31

Auch schon mal Gedanken ans Fremdgehen gehabt?

A
Zitat:
OK legt los, steinigt mich


Du bist ja ne Marke!
Ich glaube, dann kämen wir aus dem Steinigen gar nicht mehr heraus Treue ist seltener als Untreue. Fast jeder ist schon mal in fremde Betten gestiegen.

Zitat:
Und noch was, ich hätte überhaupt nichts dagegen, würde sich meine Frau die gleichen Freiheiten nehmen, nur sie tuts nicht weil für sie Liebe dazu gehört. Ist eben ihre Meinung, akzeptiere ich.


Hättest Du wirklich nichts dagegen? Oder wähnst Du Dich so sicher eben weil Du weißt, dass sie gar nicht in fremden Teichen fischen will?

Also wenn ich die Offne-Liebe-Schine fahre, stelle ich das zu Beziehungsanfang klar. Du nicht? Oder hat sich Deine Haltung erst mit der Zeit entwickelt?

Um ehrlich zu sein: ich kenne einige Männer die denken oder handeln wie Du, sich aber nicht eingestehen, dass ihnen die Partnerin/Ehefrau mit ihren konservativen Ansichten eine gehörige Portion Sicherheit gibt und sie nicht so gut damit klar kämen, wenn ihre Frau sich die gleichen Freiheiten nimmt.

05.03.2015 12:55 • x 1 #76


Nippes
gerade solche typen, kämen damit gar nicht klar.....da bin ich mir recht sicher.

05.03.2015 12:59 • x 1 #77


A


Auch schon mal Gedanken ans Fremdgehen gehabt?

x 3


F
Was mir hier fehlt ist der Mensch im Mittelpunkt. Hier wird von Trieben geschrieben und wenn man schön nett ist, dann bekommt man was man möchte?
Hat das etwas mit Liebe zu tun?
Sicher kann ich andere Männer toll finden, mich sogar vergucken aber ich teile nur mit einem bestimmten Menschen etwas ganz besonderes.
Ich hab meinen Kopf und kann meine Triebe lenken.
Seid mir nicht bös aber es hat etwas animalisches.
Ok, wenn mein Partner gar nicht mehr auf mich eingeht und ich das Gefühl erhalten würde, es geht nur um seine Vorteile, dann ist es etwas anderes.
Doch lese ich hier immer den Drang nach dem Ausleben der Triebe o.ä.
Jeder soll machen was er möchte, solange er keinen anderen verletzt aber man muss diese Auffassung ja nicht teilen.
Manche denken auch, wenn man sich als Frau fremdverliebt, möchte man unbedingt immer S.
Das ist nicht der Fall!
Mich würde wirklich interessieren, ob Männer da überwiegend anders ticken?

05.03.2015 12:59 • x 1 #78


G
@notorius, wo liegt das problem sich eine frau zu suchen, die dir keine probleme deswegen macht, sondern genauso tickt wie du?
das leben nimmt doch gleich eine ganz andere wende.
es kehrt ruhe und zufriedenheit ein, man muss keine machtkämpfe und fremde wahrheiten akzeptieren. keiner nennt dich lügner und betrüger.
ist es nicht strebenswert mit sich im einklang zu leben?

05.03.2015 13:00 • x 2 #79


R
@Fasching...

Ob Männer verliebt sein können ohne dann S...haben zu wollen....sagen wir mal so....dann wäre ich nicht verliebt in einen Menschen!

Die Lust auf S6 ist übrigens genau so animalisch wie der Wunsch nach einem Kind....beides hat übrigens viel miteinander zu tun...wäre es nicht so wäre die Menschheit schon lange ausgestorben.

Warum verleiben sich Menschen, rein biologisch und evolutionsbiologisch betrachtet, um sich Fortzupflanzen! Wissenschaftliche Studien beweisen, dass nach ca. 4 Jahren eine Beziehung gerne mal auseinander bricht, da von Mutter Natur so angelegt die Kinder aus dem gröbsten Raus sind...und der Mann oder die Frau nach anderem Ausschau hält.....

Das man seine Lust, Trieb wie auch immer mit dem Kopf unterbinden, steuern kann, ja zum Teil mag da zutreffen, ist es aber grundsätzlich erstrebenswert und eine Kunst?
Sehe ich nicht so, Ratio ist toll, wenn sie einen aber unglücklich macht am Ziel vorbei geschossen!

05.03.2015 13:11 • #80


N
@ Grace natürlich IMMER NUR mit Gummi! Ist doch selbstverständlich, auch wenn ich single wäre.

Klar wärs mir lieber, meine Frau würde das genau so sehen, und es gäbe keine Geheimnisse. Aber, das tut sie eben nicht und wir lieben uns eben.
Wir sind seit fast 25Jahren zusammen, 20Jahre verheiratet 3 Kinder, zu Beginn der Beziehung stand meine Einstellung nicht fest.
Wir haben auch häufig S. zusammen, aber wie gesagt, so wie ich eine andere Meinung schätze und mich geistig mit Neuem beschäftige tue ich das auch s.uell.

Übrigens stelle ich meine Eistellung fast immer vorher klar, und sage auch, dass ich verheiratet bin. Das hatte öfter zur folge, dass der ONS ausfiel...

05.03.2015 13:14 • #81


G
@notorius, aus deiner antwort habe ich immernoch nicht verstanden, wie das zwischen dir und deiner frau dann so abläuft.
sie weiß das alles, sprich jeden deiner seitensprünge, ist damit nicht einverstanden, aber duldet das ganze.

oder - sie weißt nix und du bist einfach ein notorischer fremdgeher und lügner.
der letztendlich hier was vo bären erzählt und meint, seine wahrheiten sind die einzig wahren! zurecht geschinitten und grade gequasselt?
filme und literatur geschmäcke mit einer unehrlichen lebenseinstellung auf kosten desjenigen, die man liebt, zu vergleichen, grenzt irgendwo schon an einen wahnsinn eigenes egos.

apropos, ich kenne einen paar, wo die frau ihm zu liebe sogar flotte dreier mitgemacht hat.
was da in der seele abgelaufen ist, kann man nur anhand der heutigen geschehnisse beurteilen. denn seit knapp 7 oder 8 jahren ist sie nur eine besucherin zuhause und ansonsten verbringt ihr leben in einer anstalt!

05.03.2015 13:29 • x 2 #82


A
Zitat:
Übrigens stelle ich meine Eistellung fast immer vorher klar, und sage auch, dass ich verheiratet bin.




Zitat:
Sicher kann ich andere Männer toll finden, mich sogar vergucken aber ich teile nur mit einem bestimmten Menschen etwas ganz besonderes.


Ohne zu flunkern: wenn ich verliebt bin, war ich noch nie scharf auf einen anderen Mann. Vielleicht ganz Weibchen Vielleicht auch nur besonders gut domestiziert Wer weiß...aber von meiner Seite stellte sich das Problem noch nie. Allerdings habe ich es auch noch nie auf 25. Jahre gebarcht, sondern auf 9 Jahre. Wer weiß, vielleicht würde dann auch ich nach anderen Männern spinxen

Zitat:
Ich hab meinen Kopf und kann meine Triebe lenken.


Ich muss gestehen, dass ich es ebenfalls recht trostlos finde, wenn mein Süßer sich ständig mit der Ratio beherrschen muss. Dann soll er lieber mal in ein anderes Bett hüpfen und nur mit mir S haben wenn er darauaf wirklich Lust hat. So ein Pflichtprogramm ist mir ein Greuel. Aber nach meinem Geschmack sollte es auch nicht zu einer resignativen Dauereinrichtung werden...

Zitat:
Seid mir nicht bös aber es hat etwas animalisches.


Aber Hallo! Aber das Animalische hats auch in sich. Ich mag das. Beides ist toll: diese irre Verliebtheit, die einer Geisteskrankheit gleich kommt. Andererseits dieser heftige Trieb. Das fasziniert mich
Mal unter uns: wenn ein Mann nicht mehr animalisch sein kann...ist er dann noch spannend? Ich finde, das gehört dazu...auch wenns auch mich schon geschmerzt hat...

05.03.2015 13:33 • x 1 #83


F
Die Theorien versuche ich nachzuvollziehen aber dann bin ich wohl an eine Ausmahme geraten.
Mein Partner will niemand anderen.
Ich war schon fremdverliebt. Er angeblich nicht.
Ich hab ihm gesagt, dass ich es nicht schlimm finden würde.
Also gibt es da doch Unterschiede.
OK, nennt mich naiv oder sontwas aber ich versuche es zu verstehen.
Dann kann der Mensch nichts für seine inneren Regungen?
Ich kann es aber vom Kopf steuern und wenn ich mir da draussen so Ungeheuer anschaue, die es nicht können, dann vergeht mir alles.
Ich denke an Politiker oder Kirchenvorstände, die ihre Lust auf abartige Art und Weise ausleben.
Nein, Keuschheit ist nichts was ich predigen möchte aber der Mensch kann sich doch über seinen Interllekt steuern! Ansonsten würden ja Menschen nur so über sich herfallen.

05.03.2015 13:36 • #84


R
...nein die Menschen fallen nicht immer über einander her...
Aber es gibt eben Situationen wo es passt, beide wollen und dann kann, es kann passieren!
Oftmals gewinnt die Ratio, aber manchmal eben auch das Gefühl und die Lust!
Und das ist nicht animalisches oder böses...es ist einfach nur menschlich!

Ich dene auch nicht das jede enttäuschte Ehefrau oder Ehemann gezeilt durch die Welt laufen um wo anders S6 zu bekommen, aber man ist so doch empfänglicher und nicht mehr ganz so standhaft...und ich denke da sollte man den Menschen keinen Stríck draus drehen....den Ursache ist eben das nicht erfüllte Bedürfnis in der Beziehung....

05.03.2015 13:46 • #85


F
Dann will ich mir nicht eingestehen, dass Liebe und Treue nur eine romantische Vorstellung ist

05.03.2015 13:51 • #86


R
...die Realität sind oftmals anders aus...und dein Ansatz bzw. der Wunsch deshalb trotzdem nicht schlechter...
Ich denke es geht vielmehr darum zu akzeptieren, dass der Partner auch nur ein Mensch ist!
Wir neigen oft dazu die Dinge zu idealisieren und den Partner zu Überhöhen...dann fällt man natürlich tief!

05.03.2015 13:59 • #87


Nippes
wenn man(n) wirklich liebt, dann geht man(n) nicht fremd. wenn man(n) nur sehr mag, dann schon.....

05.03.2015 14:05 • #88


A
@Faschingsbraut
wenn du dich sogar schon fremdverliebt hast...was war dann deine Motivation zur Treue? Prinzip? Liebe?...?...

Ich muss meinen letzten Post revidieren

Ich bin gerade noch mal gedanklich durch meine Beziehung gereist und da tauchte doch ein Mann auf, auf den ich mal heiß war.
Obwohl er ein ziemlich unattraktiver Kerl war, hat mich seine Direktheit, Frechheit und Offenheit angemacht. Zwischen uns funkte es. Er kam auf mich zu und sprach es dirkekt an. Sagte was er will und was er nicht will und drückte mir seine Nummer in die Hand. Sein schelmisches Grinsen, seine Ehrlichkeit fand ich heiß
Das kam trotzdem nicht plump rüber, sondern sehr charmant.
Die Vorstellung dass er seiner Frau gegenüber mit Sicherheit nicht so ehrlich begegnet fand ich dann weniger prickelnd.
Ich rief also nicht an und es gab da auch kein Ringen in mir. Ich hab ihn einfach ein paar Wochen in meine Fanatsien beim S mit meinem Freund eingebaut und gut war Aber ich fand meinen Freund trotzdem zum weiche Knie bekommen und hätte nicht mit ihm ins Bett gehen können wenn es ohne Fanatsie-Anheizstoff nicht mehr gefunkt hätte. Da ist man ja mehr im Kopf zugange als real mit dem Partner...

05.03.2015 14:15 • #89


B
@gast78

Wie kannst Du Dir aus einigen Zeilen, die ich hier schreibe, anmaßen, mein Leben als trostlos zu beschreiben? Mein Leben ist keineswegs trostlos. Ganz im Gegenteil.

Ja, ich gebe zu, ich bekomme -warum auch immer- zu Hause zu wenig S. von meiner Frau und habe dafür für mich eine Lösung gefunden. Ja, ich könnte mich trennen und hoffen, dass es bei diesem Thema bei der nächsten Partnerin besser läuft, die Garantie dafür gibt es aber nicht. Ich würde jedoch auch eine Frau verlassen, die ich grundsätzlich sehr mag und ich würde auch gleichzeitig 2 Kinder verlassen, die ich über alles liebe und ich würde noch sehr viel mehr aufgeben müssen, was zu meinem Leben gehört.

Pulverfass? Meine Frau würde sich bestimmt nicht trennen, wenn Sie von meiner Affäre erfahren würde. Ich gehe sogar davon aus, dass sie es weiß, aber nichts sagt. Sie weiß, dass sie meine Bedürfnisse nicht befriedigt und ich das irgend wie kompensiere. Sie will es aber gar nicht wissen, denn wenn sie es wüßte, würde es sie verletzen und das will ich nicht.

Was soll der Partner machen, wenn der Andere nicht mehr will?

Nein, meine Nebenfrau wird keinesfalls eines Tages von mir mehr wollen. Es gibt auch Frauen, die gut ihr Leben alleine führen können/wollen, ohne dass ein Partner sie lebenlang begleitet. Sie will gar keinen festen Partner mehr nach 3 Fehlversuchen und lieber alleinerziehende Mutter bleiben. Sie genießt sogar ihre Freiheiten und habe größten Respekt wie sie alle Tiefen gemeistert hat. Ja, anfangs hatte ich auch Bedenken, dass sie sich mich vielleicht ganz haben will, um sie und ihre Kinder zu vesorgen, aber diese Bedenken sind ausgeräumt. Wir haben ab und zu Spaß miteinander und nach dem Spass geht jeder wieder in seine Welt zurück.

Gehe also nicht davon aus, dass jeder Mensch diese monogame 2er-Beziehung führen will, wie es unsere Gesellschaft als unser Mainstream propagiert.

Lese hier, wie viele Probleme haben, diesen Mainstream zufriedenstellend zu leben. Viele Menschen leben in dieser verlogenen moralischen Umklammerung und trauen sich gar nicht, etwas Unmoralisches zu machen, da man das doch nicht macht.

05.03.2015 14:45 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag