31

Auch schon mal Gedanken ans Fremdgehen gehabt?

G
ja nu, berliner....... ich kann ja hier quasseln wie ich will, aber ob du dann annehmen wirst, wage ich zu bezweifeln!
denn - mensch ist ja bekanntich ein gewohnheitstier.

erst müssten wir aber klar stellen, ob du mal in schule ein mobbingsopfer warst...... denn da is es ja eh vorbei, meine bemühungen sind dann umsonst!
die sind nämlich von klein auf anpassungsfähig gemacht worden.
ich glaube, die eigenschaft ist dann unaustreibbar!

ansonsten müssten wir klären, wie du am liebsten vorangehen möchtest.
auf die weiche oder die harte art?
die harte wäre so ein bißchen wie - wie du mir, so ich dir!
da fängt es doch schon mit ehepflicht-erfüllung an.
kein s........... kein gehalt nach hause, der kühlschrank somit leer.
auch durchaus ein physisches bedürfnis, das nicht erfüllt wird.
du fütterst in der zeit fleißig den döner oder gehst mit der geliebten schick essen, denn sie hat das schließlich verdient!
von geburtstagsgeschenken und anderen nettigkeiten keine spur.
dazu auch mal das we mit geliebten um die ohren hauen..... wozu nach hause, da ist doch eh nix los!
das alles funzt nur dann, wenn du das vorher ausführlich erklärst.
ist wie bei den kindern - die schlimmste strafe bringt nix, wenn man nicht genau weiß, wofür man diese auferlegt bekommen hat.

auf die weiche tour geht es so ähnlich...... kann man als stille manipulation betreiben, aber auf die nette verständnisvolle art.
theater tickets, reisen, Tant. kurs, partner ölMassa.n und weiß der geier was alles noch!
und schön viel und sehr sehr oft!
und wenn da keine gemeinsamkeiten entstehen, dann nochmals dasselebe besorgen, der reihe nach, immer im doppelpack auf dem schuhschrank vergessen, aber zur ausführung die gattin mangels positiven effekt, nicht mehr mitnehmen.

und wenn du jetzt aus meinen vorschlägen 20% umsetzen tust, passiert garantiert was!
ich weiß nur nicht was.

06.03.2015 13:19 • #106


F
Zitat von Nippes:
richtig und ich beneide deinen Partner, aber warum bist du hier?


Ich bin hier, weil ich eben auch - wie viele andere - von Trennungen und Beziehungsproblemen zerfressen wurde und mir hier Rat und Unterstützung geholt habe. Es gibt hier sehr viele Mitglieder und auch Gäste, die wunderbare Worte haben und einem beistehen
Zudem gebe ich selbst gerne Rat soweit ich es kann, auch in Zeiten wo ich selbst keine Probleme habe.

06.03.2015 13:21 • #107


A


Auch schon mal Gedanken ans Fremdgehen gehabt?

x 3


A
Hallo Faschingsbraut (ich mag deinen Nic),

Zitat:
Doch angenommen man würde sich diese Wünsche erfüllen und in die Tat umsetzen, würden dann nicht neue Wünsche entstehen, gäbe es dann nicht neue Ersatzbefriedigungen?
Nie endend?


nein, das galube ich absolut nicht. Ich selbst flüchte mich immer mal wieder aus meinen- ich nenne es einmal- Herzensaufgaben ganz einfach weil ich Schiss habe. Aber wenn ich dran bin, dann fühle ich tiefe Erfüllung. Jeder Mensch hat eine Art Lebensaufgabe und die nimmt so viel Zeit und Kräfte in Anspruch, dass das ganze nicht mal eben mit einer Reise getan ist. Wenn man wirklich an seinem Thema dran ist, gibt es viel zu tun...und jedes Thema, das wirklich existenziell ist, hat Entwicklungspotential. Es ist eher so, dass ein Leben kaum genügt, um diesen Traum voll zu leben und auszukosten.
Und auch wenn man an seinem Lebenstraum dran ist, bedeutet das ja nicht, dass man sich nicht auch mal eine kleine banale Befriedigung verschaffen soll...

Das Buch ist übrigens vollkommen realistisch. Gedanken wie Brich alle Zelte ab, lass Dich scheiden und ziehe ins Hausboot. Das Universum wird dich mit allem nötigen versorgen! tauchen da nicht auf.
Es zeigt gangbare Wege für jeden auf.
Und dass das Leben leicht sein soll und einem alles in die Hände fällt ohne dass man dafür kämpft, steht nirgendwo geschrieben

Da ich selbst eine Weile mit diesem Buch arbeite und kleine Dinge umsetzen werde, bin ich hier auch gleich raus.
Vorher muss ich dem Berlin-Gast aber noch einmal unaufgefordert meine Assoziationen aufdrängen

Mir fällt auf, dass du die Verantwortung für dein Leben nicht ganz übernimmst.
Es ist der finanzielle Aspekt, deine lustlose Frau, die dich daran hindert, etwas zu ändern...
Ich habe auch ein paar Ausreden auf Lager: ich hatte eine beschissene Kindheit. Armut, kaum Bildung etc. *schnief*
Mein Ex ließ mich nicht gehen, dann betrog er mich auch noch! *Empörung!* und verließ mich wegen einer Jüngeren. Ich muss hart für meinen Unterhalt arbeiten. Ich armes Opfer! usw.

Deine Frau trägt keine Verantwortung dafür, dass Du Dich nicht in Bewegung setzt.

Immer wieder schreibst Du: ja was soll ich denn tun, wenn sie mir den S. verweigert!
Ich bezweifle, dass Du selbst Heute Lust hättest, mit ihr in die Kiste zu steigen, selbst wenn sie wollte...

In einem anderen Thread (Thema Abtreibung) erzähltest Du (wenn ich mich nicht irre) von einer Jugendliebe. Noch heute musst du an sie und das ungeborene Kind denken...
Entschuldige, wenn ich Dir zu nahe trete aber manchmal kann das auch wachrüttelnd sein: ich glaube wenn man nach so langer Zeit emotional an so eine Geschichte gebunden ist, dann zeugt das vo eigenem ungelebten Leben...
Vielleicht brauchst du auch diesen Traum an diese Frau von damals und eine Familie, die daraus hätte erwachsen können, weil dir in der Gegenwart so viel fehlt...Vielleicht auch weil du deine jetzige Frau nicht liebst...und so schwelgst du in alten Geschichten...
Verzeihe mir die Direktheit aber ich glaube dass diese Frau von damals und deine aktuelle Geliebte quasi Prothesen sind um dein unbefriedigendes Leben aufrecht zu erhalten. Damit will ich dir NICHT deine vielleicht echten Gefühle gegenüber deiner Verflossenen oder Ehefrau oder derzeitigen Geliebten absprechen!

Ich wünsche euch allen alles Gute!

Und falls jemand dieses Buch lesen will:

Barbara Sher: ich könnte alles tun, wenn ich nur wüsste, was ich will.

06.03.2015 13:26 • #108


F
Klingt lesenswert!

Ich wünsche Dir viel Glück Ariadne!

06.03.2015 13:44 • #109


A
Danke Faschingsbraut. Das wünsche ich Dir auch!

p.s. mir wurde das Buch bereits vor JAHREN geschenkt!
Ich hab hinein gelesen und es in die nächste Ecke geworfen!

Jedem seine Zeit

06.03.2015 13:48 • #110


M
@ariadne

klingt interessant, wie heisst denn das buch ?

06.03.2015 13:56 • #111


B
@Ariadne
Du maßt Dir genauso an über mein Leben zu urteilen wie @Gast78, die mein Leben als troslos bezeichnete, Du jetzt als unbefriedigend. Wenn Du das auf häuslichen S. beziehst, stimme ich Dir voll uns ganz zu, mehr aber auch nicht.

Nein ansonsten ist mein Leben weder trostlos noch unbefriediegend. Dass ich heute so agiere, wie ich agiere, hängt sicherlich mit meinen Lebenserfahrungen zusammen.

Ja, ich wurde in meiner Kindheit gemobbt, von meinem Vater, für den ich nur ein Versager war.
Ja, die Abtreibung und die unerfüllte Liebe mit dieser Frau damals hängt mir bis heute nach.

Meinem Vater habe ich es dann im Erwachsenenalter gezeigt, dass ich kein Versager bin. Ich leite heute eine große Abteilung in einem großen Unternehmen und verdiene mindestens das Doppelte, was er nach Hause brachte usw.

Meinen Lebenstraum lebe ich im übrigen. Ich wollte Karriere machen, habe ich, und eine Familie gründen, habe ich auch. Ich habe zahlreiche Hobbies, Freunde etc. Unerfülltes Leben, nein, ganz und gar nicht. Unerfüllte Liebe, ja schon eher.

Natürlich gibt es zahlreiche Alternativen, die ich auch schon durch gegangen bin. Natürlich habe ich mich auch schon sehr um meine Frau bemüht, um sie vielleicht mehr zum S. zu bewegen. Ihre Unlust ist zum Teil auch gesundheitlich bedingt, da sie unter einer Stoffwechselstörung leidet.

Die Alternative, z.B. eine Trennung, zerschlägt viel mehr als sie gut tut. Lest einfach mal hier, wenn sich Menschen trennen, was das für Dramen gibt. Ist das tatsächlich besser.

Wie gesagt, ich liebe mein Leben, meine Kinder, mein zu Hause, schätze meine Frau und für den fehlenden häuslichen S., mit dem ich mich mehr oder weniger abgefunden habe, habe ich mir eine Alternative gesucht und gefunden. Warum alles zerschlagen?

Gerade in diesen Tagen hat sich unser Ex-Bundeskanzler im Alter von 93 Jahren geoutet, dass er trotz einer guten Ehe mit seiner Loki über Jahre eine Affäre hatte. Es gibt zahlreiche andere Prominente, wo man so etwas weiß. Warum also ich nicht als Normal-Bürger?

06.03.2015 14:21 • x 1 #112


A
@minna: Barbara Sher: ich könnte alles tun, wenn ich wüsste was ich will.

@Berlin-Gast: ich unterstelle dir nichts. Ich weiß nichts von dir als das hier gelesene. Darum schrieb ich auch, welche Assoziationen sich mir aufdrängen. Sie sind im übrigen durch deine Antwort nicht aus dem Weg geräumt

Du beschreibst von deinen verwirklichten Träumen: deiner Karriere...
Das Buch richtet sich durchaus nicht nur an Looser, die noch mit 50. nichts auf die Beine gestellt haben (aber auch an die). Da kommen auch Fälle wie Berlin-Gast drin vor Karriere zu machen bedeutet nicht unbedingt, seiner inneren Stimme gefolgt zu sein bzw. ihr weiterhin gefolgt zu sein. Du hast möglicherweise einige Schritte getan und bist dann stehen geblieben...

Zitat:
Gerade in diesen Tagen hat sich unser Ex-Bundeskanzler im Alter von 93 Jahren geoutet, dass er trotz einer guten Ehe mit seiner Loki über Jahre eine Affäre hatte. Es gibt zahlreiche andere Prominente, wo man so etwas weiß.


Es hätte mich ehrlich gesagt eher gewundert, wenn unser Ex-Kanzler KEINE Affäre gehabt hätte

Ich hoffe, es ist deutlich geworden, dass es mir nicht um den moralischen Aspekt geht. Ich spreche eher von der Suche nach dem ureigensten Weg...von dem Gefühl des Glücks...

Zitat:
Warum also ich nicht als Normal-Bürger?


Wie gesagt, es geht nicht um Anregungen zu einem Aussteiger-Hippie-Leben!
Auch ein Normal-Bürger kann sich auf Spurensuche begeben wenn er dann will. Es ist wohl auch alles eine Frage des Spirits...
Du argumentierst rein pragmatisch. Das pragmatische spielt durchaus eine große Rolle...keine Frage...aber Sinn erwächst erst wenn es mit Spirit durchflutet wird. Ganz wie in der Liebe. Warum ist Liebe so etwas wundervolles? Rein pragmatisch passiert nicht viel aber wir sind von einem Schauer der Gefühle durchdrungen, der ein tiefes Sinn-Gefühl verleiht.
Und kleine Vorwegnahme: ich bin weder religiös noch esotherisch veranlagt. Aber wenn du einmal wirklich geliebt hast, dann wirst du schon verstehen, was ich meine. Und dieses Liebes- oder auch Sinn-Gefühl kann man auf viele andere Bereiche übertragen- z.B. auf die eigenen Kinder...Dazu braucht es keiner Verknalltheit...

So. Genug geschwafelt. Ariadne out

Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg!

06.03.2015 14:37 • #113


D
Hallo,

ich bin ein Mann, antworte trotzdem: ein klares und deutliches Nein. Meine Liebe zur meiner Ex-Freundin (sie ging fremd) wuchs und entwickelte sich mit fortschreiten der Jahre.

Eine Abwechslung hielt ich absolut nicht für nötig, ich vermisste nichts. Ich war sehr glücklich. Sie gab mir mehr als ihren Körper. Sie war mein Partner, ein Freund und (m)eine Frau mit warmen Herz.

Und das Alles verband ich mit unserer körperlichen Nähe, nichts schöner als das.

Aufgrund des Missbrauchs in der Kindheit wuchs unsere körperliche Nähe langsam. Ich ging mit ihr sehr behutsam und geduldig um.
Die Vetrautheit, das gemeinsam Erlebte und das gemeinsam Erreichte hat dann etwas zwischen uns aufgebaut was sich laufend positiv auf unsere körperliche Nähe auswirkte. Das haben wir beide in den Jahren bemerkt.

Leider ging meine Ex-Freundin fremd (unabhängig von der Weite der Handlung) und ich weiss nach einem halben Jahr immer noch nicht warum...

Ich bin heute ein Wrack, den Moment als ich ihre Offenbarung hörte, möchte ich nie wieder erleben. Das Kopfkino, auch wenn es umsonst ist, ist schrecklich. Jeder reagiert anders, ich wollte verzeihen, weil ich sie so sehr liebte.

Ging sie deshalb fort, weil sie selbst damit nicht klar kommt? So kannte ich sie, so habe ich sie eingeschätz aber wo ist die Wahrheit?

Sorry, habe etwas weit ausgeholt.

Grüsse Dramaking

07.03.2015 17:58 • #114


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag