31

Auch schon mal Gedanken ans Fremdgehen gehabt?

B
@Halodri

Ich bin da fast zu 100 % bei Dir und so wird auch oft in der Literatur beschrieben.

Vom Grundsatz her gilt:
Frau sucht sich den passenden Partner -und in der Regel ist es Frau der entscheidende Faktor, ob Mann/Frau zusammen kommen-, der ihr die rund um Versorgung und gute Gene für Kinder verspricht.

Hat Frau dies (Mann/Kinder) lässt der Wunsch nach 6 nach. Der Mann aber bleibt s.uell relativ gleichmäßig aktiv. Und aufgrund dieser Diskrepanz gibt es in vielen Ehen/Beziehungen Stress.

Resultat: Mann geht und lässt Familie im Stich (eher selten) oder Mann sucht sich dann außerhalb der Ehe S. und hält durch bis die Kinder einigermaßen groß sind (eher häufig).

04.03.2015 14:01 • #46


N
Hallo, ich als Mann kann dazu folgende Erfahrung und Wahrnehmung beschreiben.
Für mich ist S6 eine sehr wichtige Komponente in der Beziehung, genau so wichtig wie die Vertrautheit, dem innigen Miteinander, der Aufmerksamkeit....etc.
Ja, ich brauche den ganz engen Körperkontakt quasi als Jungbrunnen, er stärkt die Beziehung, schafft einen seelischen Ausgleich, entspannt die Beziehung und bingt Befreidigung!
Ich brauche den S6 aber auch der reinen S6 willens, ausleben von Wünschen und Trieben, ja auch nur zu reinen Befriedigung!
Das sind meine Bedürfnisse, und die sollte jeder klar in einer Beziehung aussprechen, werden diese nicht erfüllt, dann krankt eine Beziehung, ob sie geheilt werden kann liegt an den Partnern.
Wer ist wie bereit hier Kompromisse einzugehen, ich will hier kein Bittsteller sein oder das Gefühl haben es ist ein Zwang für meine Partnerin!
Kommt es hier mittelfristig nicht zu einem Ergebnis, dann ja würde ich die Beziehung beenden, da meine Bedürfnisse auf Dauer nicht erfüllt werden und ich darunter zu sehr leide.
Ob ich dann kurz vorher auch Fremdgehen würde? ggf. wenn ich mit der Beziehung quasi schon abgeschlossen habe...könnte es passieren....

04.03.2015 14:03 • #47


A


Auch schon mal Gedanken ans Fremdgehen gehabt?

x 3


F
Hallo Berlin- Gast, ich denke, das kommt in Ehen nur vor, wenn man dem S. ein grösseres Interesse einräumt, als anderen Werten in der Beziehung!

Ich verstehe diese Gewichtung nicht!
Meine Güte, man lebt doch nicht bei den Kaninchen.
Ich kannte mal jemanden, der meinte, er wäre der grosse S.gott.
Allein darauf die Beziehung basieren zu lassen, finde ich sehr armselig!

04.03.2015 14:06 • #48


E
....ich kenne viele Frauen die lieber Kuscheln als S..in der ehe zu haben....das verstehen Männer wiederum nicht....Männer kuscheln auch gerne ohne Frage....Männer haben dabei oder davor aber gerne auch mal S...und das nicht nur 1x im Monat.
Trieb ist Trieb und Lust auf S...kann man nicht verbieten, ohne Medikamente wird man viele Männer nicht dazu bekommen keine Lust mehr zu verspüren..
Ich frage mich auch immer warum sollen Männer einen natürlichen Trieb unterdrücken, wenn er jetzt nicht unbedingt krankhaft ist, und warum sind Frauen so wenig bereit aus Liebe zu ihren Männern hier nicht entgegen zu kommen und hin und wieder mal ein wenig S und Spass zu haben?
Da heißt es dann immer nur, Männer sind in der Beziehung nur auf S...fixiert, was wäre es wenn Männer mal das kuscheln und das miteinander reden einstellen würden...mit der Begründung, Frauen sind nur auf Quatschen und Kuscheln fixiert....aber hier denke ich empfinden viele das S...eher was aus der Schmuddelecke ist und das Reden und Kuscheln einen anderen Wert haben...

04.03.2015 14:20 • #49


H
Nun, wem soll man hier die Vorwürfe machen?
Dem Mann weil er Lust verspürt und ihn zum Triebgesteuerten macht?
Der Frau weil sie soviel Lust verspürt wie ne Scheibe Brot?

Eben!

Ich lese sehr oft bzw hauptsächlich dass Männer ihrer Lust verurteilt werden. Für Frau auch bequem und trügt ihr hohe Intelligenz vor wenn sie sagt dass es dem Mann an Intelligenz bzw an anderen Werten in der Beziehung fehlt.
Mann solle also, um ein der Frau adäquater Mann zu sein, seinen Trieb unterdrücken und andere Werte darüber stellen.

Gut, drehen wir das Spiel um:
Mann hat etwas, was irre Spass und Lust macht (Kurzbeschreibung). Warum Leben wir, warum gehen wir Partnerschaften ein und tun eigentlich alles was wir tun? Eben, weil es Spaß macht, weil wir das möchten, weil wir den Drang dahin haben.
Nun sollen wir dies reduzieren, wir werden abgelehnt, abgewertet, beschimpft, missbilligt usw.

Und die Frau die weniger Lust verspürt? Ist es nicht so dass vielmehr ihr was abhanden gekommen ist, was eigentlich von der Natur gewollt ist?! Das dann mit vermeintlich habe jetzt höhere Werte zu argumentieren nicht etwas sehr einfach gemacht?

Aber das ist die gemeine und hinterdingens .. Art der Frauen. Adam und Eva.... war schon immer so. Frauen halten sich nur für intelligenter. Dabei schieben sie die eigene Problematik nur raffiniert dem Mann unter.

Bitte liebe Leut, ich hoffe man merkt dass das mit einem ganz großen Zwinkern geschrieben war .

04.03.2015 15:06 • #50


G
Ich muss jetzt auch mal meinen senf dazu geben.
Es durchaus nicht so das wir frauen keinen s. wollen das Bedürfnis mag zwar nicht so extrem wie bei Männern sein aber ja wir wollen auch s. aber Guten und keine 0815 nummer zwischen herd und Kühlschrank

Wir sind nun mal Genießerin. Der s. soll uns auch spass bringen. Was hab ich als frau für spass wenn mann nun alle zwei Wochen über mich drüber rutscht und dann schnarchend neben mir ein schläft?

Welcher kommt da nicht der gedanke auch mal außerhalb zu genießen vor allem wenn der partner auch noch resistent gegen jede Veränderung im bett ist?

Soll fraue eine sonst gut laufende Beziehung über bord werfen nur weils im bett nicht stimmt? Vorallem wenn kinder und alles andere drum herum auf dem spiel stehen?
Nein ich denke nicht. Das mögen viele Frauen jetzt anders sehen aber das ist meine Meinung dazu

04.03.2015 15:15 • #51


G
Was habtn ihr für Erfahrungen mit Frauen gemacht?

Die Theorie; kinder da - lust weg (Kurzbeschreibung) ist sowas von (sorry) selten dämlich.

Eine gesunde Frau (gesund an körper und seele, gesunde Beziehung!) verliert ihre lust nicht. Meine Erfahrung. die Erfahrung meiner Freundinnen.

wenn es in einer Beziehung aufgrund von Alltagssorgen mal für mehrere Wochen nicht zu S. kommt, sehen Männer das gleich als AHHHH an. ist aber nicht so. wenn man durch kranke kinder, Job, ärger mit freunden/Eltern oder weiß der geier was mal keine lust hat, dann hat man einfach keine lust. da stellt man nicht den Partner in frage, sondern es sind die äußeren umstände.

wenn es über Monate nicht läuft - müssen sich beide fragen - woran liegts? wie kriegen wir wieder feuer rein? und ganz ehrlich, wenn ein typ meint, das ding ist in 15 Minuten gelaufen und Körperpflege muss man auch nicht mehr so betreiben und jogginghose muss frau S.y finden - dann dürfen sich die herren der Schöpfung nicht beschweren.

ich sag mal ganz spitz: kerl sitzt im jogger mit bierplautze auf der Couch, noch ein verhaltenes bäucherchen und frau soll ihn anhimmeln und heiß werden. Äh, nein....

gibt immer 2 seiten der Medaille

04.03.2015 15:18 • #52


Traurige maus
lach...das ist mal ein interessanter thread

also ich muss mich ja mal gast212 und grace natürlich auch anschließen.

Es liegt nicht immer an Frau das im Bett nichts mehr läuft.
Ich und mein Mann haben dies bezüglich schon etwas länger probleme was allerdings nicht von mir als Frau ausgeht sondern von ihm. Also die aussage das Frau keine lust hat trifft wohl nicht immer zu. In unserem Fall ist es andersrum...

Fakt ist ihr als Männer fühlt euch gekränkt wenn Frau mal keine Lust hat? Aber Frau soll es hin nehmen?

Wie wir uns dabei fühlen wenn Mann kein bock hat wird nicht gefragt. Uns gehts da sicher nicht besser wie euch nur halten wir länger die füsse still. Das ist wahrscheinlich der unterschied.

@gast212
das man weil einem der s. fehlt nicht gleich alles über einen haufen schmeißen muss, vorraus gesetzt der rest funktioniert, dem stimm ich dir zu. Ich habe hier des öfteren beiträge gelesen wo Mann/frau fremd geht weil eine kleinigkeit in der beziehung fehlt aber man ansonsten glücklich ist.
Das soll jetzt nicht heißen das jeder fremd gehen soll aber wie gast212 schon sagte gibt es auch männlicher exemplare die in sachen s. völlig beratungs resistent sind.

Also lieber Männer nicht immer alles über einen kamm scheren sondern vielleicht mal hinter fragen warum Frau keinen Bock hat....

04.03.2015 15:31 • #53


R
@gast1212

...genau Frauen sind Genießer und Männer rutschen nur schnell rüber?
Männer haben die Frau kunstvoll zu verführen....wenn Sie S wollen...
Nö, Männer wollen einfach mal von der Frau rangenommen werden...mehr nicht..und nicht immer als Bittsteller dastehen, dass ist nämlich der Grund warum die meisten Beziehungen in die Krise laufen!
Kinder, Kinder ihr macht es euch einfach...ich kenne viele Männer die erst fett geworden sind, weil im Bett nichts mehr lief...für wen noch in Schuss halten...da lief eh nichts mehr...da wird dann aus Frust der Rotwein und das gute Essen die Ersatzbefriedigung!

04.03.2015 15:34 • #54


P
Hallo, ich bin vor kurzem Fremd gegangen....Gründe...wie oftmals hier beschrieben...Frau hatte keine Lust...und ich konnte es einfach nicht mehr ertragen...habe nicht gesucht aber irgewann ist es halt passiert!
Die Frau mit der ich fremd gehe,hatte das gleiche Problem, was hier auch die Theorie bestätigt das nicht nur allein Männer das Problem haben...
Ich muss sagen...es passt halt und ist wirklich eine Win -Win situation für alle Beteiligten!

04.03.2015 15:46 • #55


P
Wenn es der Fru körperlich und geistig gut geht, sie schon immer Lust am Se* hat, kann ich nur sagen: beim richtigen Partner bleibt sie auch!

04.03.2015 15:56 • x 1 #56


Traurige maus
@peppina

so seh ich das auch. Wir frauen sind doch nicht A-Sexuell. Wir wollen nicht nur s. um uns fort zu pflanzen ...vielleicht vor 500 jahren aber doch heute nicht mehr....

@rombor

was verstehst du unter männer wollen auch mal ran genommen werden?
Vielleicht will frau auch mal ran genommen werden?

ich denke was den s. betrifft wird in beziehungen einfach noch zu viel aneinander vorbei geredet oder garnicht drüber geredet.

die meisten partner wissen garnicht was der andere möchte oder für vorstellungen hat.
wir sind zwar eine offene generation aber so offen dann wohl wider doch nicht

04.03.2015 16:22 • #57


F
Jedem das Seine. Wichtig ist doch, dass es bei beiden harmoniert. Manche haben einen stärkeren Trieb und andere nicht.
Es gibt sicherlich unterschiedliche Gründe für das Fremdgehen.
Wer sagt eigentlich, dass Männer nicht gerne kuscheln und quatschen?
Ich finde hier wird ein wenig stark polarisiert.
Es gibt auch Männer, die nicht gerade den strammen Max mimen.
Persönlich ist mir S. nicht so wichtig und auch kein Grund fremd zu gehen.
Gefährlich wird es erst, wenn da wirklich Emotionen entstehen.
Doch ganz ehrlich, wieso sollte man eine lange Beziehung aufgeben, nur um sich in ein Abenteuer zu stürzen? Man hat so vieles gemeinsam erlebt, durchgestanden und das erst macht für mich wirkliche Liebe aus! Liebe ist auch nicht immer einfach aber erst nach Jahren und zig durchlebten Krisen weiss man in etwa, was sie wirklich bedeutet!

04.03.2015 16:42 • #58


Chrisi
Es gibt eine Doktorarbeit zum Thema des Ehegelübtes Solange bis euch Gott scheidet. da wurden alte Kirchenbücher gewälzt. Wann geboren, geheiratet, gestorben. Ergebnis: Neun (9) Jahre bestand im Durchschnitt eine Ehe. Tod beim wievielten Kind, Krieg, Schwindsucht etc.
Tja, so war das mal. Der Broterwerb findet auch nicht mehr unter Tage oder am Hochofen statt. Die Männer sind also nicht mehr so kaputt, die S. ualität bleibt länger erhalten und ist sicher bei manchen auch permanent da.
Bei den Frauen weiß ich auch nicht, welchen Einfluss die Pille hat. Ich glaube manchmal sie ist eher hemmend. Seit ich sie nicht mehr nahm war ich auch viel aufgeschlossener.
Ich muss als Hamburgerin öfter Besuch über die Reperbahn führen. Kenne daher das Angebot des S. Kaufhauses seit Jahren recht gut. Da hat sich in den Jahren Gewaltiges getan. Ich bekomme manchmal beim bloßen Anblick Schmerzen. Manches ist schon ganz süß. Ich denke, so wie heute bei meinem Sohn der Fernseher mehr eine Entertaiment Machine ist, so ist S. mehr Hobby geworden. Das man gerne mit allen Raffinessen haben möchte. Aufgrund meines Alters muss ich aber auch feststellen, dass es in diesem Bereich keine Sättigung des Kopfkinos gibt.
Für Nichthamburger ! der diesjährige Weihnachtsmarkt auf St. Pauli bescherte nicht nur stündlich einen *beep* sondern es gab auch *beep* oKaraoke! Ja, gibt es noch Steigerungen ? wohin führt es hin ? irgendwie wohl in dieses Forum des Schmerzes. Ich denke auch, es ist einfach eine Erscheinung unserer heutigen satten Zeit. Sicher, es macht Freude und auch Spaß, Lust, Kopfkino etc. aber diese Überbewertung führt auch zu Desillusionierten.

04.03.2015 17:02 • #59


B
@Faschingsbraut
ZitatDoch ganz ehrlich, wieso sollte man eine lange Beziehung aufgeben, nur um sich in ein Abenteuer zu stürzen? Man hat so vieles gemeinsam erlebt, durchgestanden und das erst macht für mich wirkliche Liebe aus! Liebe ist auch nicht immer einfach aber erst nach Jahren und zig durchlebten Krisen weiss man in etwa, was sie wirklich bedeutet!

Ich gebe Dir so recht, jedoch drehe ich es herum. Soll ich meine lange in vielen Dingen harmonierende Ehe aufgeben, nur weil meine Frau keinen S. mehr will? Darf ich mich dann nicht extern vergnügen, ohne dabei meine Frau zu verletzen?

04.03.2015 17:12 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag