180

Dümmster Fehler meines Lebens bringt mich ans Ende

I
Hallo,
ich Lebe mit meiner Partnerin seit über 12 Jahren zusammen. Wir haben ein gemeinsames Kind. Nach der Geburt unseres Kindes vor ca. 8 Jahren, hatten wir plötzlich kaum noch S., sie lies sich immer weniger Anfassen, weil es unangenehm für Sie war und ich hatte den Eindruck all ihre Liebe hatte sie nur noch für unser Kind übrig. In diesen 7 Jahren habe ich wirklich alles versucht, um zu begreifen, wo das Problem liegt und führte mehrere Gespräche. Sie sagte: Es liegt nicht an dir, sondern an mir und wenn du das Bedürfnis hast S. zu haben, hast du einen Freifahrtsschein. Ich dachte ich höre nicht richtig aber sie meinte das ernst. Seit einiger Zeit schläft sie nicht mal mehr im selben Bett, sondern auf der Couch und ich meinte, dass es nicht normal wäre. Sie betont immer wieder, dass sie mich liebt aber mir fällt es schwer daran zu glauben und der Gedanke, dass sie mich nicht mehr liebt oder einen Anderen hat usw. ist einfach immer da und sie sagt dazu, dass es nicht so ist. Ich bin nur ein Mann und leider wurde ich letztlich schwach. Ich vertraute mich irgendwann einer Freundin an und hoffe von ihr zu erfahren wo das Problem liegt. Sie nutzte diese Schwäche aus und Küste mich in einem Moment, in dem es mir nicht gut ging und sagte: Du verpasst dein Leben, lass dich doch nicht so verarschen usw. Sie meinte, dass sie seit vielen Jahren Single ist und es auch bleiben will und ich solle mich einfach mal fallen lassen und schließlich landeten wir im Bett. Ich selbst kam nicht zum Höhepunkt, weil mein Kopf einfach nicht frei war. Wir einigten uns darauf dass es eine einmalige Sache war und Freunde bleiben. Ein paar Tage später wollte ich in einen Club ein wenig Dampf ablassen, etwas trinken tanzen aber mein Auto hatte einen defekt, ich wusste sie geht öfter mal in diesen Club und fragte sie ob sie dort am Wochenende auch hingehen würde und sie meinte ja und sie würde mich mitnehmen. Im Club selbst hat sie sich betrunken, mit Männer und Frauen rum gemacht und letztlich versucht mich ebenfalls gut zu machen. Auf dem Rückweg landeten wir wieder in der Kiste und hinterher meinte sie du musst mir versprechen, dass es das letzte mal war und ich meinte ok, denn ich fühlte mich so schlecht wie noch nie. Ich versuchte ihr 30 Euro (3X10 Euro zu geben) für die Fahrt und plötzlich wurde sie wütend. Ich brauche dein Geld nicht. Und ich meinte okay sorry ich wollte nur nicht, dass du Unkosten hast. Am nächsten Tag schrieb sie mir ob ich ihr gestern ernsthaft 10 Euro geben wollte und ich meinte 3X10 . ob ich sie verarschen wolle ein Taxi würde das doppelte Kosten usw. Wenn ich nicht bis morgen 50 Euro zahlen würde, würde sie alles meiner Frau erzählen. In mir stieg plötzlich die Wut auf und ich meinte zu ihr du bist zu weit gegangen, das nennt man räuberische Erpressung und das ist eine Straftat. Warum kommt sie plötzlich so obwohl sie kein Geld wollte usw. Bis hier hin erst einmal. Ich hatte also 2 mal S. mit einer Frau, die es verstand meine Situation auszunutzen um mich hinterher zu erpressen. Ich habe dieser Frau immer gesagt, dass ich meine Frau liebe und dass das hier lediglich S. war. Ich habe sie bisher ignoriert und denke nun jeden Tag daran, dass sie meiner Frau alles erzählt. Ich habe dann noch einmal versucht mit meiner Frau zu reden um den Grund zu erfahren aber immer die selbe antwort und ich meinte und das mit Freifahrtschein ist normal für dich und dann sagt sie auch noch; Nein natürlich nicht! Ich könnte nicht mit einem Mann zusammen S. haben, der eine andere *beep* hat Ich dachte mir nur so aber wir haben ja keinen S. Da wurde mir klar, dass ich meine Frau nicht verlieren will und auch meine Familie nicht und ich lieber für den Rest meines Lebens auf S. verzichte als sie zu verlieren. Seitdem träume ich schlecht und merke wie ich daran zu Grunde gehe.

18.01.2024 20:28 • x 1 #1


tina1955
@Ingo81 , wovor hast Du Angst ?
Deine Frau hat Dir doch ne Art Freifahrtschein zugestanden.

18.01.2024 20:33 • x 6 #2


A


Dümmster Fehler meines Lebens bringt mich ans Ende

x 3


I
Den sie aber danach zurückgezogen hat und meinte, dass sie mich dann verlassen wolle. Es zerfetzt mich einfach innerlich.

18.01.2024 20:34 • x 1 #3


S
Zitat von Ingo81:
Den sie aber danach zurückgezogen hat und meinte, dass sie mich dann verlassen wolle. Es zerfetzt mich einfach innerlich.

Joa, jetzt mal ganz unabhängig von der ganzen Story, bei der man einfach hätte offen kommunizieren sollen, weil jetzt ist halt was spät...

Man kann nicht andauernd seine Meinung ändern und denken, dass es keine Konsequenzen hat. Wenn sie sagt du kannst über rot fahren, du baust nen Unfall, sollte man danach nicht sagen, joa eigentlich wollte ich ja nicht dass du über rot fährst.

Aber wie gesagt, das sind zwei Punkte: Ihr Fehler ist die sprunghafte Meinung. Deiner die Kommunikation.

18.01.2024 20:38 • x 6 #4


alleswirdbesser
Zitat von Ingo81:
Den sie aber danach zurückgezogen hat und meinte, dass sie mich dann verlassen wolle. Es zerfetzt mich einfach innerlich.

Ich verstehe nicht wie sie von dir erwarten kann, dass du in deinem Alter schon völlig auf 6 verzichtest. Und warum du dazu bereit bist. Sicherlich 6 ist nicht alles, aber ein Bestandteil einer Partnerschaft. Ohne lebt man wie Bruder und Schwester, und da sehe ich ebenfalls die OB als eine gute Lösung.

18.01.2024 20:40 • x 7 #5


Wurstmopped
Zitat von Ingo81:
Den sie aber danach zurückgezogen hat und meinte, dass sie mich dann verlassen wolle. Es zerfetzt mich einfach innerlich.

Nun mal ehrlich, bist du glücklich in deiner Ehe?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du nach 7 Jahren weiterhin auf S. verzichten möchtest?
Vielleicht ist diese Geschichte ein Weckruf für deine Frau, gestehe ihr den Seitensprung mehr ist es nicht und betone dabei, dass du die Ehe weiterführen möchtest, jedoch nicht so wie in den letzten 7 Jahren, ein Neustart wäre ein Versuch wert.

Falls sie ablehnen sollte nun gut, lieber ein Ende mit Schrecken, als....

Ich finde es persönlich sehr egoistisch von deiner Frau, dass sie zusieht wie du Hunger hast, aber den Griff in den Kühlschrank sanktionieren möchte.

18.01.2024 20:45 • x 11 #6


Ete
Deine Frau will gerade nicht, ok hat man zu respektieren. Aber dann baller deine Freundin durch und topt eucht aus

18.01.2024 20:47 • #7


Wurstmopped
Zitat von Ingo81:
Ich versuchte ihr 30 Euro (3X10 Euro zu geben) für die Fahrt und plötzlich wurde sie wütend. Ich brauche dein Geld nicht. Und ich meinte okay sorry ich wollte nur nicht, dass du Unkosten hast. Am nächsten Tag schrieb sie mir ob ich ihr gestern ernsthaft 10 Euro geben wollte und ich meinte 3X10 . ob ich sie verarschen wolle ein Taxi würde das doppelte Kosten usw.

Nun vielleicht hat sie sich durch das Geldangebot abgewertet gefühlt

18.01.2024 20:49 • x 4 #8


S
Zitat von Wurstmopped:
Nun vielleicht hat sie sich durch das Geldangebot abgewertet gefühlt

Obwohl es nicht zum Argument passt, dass ein Taxi das doppelte kostet.
In dem Zusammenhang wieder sehr frech. Kann die Alte nicht die Hälfte des Taxis selbst bezahlen?

18.01.2024 20:53 • x 2 #9


I
@Wurstmopped
bis auf das S. Ding bin ich sehr glücklich. Alleine die Vorstellung dass sie nicht mehr bei mir ist und erst unser kind. Wir führen so wirklich ein schönes Leben…. Ich war einfach ein idiot dass ich das gemacht habe.

18.01.2024 21:00 • #10


tina1955
Zitat von Ingo81:
Den sie aber danach zurückgezogen hat und meinte, dass sie mich dann verlassen wolle. Es zerfetzt mich einfach innerlich.

Was würde sich denn für Dich ändern, wenn Deine Frau jetzt davon erfahren würde?

Sie ist doch nicht doof.. Du gehst in den Club, kommst mit dem Taxi nach Hause...., glaubt sie tatsächlich, dass da keine andere Frau im Spiel ist?

Ich frage jetzt auch mal, willst Du ewig so weiter leben und auf S. verzichten?

18.01.2024 21:01 • x 4 #11


S
Trotzdem solltest du jetzt ehrlich mit ihr sein, vor allem wenn so ein latentes Risiko besteht, dass eine Dritte von außen ernsthaft deine Beziehung zerstören möchte.
Ehrlichkeit hat eine größere Chance, das Ganze zu erhalten, als wenn die andere vor deiner Tür steht.

Und selbst wenn sie das nicht täte. Das eigene Gewissen kann ein großer Feind werden, wenn es nicht rein ist. Und es würde auch das Problem mit dem 6 nicht lösen. Das ist trotzdem ein Thema, das geklärt werden sollte...

18.01.2024 21:02 • x 1 #12


alleswirdbesser
Zitat von Ingo81:
Ich war einfach ein idiot dass ich das gemacht habe.

Du willst also im Zölibat leben, weil deine Frau das so möchte?

18.01.2024 21:09 • x 6 #13


VictoriaSiempre
Zitat von Ingo81:
Sie sagte: Es liegt nicht an dir, sondern an mir und wenn du das Bedürfnis hast S. zu haben, hast du einen Freifahrtsschein.

Das ist mal ne Ansage von Deiner Frau - wäre für mich ein Anlass, meine Ehe grundsätzlich zu überdenken und das meinem Partner auch so mitzuteilen.

Ein Freifahrtschein ändert ja nix an Deiner Unzufriedenheit, selbst, wenn er nicht zurück gezogen wird.

Zitat von Ingo81:
Ich bin nur ein Mann und leider wurde ich letztlich schwach.

Zitat von Ingo81:
Sie nutzte diese Schwäche aus und Küste mich in einem Moment, in dem es mir nicht gut ging

Naja, nun stell Dich bitte nicht als Opfer hin! Es gab eine Gelegenheit und Du hast sie genutzt.

Zitat von Ingo81:
Ich versuchte ihr 30 Euro (3X10 Euro zu geben) für die Fahrt und plötzlich wurde sie wütend.

Da wäre ich wohl auch wütend geworden, wenn mir nach einem Schäferstündchen Geld angeboten würde!

Zitat von Ingo81:
In mir stieg plötzlich die Wut auf und ich meinte zu ihr du bist zu weit gegangen, das nennt man räuberische Erpressung

Nope. Erpressung evtl. ja, jedoch keine räuberische Erpressung.

Zitat von Ingo81:
Ich hatte also 2 mal S. mit einer Frau, die es verstand meine Situation auszunutzen um mich hinterher zu erpressen.

Du Ärmster, sie hat Dich ausgenutzt? Ich sehe es eher so, dass Ihr einander be- und genutzt habt.

Du kannst sie locker auflaufen lassen, indem Du Deine Frau informierst. Ihr müsst doch sowieso reden - oder soll es für Dich ewig mit einer S. Ehe weitergehen?

Zitat von S4lamander:
Wenn sie sagt du kannst über rot fahren, du baust nen Unfall, sollte man danach nicht sagen, joa eigentlich wollte ich ja nicht dass du über rot fährst.

Der Vergleich hinkt. Wenn ich bei rot über die Ampel fahre und einen Unfall baue, dann ist es meine Schuld. „Mein Beifahrer hat gesagt, ich soll ruhig fahren!“ hilft mir da überhaupt nix!

Zitat von S4lamander:
Kann die Alte nicht die Hälfte des Taxis selbst bezahlen?

„Die Alte“ hat mit den Taxikosten nicht angefangen. Sondern der TE hat, nachdem er mit ihr in der Kiste war (da müssen sie btw. ja irgendwie hingekommen sein ), mit 3 10-Euro-Scheinen gewedelt. Wundert sich ernsthaft jemand, dass die Frau darüber sauer ist?

Red mit Deiner Frau @Ingo81 - und zwar Tacheles.

18.01.2024 21:28 • x 6 #14


S
Zitat von VictoriaSiempre:
„Die Alte“ hat mit den Taxikosten nicht angefangen. Sondern der TE hat, nachdem er mit ihr in der Kiste war (da müssen sie btw. ja irgendwie hingekommen sein ), mit 3 10-Euro-Scheinen gewedelt. Wundert sich ernsthaft jemand, dass die Frau darüber sauer ist?

Ja, ich. Denn wenn Geld nicht erwünscht ist, warum will sie am nächsten Tag 50 Euro.
Die Person scheint mir emotional wechselhaft zu handeln, ohne Rücksicht auf andere...

Wenn mir jemand 30 Euro fürn Taxi anbietet, kann ich auch normal sagen, dass das nicht notwendig ist...
Am Ende aber ziemlich egal, weil die Person hier nur der Teilgrund für den Thread ist und nicht das Problem, das gelöst werden muss.

18.01.2024 21:40 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag