2

Er weiß nicht ob das noch was bringt

D
Bei mir ist das Problem bei Bus und zug kanns passieren das mir schlecht wird. War als Kind schon so. Nichts desto trotz fahren wir samstag in den zoo mit meiner mama und meinem Bruder. Werd die Zugfahrt schon überleben ist ja nur eine std.

16.08.2012 13:15 • #31


D
heute ist die zweite Postkarte gekommen die er mir aus dem Urlaub geschickt hat
Er war in amerika, da braucht die post etwas länger.
Hab sie nur kurz überflogen und dann zu den anderen sachen gesteckt.

16.08.2012 14:46 • #32


A


Er weiß nicht ob das noch was bringt

x 3


D
Hallo Darknight,
so Dinge, die Erinnerungen wecken und entsetzlich schmerzen, werden noch oft passieren. Pack alle solche Sachen oder Dinge in deiner Wohnung, Handtasche oder wo auch immer sofort weg. Ganz weit weg, damit du sie nicht siehst und auch nicht in Versuchung kommst, sie anzuschauen, zu lesen und wieder zu leiden. Das wird dir auf jeden Fall helfen und bringt dich Schritt für Schritt, wenn auch im Augenblick nur ganz winzige, weiter.
Viel Spaß mit deiner Tochter und Family bei den Tieren. Und in Bus und Bahn nicht seitlich aus dem Fenster schauen, sondern nur nach vorne in Fahrtrichtung - alleine das hilft oft schon gegen die Übelkeit, hat irgendwas mit den schnellen Bewegungen, die man sonst sieht und dem Gleichgewicht und Trommelfell zu tun. Vielleicht klappt das ja auch bei dir.

17.08.2012 09:24 • #33


D
Er hat mir heute geschrieben
Ob ich Freitag oder samstag mit ihm reden möchte?

Hab ihm geantwortet das ich Freitag keine Zeit habe (hab ich auch wirklich nicht weil ich die kleine zuhause hab) und samstag erstmal schauen muss wegen vorbereitungen zum geb. tag von meiner tochter. Die hat sonntag geburtstag und ich weis noch nicht ob sie samstag bei ihrem papa oder oma schläft, weil wir getrennt feiern. Er mit ihr vormittags ich mit meiner family nachmittags.
Er schrieb dann zurück. Ok, wenn ich was weiß kann ich ihm ja bescheid geben.
Ich sagte dann noch. Sobald ich weis ob die kleine am samstag woanders schläft sag ich bescheid und kann aber noch nix versprechen.
Er: Ok.

was muss ich denn jetz davon halten? Einerseits ja gut das er sich gemeldet hat und fragte ob ich reden möchte aber andererseits weis ich nich was dabei rum kommen wird. Und ob ich dieses gefühls wirr warr nochmal mitmachen kann. Was is wenn er wieder irgendwas hat und mit sich unzufrieden ist? Dann bin ich wieder die dumme. Das geht mir jetz so durch den kopf. Weis nich so recht ob ich dem ganzen nochmal ne chance soll ( sofern er das will ) oder nicht.

20.08.2012 16:04 • #34


D
Hallo Darknight,
wie war dein Wochenende?
Zitat von Darknight:
Ob ich Freitag oder samstag mit ihm reden möchte?.

Hat er tatsächlich gefragt, ob du mit ihm reden willst oder er mit dir?
Wenn er dir nur das großzügige Angebot macht, mit ihm sprechen zu dürfen, würde ich mir das sehr gut überlegen. Ob du es wirklich willst, ob du stark genug dafür bist, ob du der Meinung bist, dass es dir gut tut. Nicht dass du nachher wieder nur noch mehr leidest. Normalerweise ist er am Zug und wenn er mit dir sprechen möchte, dann frage ihn per Mail oder sms kurz, über was er mit dir reden möchte. Lass dich auf keinen Fall auf irgendetwas Wischi-Waschi-mäßiges ein, sondern nur auf eine klare Ansage.
Sonst dürfte das Gespräch garantiert nicht gut für dich enden, weil du mit ziemlicher Sicherheit nicht das hören wirst, was du gerne von ihm hören möchtest.
Tu dir nicht unnötig selber noch mehr weh. Bis du einmal ganz normal mit ihm reden kannst, wenn du es dann überhaupt noch willst, wird es etliche Zeit dauern. Jeder Kontakt ohne den Abstand zu ihm, den du dafür brauchst, reißt bei dir immer wieder unnötige Wunden auf.
Und wenn er Probleme hat oder unzufrieden mit etwas ist, dann soll er sich mal schön selber drum kümmern. Du hast mehr als genug mit dir selber zu tun und bist nicht sein emotionaler Mülleimer.

20.08.2012 17:32 • #35


D
Wochenende war super. Samstag waren wir schwimmen an ner talsperre und gestern im zoo. Meine tante ist gefahren somit blieb mir die bus/zugfahrt erspart.

Also die genaue nachricht/frage war :
Er: Würdest du freitag oder samstag mit mir reden wollen?
Ich : Freitag klappt nicht weil die kleine hier ist. Samstag schläft sie evtl. bei oma. Aber ich muss gucken wie weit ich mit den vorbereitungen für ihren geb. tag am sonntag komme. Kann ich dir erst morgen oder übermorgen genauer bescheid sagen.
Er: Ok. sag einfach bescheid wenn du was weißt.
Ich: Sobald ich weiß ob sie samstag woanders ist kann ich mich melden. Verspreche aber noch nix.
Er: Ok.

Also hab ihm noch nicht zugesagt und nicht abgesagt. Ich schätze mal er will mir erklären warum er sich so benimmt und was los ist und wie es nun weiter geht.
Bereit zum gespräch bin ich aufjedenfall. Mir gehts soweit eigentlich ganz gut. Muss leider immer zwischendurch an ihn denken aber das ist denk ich auch vollkommen normal. Irgendwie mag ich ihn trotzdem und will ihn nicht verlieren, andererseits fühl ich mich natürlich auch zu unrecht behandelt.

20.08.2012 17:53 • #36


D
Dann schicke ihm eine Nachricht und frage ihn, was er ganz genau mit dir besprechen möchte.
Und lass es nicht zu, dass er sich rechtfertigt oder seine Probleme vor dir auskübelt. Das darf er nicht von dir erwarten. Dir würde es nach einem solchen Gespräch wieder ganz schlecht gehen.
Wenn er über eine ernst gemeinte Perspektive für eure Beziehung mit dir sprechen möchte, weil er zur Besinnung gekommen ist und er sich Gedanken über euch zwei, besser drei gemacht hat, dann trefft euch. Sonst lass es, mach es nicht.
Möchtest du dich hier im Forum nicht richtig anmelden - du wirst hier vielleicht noch länger schreiben müssen. Obwohl ich es jedem wünsche, dass es nicht so ist, zumindest nicht aus Kummer hier schreiben zu müssen.

20.08.2012 18:12 • #37


D
Hab mich nun angemeldet

Also ich hab ihn heut gefragt was er mit mir reden will und das ich unsicher bin, weil ich mir nur ungern einen tag vor dem geburtstag meiner tochter die laune vermiesen lassen möchte.
Er schrieb das wir das auch verschieben können, wenn ich möchte, nur würde er gern persönlich mit mir reden wollen. Ich antwortete ihm das ich gerne reden würde, und ganz klar wissen will was los ist/war, aber das halt nich so einfach für mich ist, weil ich eben nich weis was in seinem kopf los ist und was er reden will. Darauf kam dann keine antwort mehr.
Und nun bin ich immernoch nicht schlauer. Einerseits bin ich total neugierig was er zu bereden hat andererseits wie erwähnt, weis ich nicht was ist wenn er wirklich klipp und klar sagt das es nicht mehr funktioniert. Dann fall ich wieder ins loch und ich muss gute miene machen am geburtstag meiner tochter obwohl mir dann wohl eher zum heulen zumute wäre.
Hab absolut keine ahnung. Freunde meinten ist doch gut das er sich gemeldet hat und mit dir reden will. Sie meinten nur du machst schon das richtige Aber erstmal wissen was das richtige ist

21.08.2012 16:57 • #38


D
So.
Also eine konkrete ansage was er genau reden will hat er nicht gemacht. Allerdings kam noch folgendes.
Er schrieb das es meine entscheidung ist ob wir uns treffen sollen oder nicht. Er hat auch kein problem damit das zu verschieben, wenn ich meine es tut mir nicht gut.
Ich schrieb ihm das es nicht so einfach für mich ist. Er meinte für ihn auch nicht. Also hab ich ganz klar gesagt, wenn er mir ne abfuhr erteilen will kann er es direkt sagen, dann kann man sich das drum rum gequatsche sparen und ich weis was los ist.
Er meinte dann davon hab ich nie was gesagt. Hab ihm noch meine ängste kurz geschildert die ich halt hab aufgrund dessen das einen tag später die kleine geburtstag hat und das das im moment so ein auf und ab ist bei mir wo ich mit klar kommen muss. Darauf kam keine antwort mehr.
Jetz weis ich gar nichts mehr. Ich denke ich werd mich samstag mit ihm treffen dann hab ich gewissheit.

21.08.2012 18:55 • #39


D
Ich schon wieder

Er hatte mir noch geschrieben das er es versteht wenn ich mir unsicher bin und ist kein problem.

Und jetz schreibt er mir ganz normal belanglose sachen. So als wär nix gewesen.

21.08.2012 20:59 • #40


D
Hallo Darknight,
das ist schwierig zu beurteilen. Dass er dir nicht sagen will, um was es ihm geht, ist dir gegenüber unfair. Was will er mit einem Gespräch bezwecken?
Er kann doch nicht so hohl sein, dass er sich nicht denken kann, wie du nach der Gesprächsankündigung fühlst, hoffst und leidest.
Ich bin der Meinung, er weiß ganz genau, über was er reden will.
Überlege dir gut, wenn du dich darauf einlässt, ob es dann unbedingt am Geburtstag sein muss. Das Risiko, dass es dir danach schlecht geht, ist auf jeden Fall vorhanden. Vielleicht ist es für dich besser, es ein paar Tage zu verschieben.
Und lass bis dahin das mit dem Kontakt sein, antworte nicht mehr. Du merkst ja selber das Kopfkino nach jeder Nachricht, das einsetzt und was man sich dann zu jedem an sich noch so unwichtigen Wort zusammenspinnt. Und man fühlt sich im Endeffekt nach jedem Kontakt dann schlechter wie davor.
Schreib ihm wirklich nur ganz kurz, dass du dir das mit dem Gespräch durch den Kopf gehen lässt, er nicht warten und nachfragen soll, weil du erst einmal Ruhe brauchst und dass du dich bei ihm melden wirst. Und schreib auf gar keinen Fall etwas über deine Gefühle.
Lass es dir vielleicht wirklich ein paar Tage durch den Kopf gehen und treffe dann für dich deine Entscheidung, was du machen möchtest. Und ein Treffen Dienstag oder Mittwoch, wenn es dir trotz deiner Tochter möglich wäre, ist mit Sicherheit für dich besser, als kurz vor oder am Wochenende. Kummer am Wochenende ist immer Mist. Das letzte Wochenende hast du auch ohne ihn überlebt, du weißt also, dass du in der Lage bist, dir Zeit zu nehmen.
Viele Grüße
Dieter

21.08.2012 22:44 • #41


D
ich denke auch er weiß ganz genau was er reden will. Irgendeinen Grund muss es ja geben sonst hätte er ja nicht gefragt ob ich zeit habe.
Das komische daran find ich einfach das er mir gestern abend und auch heute ganz normal wieder schreibt. Gestern haben wir übers wetter und diese unerträgliche hitze geschrieben und heut morgen schrieb er mir Guten Morgen aufstehen, wünsch dir einen schönen ersten Arbeitstag und der kleinen einen schönen ersten Schultag Ich schrieb kurz und knapp zurück. Vielen Dank wünsch ich dir auch

Also ich fass mal zusammen. Erst schreibt er mir er weiß nicht ob das noch was bringt und ist derzeit lieber allein. Dann ist 5 Tage funkstille. Keine reaktion,nachrichten,etc. Am Montag kommt die frage ob ich mit ihm reden möchte am wochenende, und gestern abend schreibt er mir ganz normale alltagssachen plus heut morgen die nachricht. Ich versteh's nicht. Meine Freundin ist der meinung das er wohl immernoch interesse an mir hat und deswegen den kontakt bzw. ein gespräch sucht. Wer weis was ihn belastet hat vor ein paar tagen. Sie meinte Männer ticken manchmal bißchen komisch
Gefühlsmässig gehts mir eigentlich recht gut. Irgendwo freu ich mich das er mir geschrieben hat, aber anders rum weis ich halt auch nicht was ich von der ganzen situation halten soll. Wegen Samstag treffen hab ich ihm noch nicht zugesagt. Der soll ruhig noch bißchen auf eine antwort mir warten.

22.08.2012 12:53 • #42


D
Zitat von DarkNight:
Männer ticken manchmal bißchen komisch

Nein, niemals! Was für ein Vorurteil

Und, wie hast du dich wegen des Treffens entschieden?
Wenn es dazu kommt, mache dir auf jeden Fall einen Masterplan für die Situationen, die kommen könnten und wie du dann reagierst. Und erzähle nichts von dir aus, wie du fühlst und wie es dir geht und frage auch ihn nicht. Frage ihn nur, warum er dich unbedingt sehen will. Alles was zum Thema Gefühle und Partnerschaft kommt, muss von ihm ausgehen. Sonst kommst du unbewusst ganz schnell wieder in die Bitten- und Betteln-Rolle. Wie es bei dir aussieht, das weiß er ja ganz genau.
Wenn du ihn siehst, wünsche ich dir Glück und Stärke.

23.08.2012 15:30 • #43


D
Ich hatte mich nun dafür entschieden. Und ihm heut morgen geschrieben das er am Samstag kommen kann aber erst ab nachmittag. Vorher kann ich nicht.
Da antwortete er. Jetzt muss ich erst schauen. Hatte bis gestern gewartet jetzt hab ich für einen Geburtstag zugesagt

Hatte ihm am montag auf seine frage geschrieben das ich ihm spätestens mittwoch bescheid gebe. Und am dienstag meinte ich zu ihm, weil ich ja auch keine vernünftige antwort erhalten habe was er nun will. Das ich noch etwas bedenkzeit brauche. Und das war ja auch ok für ihn.

Hab ihm geantwortet: Dann halt nicht. Hatte dir gesagt das ich noch etwas bedenkzeit brauche. Und du kannst nicht erwarten das ich sofort springe, schon gar nicht nach dem was war

Er meinte dann: Das erwarte ich auch nicht. Du hattest bis mittwoch gesagt und ich hatte dann jetz nich mehr damit gerechnet
Meine antwort darauf: Ach? Und weil ich gestern nix gesagt hab gehste davon aus hat sich erledigt? Wusste nicht das ich auf den tag genau festgenagelt werde. Ich hab dir dienstag noch gesagt das ich etwas bedenkzeit brauche. Aber egal. Dann scheints ja nicht so wichtig gewesen zu sein. Kann ich ja wieder alles umplanen!

Darauf kam keine antwort mehr. Jetzt gerade hab ich wieder die leck mich am a... phase. Soll er doch zu dem geburtstag gehen. Mir egal ,wenn er meint das ist ihm wichtiger. Bitteschön.

23.08.2012 16:50 • #44


D
Zitat von DarkNight:
Männer ticken manchmal bißchen komisch

Er zumindest. DarkNight, das tut mir wirklich leid für dich. Vielleicht wäre seine Antwort nicht anders gewesen, wenn du dich gestern schon gemeldet hättets. Hatte er das Gesprächsangebot wirklich so ernst gemeint, wie du es verstanden hast oder war es vielleicht eher zu deiner Beruhigung?
Zumindest ist das von ihm nicht sehr erwachsen, das sind so Spielchen und er macht jetzt auf beleidigt.
45 km bei euch (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) sind doch keine Weltreise. Da kann er doch später auf den Geburtstag und wenn er sagt, dass er seine Beziehung retten möchte, hat doch jeder Verständnis.
Es wäre sowieso von deiner Seite zu empfehlen, dieses erste Gespräch, wenn es tatsächlich auf eine neue Chance für euch hinauslaufen würde, trotzdem erst einmal auf eine Stunde zu begrenzen. Es ganz langsam angehen.
Aber ehrlich gesagt, ich (und du doch auch,stimmt's?) glaube nicht so ganz an diese Chance. Auch wenn er dich vielleicht hätte merken lassen, dass du dich für ihn zu spät gemeldet hast (warum eigentlich dieser Druck von ihm, er muss doch wissen, dass du auch Zeit brauchst, das ganze Gefühlschaos in dir zu ordnen), diese Chance, dich am Samstag zu sehen, würde man dann doch nutzen.
Trotzdem - falls er sich meldet und dich am Samstag doch sehen möchte, dann spreche mit ihm.
Aber keine Angst davor haben, dass er dir dann auch eine für dich negative Wahrheit sagt. Er soll das auf jeden Fall dir endgültig sagen. Lass dich nicht hinhalten, verlange eine klare Aussage zu euch. Sonst machst du dir, falls er sich nicht für euch entscheidet, weiter unnötige Hoffnungen. Das hilft dir nämlich überhaupt nicht.
Denke daran, schlimmer wie jetzt kann es nicht werden. Er ist nicht für dich da und ihr seid nicht zusammen.
Und fasse dich kürzer bei Reaktionen gegenüber ihm. Er liest deutlich heraus, dass du enttäuscht und verletzt bist. Das bist du natürlich, aber lass es ihn nicht merken.
Ein Schade, dass du nicht kannst, war gespannt, was du mir erzählen möchtest. Wann hättest du dann denn Zeit für das von dir vorgeschlagene Gespräch? Wäre toll, wenn du mir 2 oder 3 Terminvorschläge machst, dann kann ich sicher an einem das mit meiner Tochter organisieren. würde ich z. B. schreiben. Immer etwas auf Distanz und ihm den Ball zuspielen.

23.08.2012 18:20 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag