5

WIe sage ich ihm, dass ich mich verliebt habe!?

F
Ich denke, ich werde es lassen.... Habe das Gefühl er distanziert sich von mir...

16.05.2016 15:10 • #61


Tekacy
Denken ist nicht wissen und niemand kann in den Kopf des Anderen schauen - schlimmer als eine Antwort wird die Unwissenheit sein.

16.05.2016 15:22 • #62


A


WIe sage ich ihm, dass ich mich verliebt habe!?

x 3


F
Da gebe ich dir Recht.
Aber wir haben uns jetzt seit über einer Woche nicht mehr gesehen und auch so kommt von ihm aus nichts... Wenn ich mich melde, wimmelt er mich relativ schnell ab.
Also bleibt gar keine Möglichkeit mit ihm zu sprechen.
Vielleicht ahnt er etwas und geht deshalb so vor... Am Telefon oder per WhatsApp möchte ich das Ganze nicht klären...

16.05.2016 16:31 • #63


Tiefes Meer
Zitat von _Tara_:
Zitat von gordon:
Bei nem einseitigen Beduerfniss nach mehr ebenfalls nicht oder .

Doch, eventuell schon... jedenfalls ist es möglicherweise für die Freundschaft besser, wenn nur einer weiß, was Sache ist, und nicht beide, weil es ausgesprochen wurde.
Hm, wie erkläre ich das? (Ist manchmal schwer in Worte zu fassen, was man so denkt).
Also, die Wahrscheinlichkeit, dass die Freundschaft nicht mehr das ist, was sie war, steigt meiner Meinung nach deutlich an, wenn nicht nur die (heimlichen) mehr Gefühle auf der einen Seite vorhanden sind, sondern wenn auch noch ein aufgrund dann deutlich ausgesprochener Ablehnung schwer verletztes Ego des Liebenden dazukommt und bei dem Nichtliebenden noch das unangenehme Gefühl, auf einmal zu wissen, dass der andere eigentlich verliebt ist und sich deswegen ohnehin viel verkrampfter als vorher zu verhalten oder schlimmer noch, damit gar nicht umgehen zu können oder zu wollen.

Ist aber nur mein persönliches Empfinden aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen (hab' das gerade aktuell mit einem Arbeitskollegen, der mir plötzlich vor 2 Wochen gestand, dass er verliebt in mich ist, ich aber nicht in ihn. Seitdem ist unser vorher total lockeres und vertrautes Verhältnis im Eimer. Denn er fühlt sich nach meiner Abfuhr blöd und ist schwer enttäuscht und gekränkt, und ich finde das Wissen unangenehm, dass er in mich verliebt ist)


So muss das aber nicht sein. Ein gewisses Unbehagen am Anfang sollte sich schnell ausräumen lassen, wenn beide souverän sind.

Er hat überhaupt keinen Grund total gekränkt zu sein, es sei denn Du reibst ihm nonverbal unter die Nase, daß er sich mit seinem Geständnis eine peinliche Blöße gegeben hat bzw. Du jetzt peinlich berührt bist statt das als wunderschönes Kompliment anzunehmen.

16.05.2016 17:20 • #64


S
Warum habt ihr euch nicht gesehen?

16.05.2016 23:17 • #65


F
Hmm.. Ist ne gute frage.
Erst passten unsere Schichten nicht zusammen und als es dann gegangen wäre, hatte er scheinbar kein Interesse, da ich ihn gefragt hab und er mich zwei mal hat abblitzen lassen.
Auch so ist er mir gegenüber ziemlich resigniert... hab mir vorgenommen mich erstmal nicht mehr zu melden, was mir schwer fällt.
Da ich mich natürlich frage, ob er mit einer anderen Frau in Kontakt steht oder was auf einmal los ist...

16.05.2016 23:28 • #66


_Tara_
Meistens ist ja das Bauchgefühl schon richtig, das man hat.
Und Du hast ja schon von Anfang an gezweifelt... ob Du ihm das überhaupt sagen sollst, oder nicht.
Da hat Dich ja auch schon eine innere Stimme erst noch zurückgehalten.
Und wenn Du nun den Eindruck hast, dass der Kontakt von seiner Seite aus weniger wird, dann ist es mit irgendwelchen romantischen Gefühlen Dir gegenüber wahrscheinlich wirklich nicht so weit her.
Dass er es ins Lächerliche gezogen hat, als jemand gefragt hat, ob Ihr ein Paar seid, würde ich persönlich an Deiner Stelle total abtörnend und unerwachsen finden. Nach sowas würde ich ihm die Gefühle wohl nicht mehr gestehen.

Blöd, dass es sich jetzt so entwickelt hat...

17.05.2016 07:40 • #67


F
Ja, das ist allerdings blöd und vor allem auch traurig, denn mir fehlt er schon sehr.
Ich möchte jetzt aber auch nicht versuchen ihm hinterher zu laufen... Was mir ebenfalls sehr schwer fällt.
Aber er ist so abweisend und alles... Ich weiß genau, wenn ich mich jetzt nicht melde, wird von ihm aus nichts mehr kommen...
Was sein Verhalten angeht, ist er total sprunghaft.
Am Anfang der Woche hat er sich jeden Morgen sofort mit einer Nachricht gemeldet und zum Ende der Woche hin, ist dann fast gar kein Kontakt mehr da.
Das versteh ich bei ihm nicht.
Zwischendrin hatte er auch schlechte Laune, über die er aber nicht mit mir sprechen wollte.
Und seitdem ist der Kontakt kaum noch vorhanden.

17.05.2016 10:06 • #68


_Tara_
Wenn von ihm da tatsächlich nichts mehr kommt, dann hast Du ja Deine Antwort.
Wenn er ebensolche Gefühle für Dich hätte, wie Du für ihn, dann würde er den Kontakt nicht so einschlafen lassen. Jedenfalls meiner Erfahrung nach.

Es tut mir wirklich leid für Dich, dass es nun so gekommen ist.
Vielleicht hat er wirklich jemanden kennengelernt.
Wenn er Dich dann allerdings fallen lassen würde, dann wäre er nicht nur Deine Liebe- sondern auch Deine Freundschaft nicht wert.

Ich denke, es ist richtig, ihm nicht hinterherzulaufen. Wenn ihm Eure Freundschaft etwas bedeutet, dann wird er sich wieder melden. Bis dahin lenk Dich ab, unternimm etwas mit Freundinnen, geh ins Kino, mach Sport, geh zum Friseur...

17.05.2016 10:30 • #69


F
Das sehe ich leider ganz genauso.
Wie du schon sagtest, werde ich mich jetzt ein wenig ablenken und mal schauen, was passiert.

Leider fehlt er mir ziemlich... es ist komisch, nichts von ihm zu hören

17.05.2016 23:24 • #70


Ilex
Ach Mensch...

blöde Entwicklung...
Tut mir gerade sehr leid für Dich.

17.05.2016 23:27 • #71


U
Es gibt Männer die wollen dass man nachhakt wenn er sich mal nicht meldet. Ich spreche da aus Erfahrung. Es ist sicher super dass du das nicht per Chat klären magst, aber wieso rufst du ihn nicht einfach an und fragst ganz freundlich ob den alles in Ordnung ist?' vielleicht erwartet er das auch?! Ansonsten wirst du ja hören was er sagt. Und wenn er nicht ans Telefon geht und dann nicht zeitnah zurück ruft, hast du Gewissheit. Ein letzter Versuch wäre mir die Beziehung (Freundschaft ist auch eine Beziehung) zu ihm wert.

17.05.2016 23:37 • #72


F
Gestern Nacht hat er sich gemeldet... Er möchte sich Montag mit mir treffen.
Film gucken, was essen... Bin gespannt, ob es dabei bleibt.
Hatte damit gar nicht mehr gerechnet, nachdem er in letzter Zeit so abweisend war.

Auch wenn ich mir ursprünglich vorgenommen hatte, ihn erstmal zappeln zu lassen, gelang mir das leider nicht..
Bin wirklich gespannt

18.05.2016 12:13 • #73


S
Und wie liefs Frenchy?

26.05.2016 10:53 • #74


F
Hey

Es lief an und für sich ganz gut.
Alles war wie immer, wenn wir uns treffen.
Entspannte Atmosphäre, interessante Gespräche, ein wenig Romantik.
Aber zu dem einen Thema kam es mal wieder nicht.
Wollte den Moment nicht kaputt machen...

26.05.2016 16:03 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag