67

Ich mag nicht mehr alleine sein

L


Hallo Ihr Lieben,

so, jetzt ist es soweit. Das Einhörnchen hat keinen Bock mehr, alleine zu sein.

Warum?

Ich sehe es einfach nicht mehr ein, blöd herumzugrübeln über einen Typen, der mir sowieso nicht gutgetan hat, mit dem ich nie zusammen war, der schon längst in einer anderen Beziehung ist und von dem ich mich vor mehr als einem Monat verabschiedet habe.

Regulär Single bin ich seit 4 Jahren. Ich habe in dieser Zeit den ein- oder anderen Beziehungsversuch gestartet-. Es passte nicht. Weil ich an Männer geraten war, die mich entweder gleich heiraten wollten oder nur spielen. Das heißt aber doch nicht, dass ich deswegen jetzt die Hoffnung aufgebe?

Sicherlich ist es tragisch, wenn man einem Menschen begegnet, bei dem augenscheinlich alles passt, stimmt und die Gefühle sehr intensiv sind. Aber es gibt doch noch andere Menschen, bei denen dies ebenfalls so sein könnte.

Und das ist mir in den letzten Tagen klar geworden. Nur ein einziges Telefonat mit einem wildfremden Mann, der hunderte km entfernt wohnt.

Es gibt so viele einsame Herzen da draußen, man sollte sich nicht an der Vergangenheit klammern und daran kaputtgehen in dem Wissen, dass es wieder passieren kann.

Es gibt sie, die für uns Normalen Menschen, darum werde ich mich nun eher darauf konzentrieren, als mich weiterhin an etwas zu klammern, was sowieso zum Scheitern verurteilt war. .

Warum schreib ich das hier?

Vielleicht gibt es einige von Euch, die gerade eine ähnliche Phase durchleben?

Liebe Grüße

11.07.2020 10:43 • x 5 #1


L
Es gibt ja hier im Forum auch einen Bereich für Kontaktsuche, manche User organisieren auch Forentreffen, du könntest natürlich selbst auch ein Forentreffen in deiner Gegend organisieren, vielleicht ist ja jemand dabei für dich.

Aber das paradoxe ist ja: Obwohl die Möglichkeiten, jemanden kennenzulernen, heute so groß sind, wie noch nie, gibt es mehr Single-Haushalte als je zuvor. Wie kommt das?

11.07.2020 11:16 • x 4 #2


A


Ich mag nicht mehr alleine sein

x 3


B
Zitat von Lastunicorn77:
Es gibt sie, die für uns Normalen Menschen,.....


Wenn du dich da mal nicht täuscht.

11.07.2020 11:18 • x 2 #3


L
Zitat von Luk:
Es gibt ja hier im Forum auch einen Bereich für Kontaktsuche, manche User organisieren auch Forentreffen, du könntest natürlich selbst auch ein Forentreffen in deiner Gegend organisieren, vielleicht ist ja jemand dabei für dich.

Aber das paradoxe ist ja: Obwohl die Möglichkeiten, jemanden kennenzulernen, heute so groß sind, wie noch nie, gibt es mehr Single-Haushalte als je zuvor. Wie kommt das?



Danke für Deine Antwort, Luk.
Es war jetzt nicht auf das Forum bezogen, eher allgemein, dass ich mich jetzt nicht quasi mehr verstecken möchte vor der Männerwelt.

Ich habe in den letzten Jahren sehr viel reflektiert und gelernt. Eine Auszeit ist sicherlich immer wichtig und gut, nur denke ich in meinem Fall eben anders gelagert.

Ich musste einfach mal loswerden, was ich denke und freue mich über Antworten aus dem Forum, bei denen es vielleicht ähnlich gefühlsmäßig gerade läuft.

Spreche hier nicht nur die Männer an, es soll kein: Los, Singlemänner, zeigt Euch-Thread werden.

Es ist ein Impuls-Gefühl, welches ich gerade habe...

Kann ja durchaus sein, dass ich da auf einem falschen Dampfer sein könnte, das möchte ich halt herausfinden.

11.07.2020 11:26 • #4


L
Zitat von Bumich:

Wenn du dich da mal nicht täuscht.


...bin gespannt auf Deine Begründung

11.07.2020 11:27 • #5


L
Zitat von Lastunicorn77:
Kann ja durchaus sein, dass ich da auf einem falschen Dampfer sein könnte, das möchte ich halt herausfinden.

Es wird sicher einige hier im Forum geben, die gleich angerannt kommen mit: Du musst erstmal alleine glücklich sein blablabla, ich halte von solchen Aussagen aber wenig, weil der Mensch eben ein soziales Wesen ist.

Zitat von Lastunicorn77:
Spreche hier nicht nur die Männer an, es soll kein: Los, Singlemänner, zeigt Euch-Thread werden.

Warum eigentlich nicht? Wäre doch witzig. Also nicht wegen mir, du bist nicht meine Altersgruppe, aber hier im Forum sind allgemein viele Männer, die sich ernsthaft binden wollen und nicht wie bei den üblichen Dating-Apps nur was Lockeres suchen.

11.07.2020 11:32 • x 1 #6


Lilli70
Zitat von Luk:
Es gibt ja hier im Forum auch einen Bereich für Kontaktsuche, manche User organisieren auch Forentreffen, du könntest natürlich selbst auch ein Forentreffen in deiner Gegend organisieren, vielleicht ist ja jemand dabei für dich.

Aber das paradoxe ist ja: Obwohl die Möglichkeiten, jemanden kennenzulernen, heute so groß sind, wie noch nie, gibt es mehr Single-Haushalte als je zuvor. Wie kommt das?

Eben weil das Angebot so groß ist. Hinter der nächsten Ecke könnte das Gras noch grüner sein, und das Gold geht an einem vorbei. Wir leben im Zeitalter des Narzissmus. Ich, Icher, am ichsten. Die eigenen Bedürfnisse werden immer wichtiger, Frauen, die ihren eigenen Weg gehen, unabhängig sind und keinen Versorger mehr brauchen. Männer, die sich in die Rolle einfinden sollen, dass Selbstfindung nicht mehr nur über die Arbeit läuft, sondern auch über Kindererziehung, Elternzeit. Wenn man heute als Paar zusammen kommt, geht es wirklich um PARTNERSCHAFT. Nicht einer hat das sagen und bringt das Geld nach Hause, und Frau kocht und putzt. Der Kompromiss muss gefunden werden, bei beiden Geschlechtern. Ist noch ein langer Weg. Heute muss keiner mehr zusammen bleiben, auch wenn es nicht passt. Heute ist man freiwillig zusammen, weil es passt oder man sich wirklich liebt. Und dann kommt dazu das Werte verloren gehen. Heiraten, Kirche. Mütter, die zuhause bei den Kids sind, und nicht von fremden Personen aufgezogen werden. Institutionen, die Halt gegeben haben. Jeder kann sich heute individueller ausleben und erwachsen werden. Das ist supertoll, stärkt aber eben auch den Egoismus.

11.07.2020 11:39 • x 5 #7


L
Zitat von Luk:
Es wird sicher einige hier im Forum geben, die gleich angerannt kommen mit: Du musst erstmal alleine glücklich sein blablabla, ich halte von solchen Aussagen aber wenig, weil der Mensch eben ein soziales Wesen ist.


Warum eigentlich nicht? Wäre doch witzig. Also nicht wegen mir, du bist nicht meine Altersgruppe, aber hier im Forum sind allgemein viele Männer, die sich ernsthaft binden wollen und nicht wie bei den üblichen Dating-Apps nur was Lockeres suchen.





Also, genau das Thema sozial ist es, worum es mir geht. Ich habe soziale Kontakte, sicher, in weiblicher Form, ausreichend, die mir derzeit auch ähnlich wie hier im Forum mit guten Tipps und Meinungen zur Seite stehen. Und das natürlich geteilt...eine sagt: bleib erstmal alleine und sortiere Dich, die andere will mich gleich mit irgendjemandem aus ihrem Bekanntenkreis verkuppeln, noch eine andere rät mir zu einer Affäre, weil dies ja so schön unverbindlich sei.... alles nicht so meins...

Singleportale, da hatte ich fast identische Erfahrungen wie Du, irgendwann ist es so bescheuert, dass man wieder alles löscht und blöd findet...bis man sich dann doch wieder angemeldet.

Forumstreffen in Nordhessen....als Usswärtige... ...

Weiß nicht....hast Du so etwas schonmal gestartet oder warst auf einem?

11.07.2020 11:47 • x 1 #8


L
Zitat von Lastunicorn77:
die andere will mich gleich mit irgendjemandem aus ihrem Bekanntenkreis verkuppeln

Was spricht eigentlich dagegen? Du könntest dich ja einfach mal mit ihm treffen, heißt ja nicht, dass ihr gleich heiraten müsst. Du kannst jedenfalls mehr gewinnen als verlieren.

Zitat von Lastunicorn77:
Weiß nicht....hast Du so etwas schonmal gestartet oder warst auf einem?

Naja, ich bin noch relativ jung im Vergleich zu den meisten hier im Forum, daher ist das in meinem Fall nicht so ideal.

11.07.2020 11:59 • x 1 #9


B
Zitat von Lastunicorn77:

...bin gespannt auf Deine Begründung


Naja, ich will dir deine Hoffnung nicht zerstören. Und ich kann meine Aussage wissenschaftlich natürlich nicht begründen. Reine Erfahrungswerte. Keine Ahnung wie alt du bist, aber mit zunemenden Alter nimmt auch die Vergangenheit zu, die man mit sich herum schleppt. Altlasten. Was die früheren Partner, Familie, Menschen durchtrieben haben, muss nun der neue, potenzielle Partner ausbaden und sehen wie er damit klar kommt.

Definiere mal normale Menschen. Mit einem normalen Menschen würde es dir vermutlich schnell langweilig werden.

11.07.2020 12:09 • x 1 #10


L
Zitat von Luk:
Was spricht eigentlich dagegen? Du könntest dich ja einfach mal mit ihm treffen, heißt ja nicht, dass ihr gleich heiraten müsst. Du kannst jedenfalls mehr gewinnen als verlieren.


mh...nicht so gute Erfahrungen in der Vergangenheit...sie mag den ja toll finden und vielleicht er mich auch...aber ich habe schonmal erlebt, dass sich ein enger Angehöriger aus meinem engsten Freundeskreis in mich verguckt hatte, das konnte ich nicht erwidern und wenn man sich dann wieder über den Weg läuft....schwierig...ich habe damals den Kontakt zu meinen besten Freunden nur noch auf Abstand gehalten und letztendlich beendet, weil er da ein- und ausging...so etwas möchte ich in Zukunft vermeiden...


Zitat von Luk:
, ich bin noch relativ jung im Vergleich zu den meisten hier im Forum, daher ist das in meinem Fall nicht so ideal.


Dies Thema ist für mich befremdlich. Kann ich nur sehr schwer erklären. Die Forumsmitglieder hier sind alle klasse, ich habe mich auch schon mehrfach bedankt für die gute Aufnahme hier. Mache mir vielleicht Sorgen, dass wenn man sich im real life begegnet, nicht mehr so offen und ungehemmt über diese Themen hier im Forum schreiben kann?

Mein kürzlichen Telefonat mit jemandem hat mir gezeigt, dass man schnell auf eine andere Ebene umschweifen kann. Weiß nicht, ob das so gut ist...

11.07.2020 12:15 • x 1 #11


L
Das ist so nicht korrekt @bumich. Alleine schon diese Formulierung Altlasten lässt mich aufschreien.
Bin ich jetzt verdammt dazu single zu bleiben, weil ich eine Vorgeschichte habe, so wie jeder andere hier meistens auch?Warum sollte der neue Partner das ausbaden?Vielleicht sind wir einfach nur reifer und eine neue Partnerschaft profitiert sogar von den Fehlern die man in der Vergangenheit gemacht hat und in Zukunft nicht mehr macht.

11.07.2020 12:16 • x 2 #12


L
Zitat von Bumich:
Reine Erfahrungswerte. Keine Ahnung wie alt du bist, aber mit zunemenden Alter nimmt auch die Vergangenheit zu, die man mit sich herum schleppt. Altlasten. Was die früheren Partner, Familie, Menschen durchtrieben haben, muss nun der neue, Poten. Partner ausbaden und sehen wie er damit klar kommt.

Das Forum hier ist aber auch eine Filterblase, hier landen nur die, bei denen es eben nicht funktioniert.

Überleg mal: Wer nach einer Trennung und trotz aller negativen Erfahrungen positiv bleibt und einen neuen Partner findet und glücklich wird, hat ja überhaupt keinen Grund, sich hier im Forum anzumelden. Im Ergebnis landen hier also nur die Hoffnungslosen

11.07.2020 12:27 • #13


L
Hoffnungslosen? Na du haust ja hier einen Kracher nach dem anderen raus. Wir sind doch nicht hier weil wir hoffnungslos sind, oder bist du deshalb hier. Ich nicht!
Und das man nicht von eine in die nächste Beziehung hüpft, sollte auch logisch sein.
Hoffnungslos sind die Menschen, die hoffen ihr eigenes Glück durch den Partner zu bekommen.
Mit sich selbst erst einmal glücklich zu sein, ist aber der richtige Weg. Die Partnerschaft ist das Itüpfelchen.

11.07.2020 12:34 • x 3 #14


L
Zitat von Ladi:
Mit sich selbst erst einmal glücklich zu sein, ist aber der richtige Weg.

Wer bestimmt denn, was der richtige Weg ist?

11.07.2020 12:38 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag