Die erste große Liebe - 2 1/2 Jahre und nun alles aus

N
Hallo liebe Mitfühlende,

zunächst kurz über mich - ich bin 20 Jahre jung, meine Ex-Freundin ist 3 Jahre jünger als ich. Ich bin Student und wohne 1 Stunde von ihr entfernt, sie macht momentan noch ihr Abitur. Hobbymäßig spiele ich Gitarre und verbringe viel Zeit am Laptop und mit Videospielen. Ich war/bin sportlich, was aber seit meinem Studium und auch seit der Beziehung immer mehr nachgelassen hat. Ich würde mich selbst und auch basierend auf den Worten vieler Freunde als einen sehr femininen und emotionalen Mann beschreiben, der gern seine Gefühle zeigt und auch sehr sensibel ist, eben kein typischer Kerl oder Macho, wie man es aus Klischees oder ähnlichem kennt. Ich war nie sehr selbstbewusst und würde mich eher als bescheiden einschätzen, mein Selbstbewusstsein hing während der Beziehung sehr mit meiner Freundin zusammen. Ich weiß, dass ich schlau bin und begabt in verschiedenen Dingen, finde mich aber nicht sonderlich hübsch, attraktiv, s.y oder begehrenswert. Der Fakt, dass ich mit (logischerweise werden das wahrscheinlich viele sagen) dem für mich schönsten und attraktivsten Mädchen zusammen war und sie mir immer gesagt hat, dass sie stolz darauf sei nur meine zu sein, war für mich das gesamte Selbstbewusstsein. Ich wusste, dass wenn ich so eine tolle Freundin habe, muss auch an mir irgendwas toll sein, sonst würde sie mich nicht so sehr lieben und solche Dinge sagen.