5

WIe sage ich ihm, dass ich mich verliebt habe!?

F
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich in meinen besten Freund verliebt und würde jetzt endlich gerne dazu stehen, weiß aber leider nicht wie, da ich bisher nie den ersten Schritt machen musste...

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass er auch mehr für mich empfindet, aber auf den ersten Schritt meinerseits wartet, da ich das alles Anfangs vehement abgestritten habe.

Seit neustem erzählt er mir immer, was für ein tolles Pärchen wir doch seien, obwohl wir keins sind.
Und ich die beste Freundin (im Sinne von Partnerschaft)sei, die ein Mann sich wünschen kann.
Aber das alles sagt er mir nie, wenn wir zusammen sind, sondern immer nur per WhatsApp und da kann ich ihm das ja schlecht mitteilen.
Jetzt suche ich nach Möglichkeiten es bei einem persönlichen Treffen zu sagen... habe aber absolut keine Ideen.
Vor allem ist es mir wichtig, dass wir, wenn ich mich doch getäuscht haben sollte und er nicht mehr empfinden sollte, trotzdem noch befreundet bleiben können ohne das es komisch zwischen uns wird...

Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen

25.04.2016 15:54 • #1


Momoo
Hallo Frenchy,
Vielleicht kannst du es einfach mit ankuscheln versuchen? Du muss doch nicht sprechen um deine zuneigung zu zeigen. Liebeserklärungen gehen auch ohne worte, ganz spontan umarmen und abwarten wie er reagiert.
Ist er sehr schüchtern?

25.04.2016 16:18 • x 1 #2


A


WIe sage ich ihm, dass ich mich verliebt habe!?

x 3


G
Hey,
Ich glaub ich wuerd das nicht auf der verbalen machen. Du bist doch ne Frau, schenk ihm nen glas wein ein und drück Ihm einen auf
Gruss,
g.

25.04.2016 17:35 • #3


F
Achso, vielleicht sollte ich dazu sagen, dass wir uns schon näher gekommen sind.
Kuscheln auf dem Sofa gehört bei uns dazu.
Er übernachtet auch oft bei mir.
Wir verhalten uns wie in einer Beziehung, sind aber leider nicht zusammen.
Das würde ich gerne ändern.

Und ja, er ist ansich sehr schüchtern

25.04.2016 19:27 • #4


G
Dann ist doch alles gut

25.04.2016 19:30 • #5


F
Neee... Sind ja offiziell Single.
Das würde ich gerne ändern

25.04.2016 20:07 • #6


Sina2015
Wie Gordon vorschlug, küss ihn in einem passenden Moment - zB wenn Ihr da eh schon rumkuschelt.

Alternativ: frage ihn, wie er das zwischen euch sieht.

Ich habe (musste) inzwischen festgestellt, dass man mit fragen viel weiter kommt, als zu hoffen, dass der anderen den Schritt macht oder die Andeutung versteht.

Versuche es ruhig! Wenn ihr schon zusammen kuschelt, sehe ich eh schon große Chancen! Ich Kuschel nicht mit jedem....nur mit meinem Freund

Viel Glück!

25.04.2016 21:33 • #7


Momoo
Zitat von Frenchy15:
Achso, vielleicht sollte ich dazu sagen, dass wir uns schon näher gekommen sind.
Kuscheln auf dem Sofa gehört bei uns dazu.
Er übernachtet auch oft bei mir.
Wir verhalten uns wie in einer Beziehung, sind aber leider nicht zusammen.
Das würde ich gerne ändern.

Und ja, er ist ansich sehr schüchtern


Ach oki, dann habt ihr schon eine Freundschaft Plus aber ihr habt noch keine beziehung und du möchtest mit ihm zusammen wohnen?
Anders ausgedrückt ihr habt schon S. aber du traust dich nicht zu sagen dass du ihn liebst?
Oder schläft er bei dir zusammen im bett aber nur wie bruderchen und schwesterchen weil er schüchtern ist und du möchtest mehr?
Sorry aber ich bin schon ein bisschen älter und da war früher alles einfacher glaube ich!

25.04.2016 21:50 • #8


F
Ja, ab und an ist da auch mehr als nur kuscheln zwischen uns.
Aber wir haben seiner Meinung nach keine Freundschaft plus.
Wie er es nennen möchte, weiß ich nicht.
Wir treffen uns auch sehr oft und es läuft gar nichts.
Unternehmen auch viel, kennen Freunde des anderen, Familienmitglieder etc.

Aber es ist halt keine Beziehung und ich möchte ihm gerne sagen, dass es für mich mehr ist als das....

25.04.2016 22:09 • #9


B
Sprich es an, wenn dir die Freundschaft wichtig ist.

25.04.2016 22:17 • #10


B
Und da spreche ich aus Erfahrung!
Ist für alles das Beste ...

25.04.2016 22:31 • #11


E
Ich würde ihm offen und ehrlich sagen was sache ist, denn bekanntlich wehrt ehrlich am längsten.
Und anschließend abknutschen :p

25.04.2016 22:31 • #12


F
Wenn er es denn genauso sieht... Ansonsten wird es danach erst richtig kompliziert... hab echt ein wenig Schiss davor

25.04.2016 22:39 • #13


Momoo
Zitat von Frenchy15:
Wenn er es denn genauso sieht... Ansonsten wird es danach erst richtig kompliziert... hab echt ein wenig Schiss davor

Also irgendwie stehe ich auf dem schlauch!
Du hast einen guten freund der ab und an mit dir schläft und du hast dich in ihn verliebt. Und jetzt hast du angst dass er schluss macht wenn du es ihm sagst?

Ja und wenn du nix sagst muss du weiterhin mit dem zufrieden sein was er dir bietet, eben nur ab und an S. aber keine freundschaft Plus und auch keine beziehung, richtig?

25.04.2016 22:46 • #14


B
Habe es so verstanden das es noch zu keinem S. gekommen ist .?

25.04.2016 22:50 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag