Ich verstehe unter bedingungsloser Liebe sicherlich auch, dass ich meinen Partner so liebe ,wie er ist, mit all seinen Ecken und Kanten.
Meinen Forengrund habe ich bedingungslos geliebt. Ich wusste, dass er mit dem Herzen noch an einer anderen hängt. Dennoch habe ich ihn bedingungslos geliebt. Erst, als er anfing, mit meinen Gefühlen zu "spielen", bin ich gegangen.
Für mich heißt bedingungslos, dass man sich liebt, egal in welcher schweren Phase des Lebens der andere steckt. Ich bin für ihn da. Ohne, dass ich erwarte, dass er für mich da ist aber wenn er mich bedingungslos liebt, dann ist er da.....,weil er genauso denkt, wie ich

Ich liebe ihn um seiner selbst willen und akzeptiere seine Vergangenheit.
Bedingung für eine Beziehung ist für mich die Monogamie!
Also ich habe im Moment das Kopfkino, dass hier vielleicht gemeint ist, dass ich einen Mann liebe, obwohl er mich veräppelt, ausnutzt, demütigt whatever....ja, das ist auch bedingungslos aber schön selbstzerstörerisch und hat mit der Form von bedingungsloser Liebe, die ich meine, so rein gar nichts zu tun.
Aber eine Bedingung für eine Beziehung hat nichts für mich damit zu tun, dass ich nicht in einer Beziehung, in der sich BEIDE lieben, bedingungslos lieben würde.....