31

Auch schon mal Gedanken ans Fremdgehen gehabt?

H
Hallo zusammen,

sicherlich ein denkbar ungünstiger Platz für diese Frage, da hier eher die Folgen dessen besprochen werden. Trotzdem wage ich mal dieses konträre Experiment.
Ich weiß ja dass man sowas ja nie tut und es genügend Möglichkeiten gibt dagegen anzukämpfen.
Doch geht es keinem so, dass man den Partner ja ausgiebig kennt, irgendwann weniger neues entdeckt, man sich nach neuem, nach was aufregendem sehnt? Wieder die Faszination zu spüren, zu leben, ...usw.
Aber seinen Partner wertschätzen, zu lieben...
So paradox das alles sein mag, Konflikte im Kopf. Aber geht es denn keinem auch so?
Vor allem die Frauen gefragt, von einem m, 40.
Im Zweifel auch gerne per PN.

26.02.2015 12:58 • #1


H
@...

Na du bist ja vielleicht ein richtiger Halodri...


Also nun mach dir mal absolut keinen Kopf, denn was du hier schreibst ist nicht nur völlig normal, sondern vermutlich uns allen schon passiert !

Darum sagte ja der liebe Gott:

Wer noch nicht gesündigt hat, der werfe den ersten Stein.

Frage:

Warum hat wohl niemand geworfen?



VG Holzer

26.02.2015 13:16 • #2


A


Auch schon mal Gedanken ans Fremdgehen gehabt?

x 3


L
Ich kann reinen Gewissens sagen, dass ich noch nie Fremdgeh-Gedanken hatte in meinen Beziehungen Aber die waren auch längstenfalls 3,5 Jahre. Ich denke in sehr viel längeren Beziehungen ist (zumindest der Gedanke) Gang und Gebe. Wir sind halt alle nur Menschen!

26.02.2015 13:25 • #3


W
Zitat von Holzer60:
@...

Na du bist ja vielleicht ein richtiger Halodri...


Also nun mach dir mal absolut keinen Kopf, denn was du hier schreibst ist nicht nur völlig normal, sondern vermutlich uns allen schon passiert !

Darum sagte ja der liebe Gott:

Wer noch nicht gesündigt hat, der werfe den ersten Stein.

Frage:

Warum hat wohl niemand geworfen?



VG Holzer


26.02.2015 13:26 • #4


K
Kurzum meine Sicht der Dinge: Die Gedanken und das Verlangen an sich ist vollkommen ok und man muss sich dafür keinesfalls schämen. Den Unterschied macht jedoch das Handeln.
Aus meiner Sicht hat man nur zwei Möglichkeiten: 1. Beziehung weiterführen und treu bleiben und 2. Beziehung beenden und dann natürlich anderes probieren dürfen. Allerdings muss man dieses Spiel mit sich selbst immer in Rücksicht auf den Partner/Partnerin führen. Das heißt wenn ich mich für Nr. 2 entscheide gut überlegen, denn ab dem Zeitpunkt wo ich dann eine Rückkehr will handle ich ehrlos. Alles andere ist legitim und völlig in Ordnung

26.02.2015 13:27 • #5


G
Also Learn the hard way, wenn du sagst, dass wir alle nur Menschen sind, dann muss man aber weiter fragen, was den Menschen denn zum Menschen macht? Schließlich besteht der Mensch nicht nur aus Lust und Trieben, sondern auch aus emotionalen Werten und auch einem Moralverständnis. Und daher hat man sehr wohl die Wahl, auch wenn jede Entscheidung legitim ist. Nur hat diese dann eben Konsequenzen. Alles zugleich haben wollen geht nämlich nicht!

26.02.2015 13:31 • #6


G
Apetit kann man sich holen, gegessen wird zuhause

Gott, man rennt ja nicht blind durch die Welt und da gibt es öfter mal jemanden wo man denkt lecker

Aber deshalb geht man nicht fremd.

26.02.2015 13:33 • x 1 #7


H
Die Frage von Halodri ist doch gewesen, ob wir schon einmal ähnliche Gedanken hatten und nicht, ob bzw. wie er diese eventuell umsetzen könnte. Außerdem kämpft er doch dagegen an...!

Wenn ich mit jeder Frau, die ich persönlich toll finde, ins Bettchen gehen wollte,
dann würde ich Bettlegerisch sein und bis zum Lebensende nicht mehr aus der Kiste kommen.

Wie Crace schon schreibt, Appetit holen wir uns ausserhalb, aber gegessen wird wirklich nur zu Hause (!).

Selbst wenn man feststellt, dass man vielleicht die Scherben zu Hause hat und das Porzellan auf der Straße rumläuft.


VG Holzer

26.02.2015 13:56 • #8


L
@Gasthier: Ich dachte es ginge hier um Gedanken, nicht den Tatbestand an sich. Ich bin noch nie fremd gegangen und bin mir sehr sicher es auch nie zu tun. Wie Grace schon sagt: Gegessen wird zu Hause.

26.02.2015 14:12 • #9


H
@ LearnTheHardWay

Guten Appetit !

PS

Hallodri bedeutet übrigens:

Hallodri ist eine vornehmlich im süddeutschen Raum wie auch in Österreich gebräuchliche umgangssprachliche Bezeichnung für einen leichtfüßigen, lockeren und bisweilen durch seine Unbeständigkeit unberechenbaren Menschen.

Auch und vor allem hinsichtlich zwischenmenschlicher (Liebes-)Beziehungen wird Hallodri als Synonym für Tunichtgut, Taugenichts oder windigen Hund verwendet, der moralische Vorschriften nicht allzu genau beachtet.[1] Eher wohlwollend kann das Wort auch einen Lebenskünstler, Spitzbuben oder Narren bezeichnen.

Quelle: WIKIPEDIA

VG Holzer

26.02.2015 14:17 • #10


Magisch
Hallo...

ich bin auch schon 2 x fremdgegangen.....

....in einer langjährigen Beziehung, in welcher wir eher wie Bruder und Schwester zusammenlebten...war damals Anfang 30.... S6 hatte ich vielleicht 5 Mal im Jahr...wenn überhaupt...und dies lag nicht an mir.... Mein damaliger Partner hat sich lieber Nachts die Por.nos reingezogen und ich durfte morgens die benutzten Tempos entsorgen.... Danke für´s Gespräch....ich war unsicher und verletzt....Wollte mir damals einen Liebhaber suchen, habe es dann aber doch gelassen....Aber einmal ist es doch passiert... und ich hatte kein schlechtes Gewissen....und ich bin bestimmt NICHT s6besessen....Aber ab und an wäre doch ganz nett gewesen

Nachfolgende Beziehung/ Ehe verlief ähnlich.... Anfangs täglich ...nach 2 Monaten wenig und unbefriedigender S6..... Nach der Geburt unserer Tochter konnte man unsere s6uellen Zusammenkünfte in den folgenden 5 Jahren an 2 Händen abzählen.... Und man kann nicht sagen, dass ich unattraktiv etc. bin....Aber irgendwann denkt man auch.... Hääähhhhhh..... Soll es das gewesen? Was ist mit mir! Stimmt was nicht?... Selbstzweifel ohne Ende....fremdgegangen bin ich am Ende der Ehe....ohne schlechtes Gewissen... Dies hatte aber auch mit der Gefühlslosigkeit meines Exmannes zu tun....Die Ehe war eh schon am A.....

Achja... und bei beiden Männern habe ich dieses Thema mehr als nur einmal angesprochen mit Ergebnis NULL... Dann halt net...

Sämtliche Selbstzweifel wurden aber aufgehoben mit der darauffolgenden Beziehung.... Hier hat es nicht nur auf dieser Ebene gepasst....Ich habe noch nicht mal ansatzweise über andere Männer nachgedacht...und in körperlicher Hinsicht schon gar nicht.... Weil....besser konnte es sowieso nicht werden...warum soll ich Gold gegen Kupfer austauschen....Somit stellte sich die Frage des Treuseins für mich gar nicht ....war eher undenkbar....

Auch wenn es sich nicht so anhört oder darstellt ....hat für mich die Treue einen hohen Stellenwert....

Ich denke ....den S6 muss man gemeinsam erlernen und erforschen, vielleicht auch ein wenig experimentierfreudig sein....dann kann es auch langfristig ohne Langeweile im Bett funktionieren...aber natürlich gehören auch dazu immer ZWEI... Hier ist Kommunikation und Offenheit angesagt, welche u. U. ja auch seinen Reiz haben kann....Auch seinen Partner kann man mit geheimen Gedanken überraschen....und ihm oder ihr neue Seiten an Einem aufzeigen ....

26.02.2015 14:20 • #11


G
und ich denke, dass es hier um was ganz passabeles geht, nämlich um eine gespielin zu finden!
Zitat:
Aber geht es denn keinem auch so?
Vor allem die Frauen gefragt, von einem m, 40.
Im Zweifel auch gerne per PN.

ich bitte um restliche eckdaten! größe, gewicht, augenfarbe usw.

26.02.2015 14:22 • #12


E
@Hallodri

Treue ist in unserer Gesellschaft ein hoher Wert. Wir wollen, dass unser Partner treu ist, er erwartet es von uns und dennoch haben wir solche Gedanken.

Ja, ist der Widerspruch, den sicherlich alle kennen.

Meiner Erfahrung nach ist jedoch diese auch angeblich gelebte lebenslange Treue einer der größten Lügen unserer Gesellschaft. Nur die Wenigstens reden darüber. Warum nur? Weil sie sich natürlich nicht als Fremdgeher outen, weil fremd gehen in unserer Gesellschaft ein Tabu ist. Viele machen es jedoch dennoch, in der Regel dann heimlich.

Einfach nur eine mir bekannte Zahl dazu. Allein t ä g l i c h gehen 1 - 1,2 Mio Männer ins Bord., die Mehrheit davon ist verheiratet oder liiert.

26.02.2015 14:32 • #13


Nippes
also den gedanken hat man nur, wenn man nicht liebt.....ich hatte den früher auch oft, aber zum einen wird mann im alter ruhiger und zweites weiss man, dass es doch immer das gleiche ist.

26.02.2015 14:34 • #14


G
Zitat von Nippes:
also den gedanken hat man nur, wenn man nicht liebt.....ich hatte den früher auch oft, aber zum einen wird mann im alter ruhiger und zweites weiss man, dass es doch immer das gleiche ist.


Den Gedanken des fremdgehens oder generell das man sich andere anguckt und lecker denkt?
Weil lecker denken und einen schönen Mann angucken, kann ich auch wenn ich liebe.

26.02.2015 14:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag