1

Erste Beziehung, 8 Jahre Glück und plötzlich aus?!

S
Hallo,

ich komm mir ein wenig dumm vor, Hilfe in einem Liebeskummerforum zu suchen, aber ich bin einfach so verzweifelt und weiß nicht mehr was ich tun soll. Damit ihr die Situation von mir versteht werde ich von Anfang an Beginnen.

2004 Begann meine erste richtige Beziehung, ich war gerade 16 und hatte vorher noch nie wirklich einen Freund gehabt. Ich hatte zwar einen Jungen mal geküsst, aber das war auch schon mein größtes Erlebnis bis dahin.
Dann begegnete ich meinem Freund, es war nicht direkt Liebe auf den ersten Blick, aber wir verstanden uns so unglaublich gut das wir innerhalb einer Woche zusammenkamen.
Von da an war alles nurnoch wunderschön, es war perfekt! Er hatte auch vorher noch nie ein Mädchen geküsst geschweige denn S. gehabt! Von daher war er toll, mit jemandem die gleich ersten Erfahrungen zu machen.
Wir sahen uns jeden Tag und konnten garnicht mehr ohneeinander. Nach einem Jahr zogen wir zusammen und waren sehr glücklich damit, denn wir konnten somit auch jede Nacht miteinander verbringen.
So verging die zeit und es traten natürlich auch mal Probleme auf. Aber es waren eher kleine unbedeutende Sachen, z.b. das immer ich den Haushalt schmeißen musste und er alles liegen ließ. Allerdings lief es Gefühlstechnisch immer sehr gut! Sobald wir einander hatten war der Ärger vergessen. Wir hatten auch regelmäßigen S.,d.h. 2-3 die Woche, und das bis hin ins 7 Jahr!
Dieses Weihnachten trat dann die erste Schlimme Situation auf, mit der ich und er garnicht umgehen konnten:
Wir liebten uns, wirklich aus tiefstem Herzen, aber weil wir so wenig Zeit füreinander hatten, blieb die Beziehung einfach liegen.
Wir fühlten füreinander nurnoch wie Bruder und Schwester. Das tat uns beiden schrecklich weh. Wir wollten das nicht und hatten uns fest vorgenommen daran zu arbeiten.
Durch den Druck der damit entstand wurde natürlich alles nur noch schlimmer. Wir dachten über eine Zeitweise Trennung nach, doch er wollte das nicht, weil er sagt Was soll uns das denn Bringen?! Ich weiß doch das du die Frau bist mit der ich alt werden will. Und wir wissen doch auch das wieder bessere Zeiten kommen werden!
Wir ging tief in uns und einigten uns darauf, die gefühlsdurststrecke auszuhalten, weil wir beide wusste, das der andere der Mensch für einen war. Kein anderer. Natürlich hatten wir uns zu jung kennen gelernt und natürlich waren im hinterkopf bei beiden die gedanken, etwas verpasst zu haben... auch wenn er es damals nicht zugeben wollte.
die monate vergingen und es wurde wirklich wieder besser, wir hatten wieder s. und die gefühle waren wieder normal.
Dann kam jedoch ein Zwischenfall, der unser leben wieder etwas aus dem konzept brachte. Ich musste Operiert werden und hatte 2 monate lang sport und natürlich auch s. verbot. Für mich war es leicht denn zwischendurch war ich wirklich sauer auf ihn, wegen dem haushalt und all die kleinen dinge. Ich habe oft dran gedacht mich zu trennen weil diese ganzen kleinigkeiten mich verrückt machten! Doch im endeffekt war mir klar, das alles andere so perfekt mit ihm ist, das diese kleinigkeiten nebensächlich werden.
Wir hatten dann endlich wieder s., jedoch auch nur selten. als ich dann meine Pille absetzte, da ich sie nicht mehr vertragen hatte, war es wieder aus. das war Anfang Juni. Ich hatte einen neuen Nebenjob der mich in Anspruch nahm und er war städig an der Uni und beim Sport.
Ich habe ihn oft angesprochen ob alles in Ordnung bei ihm ist oder ob etwas nicht stimmt, was seine Gefühle angeht. Aber er sagte es sei alles in Ordnung. Ihr müsst wissen, er ist von natur aus ein Mensch der lieber schweigt als zu reden. Er spricht demnach nicht über seine Gefühle, es sei denn man quetscht sie einzelnd aus ihm raus.
Ich war immer schon ein Mensch dem Erlichkeit das Wichtigste war. Lügen kann ich auf den tot nicht ausstehen. Daher trag ich mein Herz auch auf der Zunge. Auch die Eiversucht war für mich ein großes Thema. Ich hatte die Beziehungen meiner älteren Schwester gesehen und wusste immer, Männer sind alle gleich.
Mein Freund jedoch, meinte er wäre die Ausnahme von der Regel. Jedesmal wenn ich ihm vorwarf, dass er Fremd gehen würde wenn er Alk. trinkt, war er sauer, und sagt er sei nicht wie die andern Männer!
7 Jahre lang hatte ich in der Hinsicht kein Vertrauen in ihn. Doch Weihnachten, als sich vieles Änderte sagte ich, ich würde ihm da auch endlich vertrauen und er solle Spaß haben beim Feiern und kein schlechtes Gewissen.
Von da an ging er seeeehr viel Feiern fast jedes Wochenende war er unterwegs mit seinen Uni leuten. Aber ich zeigte ihm keine Eiversucht, damit ich ihn nicht einschränkte. Ein fehler im nachhinein wie ich weiß.

Naja es kam der Tag im Juni, wo er Freitags zum Public Viewing ging und meinte, er komme so gegen 24 uhr nach hause. Als ich morgens um 5 uhr aufstand um zur Arbeit zu gehen, war er immernoch nicht zuhause, und hatte sich auch nicht mehr gemeldet.
Ich war sauer. aber so richtig. Als ich abends dann von der Arbeit kam war er da. Er wich mir aus und entschudligte sich nicht wirklich. Da ich immernoch sauer auf ihn war, lehnte ich in demonstrativ ab. Eine woche verging, und er benahm sich immernoch komisch. Ich hatte gerade Klausurphase und wollte den kopf frei bekommen. also ging ich für eine woche zu meinen eltern aufs land. Raus aus der Stadt in der Sonne lernen. Mit meinen Gedanken eigentlich nur bei ihm.
Er kam mich besuchen blieb aber immer nur kurz und war sehr abweisend. am mittwoch sprachen wir dann endlich mal über unsere Gefühle. Ich meinte im moment fühle ich wieder wie weihnachten und er sagte ihm ginge es genauso. wir machten kleine witze wie wir mit der siutation umgehen sollten, doch so wirklich wussten wir das nicht. Ich merkte das ihrgendetwas nicht stimmte. Natürlich fragte ich ihn ob er mir fremd gegangen ist oder eine andere hat.Er antwortet mit nein.
Schnell verschwand er wieder und ließ mich mit meinem kopf alleine.
Der Gedanke von ihm Getrennt zu sein war wie ein schlag vor den Kopf. und von jetzt auf gleich wusste ich, egal was kommt, er ist mein Mensch. Er ist der mit dem ich alt werden will und egal was kommt das stehen wir zusammen durch....
Dann kam der Samstag. Wir wollten uns zum reden treffen und er war immer wieder ausgewichen. An dem Samstag aber nicht. Er kam zu mir und mir war schon ganz schlecht, weil ich am telefon merkte das etwas nicht stimmte. Und so war es auch.
Er sagte: Weil erlichkeit immer das wichtigste für dich in unserer Beziehung war, muss ich dir was gestehen... vor 2 wochen bin ich dir Fremd gegangen. Er weinte. Ich war am boden. Ich fragte wie und ob was passiert wäre. und er sagte wir haben uns geküsst. Ich war zutiefst verletzt, jedoch war meine entscheidung schon vorher klar gewesen. und da es nur küssen war, konnte ich damit umgehen. ich wusste das ihrgendwann der tag kommen würde an dem ich ihm das verzeihen konnte. Ich sagte ihm das ich ihn trotzdem noch will...
doch er sagte, das er in der beziehung im moment keinen sinn mehr sieht. Da alles was passiert ist bestimmt nicht ohne grund passiert. Er weinte fürchterlich und ich verstand die Welt nicht mehr. Ich fragte ihn ein letztes mal, ob er mit ihr geschlafen hat und er sagte nichts. Er sagt er liebe mich noch, aber nicht wie man eine freundin lieben sollte. aber ich sei der wichtigste mensch in seinem leben und er hoffe das ich ihm irhgendwann verzeihen könne und wir gute freunde sein können.
Er ging und ließ mich alleine....

Von da an ging es steil berg ab. Ich war am boden ich wachte nachts schreiend auf weil ich es nicht Glauben konnte. Ich konnte nichts essen und übergab mich nurnoch. Meine Mutter schickte mich für eine Woche zu meiner besten Freundin, die 250km weit entfernt wohnte. Sie fing mich auf. Ich rief ihn noch 2 mal an. und blieb sehr neutral geblieben. ich musste die warheit wissen, ob er mit ihr geschlafen habe, denn nur so konnte ich anfangen die beziehung zu verarbeiten. Er sagte, sie hätten rumgemacht und er habe bei ihr geschlafen, aber nicht mit ihr... Ich fragte ihn ob das mit uns beiden für ihn jetzt entgültig ist oder?! Er sagte: Keine ahnung... er will mir keine hoffnungen machen damit ich nachher nicht noch mehr verletzt werden. Bestimmt wird der tag kommen wo ich weiß was für ein riesiger fehler es war und das ich dich zurück will. Aber gerade kann ich das nicht!. Ich verabschiedete mich und legte auf.
Von da an hatten wir keinen kontakt mehr. Ich ging auf dem zahnfleisch weil ich nicht mehr vor und zurück wusste. Ich wusste ich müsste nach vorne blicken. Aber es war so schwer, denn mein ziel war immer er gewesen und jetzt aufeinmal stand ich allein in der Dunkelheit.
nach einer woche ging ich zurück in unsere gemeinsame Wohnung, weil ich wusste das er nicht da war. ich räumte um und habe mir mein eigenes Zimmer eingerichtet. Ich wartete darauf das er sich meldet. 2 Wochen nach unserem letzten telefonat kam ENDLICH die erhoffte Sms. Wie es mir geht etc. und er wollte fragen ob ich bald mal zeit hätte um alles zu besprechen.
Ich sagte ihm nur, das ich im moment keine zeit habe wegen arbeiten ect. und mich bei ihm melde, vermutlich so anfang August.
Das gefühl tat gut mal am längeren Hebel zu sitzten. Denn eigentlich war es mein Recht ihn wegzustoßen, nachdem er mir fremdgegangen war. Doch dadurch das er mich dann nicht mehr wollte, war es für mich furchbar. ich fühlte mich wie der letzte dreck.
Ich dachte, ich lass ihn jetzt auch 2 wochen schmohren und dann meld ich mich, dann weiß er mal wie das ist.
Ich hatte in dem vergangen 3 wochen schon viel selbstbewusstsein wieder gesammelt und kam besser mit der situation klar. ich konnte wieder etwas essen und nach vorne blicken. und eine kleine hoffnung das er zu mir zurück kommt hatte ich auch. und ich war so stark das ich mir bedingungen zurechtgelegt hatte, unter den ich ihn zurück nehmen würde. Dann kam jedoch etwas unverhofftes.
Ich hatte immer wieder schwache tage an den ich ihn nur sehen wollte und ihn anbetteln wollte zu mir zurück zu kommen. Doch diese hielten wirklich nur kurz an. und die Starken Tage waren überwiegend. Abends war es immer schwerer als tagsüber. da die einsamkeit so erdrückend war. allein in meinem bett in meinem zimmer in unserer wohnung. Tortz dem ganzen ICH war er immernoch so präsent. Der Sonntag war schwer. Doch ich wusste wenn ich ihn überstanden habe wird es wieder besser.
Doch dann hörte ich wie der Schlüssel im Schloss sich dreht und das vertraute Quitschen unserer Wohnungstür ging. Ohne das ich es tat.
Er kam.
Als er um die ecke kam sah er ziemlich schockiert aus, da nichts aussah wie vorher, ich ahtte ja alles umgestellt. Ich versucht ihm stark und neutral gegenüber zu treten. Hey, na. Was machst du denn hier?! Er wusste nicht wirklich was er sagen sollte ich sah den schmerz in seinen augen. Ich zeigte ihm sein neues zimmer, das ich ihm Grob eingerichtet hatte und meinte es würde mich nicht stören wenn er erstmal wieder auch einzieht. Er ging rein und drehte sich nach kurzer zeit zu mir um. Er weinte und wollte mich in den arm nehmen. Doch ich wieß ihn ab. Es tat so weh, auf einmal war all der Schmerz den ich so erfolgreich verdrängt hatte wieder da.
Ich weinte er weinte und wir unterhielten uns 5 stunden lang. wie wir mit der situation umgehen sollten. Im laufe des gesprächs kam noch der hammer... Er hatte doch mit ihr geschlafen.... Doch dann am ende meinte er, er kann sich an nichts mehr errinern er war so besoffen das er es wirklich nicht mehr weiß. Es kann sein das er mit ihr geschlafen hat aber er weiß es nicht.
Ich weiß nicht wie ich ihn immernoch nicht von mir wegstoßen kann nach alle dem was er mir angetan hat, will ich ihn immernoch wieder.
Wir versuchten dann uns auf eine wirklich neutrale basis zu einigen und ich sagte ich möchte von ihm im Detail nocheinmal die ganze warheit von dem abend wissen. an alles was er sich errinert. was er anhatte als er neben ihr aufgewacht ist etc. Er sagt er hatte noch eine boxershorts an und sei ein tshirt und einen slip..................... wenn ich im suff s. habe würd ich mich danach nicht wieder anziehen.
Er sagt er kannte sie nicht, doch sie geht auf seine uni auch in sport. Sie kann sich auch an nichts mehr errinern.

Wir redeten noch einmal und ich bekam endlich das was ich wollte, er zeigte gefühle. er sagte mir das er mich natürlich noch liebte und das ich ihm nicht egal war ( denn er benahm sich sehr kühl und als wenn ich ihm egal wäre. das tat so schrecklich weh). Er sagte er müsse jetzt stark sein und er könnte da keine gefühle zeigen. Ich teilte ihm mit das ich mich mit dem gedanken, das ihrgendwo in ihm drinn noch die gefühl für mich sind. ich mich nun verschließen kann.

Er zog vor 2 tagen wieder ein. Wir behandeln uns wie in unserer beziehung, nur das wir uns nicht anfassen oder liebelein austauschen. Er hat mich noch einmal in arm genommen als ich weinte und es fühlte sich so falsch so anders an. Er wird mir jetzt noch den brief schreiben in dem steht was er in der nacht getan hat, bzw. was er davon noch weiß.

Ich leben in dem zimmer neben ihn und er leidet wirklich.
Ich weiß aber nicht mehr weiter. Keine ahung was ich tun soll.
Kann ich ihn zurück nehmen?! Wenn er mit einer andern geschlafen hat, wenn er mir so weh getan hat. Wie kann ich es schaffen das er mich wieder will. Ich weiß garnicht was ich tun. soll-
Ich benehme mich kindisch. da ich 9kg abgenommen habe schwänzel ich nur mit handtuch ins bad, wenn ich weiß er steht in der küche.
Und ich freue mich über den kleinsten sehnsüchtigen blick von ihm.
aber ich bin einfach völlig überfragt.
Kann man so jemanden denn zurück nehmen?! Ich glaub ich könnte es.. und das ist so armselig, wo er doch so gemein und kalt zu mir war. und mir so weh getan hat. Aber ich liebe ihn einfach so sehr.
Ich will das er endlich reuhe zeigt und anfängt um mich zu kämpfen, damit ich ihn auch mal wegstoßen kann, und wenn es nur für ein paar tage ist, aber es tut so weh das er nichtmal um mich kämpft nach allem was er mir angetan hat.

Ich find es besser das er jetzt wieder in der wohnung ist. Ganz ohne ein lebenszeichen ist es unerträglich. so weiß ich noch was er tut und das er nachts nach hause kommt.

Ich kann nicht mehr.. ich weiß nichts mehr. alle raten mir was anderes. aber würde ich auf mein herz hören würde ich ihn einfach nur wieder zurück haben wollen. Aber warum fühlt es sich dann so falsch an wenn er mich anfasst, warum fühlt es sich so falsch an wenn er mich in den arm nimmt. Warum fühlt sich jedes lächeln das ich ihm schenke und sage Alles in ordnung! so falsch an?

Bitte bitte helft mir... ein rat ich weiß nicht weiter. Ich weiß er ist mein Mensch.. er ist das eine ich kann nicht ohne ihn. bitte ich verzweifele so sehr...

02.08.2012 10:43 • #1


S
Meine Fresse war das ein Wälzer..und ich dachte ich schreib lange Texte! .
Wenn du dir so sicher damit bist, dass er dein Mensch ist...arbeitet an euch..halt an ihm fest..
auch wenn ich vll. ne Gegenwelle erzeuge...aber nach 8 Jahren..kann auch dem besten Kerl mal ein Fehler unterlaufn..Beziehungsalltag...Probleme..etc...Vollsuff is keine Ausrede..aber nen Grund. Und wie du sagst, ich zieh mich auch nachm S. nimmer an wenn ich a) besoffn bin und b) danach sowieso penne.
Ich denk mal er bereuts wirklich..und dass er dich wohl auch noch liebt..vll hasst er sich grade selbst?

Naja..egal was du tust..du musst aufjedenfall vergeben können wenn du weitermachen willst.
Sonst schwirrt das immer im Hinterkopf und zerfrisst die Beziehung... Aber nen Kuss is ja fast gar nix . is natürlich kacke aber S. und Liebe dabei wärn sehr sehr seeeehr viel schlimmer.

Viel Kraft für deinen Weg =3
Sera

02.08.2012 13:44 • #2


A


Erste Beziehung, 8 Jahre Glück und plötzlich aus?!

x 3


C
Also ein Watsche am Anfang! Ich bin nun 40 und noch nie fremdgegangen. Also alle Männer sind gleich - Quatsch!
Genau, wie alles Schlampen, außer Mutti sind!

Aber zu dir. Wenn du wirklich bereit bist zu verzeihen. Du es wirklich kannst. Dir klar ist, dass du diese Geschichte nicht immer wieder aufwärmen wirst, du ihm wieder vertrauen kannst, wenn er allein weg geht, du keinen Kontrollzwang hast.... dann versuch es.
Was spricht gegen eine zweite Chance, wenn beide bereit dazu sind. Wer einen Fehler gemacht hat, darf auf Verzeihung hoffen... aber nicht erwarten.
Überleg dir aber, ob du einfach nahtlos ansetzt, oder dich neu erobern lassen willst, um zu sehen, ob du wirklich bereit bist.
Auf jeden Fall drück ich dir die Daume!

02.08.2012 13:57 • #3


D
Der Watsche schließe ich mal gleich an. Ich habe 2 x 9 Jahre Beziehungen mit zwei Partnerinnen erlebt und bin auch nie fremd gegangen. Männer sind genauso wenig alle gleich wie Frauen nicht alle gleich sind.

Zu Deinem Thema:
Ich schließe mich Carlson voll und ganz an.
Wenn ihr euch beide noch liebt und beide den anderen noch als den fürs Leben empfinden, sehe ich auch keinen Grund es nicht noch einmal zu versuchen.
Ich denke auch, dass er sich für sein Verhalten schämt und selber hasst.
Ihr werdet es beide nie ganz vergessen können, aber Du kannst ihm vergeben, wenn Du dazu bereit bist.
Und ja Du kannst ihn zurück nehmen.
Wenn er sich nicht sicher ist oder tatsächlich nicht mehr weiß was da passiert ist, sollte er aber zumindest einen Test machen lassen. Sicher ist sicher.
Ja und dann soll er Dich ruhig wieder erobern.
Sende ihm das ein oder andere Signal Deiner Bereitschaft wieder erobert werden zu wollen. Wenn Du es denn willst. Und er natürlich auch.
Es müssen natürlich beide wieder wollen..

Ach ja und Du musst Dir nicht dumm vorkommen hier Hilfe und Rat zu suchen.
Es ist doch gut, dass es ein solches Forum gibt, in dem man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann

Viel Glück euch beiden und Dir viel Kraft für die nächste Zeit.

02.08.2012 15:02 • #4


A
Zitat von Sternenregen:
Kann man so jemanden denn zurück nehmen?! Ich glaub ich könnte es.. und das ist so armselig, wo er doch so gemein und kalt zu mir war. und mir so weh getan hat.

Ich will das er endlich reuhe zeigt und anfängt um mich zu kämpfen, damit ich ihn auch mal wegstoßen kann, und wenn es nur für ein paar tage ist, aber es tut so weh das er nichtmal um mich kämpft nach allem was er mir angetan hat.
willkommen

nun mal ein paar worte, die dir sicher nicht gefallen werden. aber dennoch ist es (sehr wahrscheinlich) so. du versinkst im selbstmitleid weil dein ego so verletzt ist - und deine worte spiegeln auch nicht die liebe zu ihm sondern dein EGO.

du willst rache, ihn auch wegstossen, damit dein ego dann triumphieren und genugtuung empfinden kann.

bei euch war schon länger der wurm drinnen, da hat er seine schwäche unter Alk. gelebt und ist einmal fremdgegangen. ein notorischer fremdgänger ist er damit noch lange nicht.

7 jahre hast du neben ihm gelebt weil du ihm immer noch nicht vertrauen konntest und hast deshalb genau das in dein leben gezogen, was du nicht wolltest aufgrund deiner ängste. eine sich selbsterfüllende prophezeihung.

wie willst du hier behaupten, dass du ihn wirklich aus tiefsten herzen geliebt hast ? wenn du 7 jahre nicht vertrauen kannst ? das ist eine lüge!

liebe bedeutet auch vertrauen und liebe bedeutet auch verzeihen können und liebe bedeutet auch ehrlichkeit - auch zu sich selbst!

warst du immer ehrlich zu ihm ? hast du ihm ganz klar gesagt, dass du ihm nicht über den weg traust ?

du willst ehrlichkeit und belügst dich selbst - er spiegelt dir nur was in deinem innen abgeht! dafür, darfst du ihm auch dankbar sein, denn er hilft dir bei deiner entwicklung.

du bist eifersüchtig und scherst alle männer über einen kamm, auch ihn!
nur weil deine schwester mal die erfahrung machte!
damit nahm das schicksal seinen lauf - auf deiner stirn stand immer :

alle männer sind gleich - sie betrügen!

jetzt hast du nur deine ausgesendete bestätigung erhalten.

auch wenn du ihm nach aussen seine freiheit gegönnt hast, im innen blieb deine angst!

du hast selbst einen 50 % anteil an der geschichte.

verzeihe dir, das du ihm 7 jahre nicht vertrauen konntest und bitte ihn um verzeihung, dass es dir so lange nicht möglich war. vielleicht kannst du ihm dann auch verziehen, dass er mal fremdgegangen ist - nach einer sehr langen zeit des misstrauens von dir und nach einer zeit, bei der es bei euch schon lange nicht mehr stimmte.
eigentlich schon von anfang an - auch wenn du diese zeit als schön beschreibst,
wegen mangelnden vertrauens und eifersucht von DEINER seite widerspricht sich das !

wir können nur das ernten, was wir aussäen ... (aussenden) !

auch hier wird dir jeder etwas anderes raten - das ist so weil jeder seine eigene geschichte hat und deshalb andere erfahrungen, vorstellungen und erwartungen vom leben und der liebe hat.

was jeder machen kann und das ist das wichtigste, nicht auf den anderen schauen, das sind nur eigene projektionen, bei sich selbst anfangen und der realität ins auge schauen und an sich selbst arbeiten, bei sich selbst anfangen - dann geschieht alles von allein ... was, bleibt offen ...

02.08.2012 15:07 • #5


C
Das sie an sich arbeiten muss ist ja klar...dachte ich zumindest

Ich denke das wird sie erkannt haben. Evtl. wäre eine intensive Auseinandersetzung mit dem Thema Vertrauen eine gute Idee.
Alena: Hast du da einen Tipp auf Lager?

02.08.2012 15:56 • #6


A
hallo carlson

ja - vertrauen bedeutet loslassen

loslassen gegenüber den vorurteilen aufgrund der gemachten erfahrungen.

nur weil mal etwas so war, muss es ja nicht immer so sein - wenn wir aber glauben (oft ganz unbewusst) : es wird immer so sein - wird es auch so kommen! garantiert!

wir werden dann solange was auf die mütze bekommen, bis wird endlich loslassen können - das ist der sinn, der hinter all den erfahrungen steckt.

eine handlung hat einen anfang und ein ende - dann muss auch ende sein!

damit neues platz hat, neue erfahrungen, positivere!

vertrauen-loslassen lernen ist ein prozess, der geschieht.

ich selbst habe gut 20 jahre daran gearbeitet mit aufs und abs.

aber irgendwann muss mal ein anfang gemacht werden.

vertrauen ist, das bewusstsein zu haben, das ich selbst chef über mein leben bin und das ich auch die kraft und die macht habe, mein leben so einzurichten, dass ich glücklich und zufrieden leben kann.

also was kann ich jetzt anders machen?
was kann ich an meinem denken ändern ?
was brauche ich ?
was ist zuviel in meinem leben ?
was ist zu wenig ?

all das muss ich mir erstmal selbst geben - damit ich weiss, das ich mich auf mich selbst verlassen kann - dazu habe ich auch mein bauchgefühl.

ganz wichtig ich muss versuchen es so zu ändern, dass ich selbst wirklich auch von mir und meinen fähigkeiten überzeugt bin : ICH MUSS ES AUCH SO IN MIR FÜHLEN KÖNNEN

der mentalkörper (gedanken) kann schnell verändert werden - aber der emotional-körper, in dem alles gespeichert ist - all unsere gefühle - der braucht wesentlich länger - bis es im innen ankommt!

und ausnahmeslos ehrlich sein - sich selbst gegenüber - erkennen wo ich meine eigenen blinden flecken habe.

geduld und zuversicht - hilft!

02.08.2012 16:28 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag