5

WIe sage ich ihm, dass ich mich verliebt habe!?

Sina2015
Ich würde ganz dringend mit ihm reden!

Hatte mal sowas ähnliches, wir haben viel unternommen, uns super verstanden, ab und an hatten wir auch s.. Ich habe mich verliebt, was die Sache nicht einfacher gemacht hat ^^
Irgendwann habe ich ihn gefragt, was das für ihn ist, weil wir nicht wirklich weitergekommen sind. Dabei kam heraus, dass das so wie es gerade ist perfekt für ihn ist. Er wollte sich weder verlieben noch eine Beziehung eingehen, weil Gefühle weh tun ....bla bla.

Für meinen Teil habe ich viel zu lange gewartet um mit ihm zu sprechen, weil es ja immer so nett ist und ich Angst hatte, dass er das vielleicht anders sieht. Hat er letztenendes auch, aber mir ging es dann viel besser, weil ich wusste woran ich bin.

Also bitte zögere es nicht zu lange raus und sprich mit ihm. Wenn du weißt woran du bist, kannst du entsprechend handeln

Liebe Grüße

26.04.2016 07:03 • #16


_Tara_
Wie lange seid Ihr denn schon beste Freunde? Und seit wann ist da auch schonmal mehr?

26.04.2016 07:36 • #17


A


WIe sage ich ihm, dass ich mich verliebt habe!?

x 3


G
Hey,
Zitat von Frenchy15:
Aber wir haben seiner Meinung nach keine Freundschaft plus.

aha und wie nennt man das sonst? Nur Freundschaft isses nicht.
Gruss,
g.

26.04.2016 09:17 • #18


_Tara_
Äh, also, ich hab's auch noch nicht ganz kapiert.
Knutscht Ihr? Hattet Ihr S.?
Oder liegt Ihr nur Arm in Arm auf dem Sofa und sonst bisher nix?

26.04.2016 09:43 • #19


F
Zitat von _Tara_:
Wie lange seid Ihr denn schon beste Freunde? Und seit wann ist da auch schonmal mehr?


Wir kennen uns seit ca. 5 Jahren durch eine Freundin.
Seit ungefähr 1,5 Jahren sind wir sehr eng befreundet und seit Ende Januar läuft ab und an mehr.


Hey Sina,

Ich möchte ja auch unbedingt mit ihm reden, aber leider weiß ich nie wie ich das Thema ansprechen soll.

Dass er keine Beziehung möchte, im Allgmeinen, kann ich ausschließen, da er das ab und an schon erwähnt hat, dass er gerne jemanden an seiner Seite hätte.

Er erwähnt ja auch ab und an, was für ein tolles pärchen wir doch abgeben usw.

Diese Woche sehen wir uns wahrscheinlich nicht, weil unsere Schichten nicht zusammen passen.
Aber nächste Woche sind wir fest verabredet, da würde ich das Ganze gerne irgendwie ansprechen.

Einerseits bin ich hoffnungsvoll, dass es positiv ausgeht, da seinerseits viele Anspielungen gekommen sind.
Aber ich habe auch Angst, dass er anders empfindet und ich unsere Freundschaft auf eine Probe stellen wird...

26.04.2016 12:07 • #20


_Tara_
Zitat von Frenchy15:
Seit ungefähr 1,5 Jahren sind wir sehr eng befreundet und seit Ende Januar läuft ab und an mehr.

Was heißt denn das konkret?

Die Sache ist ja die, dass es nach einem einseitigen Liebesgeständnis (also, wenn das auf der anderen Seite nicht erwidert wird) mit der Freundschaft nicht mehr so sein wird, wie es vorher war.
Deswegen würde ich an Deiner Stelle ein solches Geständnis erst riskieren, wenn ich mir relativ sicher wäre, dass auf der anderen Seite auch Gefühle sind, die über Freundschaft hinausgehen.

Ich würde vielleicht eher ein Date für Euch planen, das relativ deutlich eher in Richtung romantisch geht und dann schauen, wie er sich verhält oder ob da von ihm irgendwas kommt. Zum Beispiel ein Candlelightdinner bei Dir zu Hause und Du ziehst Dich deutlich S.ier an, als sonst und flirtest ihn an... wenn dann da gar nix kommt oder er völlig irritiert und unangenehm berührt ist, kannst Du das Ruder ja wieder rumeißen, indem Du einen lockeren Spruch bringst und das Flirten wieder einstellst.

Denn ein Mal gesagt ist eben gesagt... da gibt's dann kein Zurück mehr.

26.04.2016 12:30 • #21


G
Zitat von _Tara_:
Die Sache ist ja die, dass es nach einem einseitigen Liebesgeständnis (also, wenn das auf der anderen Seite nicht erwidert wird) mit der Freundschaft nicht mehr so sein wird, wie es vorher war.

Bei nem einseitigen Beduerfniss nach mehr ebenfalls nicht oder .

Gruss,
g

26.04.2016 13:09 • #22


_Tara_
Zitat von gordon:
Bei nem einseitigen Beduerfniss nach mehr ebenfalls nicht oder .

Doch, eventuell schon... jedenfalls ist es möglicherweise für die Freundschaft besser, wenn nur einer weiß, was Sache ist, und nicht beide, weil es ausgesprochen wurde.
Hm, wie erkläre ich das? (Ist manchmal schwer in Worte zu fassen, was man so denkt).
Also, die Wahrscheinlichkeit, dass die Freundschaft nicht mehr das ist, was sie war, steigt meiner Meinung nach deutlich an, wenn nicht nur die (heimlichen) mehr Gefühle auf der einen Seite vorhanden sind, sondern wenn auch noch ein aufgrund dann deutlich ausgesprochener Ablehnung schwer verletztes Ego des Liebenden dazukommt und bei dem Nichtliebenden noch das unangenehme Gefühl, auf einmal zu wissen, dass der andere eigentlich verliebt ist und sich deswegen ohnehin viel verkrampfter als vorher zu verhalten oder schlimmer noch, damit gar nicht umgehen zu können oder zu wollen.

Ist aber nur mein persönliches Empfinden aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen (hab' das gerade aktuell mit einem Arbeitskollegen, der mir plötzlich vor 2 Wochen gestand, dass er verliebt in mich ist, ich aber nicht in ihn. Seitdem ist unser vorher total lockeres und vertrautes Verhältnis im Eimer. Denn er fühlt sich nach meiner Abfuhr blöd und ist schwer enttäuscht und gekränkt, und ich finde das Wissen unangenehm, dass er in mich verliebt ist)

26.04.2016 13:35 • #23


F
Ja genau, davor habe ich Angst Tara.
Das hast du gut in Worte gefasst... Ich möchte nicht, dass es zwischen uns komisch wird.
Da er mir auch so sehr wichtig ist.

26.04.2016 13:42 • #24


Sina2015
Zitat von _Tara_:
Die Sache ist ja die, dass es nach einem einseitigen Liebesgeständnis (also, wenn das auf der anderen Seite nicht erwidert wird) mit der Freundschaft nicht mehr so sein wird, wie es vorher war.
Deswegen würde ich an Deiner Stelle ein solches Geständnis erst riskieren, wenn ich mir relativ sicher wäre, dass auf der anderen Seite auch Gefühle sind, die über Freundschaft hinausgehen.


Naja, aber eine einseitig Liebe kann auch belastend für die Freundschaft sein...so gesehen ist sie dann auch nicht mehr das was sie war. Besser, die Freundschaft ändert sich, als da ewig zu leiden. Aber das hängt natürlich auch von jedem selber ab, wie man das am besten handhaben kann.

Persönlich bin ich aber eher für klare Verhältnisse, da ich zu lange so schwammige Geschichten hatte. Da riskiere ich lieber den Korb und mach den Mund

Meine Erfahrung war, dass ich zu lange mit dem Gespräch gewartet habe und mich auch nicht getraut habe (wahrscheinlich war mir da unterbewusst eh schon klar, dass das nichts wird....sonst würde die Frage wohl erst gar nicht aufkommen). Habe es von Treffen zu Treffen aufgeschoben und mit fest vorgenommen, dass dann beim nächsten Mal zu machen. Ist grad so schön, da will ich die Stimmung nicht versauen...Ach, der Moment passt gerade nicht...

Aber gibt es den passenden Moment dafür? Ich denke eher nicht und wenn, dann muss man geistesgegenwärtig genug sein und dass dann auch anzusprechen.


Mich hat das warten, hoffen, nichts sagen nicht weitergebracht...im Gegenteil.
Von daher würde ich empfehlen das anzusprechen - auch wenn das wirklich schwer ist. Aber wenn man sich überwunden hat, war es letztendlich nicht so schlimm

Liebe Grüße

26.04.2016 13:47 • #25


Sina2015
Zitat von _Tara_:
Ist aber nur mein persönliches Empfinden aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen (hab' das gerade aktuell mit einem Arbeitskollegen, der mir plötzlich vor 2 Wochen gestand, dass er verliebt in mich ist, ich aber nicht in ihn. Seitdem ist unser vorher total lockeres und vertrautes Verhältnis im Eimer. Denn er fühlt sich nach meiner Abfuhr blöd und ist schwer enttäuscht und gekränkt, und ich finde das Wissen unangenehm, dass er in mich verliebt ist)


Liebe Tara, hattest du denn mit dem Kollegen denn auch ein intimieres Verhältnis? Also mit kuscheln und so? Oder kam das aus heiterem Himmel?

26.04.2016 13:49 • #26


_Tara_
Zitat von Sina2015:
Liebe Tara, hattest du denn mit dem Kollegen denn auch ein intimieres Verhältnis? Also mit kuscheln und so? Oder kam das aus heiterem Himmel?

Er und ich haben uns vor zwei Wochen nach einer Firmenveranstaltung geküsst. (Vorher haben wir manchmal ein bisschen geflirtet und auch schonmal Händchen gehalten, für mich aber, wie ich dachte, nur so spaßeshalber).
Ich hatte an dem Abend ein Gläschen Rotwein zu viel (Rotwein macht mich irgendwie immer wuschig) und habe mir nichts dabei gedacht, außer dass ich in dem Moment Lust hatte, zu knutschen und ihn mag und auch einigermaßen attraktiv finde. (Danach hat er mir das dann gesagt.) Ich hatte irgendwie vorausgesetzt, dass er das genau so sehen würde, wie ich, mich also ganz nett und attraktiv findet und sonst nix. Womit ich aber falsch lag, wie sich dann herausstellte.

26.04.2016 13:52 • #27


F
Wie Sina schon sagt, habe ich Angst die Stimmung zu zerstören.
Oder es ist einfach zu schön in dem Moment ist, um das Thema anzusprechen.
Ich genieße die Zeit mit ihm so sehr.
Er tut mir einfach gut und das möchte ich nicht kaputt machen.

Freundinnen von mir meinen, dass es offensichtlich wäre, dass er mehr für mich empfindet.
Aber ich kann das nicht wirklich einschätzen.
Er ist immer für mich da, wenn ich ihn brauche.
Er geht fürsorglich mit mir um... Wenn ich abends weg gehe, holt er mich dort mitten in der Nacht ab, weil er möchten dass ich sicher nach Hause komme, dabei wohnt er nicht mal in der selben Stadt wie ich.

Ich möchte zu gerne endlich offen mit ihm reden, aber ich habe bisher keinen Weg gefunden dies zu tun...

26.04.2016 14:02 • #28


_Tara_
Wäre es möglich, dass eine gemeinsame Freundin/ein gemeinsamer Freund bei ihm erstmal unauffällig nach hört? So à la Hör'mal, Du und die Frenchy, also das sieht doch ein Blinder, dass Du auf die stehst, oder? Geht da nicht 'was? Ihr würdet so gut zusammenpassen! *kniep* *knuff*

Gibt es jemanden, den Du einweihen könntest (oder schon eingeweiht hast)?

26.04.2016 14:07 • #29


F
Ja, eine Freundin gäbe es, die diese Rolle übernehmen könnte.
Zumindest theoretisch... Da sie sowas nicht glaubhaft rüber bringen würde, denke ich.
Also er würde sofort merken, dass sie das im Auftrag macht und das wäre dann ja nur peinlich.
Wobei ich daran auch schon mal gedacht habe, da sich die beiden ganz gut verstehen.

26.04.2016 14:16 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag