19

Wie sag ich ihm, dass ich ihn mag?!

A
Hey ihr,

bin neu hier und hoffe, im richtigen Forum.
In meinem Bekanntenkreis gibt es einen Mann, der mir schon immer sehr gut gefällt.
Ich kenne ihn eigentlich nicht wirklich, eher flüchtig durch ne Freundin.
Jetzt habe ich ihn zufällig am Wochenende wieder getroffen und mir hats wie immer die Sprache verschlagen xD
Wir haben uns etwas unterhalten und er hat mir erzählt, dass er seit April wieder Single ist.
Ist irgendwie bissl frisch um sich an ihn ran zu machen. Sie waren immerhin 4 Jahre zusammen. Dennoch möchte ich gerne irgendwie dran bleiben. Seit meiner letzten Beziehung bin ich aber sowas von raus aus dem flirten und Kennenlernen, dass ich mich frage, wie ich das anstellen soll?!

Wie kann ich einem Mann mitteilen, dass ich an ihm interessiert bin?! Macht man das überhaupt? XD ich treffe ihn leider zu selten um irgendwie auf den nächsten Augenblick zu warten und wenn, wüsste ich gar nicht, wie ich es anstellen soll :/
Sag ich einfach, ich find dich gut? Wahrscheinlich eher nicht xD
Ich will ihm signalisieren, dass ich ihn gern näher kennenlernen würde. Will ihn aber keinesfalls bedrängen oder zu stalkermäßig wirken. Er ist ja erst getrennt, der hat bestimmt anderes im Kopf.

Flirthiiiilfeeeeee

04.09.2019 19:23 • #1


L
Also wenn ich nicht wüsste, dass Du erst seit ein paar Monaten getrennt bist, würde ich dir sagen, dass ich dich gut finde und dich näher kennenlernen will.

04.09.2019 19:31 • x 1 #2


A


Wie sag ich ihm, dass ich ihn mag?!

x 3


K
Habe mich riesig gefreut dich mal wieder gesehen zu haben und dich fragen ob wir das wiederholen wollen:)

04.09.2019 19:36 • #3


K
Wenn du was in der Richtung machen willst, versteif dich nicht, bleib lässig.
Wichtig ist, dass du selbstsicher bist, die Situation dazu stressfrei abläuft.
Geh mehr dahin, dass du ihn als Typ cool findest, bring das mit ein, zwei Sätzen rüber, wenn er dich nach dem Warum fragt, handle das locker und ein herzliches Lachen mit Humor ist nie verkehrt.
Das Was und Wie ist nicht so entscheidend, das ist immer temporär.

Hat der Typ Stil, dann kommuniziere es einfach, erklär was du damit meinst, beziehungsweise lenke es in eine entspannte Unterhaltung um, setz aus der heraus zum Flirten an.
Machen die ersten paar Minuten Wirkung auf ihn, lade ihn irgendwohin ein oder verpass ihm eine Visitenkarte und spiel ihm den Ball in die Hand. Rührt er sich, will er mehr.

Hakt es und es klappt nicht, denk dir okay, versucht habe ich es, nächste Gelegenheit, nächster Versuch.
Keine Ahnung wie er tickt, wie kompliziert er ist. Das musst du herausfinden.

04.09.2019 19:50 • #4


H
Nicht mit der Tür ins Haus fallen. Wenn du Dinge an ihm besonders toll findest - erstmal schweigen und genießen. Das kannst du ihm auch noch in ein paar Wochen mitteilen

Würde ihn anschreiben und fragen ob er List hat, mal was zu unternehmen. Wie hier schon gesagt wurde, bleib locker und mach nicht den Fehler, den wir Frauen oft machen, dich zu sehr auf etwas zu versteifen. Wenn ihr ganz entspannt ein paar Mal was miteinander unternehmt, wirst du schon merken, ob er bereit für was Neues und vor allem bereit für etwas mit dir ist. Jeder empfindet das ja auch anders, wann nach einer Trennung wieder was Neues begonnen werden kann. Das wirst du dann schon spüren, wozu er wann bereit ist.

Aber erstmal locker, freundschaftlich vortasten und richtig kennenlernen. Kann ja auch sein, dass du ihn dann plötzlich nicht mehr so toll findest und froh bist, erstmal schrittweise vorgegangen zu sein.

04.09.2019 20:27 • x 2 #5


A
Danke für eure Antworten, echt lieb von euch

Was könnte ich ihn denn fragen, was wir zusammen machen wollen? Etwas, was nicht so aufdringlich rüber kommt...
Ist es besser ihn das ins Gesicht zu fragen oder kann ich auch schreiben? Persönlich ist besser oder? Ich stell mich an, als sei ich 12 xD

04.09.2019 20:56 • #6


H
Würde auch da möglichst was ganz lockeres, entspanntes machen. Also nicht unbedingt direkt abends romantisch mit Kerzenschein beim Italiener essen gehen

Sind gerade irgendwelche Feste in eurer Nähe? Wo man einfach was trinken, essen, quatschen kann...
oder irgendeine Kirmes mit Achterbahn? Gemeinsam was verrücktes machen kann nur positiv zur Harmonie zwischen euch beitragen. Oder habt ihr mal über irgendwas gesprochen, was ihr beide total gerne macht oder mal machen würdet? Sei es gemeinsam Inliner fahren gehen, klettern, ne Bootsfahrt auf dem örtlichen Fluss/am See, in einem bestimmten Café was trinken gehen, einen neuen Foodtruck in der Stadt ausprobieren, irgendwo einfach mal gemeinsam spazieren gehen und zum Abschluss ein Eis essen...mehr fällt mir gerade spontan nicht ein. Aber gibt natürlich noch viel mehr.

Zerbrich dir nicht zu sehr den Kopf. Schlag einfach was vor, was du mit deinem Freundeskreis auch machen würdest. Muss ja gar nichts ausgefallenes sein.

04.09.2019 21:37 • #7


Plentysweet
Hast Du noch nie zuvor mit einem Mann angebändelt ?
Ich würde auch zunächst was nettes, freizeittechnisch Niedrigschwelliges machen. Ihr kennt Euch ja auch noch nicht näher. Da muss man ja nicht gleich das volle Programm auffahren. Du möchtest doch nur etwas Zeit mit ihm allein verbringen. Sprich erstmal mit ihm. Am Anfang steht die Unterhaltung. Und taste mal das Terrain ab. Ob er überhaupt in Datebereitschaft ist?

04.09.2019 21:42 • #8


A
Zitat von Plentysweat:
Hast Du noch nie zuvor mit einem Mann angebändelt ?
Ich würde auch zunächst was nettes, freizeittechnisch Niedrigschwelliges machen. Ihr kennt Euch ja auch noch nicht näher. Da muss man ja nicht gleich das volle Programm auffahren. Du möchtest doch nur etwas Zeit mit ihm allein verbringen. Sprich erstmal mit ihm. Am Anfang steht die Unterhaltung. Und taste mal das Terrain ab. Ob er überhaupt in Datebereitschaft ist?



Was heißt angebändelt. Ich war ziemlich lange vergeben, bin jetzt 2 Jahre Single und zuvor haben das irgendwie immer die Männer gemacht. Dazu kommt noch, dass ich wohl in den Jahren extrem schüchtern geworden bin, was das angeht ;(

05.09.2019 06:47 • #9


B
Zitat von LonelyXmas:
Also wenn ich nicht wüsste, dass Du erst seit ein paar Monaten getrennt bist, würde ich dir sagen, dass ich dich gut finde und dich näher kennenlernen will.


Den find ich gut

05.09.2019 07:21 • x 1 #10


A
Ich glaube auch, dass er einfach noch keine Beziehung will.
Ich will ja auch nicht direkt eine mit ihm, sondern erst mal kennen lernen.
Kommt es dann nicht so rüber, als wertfe ich mich ihm an den Hals wenn ich nachfrage ob wir was zusammen machen wollen? Eigentlich kennen wir uns ja nicht so

05.09.2019 07:47 • #11


W
Zitat von Alice87:
Ich glaube auch, dass er einfach noch keine Beziehung will.

Zitat von Alice87:
Ich kenne ihn eigentlich nicht wirklich, eher flüchtig


Du bist gedanklich schon viel, viel zu weit. Streiche mal den Beziehungsgedanken/wunsch aus Deinem Kopf. Dann kannst Du auch lockerer rangehen. Es geht darum einen interessanten Menschen kennenzulernen. Der Rest wird sich entwicklen.

05.09.2019 09:02 • x 1 #12


A
Ich habe halt irgendwie Angst, dass er denkt, ich würde ihn bedrängen oder halt direkt ne Beziehung wollen...

Soll ich sowas schreiben:
Hey Patrick, da du mit echt sympathisch bist, dachte ich mir, wir könnten
mal was zusammen unternehmen. Hättest du Lust?

Oder ist das zu kindisch? XD

05.09.2019 12:31 • #13


M
Ich bin hier anderer Meinung. Ihr habt euch gut unterhalten. Schritt 1 gut gelaufen. Er hat dich wissen lassen dass er single ist. Schritt 2 gut gelaufen. Ihr habt eure Handy Nummern. Schritt 3. Sehr gut . Jetzt darfst du nichts tun. Er hat bereits ins Auge gefasst dass es dich gibt und du evtl in Frage kommst. Wenn er was von dir will wird er in jedem Fall Kontakt aufnehmen. Also abwarten.

05.09.2019 12:37 • #14


Kummerkasten007
Neee nicht das mit dem sympathisch schreiben.

Guck doch mal, was im Kino läuft oder was gerade an Veranstaltungen in Deiner Stadt sind - sowas würde ich dann als Aufhänger nehmen.

Z.B.

Hey Patrick, hättest Du Lust, mit mir den neuen x. Film im Kino anzusehen?

05.09.2019 12:39 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag