70

Die Sehnsucht bringt mich um

G
RissimHerz, ich finde gut, dass Du das klar stellst.

Sicher öffentliches Forum, da heist es, das musst du in Kauf nehmen.
Aber ich denke auch, es geht hier ums Helfen, nicht ums Moralisieren.

Ganz davon ab, dass Menschen hier verurteilt werden.
Verurteilt für, z.T.Gefühle.


Schmerz, Sehnsucht.... Ich glaube wirklich, in der Hauptsache wird es nur die Zeit sein, die da hilft.
Und je mehr Du noch liebst, umso mehr Zeit wird es brauchen.
Vielleicht hilft wirklich nur, das Erlebte als Schatz in sich zu tragen.
Es tut weh, es verloren zu haben, seeeehr weh, aber es erlebt zu haben, als Schatz zu sehen.

Ich hoffe, dass MIR das irgendwann gelingt.

22.04.2016 13:41 • x 1 #76


R
@GAST Angst
Ich danke dir fuer deine Nachrichten. Darf ich dir eine Frage stellen? Hast du dir deinen Profilnamen sehr bewusst gegeben? Hast du tatsaechlich Angst und wenn, wovor?

22.04.2016 15:10 • #77


A


Die Sehnsucht bringt mich um

x 3


T
Mein Freund hat am Dienstag nach 7 Jahren Beziehung Schluss gemacht..ganz plötzlich und unerwartet. Er hat mir einen Tag vorher noch gesagt wie sehr er mich liebt und einen Tag später meinte er das er die Beziehung nicht mehr möchte, weil sich seine Gefühle geändert haben. Für mich war das ein Schlag ins Gesicht. Er hat gesagt das er seit Anfang des Jahres bereits mit der Beziehung gehadert hat aber immer wieder die Hoffnung hatte das sich das ändert. Ich habe nichts gemerkt...er war zu 100% für mich da, hat mir Geschenke und Komplimente gemacht, sich für mein Leben interessiert und mich in seinem Leben dabei haben. Ich versteh es nicht.. Ich fühle mich leer und vermisse ihn.. Es ist erst 4 Tage her, ich weiß aber es kommt mir wie eine Ewigkeit vor. Wir haben auch keinen Kontakt mehr seitdem. Ich muss dazu sagen das wir zusammen wohnen.. Wir treffen uns am Dienstag nochmal und bis dahin soll sich jeder überlegen wer die Wohnung behalten möchte + den ganzen finanziellen Kram. Es gibt Phasen am Tag da fühle ich mich stark und dann kommen mir von jetzt auf gleich Tränen weil ich ihn so vermisse und ich einfach nicht verstehe was da passiert ist..

22.04.2016 15:43 • #78


G
RissimHerz, den Namen hab ich mir angelehnt an meinen Thread Geliebte wird Partnerin gegeben.

22.04.2016 15:58 • x 1 #79


R
@Tucky
Ich verstehe dich sehr gut. Ich konnte es auch nicht nachvollziehen, wie man innerhalb kuerzester Zeit derart umschalten kann. Aber dein Ex hatte ja gesagt, dass er sich bereits seit Anfang des Jahres schon mit solchen Gedanken herumgetragen hat. Das heisst, er hat dich auf diesem Weg nicht mitgenommen, wie so viele (Ex-)Partner hier und dich dann vor seine vollendeten Tatsachen gestellt. Und du stehst dann ganz ploetzlich auf einem Scherbenhaufen und weisst nicht, wie dir geschieht. Das Loch, das sich auftut, ist erstmal sehr tief. Das heisst, er ist ausgezogen und du bist jetzt alein in eurer Wohnung? Aber ihr seid beide als Single in eure Partnerschaft gekommen?

22.04.2016 16:40 • #80


T
Er ist vorübergehend zu einem Kumpel gezogen und hat mir damit die Wohnung überlassen. Ja, wir waren beide Single als wir zusammengekommen sind.
Ich kann es mir nur so erklären: Ende vorigen Jahres war es ganz schön turbulent bei uns: bei mir wurde Epilepsie diagnostiziert, daraufhin hab ich die Kündigung von meinem Arbeitgeber erhalten, Arbeitsgericht, haben gewonnen und seit dem 01.03. steh ich wieder in Arbeit und bin was das angeht überglücklich. Es ging die letzten Monate aber nur um mich weißt du. Ich hab stets und ständig seine Hilfe gebraucht und war mit Sicherheit nicht mehr die selbstbewusste Frau, die er geliebt hat. Aber ich denke, nach 7 Jahren Beziehung darf ich mich als Partner auch mal hängen lassen oder nicht.. Letztendlich hat sich ja alles auch zum positiven entwickelt und er hat sich so darüber gefreut und war stolz auf mich.. Umso weniger kann ich verstehen was da passiert ist..

22.04.2016 16:59 • #81


R
@Tucky
Nein, du hast recht, das kann man so auch erstmal nicht verstehen. Kann es sein, dass er mit dem, was Anfang des Jahres war, sich schlicht uebefordert gefuehlt hat? Wenn er dich noch liebt, reicht euch vielleicht erstmal eine Auszeit ,dass ihr Abstand gewinnt und das ganze einfach jeder fuer sich mal ueberdenkt?

22.04.2016 17:27 • #82


T
Er hat gesagt das er Stress auf Arbeit hat und auch in letzter Zeit schlecht schlafen konnte.. Aber immer wenn ich ihn gefragt habe was los ist bekam ich nur ein alles gut.. Bevor er Schluss gemacht hat, hat er um eine Auszeit gebeten.. Wir haben uns 10 Tage nicht gesehen weil er sich sortieren wollte und in den 10 Tagen hat er dann die Entscheidung getroffen es zu beenden. Mir tut es einfach weh zu sehen das er bei whats App ständig online ist.. Ich denke dann sofort das es eine andere Frau ist, obwohl es auch einfach nur Freunde sein können mit denen er sich schreibt. Er sah am Dienstag, als er Schluss gemacht hat, sehr schlecht aus. Ich habe ihn mehrmals gefragt ob eine andere Frau der Grund ist.. Aber er sagte jedesmal nein, ihn interessieren momentan keine anderen Frauen, weil er erstmal das alles verarbeiten müsse. Er hat auch gesagt das wenn er bereits eine neue hätte, ihm es dann auch leichter fallen würde Schluss zu machen.
Er war so kalt mir gegenüber und hat gesagt das er sich einfach eine Schutzmauer aufgebaut hat. Ich habe das Gefühl das er nicht so leidet wie ich.. Und das tut weh. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll.. Und würde ihm gern jeden Tag irgendwas schreiben, weiß aber auch das es nichts bringt. Weißt du das Gefühl zu haben, das er nicht mehr da ist, so plötzlich, aber er der Mensch ist den ich 7 Jahre lang jeden Tag gesehen haben ist fast unerträglich..
Danke das du dir mit mir schreibst! Es tut gut..
Was ist bei dir der aktuelle Stand?

22.04.2016 17:38 • #83


Neubeginn_jetzt
Tucky auch von mir mein allergrößtes Mitgefühl. Ich leide immer noch (bald sind es 4 Wochen) wir haben 3 Jahre zusammen gewohnt und waren 4 zusammen, haben Kinder geplant und ich wollte sie bald heiraten. Ihr kam das alles zu spät usw... Meine Liebe war immer aufrichtig und ich war auch immer für sie da und sie auch für mich. Das war tiefe Liebe und plötzlich soll sie weg sein?! Sie ist auch sehr kühl geworden und wir wohnen auch noch zusammen. Kann deine Situation auch sehr gut nachvollziehen, aber zieh dich so weit es geht zurück. Es bringt nichts nachzulaufen, die Entscheidung wurde getroffen und er wird wissen wie er damit umzugehen hat. Lenk dich irgendwie ab... Kannst du nicht woanders hin? Allein in der gemeinsamen Wohnung ist bestimmt auch nicht das beste

22.04.2016 17:53 • #84


E
RissimHerz: ich stimme dir da vollkommen zu. Ich empfinde hie auch ganz viel als Verurteilung. Die jenigen die nie in so einer Situation waren können es eh nicht beurteilen. Und man braucht diese Verurteilungen wirklich nicht denn der Schmerz ist eh schon groß genug.

22.04.2016 18:06 • x 1 #85


R
@Tucky
Du schreibst, er hat ein Schutzschild um sich gebaut. Das siehst du sicher richtig. Und scheinbar geht es ihm ja auch nicht gut. Aber es stimmt, was Neubeginn sagt. Nachlaufen macht es nicht besser. Im Gegenteil, er wird sich bedraengt fuehlen und sich noch mehr zurueckziehen. Du musst, so schwer dir das faellt, ihn in Liebe loslassen. Ich weiss, wie schwer das ist, sich wieder ein Leben nach so langer Zeit alleine einrichten zu muessen, sich selbst wieder zu finden. Hast du Freunde und Verwandte, die dich unterstuetzen koennen? Und das mit der Wohnung waere auch besser, wenn du da wieder neu anfaengst. Ueberlass ihm die Wohnung und such dir was Neues.
Bei mir selbst gehe ich nach wie vor davon aus, dass er seine Entscheidung getroffen hat und ich genau vor dem gleichen emotionalen Problem stehe wie du. Es tut einfach unglaublich weh.

22.04.2016 18:11 • #86


T
Zum Glück habe ich die besten Freunde auf der ganzen Welt und meine Familie hilft mir auch wo sie kann. Du hast recht, es tut einfach unglaublich weh weil der Mensch fehlt den man liebt.. Ich frag mich ständig was er gerade macht, ob er sich bereits wieder mit Frauen trifft und nicht so leidet wie ich..
Wenn ich an Dienstag denke wo wir uns wegen der Wohnung etc treffen wird mir schon ganz bange weil es dann so entgültig ist.. Glaubst du Männer merken erst viel später was sie aufgegeben haben? Ich kann mir einfach nicht vorstellen das er gar nichts mehr für mich empfindet..

22.04.2016 18:41 • #87


R
@Tucky
Natuerlich koennen sich Gefuehle aendern. Aber es kommt auch haeufig vor, dass Maenner ihre Gefuehle nach hinten draengen und sehr rationale Gedanken und Verhaltensweisen vordergruendig leben koennen. Auf Dauer funktioniert das auch nicht. Dann wollen diese verdraengten Gefuehle ihre Beachtung und Bearbeitung. Nur hilft uns das nicht, genauso wenig, wie mein Ex meint, er versuche aktiv, seine Gefuehle mir gegenueber 'wegzudruecken'. Das verstaerkt eher noch mein Verletztheitsgefuehl und gleichzeitig meine Fragezeichen. Jedenfalls kann ich bestaetigen, dass es sehr weh tut, den vormals so liebevoll gekannten Partner ploetzlich kuehl und reserviert zu erleben. Ich kann mir das auch nur mit einer Art Selbstschutz erklaeren. Sie muessen ja auch irgendwie mit der ganzen Situation umgehen. Es waren ja schliesslich auch bei ihnen Jahre ihres Lebens. Nur muessen wir uns jetzt erstmal um uns selber kuemmern und koennen nicht auch noch Kraft in ihn, seine Gefuehle und seine Befindlichkeit stecken. Wir haben doch genug zu kaempfen.

22.04.2016 19:15 • #88


F
riss im herz ganz genau ..ein gebrochenes herz ist ein gebrochenes herz ..der schmerz ist da ..und ist die hölle ..und angiftungen von menschen die die umstände gar nicht kennen finde ich auch unangebracht und hat mit ratschläge geben nichts zu tun.. so oft sich die Geschichten ähnlich lesen ..sind sie doch bei jedem anders! jeder hier hat sein Päckchen zu tragen und versucht mit dem schmerz um zu gehen

22.04.2016 19:22 • x 1 #89


G
RissimHerz.
Ich denke, er liebt dich schon noch und wird die Gefühle wirklich verdrängen, ist extra kühl und distanziert.
Mein AM hat das auch schon zweimal eine Weile gemacht.
Er hatte sich das auch auferlegt.
Es tat mir sehr weh und wie er mir hinterher erklärte, war es für ihn selbst auch sehr schlimm.
Die lieben Dinge, die er fühlte, nicht zu sagen, reserviert zu sein.
Ja, es ist Selbstschutz.
Und ich kann sehr sehr gut nachfühlen, wie weh dir das tut!

22.04.2016 19:24 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag