180

Dümmster Fehler meines Lebens bringt mich ans Ende

unbel-Leberwurst
Zitat von Ingo81:
Irgendwie tragen alle 3 Beteiligten eine Schuld.

Richtig, wobei die andere Frau so gesehen nichts mit eurer Beziehung zu tun hat.
Und trotzdem lädst Du Dir gerade irgendwie die KOMPLETTE Schuld selber auf.
Warum?

Zitat von Ingo81:
Es ist ihre Entscheidung wie Sie damit umgeht aber ich habe Angst davor, da bin ich ehrlich.

Wovor hast Du denn konkret Angst?
Was kann hinterher schlimmer sein als ohnehin schon?

19.01.2024 11:48 • #61


S
Zitat von Ingo81:
Es ist ihre Entscheidung wie Sie damit umgeht aber ich habe Angst davor, da bin ich ehrlich.

Da ist aber auch viel emotionale Abhängigkeit dabei, habe ich das Gefühl.
Denn wenn man beachtet, dass hier etwas Grundlegendes einer Beziehung/ deines Lebens fehlt...
Klar du hast Angst sie zu verlieren und auch Angst ums Kind.

Aber Angst um keinen S. oder so musst du ja nicht haben...
Klingt überspitzt ich weiß... Aber im Zweifel hast du es an die Wand gefahren, die Beziehung endet und du bekommst eine Partnerin, die dich erfüllt und dir das gibt, was du möchtest.

Ich weiß. Sowas kann man jetzt nicht sehen und solltest du auch nicht bevor du reinen Tisch gemacht hast.
Vielleicht findet ihr eine Lösung. Aber im Zweifel geht das Leben weiter, mit interessanten anderen Optionen.

19.01.2024 11:56 • x 1 #62


A


Dümmster Fehler meines Lebens bringt mich ans Ende

x 3


tina1955
@Ingo81
wenn Dich das Leben etwas lehren will, dann lerne es sofort

Wahrscheinlich ist diese Art von unliebsamen Ausrutscher genau so gekommen, weil es nicht länger aufzuschieben war ?

Du warst schon lange unglücklich, hast Dich dieser Freundin anvertraut und alles nahm seinen Lauf.

Natürlich war die Art und Weise, wie diese Freundin mit Deiner Situation umgegangen ist, alles andere als ein Freundesbeweis.

Jetzt jemandem die Schuld zuzuschreiben, ändert nichts am Geschehen, im Gegenteil das Geschehen ändert jetzt Deine Zukunft.

19.01.2024 12:13 • x 2 #63


A
Lieber Ingo,

Du musst Dir bewusst machen , dass S. wie Essen und Trinken ist.

Deiner Frau ist das nicht klar .

Sag ihr: ohne 6 gibt es kein Leben. Es ist normal - notwendig sogar wie Essen und Trinken. Nicht normal ist , wenn sie es nicht will . Sag ihr dass du sie liebst , aber den 6 brauchst.
Sag ihr dass Du bereit bist Lösungen zu finden aber verzichten kannst Du nicht.

Ich bin mir ganz sicher, dass ihr das Bewusstsein dafür fehlt , wie wichtig das Thema für einen Mann ist.

Ich kenne mich damit aus, weil ich mal in der Situation deiner Frau war .

Du kannst mir auch separat schreiben wenn du magst.

19.01.2024 13:18 • x 2 #64


DieSeherin
Zitat von Anastasia1971:
Sag ihr: ohne 6 gibt es kein Leben. Es ist normal - notwendig sogar wie Essen und Trinken. Nicht normal ist , wenn sie es nicht will . Sag ihr dass du sie liebst , aber den 6 brauchst.
Sag ihr dass Du bereit bist Lösungen zu finden aber verzichten kannst Du nicht.

hmmmm... inhaltlich stimmt das ja, aber als erneuten einstieg in das thema fände ich es wohl zielführender, wenn vorkommt, dass er sie begehrt und S. mit ihr möchte!

19.01.2024 15:06 • x 1 #65


K
Gib ihr das geforderte Geld bloß nicht! Das weckt Begehrlichkeiten, es scheint so einfach zu sein...

Sag ihr doch, sie kann ruhig zu deiner Frau gehen, es sei dir egal.

22.01.2024 14:30 • #66


F
@Ingo81 Ich finde es wirklich gut, dass du deiner Frau die Wahrheit sagen willst. Sag es genauso, wie du es geschrieben hast. Ich würde dir raten, schon einen Termin im Vorfeld bei einem Paartherapeuten zu vereinbaren. Das hätte bei uns zu weniger eskalierenden Streitthemen geführt.
Wenn dich deine Frau liebt und reflektieren kann, wird ihr bewusst werden, dass du nicht alleine der Schuldige bist. Ich selber musste das auch einsehen. Es ist aber oft einfacher einen Schuldigen zu haben und ihm die ganze Schuld zuzuschieben.

Ich drücke dir die Daumen und warte nicht zu lange mit der Beichte.

22.01.2024 14:41 • x 1 #67


Ete
@Ingo81 wie ist das Gespräch mit deiner Frau gelaufen?

22.01.2024 20:44 • #68


X
Klingt irgendwie als hätte die Frau was parallel am Laufen, Mann oder Frau.
#Auch der Vorschlag einer OB ist immer so ein Hinweis..

23.01.2024 00:29 • #69


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag