31

Auch schon mal Gedanken ans Fremdgehen gehabt?

R
Zitat:
Da widerspreche ich Dir. Wenn die Beziehung nicht stimmt, nur dann geht man fremd. Das auch mal meine Mutter gesagt. Die Ansicht ist verkrustet.

Ich war auch schon glücklich liiert und hatte dennoch auch mal Lust auf fremde Haut zwinkern.


Zitat:
nicht die ansichten sind verkrustet, sondern die gesellschaft ist anders geworden!


Sorry aber das ist naiv. Die Beziehung und der 6 kann so himmlich sein, wie sie wollen, das ist kein Garant dafür, dass Mann (und auch Frau) mal Lust auf fremde Haut hat (ob man dem nachgibt und welchen Stellenwert diese Lust hat, steht auf einem anderen Blatt).

Zitat:
leider nicht zum besten!
liebesunfähig, über6ualisiert, oberflächlich, ohne moral, stolz und werte. traurig


Du koppelst hier zwei Dinge, die nicht notwendig zusammen gehören.
Es gibt ja durchaus noch Menschen, die nicht oberflächlich, über6ualisiert...sind. Die kannst Du Dir herauspicken aber das wird Dich nicht davor verschonen, dass Dein Liebster, Deine Liebste mal Lust auf einen anderen Menschen hat.
Ich gebe Dir aber dahingehend recht, dass die 6tät bei uns inzwischen einen zu hohen Stellenwert hat. Mit Lust hat das oft nur noch wenig zu tun, sondern mit Tyrannei. Die Paare machen sich ganz verrückt mit ihrem Leistungs- und Konsumdenken und ihren unrealistischen Ansprüchen.


Und Fremdgegangen, Fremdgeträumt wurde schon immer und wird es noch immer, auch in Gesellschaften, die andere Werte als die unseren vertritt.

27.02.2015 12:18 • #31


F
was heißt eigentlich lust auf fremde haut?
klingt irgendwie hannibalisch oder aus der tierwelt.

27.02.2015 12:25 • #32


A


Auch schon mal Gedanken ans Fremdgehen gehabt?

x 3


M
ich finde fremde häute auch irgendwie gruselig ....

27.02.2015 12:41 • #33


H
@ frage

Die Aussage könnte folgenden Sinn haben:

Die Indianer fangen Schlangen mit ihren Bräuten,

bevor sie diese kochen, tun sie die Schlangen noch lustvoll häuten...



VG Holzer

27.02.2015 12:45 • #34


R
Zitat:
was heißt eigentlich lust auf fremde haut?
klingt irgendwie hannibalisch oder aus der tierwelt. Augen rollen


ist ja auch animalisch

Aber wenn man sich das antun will, kann man auch weiterhin in einer Illusionsblase leben und hoffen, man trifft irgendwann die große Liebe und die wird nie Lust auf fremde Haut haben.
Ja minna, Du bist eben eine Frau und da verhält es sich meistens eben etwas anders. Ich ticke da wie Du. Ich will einem Mann auch nicht gleich an die Wäsche weil er gut gebaut ist...aber Männer sind halt Tiere

27.02.2015 12:54 • #35


F
vielleicht so?

Es gibt Menschen, die geistig so leer sind, daß sie nur von anderen leben.
(Johann Wolfgang von Goethe)


dann muss man halt an die haut ran.......von den anderen!

27.02.2015 13:24 • #36


J
Und ich denke, dass Diskussionen dieser Art schlicht und einfach unsinnig sind.
Denn : Es hört doch jeder nur, was er versteht.
Ebenso Goethe!

27.02.2015 13:38 • #37


R
Es liegt im Charakter der Menschennatur, die zu hassen, die man gekränkt hat....

27.02.2015 17:07 • #38


T
Ja, habe ich in meiner Beziehung,die nun vor ca. 4 Monaten kaputt ging, in den letzten Monaten des Bestehens der Beziehung oft gedacht. Ich wollte unbedingt S6, er aber nicht. Im Grund war das alles schon ein extrem schlechtes Zeichen. S ist nicht das Wichtigste und man kann auch eine Zeitlang darauf verzichten und es herunterfahren. Aber meine bisherige Erfahrung ist, dass S seismographisch für die Beziehung steht. Wenn es da nicht stimmt, stimmt dann wirklich die Beziehung noch vollumfänglich? Ich habe meine Zweifel...

28.02.2015 19:22 • #39


H
Also Männer sind Tiere... sorry, ich sag ja auch nicht dass es da wohl nicht zum Abi gereicht hat .

Macht euch Frauen mal bitte nicht so heilig!
Ich hab schon genügend erlebt und gesehen wie hinterf... Frauen die treuen Männer betrügen, und wenns Aus ist den alten sogar noch finanziell abzocken wollen, oder was auch immer für ne Variante, alles dabei.

Ich denke die Kluft zw treuer Seele und Abendteurer gibt's genauso bei Mann und Frau.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr wird mir klar dass man zw Mann und Frau nur schwer unterscheiden kann.
Es gibt Männer die vollkommen treu sind, und eben auch Abendteurer, genauso wie Frauen. Aber es hat andere Hintergründe.
Was ich vermute ist, dass eben mehr Männer S6uell so körperlich veranlagt sind, hier immer Spaß zu haben, eher als Frauen. Also sorry, was ich Frauen kennengelernt habe, die S6 völlig anders verstehen oder weder Ahnung davon noch von sich selbst haben...
Da gibt es zb die, die S6 als Ausdruck und Zeichen von Liebe sehen. Traumhaft schön ansich, nur oft war das weniger körperliche Lust, sondern nur die Steigerung von küssen oder die Bestätigung der Liebe. Orga... hier selten wenn überhaupt. Hier war der Weg das Ziel, sozusagen. Wahrlich traumhaft schön, doch auf Dauer mag hier die Frau seltener als der Mann, Ungleichgewicht, ….
So oft erlebte ich dass Frauen sich nicht selbst kennen, bzw denken ihre Welt sei das was es ist. Ist auch völlig verständlich. Wenn ich daran denke wie völlig extrem hier die Unterschiede sein können… Die eine Frau benimmt sich fast wie ein Mann, legt los, nix kuscheln, und explodiert nach paar Min dann förmlich. Die andere mag selten, und wenn dann klingt sie nach ner halben Stunde nicht anders als zu beginn, sozusagen, und es passiert nix weiter bei ihr. Für sie ist das aber so der S6.
Bei Männern fehlt mir die Erfahrung, aber ich schätze bei den Männern gibt es deutlich mehr den „explodierenden“ Typ. Nun frage ich rein faktisch, wenn man S6 nahezu immer hochgradig toll empfindet... Die weibliche Seite sieht den S6 halt eher anders, nicht zwingend rein körperlich (einige Ausnahmen natürlich). Nicht negativ gemeint!

Ich schweife ab, sorry.
Wenn ich ans Fremdgehen denke, dann denke ich ehrlichgesagt auch nicht nur ans körperliche. Vielmehr an die Spannung, wie Aufregend und neu es ist, sich gegenseitig fazinierend zu finden, ja auch etwas verbotenes zu tun ... aber das lässt sich gar nicht so richtig beschreiben. Denn es kommt ja hauptsächlich auch auf das Gegenüber an was man fühlt und was passiert. Vielleicht fehlt mir was in meiner Beziehung, vielleicht suche ich grade das was ich Zuhause nicht habe, ob vom Charakter, oder vom Aussehen. Vielleicht möchte ich auch nur für mich wissen dass mir die Welt noch offen steht, oder ausbrechen aus den alltäglichen Zwängen und den Erwartungen der Gesellschaft.
Vielleicht schlummern zwei Herzen in mir, das eine sehnt sich nach Geborgenheit, dauerhafter Partnerschaft mit Vertrautheit und allem was daraus resultiert. Und das andere ist wild, mag die Freiheit und keine Zwänge und Regeln, will ausbrechen...
Ich hab wohlgemerkt keine Ahnung, das sind alles pure Gedankenspiele.

Wie seht ihr Frauen das, gibt's solche Gedanken bei euch auch?

04.03.2015 10:15 • #40


G
Nein

04.03.2015 10:20 • #41


G
bleibe dabei was ich schon mal schrieb, gucken kann man, gegessen wird zuhause.

wenn ich daran denke was man alles beim fremdgehen beachten muss; wäre es mir zu stressig; bin wahrscheinlich zu alt für den mist ^^

04.03.2015 10:54 • #42


M
als abenteuer sehe ich es nicht,
sich heimlich mit anderen einzulassen.
eher als kick für feiglinge...

wie ein kleiner hund der wild aus der handtasche kläfft....
oder ein kind das den großen abenteurer spielt
und dann heim zu mama geht, wenn es dunkel wird.

denn ein echter abenteurer,
nimmt sein leben selbst in die hand,
verlässt den sicheren hafen
und scheut die einsamkeit nicht.

04.03.2015 11:13 • #43


B
@Holodri

Ich finde Deinen Beitrag sehr treffend.


In unserer Gesellschaft gilt jedoch der Grundsatz, dass S. innerhalb der Ehe/Beziehung stattzufinden hat. So sind wir in der Regel erzogen. Ehe/Beziehung glücklich bis dass der Tod Euch scheidet ist ein Wunschtraum, findet in Filmen und Romanen statt, aber selten im wahren Leben.

Am eigenen Leib habe ich verspürt, dass das Bedürfnis nach S. häufig unterschiedlich ist und mit der Zeit die Lust auf den Partner mit der Zeit meist nachläßt bzw. gänzlich zum Erliegen kommt. Ich bin sicherlich nicht s.süchtig, aber für mich gehört S. zum Leben wie Essen und Trinken.

In meiner 1. Partnerschaft, ich war Anfang 20, hatte mit zunehmender Zeit meine Freundin keine Lust mehr auf S.. Alles was ich versucht habe, blieb erfolglos. Ich ging im 6. Bezeihungsjahr fremd, womit ich jedoch nicht klar kam und da wusste ich, jetzt musst Du Dich -nach 6 Beziehungsjahren- trennen, was ich dann auch durchgezogen habe.
Bei Partnerin 2 war dann alles ok. Ca. 4 Jahre lang. Dann gab es auch zunehmend Probleme, was auch den S. belastete und wir haben uns nach 5 Beziehungsjahren getrennt.

Jetzt bin ich fast 25 Jahre verheiratet. Meine Frau will nach dem sie ihr Haus und Kinder bekommen hat, kaum noch S. bzw. deutlich seltener als ich.

Was willst Du machen, wenn einer nicht mehr will? Trennen, ja ist eine Lösung, habe ich 2 x durchgezogen, wenn Du dann aber Haus/Schulden und Kinder hast, ist die Trennung nicht mehr so einfach...


Letztlich glaube ich jedoch, leben zwar viele Menschen nach dem zu Beginn von mir genannten Grundsatz, aber zumindest in Gedanken gehen mehr Menschen fremd als man denkt. In einer Studie, die ich letztens gelesen habe, denken 75 -80 % (egal ob Frau oder Mann) regelmäßig beim S. an einen Anderen, obwohl man den eigenen Partner liebt. S. hat also meist überhaupt nichts mit Liebe zu tun. Männer können sehr gut S. haben ohne die Frau zu lieben. Das können natürlich auch Frauen. Aber meist wollen Frauen keinen S., wenn sie den Partner nicht lieben, wobei es aber auch Frauen gibt, deren Hobby S. ist...

In der Praxis, um nur mal eine Zahl zu nennen, gehen täglich ! ca. 1 Mio Männer in Deutschland ins Bord.....


Treue, Fremd gehen etc. ist daher m.E. einer der verlogenste Thema in unserer Gesellschaft. Tatsächlich Fremdgehen tun mehr Menschen als man denkt. Die wenigsten Menschen outen sich natürlich, weil sie der Gesellschaft wegen nicht outen oder auch den Partner nicht verletzen wollen. In meinem Bekanntenkreis, meist langjährig gebundene Männer und Frauen, einige davon getrennt und wieder liiert, ist überall das Gleiche. In der Regel wird nach dem o.g. Grundsatz nach außen hin gelebt, aber was heimlich stattfindet, würde einen Roman füllen.

Eine Frage konnte mir noch keiner beantworten, was soll der Partner machen, wenn der Andere nicht mehr will?

04.03.2015 12:45 • #44


H
Es kommt auf die Definition an von nicht mehr wollen.
Nicht mehr den Akt ansich wollen, oder grundsätzlich.
Tja da hast Du vermutlich auch solch Frauen gehabt bei denen der S6 nicht so den Stellenwert hat bzw diesen nicht so leben kann.
Ach es gibt so manigfaltige Gründe warum Frau nicht der Explosive Typ ist, wie die meißten Männer. Sorry für die Definition, aber mir fällt grade kein besserer ein.

Mir fällt auch auf dass nicht nur der Mann noch sehr viele Urinstinkte in sich trägt.
Urinstinkte bei Frau zb:
Um zu überleben muß Frau sich auf Mann verlassen können. Daher hier starker Fokus und Wunschdenken. Hier auch bei Trennung... Frau verkraftet oft besser, sie verarbeitet schneller und kann/muß sich danach neu umsehen können um noch das Ziel zu erreichen. Nicht zuletzt auch unterstützt dadurch, dass Frau ja leichter hat neuen Mann zu finden - weil sie eben Frau ist und die Männer lassen sich reizen .
Wenn Frau immer weniger Lust hat, sie das aber nicht stört, dann hat sie Priorität auf Partnerschaft gesetzt. Sie hat den Mann jetzt, Kinder sind da. Es gibt keinen Grund mehr weiter S6 zu haben - rein faktisch. Das ist ne Frau die S6 körperlich nicht so immens spürt wie zb Mann. Für sie ists schön, mehr aber auch nicht. Bei der Einstellung bremst dann schon die Anstrengungen des Alltags die Lust.
ABER sie kennt ja nichts anderes. Und wer weiß ob sie je mehr empfinden könnte oder gar der explosive Typ werden kann - und will.
Warums beim Mann nicht auch nachlässt? Ich vermute er soll bis zuletzt bereit sein um seine Art zu erhalten. Und wenn Frau ihren Part mit Kinder getan hat... keine Ahnung ob hier der Körper signalisiert bzw Die Lust runterfährt weil Aufgabe erledigt. Vorstellbar wärs zumindest.
Nach der Theorie müsste es schon in der Steinzeit mächtig geknallt haben .

Vermutlich aber liegt der Sinn der Natur wie fast immer irgendwo dazwischen....
Mann und Frau bleiben zusammen bis das Kind aus dem gröbsten heraus ist, macht ja Sinn. Durch die Unterschiede aber knallts irgendwann und der Mann ist wieder frei für weitere... Und da passts auch dass die Lust beim Mann nicht nachlässt... Und Frau braucht ja Auswahl um für sich den besten Gockel auszuwählen .

Und btw wie immer gibt's hier Abwandlungen bei Mann und Frau in jede Richtung.

Weit abgewandert und völlig durchgeknallt , aber gedanklich interessante Theorie finde ich.

04.03.2015 14:38 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag