Hallo,
ich bin gerade an einen Punkt gekommen wo ich mir die Frage stelle warum ich immer wieder versuche ihn zu verstehen.
Seit dem ich die Worte aus seinem Mund hörte: Ich kann nicht mehr. ,bis jetzt sind drei einhalb Monate vergangen.
In der ganzen Zeit habe ich nach jedem Gespräch,nach jeder Nachricht von ihm angefangen zu überlegen warumer so handelt .
Ich stelle mir nicht mehr die Frage warum er mich verlassen hat ider warum er mich auf einmal nicht mehr liebt,denn ich glaube selbst er kann diese Fragen nicht beantworten.
Weil er sich diese Fragen vielleicht auch garnicht stellt,zumindestens nicht mehr.
Ich binmit ihm mein halbes Leben zusammen und war eigentlich der Meinung das ich ihn kenne,wie er denkt ( natürlich Situationsbedingt) wie er gehandelt hat und warum,das konnte ich bisher immer nachvollziehen und brauchte nicht groß darüber nach zu denken.
Aber jetzt habe ich jemanden vor mir der mit dieser Person die ich kannte so garnichts mehr zu tun hat.
Er macht Sachen wo ich denke (geht es noch Gedankenloser,Respektloser) ,er sagte mir das er eine andere hat,fast mit einem lächeln im Gesicht,er sucht immer den Kontakt per WhatsApp mit merkwürdigen Nachrichten.
Wir hätten egoistischer in der Beziehung sein sollen dann würden wir nicht da stehen wo wir jetzt sind.
Er will mir definitiv nicht weh tun,sagt mir aber sachen wie wir fahren alle vier nochmal zusammen in den urlaub und das obwohl er nächsten Samstag unseren Kindern seiner Neuen vorstellt.
Er betont immer wieder das es ihm alles so leid tut und will immer wieder treffen,Kaffee trinken und über seine Arbeit reden so wie wir das früher als Paar gemacht haben.
Heute dann der große Knall.
Mir ging es nicht gut und wenn ich mich so fühle fahre ich in einen nahe gelegen Park,dort kann ich mich ans Wasser setzten und den Kopf frei bekommen.
Das ist ihm wohl bekannt.
Als ich also heute mit meiner Tochter dort auf den Parkplatz fahre sehe ich auf einmal sein Auto,und es war klar das er mit seiner Neuen dort war.
Was soll das ?
Ich weiß es ist ein öffentlicher Park und ich kann niemanden vorschreiben wo er hin zu gehen hat aber mal ehrlich muss das denn sein?
Er kann in seiner Nähe in einigen Parks spazieren gehe ,warum ausgerechnet in einem wo er damit rechnen muss das ich ihm über den weg laufe?
Das hat mich echt wütend gemacht,diese Gedankenlosigkeit,dieses ich bin so glücklich und alles andere ist mir egal verhalten.
Soll er glücklich sein aber doch bitte wo anders.
In diesem Park hat er unsere Ehe beendet,dort hatten wir uns getroffen um darüber zu reden wie es weiter geht.
Weiß die Neue das wir da immer spazieren gegangen sind?
Wieder Fragen die hoch gekommen sind.
Dann ist mir schlagartig etwas klar geworden.
Diese ganzen Fragen die mir eh keiner beantworten kann,diese Verhalten das ich nicht fassen und nicht erklären kann,dieses lockere verhalten das er nun glücklich ist und keinen Gedanken daran verschwendet was er mit seiner Entscheidung angerichtet hat.
Alls diese Dinge ziehenmich immer mehr runter und machen mich wütend und das will ich nicht.
Ich kann und will nicht so handeln und denken wie er das tut,so war ich nie und so will ich auch in dieses Situation nicht sein.
Ich will einen ruhige saubere Trennung und auch keinen unnötigen Kontakt,sollte ja auch in seinem Sinne sein.
Ich glaube nur so kann ich mit der Zeit wieder aus dem Loch heraus kommen.
20.08.2017 19:16 •
x 3 #1