70

Die Sehnsucht bringt mich um

R
@silbienej
Das ist fuer mich ein schwacher Trost, dass ich ihn besser kenne als seine eigene Frau. Ich kenne ihn mit allen Facetten - sie nur die, die er ihr preisgibt und ich weiss, dass sie eigentlich nur viel Fassade leben. Meiner Trauer hilft das leider nicht. Ich wuensche dir, dass sich deine Hoffnungen erfuellen. Von ganzen Herzen, damit du nicht auch mal so leiden musst.

21.04.2016 22:00 • #46


G
Ovation, vieles, was du schreibst, trifft genau so auf mich/ uns zu.
Nur dass ich den Schritt noch nicht gegangen bin.

RissimHerz, auch mir ist kein Trost, dass ich ihn besser kenne, dass ich Dinge weiß, die er niemandem sonst erzählt hat.

Es ist auch kein Trost, zu wissen, dass er nie mit seiner Frau glücklich, nie mit seinem jetzigen Leben zufrieden sein wird.
Im Gegenteil, es stimmt mich traurig, dass er es trotzdem nicht ändert.

21.04.2016 23:27 • x 2 #47


A


Die Sehnsucht bringt mich um

x 3


F
oh man riss im herz ..kann das so gut nach fühlen was du durch machst
..hast du in den 3 jahren nicht einmal den wunsch geäussert das du mehr willst? ..wie lange hättest du das noch mit gemacht wenn jetzt nicht von seiner seite der cut käme?
ich nerve fast jeden tag das ich das volle Programm will

der schmerz und die Sehnsucht sind unerträglich ..aber waren es die Wochenenden in den 3 jahren nicht auch schon?
1,5 jahre mach ich das mit und bin manchmal am durch drehen

21.04.2016 23:35 • #48


G
Franfine, bei mir sind es jetzt auch 1,5 Jahre.
Die härtesten 1,5 Jahre meines Lebens, aber eben auch ganz wundervolle Momente.

Wenn ich lese drei Jahre oder noch mehr....
Wahnsinn!
Das macht mir Angst....

21.04.2016 23:40 • #49


F
genau gast angst ..aber die Traurigkeit ist wohl doch häufiger als die schönen Momente
sehr oft habe ich auch schon versucht es ganz zu beenden weil es einen doch zermürbt ..so sehr man liebt
zwischen versprechen ..rum eiern ..ich weiss nicht und so weiter ..furchtbar
...aber los lassen kann ich auch nicht weil ich so sehr liebe

aber 1,5 oder 3 jahre gehen noch
das härteste was ich hier im Forum gelesen habe waren 15 jahre!
wie ist es bei dir ? mit versprechen? gründe warum schon lange geeier?

riss im herz ..wie hast du dich gefühlt in der Beziehung als er dir klar gemacht das er sich nie ganz für dich entscheiden wird?
die Hoffnung blendet wohl auch vieles aus

21.04.2016 23:47 • #50


R
@fran-fine
Hallo, das, was du geschrieben hast, haette ich auch schreiben koennen, was die Gefuehlslage angeht. Doch, natuerlich war das sehr oft Thema zwischen uns. Das einzige, was von seiner Seite kam, war ein, 'Du weisst doch, warum es nicht geht'. Ich habe es akzeptiert, weil alles andere noch viel mehr weh getan haette. Ich weiss, dass ich in einem Wolkenkuckucksheim gelebt habe, immer in der Hoffnung ...
Nein, die Wochenenden haben mir gar nichts ausgemacht. Ich wusste ihn ja sicher, wusste, dass er mit seiner Ehefrau nur Fassade lebt und es ihm vor allem um seine Kinder ging und geht. So habe ich das Woe immer genutzt, um mir selbst etwas Gutes zu tun. Montags kam er ja wieder. Heute sind die Woe die Hoelle, genauso wie die Abende ...
Darf ich dich fragen, in welcher Situation du dich befindest?

21.04.2016 23:50 • #51


F
aber ist es nicht auch beängstigend das jemand so ein Doppelleben führt?
ich hab mir sagen wir mal selber ein bild gemacht ..und wir arbeiten zusammen das weiss auch jeder bescheid
..trotzdem ist es unerträglicher mist

haus und Kinder ..ja, das kenne ich zu gut

21.04.2016 23:59 • #52


G
Franfine, es gab lange Zeit Versprechen.
Das ist vorbei, er verspricht mir nichts mehr.

Ich habe auch oft beendet, aber habe seinen Kontaktaufnahmen immer nachgegeben.
Er glaubt selbst schon kaum mehr, jemals eine Änderung herbeizuführen
Ich hab ihn auch gefragt, wieso er mich dann nicht ( leichter) gehen lässt.
Er kann nicht.
Er hat ja mehrmals erlebt, wie er selbst leidet, wenn ich weg bin.
Ihm fehlt dann die Liebe...
Trennung , richtig, wird nur funktionieren, wenn ICH es schaffe, ihn , egal , was kommt, zu ignorieren.
Er wird MICH nicht loslassen .

Wenn ich ihm erkläre, dass das aber besser für mich ( und ihn) sein könnte, kommt, er muss aber immer wissen, wie es mir geht.
Aber das geht dann nunmal nicht mehr.

Es liegt an mir.
Er will mich nicht gehen lassen.

Franfine, zumindest mein AM leidet selbst unter dem Doppelleben.

22.04.2016 00:02 • x 1 #53


F
naja das er drunter leidet hat er auch sich selber zu zu schreiben
was ist es bei ihm? ..irgendein Klassiker wird es aber bestimmt sein
..und es klingt naiv ..ich sage auch oft ..mei mir ist es was gaaaaaaanz anderes ..warum wieso weshalb ... mag ja sogar auch sein ..sitze trotzdem da wie alle anderen in unserer Situation

hab schon paar dumme dinger gebracht unter anderem stand ich morgens um 6 bei ihm vor der tür und hab die bombe platzen lassen

und gast angst (gast musst du als Mitglied ja nicht mehr heissen ) ..wenn er so leidet warum ist er denn jetzt sicher doch nichts mehr ändern zu wollen/können?

ja, wenn er sich nicht entscheiden kann ..müssen wir irgendwann mal eine Entscheidung treffen

22.04.2016 00:17 • #54


R
@fran-fine
@GAST Angst
Wenn ich an euch und mich und die anderen denke, die hier schreiben, kommt mr spontan in den Sinn, welche 2 Seiten die Liiebe hat - wie wundervoll, aber wie zerstoererisch sie sein kann. Sie laesst uns durch alle Hoehen und durch alle Tiefen menschlichen Seins gehen. Aber wer nie beide Seiten erlebt hat, kennt nicht alle Emotionen unseres Daseins.
Genau aber unsere Entscheidung ist das Problem. Ich wusste immer, dass ich es selbst in der Hand habe, hab es aber von mir aus nicht geschafft.

22.04.2016 00:25 • #55


V
Hallo meine Liebe,

ich habe durch Zufall deinen Bericht lesen und möchte dir sagen, halte einfach durch, sei traurig, solange du traurig sein willst und mach dir keinen Druck, ihn zu vergessen. Ich war zwei Jahre mit einem verheirateten Mann zusammen - er war mein Chef. Ich habe ihn abgöttisch geliebt und jede Minute mit ihm genossen. Auch ich wusste damals, dass er seine Familie für mich nicht verlassen würde. Zwote habe ich gehofft, gehofft auf ein happy End. Mittlerweile sind 1,5 Jahre vergangen und weißt du was? Es hat Monate gebraucht, bis ich mich wieder einigermaßen gefangen habe, ich habe geweint, getrauert und dachte, der Schmerz lässt nie wieder nach. Lass dir gesagt sein, er wird vorbei gehen, wenn nicht früher, dann später. Ich schaue heute auf diese Beziehung zurück und frage mich, weshalb ich mich habe so behandeln lassen. Dem Mann geht es in dieser Konstellation super, du bist diejenige, die in - und nach dieser Beziehung zerbrochen ist. Lass ihn ziehen, lass den Schmerz zu, irgendwann mal stehst du morgens auf und es tut weniger weh. Irgendwann mal stehst du morgens auf und beginnst zu verstehen und du beginnst die Beziehung mit anderen Augen Zu betrachten, die Vögel zwitschern wieder und du wirst die Sonne wieder sehen. Halte durch, es geht vorbei!

Ganz liebe Grüße

22.04.2016 00:33 • x 1 #56


F
riss im herz ..das ist doch auch normal ..auch wenn er dir nie etwas versprochen hat ..die Hoffnung das die liebe so stark sein wird das es gut wird ist nun mal da
das hast du schön gesagt ..alle Emotionen des da seins...

werde unseren ersten kuss (mal abgesehen das es der erste kuss war ) nie vergessen ..ne stunde später sagte er ..einfach so ..auf arbeit dich werde ich mal heiraten
sagte er öfter mal wieder

wenn er sich meldet oder schreibt ..was möchte er ? nur Smalltalk oder dich mal wieder sehen ? ..wenn ich zu neugierig bin sags mir

22.04.2016 00:39 • #57


Xtina
Hay
ich denke du brauchst dich jetzt nicht zu wundern immer hin war er Ehrlich zu dir
also wusstest du auf was du dich einlässt und das er jede zeit weg sein kann
eben wegen seine Familie wenn er dir keine Hoffnnugen machte wozu dann 3 jahre
und wie lange brauchst du jetzt ihn zu vergessen schon mal daran nachgedacht
versuch jetzt das beste draus zu machen zbs. selber eine Familie zu gründen weil sowas
wie er wird immer kommen und gehn

22.04.2016 03:46 • #58


O
Guten Morgen, mit der Hoffnung ist das so eine Sache, sie kann man mit der Vernunft nicht einfach abstellen, auch wenn man sich immer und immer wieder sagt, das es nicht gut werden wird, so meldet sich doch immer wieder diese leise Stimme im Hintergrund die einem zuflüstert: und wenn er es doch schafft.....?
Ich weiß genau wie unglaublich es für die Menschen klingt, die das nicht erlebt haben, aber es ist tatsächlich so. Es ist vergleichbar mit einer Sucht: nur noch ein Versuch aber dann höre ich wirklich auf zu hoffen....
Ihr alle, die es nicht verstehen können wisst nicht wie groß dieses Gefühl sein kann....
Ich habe gehofft und gekämpft, wir waren unserem Ziel scheinbar so oft so nah, aber wir haben es nicht festhalten können. Nun ist es in unerreichbarer Ferne verschwunden und der Schmerz ist unbeschreiblich.
Ich habe mich so viel mit diesem Thema beschäftigt, ich weiß alles darüber, ich kann euch genau erklären warum und wieso es sich wie verhält, doch alles Wissen lindert meine Sehnsucht nicht.
Immer heißt es wenn er dich wirklich geliebt hätte wäre er nicht gegangen, doch ich glaube das ist zu einfach. Zu so einer Liebe gehört unglaublich viel Mut und Störke, die hat halt nicht jeder, deshalb sind sie nicht alle schlecht, berechnend und verlogen.
Ovation

22.04.2016 06:32 • x 1 #59


G
Ovation, ich stimme dir zu.
Sie sind nicht berechnend und verlogen.
Aber sie werden dazu, durch ihr Doppelleben gemacht.

Nicht berechnend, aber verlogen.

22.04.2016 06:49 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag