jetzt noch der letzte Mut, alle Kontaktmoeglichkeiten zu loeschen. Ich weiss ja, dass ich feige bin, auf eine andere Art als er es war. Er war feige, sich zu unserer Liebe zu stellen. Ich habe Angst, mich der Wahrheit, dem Verletztsein, dem Alleingelassenwerden und -sein zu stellen.Es ist leider so: die Hoffnung stirbt zuletzt, wenn ich es nicht vorher tue. Aber ich hoffe, ich schaffe es genauso wie Ovation und lebe irgendwann wieder ein Leben, das sich so nennen kann.

22.04.2016 07:29 • #65


Maus-89
Warum seid ihr euch so sicher, das euer AM zuhause nur leidet?
Warum seid ihr euch so sicher,ihn besser zu kennen, als die Ehefrau?
Warum denkt ihr, er liebt nur euch und seine Ehefrau nicht mehr?
Ihr seid genauso dumm wie die Ehefrauen, die ihn nicht gehen lassen wollen.
Er belügt euch genauso wie die Ehefrau!
Wieso soll er irgendwas abgeben, wenn er doch beides haben kann?
Da wäre er doch schön blöd!

Denn, anders herum wird auch ein Schuh daraus!

22.04.2016 07:39 • x 4 #66


Timeslider
Zitat von Maus 89:
Warum seid ihr euch so sicher, das euer AM zuhause nur leidet?
Warum seid ihr euch so sicher,ihn besser zu kennen, ............

Denn, anders herum wird auch ein Schuh daraus!



Sie wissen es nicht und haben doch so viel „investiert“, dass es menschlich ist, zu glauben und zu wünschen, es müsse doch ein positives Ergebnis am Ende des Weges stehen.

Aus dem Wunsch wird eine Sehnsucht. Ab da wird es gefährlich. Unerfüllte Sehnsucht kann krank machen. Ich verstehe die Geliebten „irgendwie“.

Es sind projezierte Wünsche und Sehnsüchte die nicht in Erfüllung gehen. Die Dauer, bis diejenige erkennt, dass sie einem Trugbild hinterher läuft, ist lange. Manchmal bleibt die Erkenntnis auch aus.

Insgeheim weiß ja auch die Geliebte, dass der AM nichts anderes als ein Betrüger ist. Wer will mit einem Betrüger sein Leben verbringen? Niemand, der bei Verstand ist. Jedoch setzt hier der Verstand temporär aus. Gründe sind wieder die Unerfülltheit.

Purer Selbstbetrug, doch in gewissem Umfang verständlich, da ist

die rosarote Brille, die die Wahrnehmung gewaltig täuscht,
die Idealisierung des Affärenpartners,
der Irrglaube der Bestätigung die sie durch ihn erfahren,
verschüttete Bedürfnisse, die erweckt werden und unerfüllt bleiben,
nicht entwickelte Seiten der eigenen Persönlichkeit, die der andere abdeckt (leider hier ohne positives Ende) usw.

So viele Gründe.

Der Feind dieser Projektionen ist der Alltag, die Fehler des anderen, seine Unvollkommenheit. Das wird nicht erlebt, gesehen oder schlicht ausgeblendet. Schlechtes wird klein und Gutes groß dargestellt. Damit haben es Affären (leider) viel leichter, eine gewisse flammende Verliebtheit aufrecht zu erhalten. Die stinkende Wäsche haben die wenigsten Geliebten gewaschen.

Männer sind einfacher gestrickt. Ja, auch wir Männer können ehrlich sein
Aus dem selbst Erlebten kann ich bestätigen, dass verheiratete Männer es einfacher haben oder es sich schlicht einfach einfacher machen. Frau, Haus, Kind, Auto, Hund, kranke Mutter, Probleme am Arbeitsplatz, psychisch labiles Kind oder Ehefrau, Krankheiten, Familie, Bruder, Schwester, Durchfall vom Hund des Nachbarn. Es werden kreative Seiten wach, wenn die AF lästig wird und stillgestellt werden muss. Gegenüber der AF wird allerdings das Bild der großen Liebe und Seelenverwandtschaft aufrechterhalten. Genau das Bild, das sie sehen will.

Meine Damen, es gilt:
Hütet euch vor euren Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.

22.04.2016 08:32 • x 4 #67


R
Zitat von Timeslider:
Schlechtes wird klein und Gutes groß dargestellt.


OH, es wird mit unter sogar Schlechtes toll.

22.04.2016 08:52 • #68


E
Timeslider, Claus, Maus, es sieht so aus, ja.

Ich lese intressiert diese Beiträge der Sehnsucht und der vielen Geliebten.

Ich war Geliebte und bereue es zutiefst. Ich lies mir 4 Jahre meines Lebens rauben, mit Illusion und Schwachheit meiner Gefühle und Gedanken. Erst am Ende als ich wirklich nicht mehr konnte, wurde mir alles bewußt. Warum wurde mir alles klar, ich lernte noch während meiner Affäre mit dem verheirateten Mann, einen anderen Mann kennen, er war Singel. Dieser Mann öffnete mir langsam die Augen. Er wußte nichts von meiner heimlichen Affäre, aber er gab mir das was ich eigentlich vermisste. Er war für mich da, nicht mein damaliger AM.

Ich lernte meinen AM während meiner Ehe kennen, ich dachte damals, als wir uns heimlich trafen, das ist das was Liebe bedeutet. Nahc ca 6 Monaten, war es noch schön, aber schon schwierig, immer diese SMS, immer Nachrichten und Telefonate hinterlassen, Treffen organisieren.
Ich hielt das ganze zu Hause nicht mehr aus und trennte mich. Mein AM blieb bei seiner Frau. Er blieb und blieb und blieb. Ich baute mir langsam ein anderes Leben auf. Wir trafen uns und er wußte auch den ganzen langen Tag was ich mache und wo ich bin, aber ich sah den AM täglich mehr als Ballast. Manchmal meldetet ich mich nicht. Er wurde dann richtig böse.

Nach weiteren 3 Jahren lernte ich einen Mann kennen, in meiner Arbeit, da ich einen tollen Vollzeitjob nach meinem Auszug bekam, er war nett, neugierig und sehr intressant.
Dieser Mann zeigte mir mit der Zeit, daß es ein anders Leben gab, als warten und sorgen, was der AM machen könnte.Er zeigte mir die Offenheit, wirkliche Spontanität, das Wahre.
Ich beendete die Affäre und lebte neu, freier locker schöner.

AM brauchte ich nur, um aus der Ehe auszusteigen und davon gibt es viele.

Dieser Mann zeigte mir, was Liebe bedeutet.

22.04.2016 09:00 • #69


E
Sorry,


ich hoffe man liest es richtig, ich meinte der Mann der nach dem AM kam, der zeigte mir die echte richtige Liebe.

22.04.2016 09:07 • #70


Timeslider
Zitat:
Mein AM blieb bei seiner Frau. Er blieb und blieb und blieb.

Und wenn er nicht gestorben ist, dann lebt er dort bis heute.

Zitat:
Dieser Mann öffnete mir langsam die Augen......Dieser Mann zeigte mir mit der Zeit, daß es ein anders Leben gab, als warten und sorgen, was der AM machen könnte.


Er half dir, die Irrationalität deines Tuns zu erkennen und der vorher idealisierte AM verlor plötzlich seine Strahlkraft. Glück gehabt und nicht nur das. Auch genug Mut, das zu tun, was dir wichtig und gut war.

22.04.2016 09:09 • #71


G
Ja, er bleibt und bleibt und bleibt.
Ob unglücklich, ob unzufrieden, ob lieblos in der Partnerschaft.
Er bleibt.
Das ist das Typische für den AM.

Die AF will oft das wahre Leben, aber der AM träumt nur, aber handelt nicht.

Darum muss die AF handeln, wenn sie sich selbst helfen will.
Dafür muss man jede Hoffnung aufgeben, der Realität gnadenlos ins Auge schauen, egal ,wie weh das tut.

22.04.2016 09:15 • x 1 #72


O
Es ist nicht fair alle AM über einen Kamm zu scheren, meiner hat aufrichtig versucht sein altes Leben aufzugeben, er kann es aus welchen Gründen auch immer nicht. Wir haben lange zusammen gewohnt, ich habe seine schmutzige Wäsche gewaschen und einen Alltag mit ihm gelebt in dem man alles andere als eine rosarote Brille auf hat.

@ rissimHerz nein, ich habe leider noch gar keinen Abstand auch wenn es sich vielleicht so anhört. Auch ich schaffe es noch immer oft nicht den Kontakt wirklich komplett zu unterbinden auch wenn er anders geworden ist. Ich bin unendlich traurig und er fehlt mir jede einzige Sekunde. Wir hatten so viele Pläne hier im Haus und alles erinnert mich an ihn. Morgens wenn ich aufwache ist es am schlimmsten, dann brauche ich minutenlang um zu realisieren das das alles kein alptraum ist sondern Realität und die Wucht des Schmerzes nimmt mir die Luft zum Atmen, ich stehe dann auf, egal wie früh es noch ist denn nur mit Ablenkung schaffe ich es der Panik keinen Raum zu geben.
Ich versuche möglichst viele Tipps zu befolgen, ich versuche etwas für mich zu machen, ich versuche zu lesen oder mich sinnvoll zu beschäftigen, ich gehe arbeiten und ich versorge meinen Haushalt doch auch das ist alles nur eine Illusion.... Ich hab schon noch so klare Momente das ich hoffe, das es mit der Zeit von alleine besser wird, aber wann das sein wird..... Ich habe keine Ahnung.....

22.04.2016 09:20 • #73


G
Ovation, ich stimme dir zu.
Sie sind nicht alle gleich.
Mein AM hat auch mit sich gekämpft, es wirklich probiert.
Aber nach der Einsicht, konnte er anders als deiner, trotzdem nicht loslassen.

22.04.2016 09:22 • #74


R
Mir liegt hier etwas auf dem Herzen. Es hilft mir im Moment ueberhaupt nicht weiter, wenn mir die Aussichtslosigkeit einer Affaire (und bei mir war es eindeutig mehr) von allen, die es besser zu meinen wissen, vor Augen gehalten wird, meine eigene Dummheit - wie konnte ich nur...! Ich haette es doch besser wissen muessen ...! Die arme betrogene Ehefrau ... (ich war nicht der Grund fuer den Betrug - er hat MICH gesucht und gefunden - nicht umgekehrt! Das macht man nicht, wenn es einem in seiner Ehe so toll geht! ) Und wie muessen eigentlich AF 'gestrickt' sein, die sowas tun? Fakt ist, ich habe ihn geliebt und liebe ihn immer noch. Fakt ist, die Trennung tut unglaublich weh. Fakt ist, ich muss mit dieser Situation im Hier und Jetzt umgehen. In welcher Form darf denn Liebe in dieser Gesellschaft nur stattfinden? Wie viel Heuchelei und Moralitaet vertraegt sie denn? Warum gibt es so viel Prost. (ach so, das ist etwas anderes, hier ist ja keine Liebe, nur S. im Spiel, also gestehen wir das den Ehemaennern mal zu). Warum gibt es so viele Affairen? Weil die Ehen alle super sind? Sind die AF, die diese Ehemaenner lieben, alle schlecht? Bitte tut mir einen Gefallen und hinterfragt mal die Moral und Heuchelei dieser Gesellschaft, bevor ihr urteilt und gesteht uns AF, die geliebt haben und an die Liebe geglaubt haben, ihren Schmerz zu. Wenn ich haette zerstoeren wollen, waere ich zur Ehefrau hin, aber ich wollte eben keine 3 Verlierer oder mehr, wenn ich die Kinder einrechne. Natuerlich haette ich mir gewuenscht, er macht reinen Tisch und bekennt sich zu unserer Liebe und insofern bin ich mit Schuld an seiner Verlogenheit und decke ihm immer noch den Ruecken. Aber aendert das was an meinem Schmerz, eine Liebe gehen lassen zu muessen? Leide ich weniger, wenn ich mit Vorwuerfen ueberhaeuft werde? Ganz sicher nicht. Streitet eich also bitte weiter ueber Moral oder Unmoral, AF und AM und EF. Aber bitte in einem eigenen Thread. Ich muss mit Trennungsschmerzen und Sehnsucht nach einer verlorenen Liebe umgehen. Das Warum ist eher nebensaechlich. Mir ist das Wie wichtig. Und fuer Beitraege, die darauf eingehen, und da waren ja auch viele dabei, bin ich sehr dankbar.

22.04.2016 12:53 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag