5

WIe sage ich ihm, dass ich mich verliebt habe!?

_Tara_
Sie muss ja auch nicht unbedingt auf die spaßige Tour nachfragen.
Sie kann ja auch ganz normal, also so, wie sie halt ist, aus einem Gespräch heraus so beiläufig zu ihm sagen, dass sie es toll findet, wie gut Ihr Euch versteht. Und dass sie sich fragt, warum Ihr beide eigentlich nicht schon längst zusammen seid, wo Ihr doch beide Single seid...

26.04.2016 14:20 • #31


F
Aber ich dürfte bei dem Gespräch ja nicht dabei sein, das wäre ihm, denke ich mal, peinlich.
Und alleine treffen sich die beiden nie.
Wenn dann sehen sich sich nur, wenn wir uns mit mehreren treffen

26.04.2016 14:22 • #32


A


WIe sage ich ihm, dass ich mich verliebt habe!?

x 3


_Tara_
Na, dann nimmt sie ihn eben 'mal zur Seite, wenn Ihr in der Disco oder irgendwo seid... und lenkt dann das Gespräch in die Richtung. Und Du gehst dann extra tanzen oder extra lange aufs Klo oder so. Da müsst Ihr Mädels Euch eben vorher einen Plan einfallen lassen... wo ein Wille ist, ist auch ein Weg...

26.04.2016 14:26 • #33


F
Ich glaube das wäre ein guter nächster Schritt.
Nur, dass er nicht in die Disco geht.
Vielleicht kann ich mich demnächst mal, wenn beide hier sind, einige Zeit in der Küche verschwinden oder sowas.

Eigentlich sind seine Zeichen tatsächlich eindeutig, aber man kann ja nie wissen...

Einmal hatte eine Freundin ihn drauf angesprochen, bevor was zwischen uns lief, da war ich allerdings dabei und da wurde er etwas pampig.
Weiß nicht wie er jetzt reagieren würde...

26.04.2016 14:32 • #34


_Tara_
Also, wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich diesen Testballon, wenn Ihr das irgendwie hinkriegt, erstmal steigen lassen... dann würdest Du vielleicht nicht ganz so ins Blaue schießen...

26.04.2016 14:35 • #35


F
Ja, ich denke das ist eine vernünftige Idee, wobei ich vor der Antwort ein wenig Schiss habe.
Letztens hatten wir Nachts eine Gespräch und er meinte wir hätten das ja mal geklärt... Wir würden nichts voneinander wollen.
Hab ihn dann gefragt wann das gewesen sein soll, da hat er das Thema gewechselt.
Er meinte auch, dass er ja vielleicht tief im Inneren darauf hoffen würde, dass ich mehr für ihn empfinde.
Als ich fragte, ob er das ehrlich meint, ist er zurückgerudert und meinte es sei nur Spaß.
Da hätte ich ihm das alles fast gesagt, aber danach hab ich mich natürlich nicht mehr getraut

26.04.2016 14:41 • #36


_Tara_
Zitat von Frenchy15:
Ja, ich denke das ist eine vernünftige Idee, wobei ich vor der Antwort ein wenig Schiss habe.

Das kann ich gut verstehen!

Aber genau so hast Du doch auch Schiss davor, dass Du ihm das Auge in Auge gestehst und ihm plötzlich die Gesichtszüge entgleiten und er sagt: Äääähhh... also... naja... ich mag Dich, das weißt Du ja, aber mehr ist da nicht. Oder? Spannend wird es auf jeden Fall. So oder so.

Denk einfach nochmal drüber nach, wie Du es machen willst. Und sprich mit Deiner Freundin 'mal drüber.
Vielleicht hat ja hier auch gleich noch jemand eine zündende Idee!

Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, dass das alles gut für Dich ausgeht, am besten, dass er für Dich dasselbe empfindet, wie Du für ihn...und ich hoffe, dass Du uns dann hier 'mal updatest...

26.04.2016 14:50 • #37


F
Oh ja, davor habe ich echt Schiss... Sonst würde ich das nicht schon so lange mit mir herum schleppen... Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden

Bin echt gespannt, wie es weiter geht.

26.04.2016 15:01 • #38


G
klar das merkt der sofort. Frag lieber selbst. Das geht nur, wenn Ihr einen Freund habt der mit euch beiden gleich befreundet ist . Frag doch einfach, wie Ihr das Kind nennen wollt.

26.04.2016 17:06 • #39


Ilex
Frenchy15, Du hast geschrieben, dass er schon einmal sagte, dass Ihr eigentlich ein gutes Paar abgeben würdet...

Kann es sein, dass er die gleichen Ängste hat wie Du? Dass auch er denkt, dass die Freundschaft zerbrechen könnte, falls er sich als verliebt outet und nicht genau einschätzen kann, wie Du auf ein verliebt sein von ihm reagieren könntest? Daher manchmal das leichte Zurückrudern?

Ich glaube, Ihr solltet miteinander reden, nicht über Dritte etwas ausforschen lassen.
Wenn Du nicht gleich alles preisgeben möchtest, könntest Du ja sonst auch mal ganz vorsichtig nachfragen, was er denkt, wie es mit Euch weitergehen könnte, WENN einer sich über die Freundschaft Plus hinaus noch verliebt und anhand der Antwort oder Reaktion weiter agieren...

Ob das so passt, kannst natürlich nur Du einschätzen, aber ich finde reden echt wichtig...
LG

26.04.2016 18:30 • #40


F
Hallo Ilex,

Manchmal denke ich auch, dass er einfach die gleichen Ängste hat wie ich aber dann bin ich mir auch einfach wieder unsicher.

Letzte Woche zum Beispiel hat er ein eigentlich ganz normales Treffen von uns zum ersten Mal als Date bezeichnet.
Ich denke wir machen langsam aber sicher Fortschritte.
Trotzdem würde ich das gerne langsam klären.

26.04.2016 22:12 • #41


Ilex
Hallo Frenchy,

falls Du mal wieder vorbeischaust: Wie ist es Dir die letzten Tage ergangen?
Hat sich irgendein Gespräch ergeben? Haben Deine Freunde etwas ausforschen können oder hast Du selbst eine Klarheit bekommen? Gehts Dir gut?
LG

30.04.2016 21:32 • #42


F
Hallo Ilex,

bisher hat sich leider kein Gespräch ergeben.
Aber wir haben uns bisher auch nicht sehen können, da unsere Schichten nicht zusammen passten.
Es gab eine kleine Streiterei, weil wir uns ursprünglich abends kurz treffen wollten, ich aber absagen musste, weil eine Freundin mit Herzschmerz an dem Abend vorbei kommen wollte.
Das hat sich zum Glück wieder beruhigt.

Mittwoch sind wir fest verabredet.
Werden was zusammen kochen und vielleicht auch was trinken.
Wollte das Thema dann mal ansprechen.

01.05.2016 21:13 • x 1 #43


Ilex
Drücke Dir die Daumen, dass es ein schönes Treffen wird für Dich mit Klarheit, wenn es passt....

Ilex

01.05.2016 21:27 • x 1 #44


F
Vielen Dank

Ich werde auf jeden Fall berichten.

01.05.2016 22:46 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag