8

Wie sage ich ihm, dass ich nichts von ihm will?

T
3 Wochen ist der letzte Kontakt mit meinem Ex her.Ein Arbeitskollege findet mich ganz toll,seine Aussage war :Ich will dich haben als meine Freundin. Bekloppterweise sagte ich zu einem Mittagessen mit dem Arbeitskollegen zu. Ihm hat man total angesehen das er mich sehr sehr mag.Und für einige Frauen wäre er der perfekte Freund. Aber für mich nicht. Das treffen war ok. Er fands super und will mich.Ich empfinde nix. Mir aufgefallen das ich immer noch meinen Ex liebe. Obwohl Kontaktsperre usw und obwohl ich weiß das das nie wieder was wird. Meint ihr ich sollte dem Kollegen die Wahrheit sagen?Und wenn wie macht man sowas ohne den anderen zu doll zu verletzten?!

04.01.2018 16:36 • #1


perpetuum
Sei einfach ehrlich. Sag, dass die Trennung von deinem Ex erst 3 Wochen her ist, du das noch lange nicht verarbeitet hast.
Dass du dich geschmeichelt gefühlt und dem Essen zugestimmt hast, um dich abzulenken (das vermute ich wenigstens. Wenn Du andere Gründe hattest, zähle diese auf). Dass es aber unfair ist, ihn im Dunkeln tappen zu lassen und du das Bedürfnis hast, ihn über die Situation aufzuklären.

04.01.2018 16:58 • x 2 #2


A


Wie sage ich ihm, dass ich nichts von ihm will?

x 3


P
Hallo tichris,

Zitat:
Meint ihr ich sollte dem Kollegen die Wahrheit sagen?


Diese Frage verblüfft mich ein wenig. Warum solltest du es nicht machen, evt zum Warmhalten? Würdest du es wollen das man dir nicht ehrlich sagt ob man etwas für dich empfindet oder nicht?

Zitat:
Und wenn wie macht man sowas ohne den anderen zu doll zu verletzten?!


Sag Ihm doch ganz einfach so wie es ist. Bei dir haben sich keine Gefühle entwickelt.

04.01.2018 17:01 • x 1 #3


Julchen91
Da stimme ich @perpetuum zu. Sage ihm, dass du bei dem Treffen gemerkt hast, dass du noch nicht soweit bist, weil die Trennung noch zu frisch ist.

04.01.2018 17:03 • x 1 #4


monchichi_82
Zitat:
Und wenn wie macht man sowas ohne den anderen zu doll zu verletzten?!

Es tut mir leid aber ich kann mir keine Beziehung mit dir vorstellen. Punkt. Mehr braucht es nicht.

05.01.2018 12:51 • x 1 #5


aquarius2
Reden hilft und wenn du dein Gegenüber wertschätzt sagst du die Wahrheit und hälst ihn nicht hin. Wenn du (noch) nicht soweit bist sag es, wenn er nicht in Frage kommt dann erst recht, alles andere wäre unfair..

05.01.2018 19:52 • x 3 #6