67

Ich mag nicht mehr alleine sein

F
Zitat von Lastunicorn77:
Normal ist für mich ein Mensch, der wie ich, dem die tiefe Verbundenheit, LIEBE in einer Beziehung wichtig ist. Der ähnliche Werte wie ich hat, dem es wichtig ist, als Einheit zu funktionieren und nicht, wie es heutzutage normal zu sein scheint, jemanden sucht, um einfach in einer Beziehung zu sein.


! Und nochmal!
Alle Guten Dinge sind ja bekanntlich drei, daher mit Nachdruck:!

11.07.2020 12:16 • x 1 #31


L
Das sehe ich anders. Nur wer mit sich selbst im Reinen ist, wird auch nur Lieben können. Alles andere ist Befriedigung der eigenen Bedürfnisse durch den Partner, die man selber nicht erkennt.
Deshalb schrieb ich auch vorhin erstmal mit sich selbst glücklich zu sein, ist der richtige Weg. Im Grunde genommen zu wissen was due eigenen Bedürfnisse sind und sie nicht zwingend durch einen Partner befriedigt werden müssen.

11.07.2020 12:22 • x 1 #32


A


Ich mag nicht mehr alleine sein

x 3


E
Zitat von Ladi:
Nur wer mit sich selbst im Reinen ist, wird auch nur Lieben können.

Nichts anderes meinte ich und denoch haben wir unterschiedliche Ansichten, was Bedingungslos heisst
Ich bin mit mir d'accord und bin mir auch bewusst, dass es eine bedingungslose Liebe nicht gibt

11.07.2020 12:26 • x 1 #33


L
Okay werde ich so akzeptieren. Man muss ja nicht immer einer Meinung sein.

11.07.2020 12:27 • x 1 #34


F
Zitat von Ladi:
Das sehe ich anders. Nur wer mit sich selbst im Reinen ist, wird auch nur Lieben können. Alles andere ist Befriedigung der eigenen Bedürfnisse durch den Partner, die man selber nicht erkennt.
Deshalb schrieb ich auch vorhin erstmal mit sich selbst glücklich zu sein, ist der richtige Weg. Im Grunde genommen zu wissen was due eigenen Bedürfnisse sind und sie nicht zwingend durch einen Partner befriedigt werden müssen.


Ich sehe das ganz realistisch. Man ist nie zu 100% mit sich im Reinen. Es gibt immer Probleme zu bewältigen, immer irgendwelche Defizite, die es anzunehmen gilt, usw.

100% mit sich selber im Reinen ist für mich eine Utopie.

Und dennoch sage ich dass es Bedürfnisse gibt, die sehr wohl den Partner betreffen, oder trennt ihr S. und Liebe, oder geht ihr nur mit Freunden in eine Kneipe mit dem Partner aber nicht, oder oder oder....

11.07.2020 12:28 • x 2 #35


E
Zitat von Ladi:
Okay werde ich so akzeptieren. Man muss ja nicht immer einer Meinung sein.

11.07.2020 12:30 • x 1 #36


L
Ja hundertprozentig geht das natürlich nicht. Hab mich glaube auch falsch ausgedrückt. Ist nicht so einfach beim gleichzeitigen kochen.

11.07.2020 12:31 • x 2 #37


B
@Lastunicorn77

Manchmal stellt sich ein Gefühl ein, es wäre besser gewesen, allein zu sein. Ist man dann allein, wird es ein paar Tage schön sein-so schön wie früher mit dem Partner. Aber nur ein paar Tage lang. Ein paar Tage lang fühlt man sich frei. Man kann einfach man selbst sein. Da ist niemand, der Forderungen stellt, niemand der etwas von dir will. Ein paar Tage ist man total glücklich. Aber nur ein paar Tage. Bald reicht es einem wieder. man fängt an überzufließen, aber da ist keiner der deine Liebe annimmt und willkommen heißt. Aber man möchte seine Energie loswerden. Nun kommt einem das Alleinsein nicht mehr wie Alleinsein, sondern wie Einsamkeit vor.
Das Alleinsein wird zur Einsamkeit. Eine große Sehnsucht nach dem Gegenüber stellt sich ein.

11.07.2020 12:33 • x 1 #38


L
Ich verstehe unter bedingungsloser Liebe sicherlich auch, dass ich meinen Partner so liebe ,wie er ist, mit all seinen Ecken und Kanten.

Meinen Forengrund habe ich bedingungslos geliebt. Ich wusste, dass er mit dem Herzen noch an einer anderen hängt. Dennoch habe ich ihn bedingungslos geliebt. Erst, als er anfing, mit meinen Gefühlen zu spielen, bin ich gegangen.

Für mich heißt bedingungslos, dass man sich liebt, egal in welcher schweren Phase des Lebens der andere steckt. Ich bin für ihn da. Ohne, dass ich erwarte, dass er für mich da ist aber wenn er mich bedingungslos liebt, dann ist er da.....,weil er genauso denkt, wie ich Ich liebe ihn um seiner selbst willen und akzeptiere seine Vergangenheit.

Bedingung für eine Beziehung ist für mich die Monogamie!

Also ich habe im Moment das Kopfkino, dass hier vielleicht gemeint ist, dass ich einen Mann liebe, obwohl er mich veräppelt, ausnutzt, demütigt whatever....ja, das ist auch bedingungslos aber schön selbstzerstörerisch und hat mit der Form von bedingungsloser Liebe, die ich meine, so rein gar nichts zu tun.

Aber eine Bedingung für eine Beziehung hat nichts für mich damit zu tun, dass ich nicht in einer Beziehung, in der sich BEIDE lieben, bedingungslos lieben würde.....

11.07.2020 12:35 • x 1 #39


L
Zitat von Ladi:
Das sehe ich anders. Nur wer mit sich selbst im Reinen ist, wird auch nur Lieben können. Alles andere ist Befriedigung der eigenen Bedürfnisse durch den Partner, die man selber nicht erkennt.

Sehe ich nicht so! Wahre Liebe ist doch, wenn man jemanden trotz seiner Probleme und Macken liebt und man auch akzeptiert, dass keiner zu 100% mit sich im Reinen ist. Dadurch gibt es ja auch Potential zur Weiterentwicklung.

Würden Menschen erst dann eine Beziehung eingehen, wenn sie alle persönlichen Probleme gelöst haben, dann wären wir alle schon ausgestorben

11.07.2020 12:36 • x 3 #40


L
Zitat von Bumich:
@Lastunicorn77

Manchmal stellt sich ein Gefühl ein, es wäre besser gewesen, allein zu sein. Ist man dann allein, wird es ein paar Tage schön sein-so schön wie früher mit dem Partner. Aber nur ein paar Tage lang. Ein paar Tage lang fühlt man sich frei. Man kann einfach man selbst sein. Da ist niemand, der Forderungen stellt, niemand der etwas von dir will. Ein paar Tage ist man total glücklich. Aber nur ein paar Tage. Bald reicht es einem wieder. man fängt an überzufließen, aber da ist keiner der deine Liebe annimmt und willkommen heißt. Aber man möchte seine Energie loswerden. Nun kommt einem das Alleinsein nicht mehr wie Alleinsein, sondern wie Einsamkeit vor.
Das Alleinsein wird zur Einsamkeit. Eine große Sehnsucht nach dem Gegenüber stellt sich ein.



Das kann ich sowas von unterstreichen Genau so ging es mir!

Nur mittlerweile sehne ich mich nicht mehr nach meinem Forengrund, weshalb ich mich frei machen möchte von der Vergangenheit.

11.07.2020 12:37 • #41


A
Zitat von Bumich:
Man kann einfach man selbst sein. Da ist niemand, der Forderungen stellt, niemand der etwas von dir will.


Ich glaube, wenn man es richtig anstellt und keine Klette als Partner hat, sind das alles Dinge, die auch in einer Partnerschaft funktionieren können.

Vor allem, man selbst sein!
Bist Du in einer Partnerschaft nicht Du selbst?
Verstellt?

11.07.2020 12:38 • x 1 #42


L
Zitat von AllesGegeben30:
Ich glaube, wenn man es richtig anstellt und keine Klette als Partner hat, sind das alles Dinge, die auch in einer Partnerschaft funktionieren können.



11.07.2020 12:41 • #43


Gorch_Fock
Hey Last, 43 ist doch ein super Alter um mal wieder auf die Pirsch zu gehen. Das Thema Kinder ist wahrscheinlich für Dich abgeschlossen, also kannst Du hier auch viel entspannter ran gehen als das noch vor ca. 10 Jahren bei Dir war. Von der Alters-Zielgruppe stehen Dir jetzt wahrscheinlich so die Regionen 45 - 55 als Auswahlfeld zur Verfügung.
Du solltest halt mal für Dich definieren was Du willst:
- Feste Beziehung oder lockere Bett-Geschichte?
- Zusammenzug grundsätzlich denkbar oder getrennte Wohnungen?
- Was sind Deine Hobbies? Soll ein Partner diese Teilen oder eigene Hobbies haben?
- Darf ein pot. Partner Altlasten (typische Bezeichnung von Kindern durch Frauen in Singelbörsen) haben? Oder hast Du überhaupt keine Lust Dich mit Kindern jeglicher Altersstufe abzugeben?
- Wie fit bist Du im Erkennen von psychischen Auffälligkeiten / Narzen und ähnlichen Exemplaren? In Deiner Altersklasse wirst Du nur noch Männer mit Vorgeschichte finden. Und die schon Trennungen hinter sich haben. Hier solltest Du schon ein Minimum an Vorsicht walten lassen. Ja, ich weiß, für Frauen geht alles über das Gefühl. Aber dieses kann man sehr einfach täuschen, wie hier auch zig Beiträge von Betroffenen zeigen.
Also, keine Angst, nur auch das Bauchgefühl trainieren und auch darauf hören. Und auch das Forum steht Dir gerne bei Einschätzungen zur Verfügung.

11.07.2020 12:41 • x 2 #44


L
Zitat von FeelingBlue:
Man kann einfach man selbst sein. Da ist niemand, der Forderungen stellt, niemand der etwas von dir will.

Diese Denkweise hab ich ja auch nie verstanden. Ein Partner, der mit einem etwas unternehmen will oder verreisen will, oh mein Gott, wie schlimm das offenbar für manche ist...

11.07.2020 12:47 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag