Hallo...
ich bin auch schon 2 x fremdgegangen.....
....in einer langjährigen Beziehung, in welcher wir eher wie Bruder und Schwester zusammenlebten...war damals Anfang 30.... S6 hatte ich vielleicht 5 Mal im Jahr...wenn überhaupt...und dies lag nicht an mir....

Mein damaliger Partner hat sich lieber Nachts die Por.nos reingezogen und ich durfte morgens die benutzten Tempos entsorgen.... Danke für´s Gespräch....ich war unsicher und verletzt....Wollte mir damals einen Liebhaber suchen, habe es dann aber doch gelassen....Aber einmal ist es doch passiert... und ich hatte kein schlechtes Gewissen....und ich bin bestimmt NICHT s6besessen....Aber ab und an wäre doch ganz nett gewesen
Nachfolgende Beziehung/ Ehe verlief ähnlich.... Anfangs täglich ...nach 2 Monaten wenig und unbefriedigender S6..... Nach der Geburt unserer Tochter konnte man unsere s6uellen "Zusammenkünfte" in den folgenden 5 Jahren an 2 Händen abzählen.... Und man kann nicht sagen, dass ich unattraktiv etc. bin....Aber irgendwann denkt man auch.... Hääähhhhhh..... Soll es das gewesen? Was ist mit mir! Stimmt was nicht?... Selbstzweifel ohne Ende....fremdgegangen bin ich am Ende der Ehe....ohne schlechtes Gewissen... Dies hatte aber auch mit der Gefühlslosigkeit meines Exmannes zu tun....Die Ehe war eh schon am A.....
Achja... und bei beiden Männern habe ich dieses Thema mehr als nur einmal angesprochen mit Ergebnis NULL... Dann halt net...
Sämtliche Selbstzweifel wurden aber aufgehoben mit der darauffolgenden Beziehung.... Hier hat es nicht nur auf dieser Ebene gepasst....Ich habe noch nicht mal ansatzweise über andere Männer nachgedacht...und in körperlicher Hinsicht schon gar nicht.... Weil....besser konnte es sowieso nicht werden...warum soll ich Gold gegen Kupfer austauschen....Somit stellte sich die Frage des Treuseins für mich gar nicht ....war eher undenkbar....
Auch wenn es sich nicht so anhört oder darstellt ....hat für mich die Treue einen hohen Stellenwert....
Ich denke ....den "S6" muss man gemeinsam erlernen und erforschen, vielleicht auch ein wenig experimentierfreudig sein....dann kann es auch langfristig ohne Langeweile im Bett funktionieren...aber natürlich gehören auch dazu immer ZWEI... Hier ist Kommunikation und Offenheit angesagt, welche u. U. ja auch seinen Reiz haben kann....Auch seinen Partner kann man mit geheimen Gedanken überraschen....und ihm oder ihr neue Seiten an Einem aufzeigen ....