5

WIe sage ich ihm, dass ich mich verliebt habe!?

S
Ach Mensch, ich hoffe ja immer dass du sagst ihr habt geredet, damit ich mal Mut schöpfen kann

26.05.2016 16:46 • #76


F
Ich würde das auch gerne sagen können, aber ich bin halt feige
Und insgeheim hoffe ich wohl auch darauf, dass er das Thema anschneidet, aber den Gefallen wird er mir wohl nicht tun...

26.05.2016 17:31 • #77


A


WIe sage ich ihm, dass ich mich verliebt habe!?

x 3


F
Habe ihm gestern alles gesagt bzw geschrieben.
War zwar nicht die optimale Lösung, aber wohl auch die einzige.
Hatten uns nämlich einen Tag vorher ziemlich in den Haaren.

Naja und was soll ich sagen... Es kam keinerlei Reaktion, wie ich es befürchtet hatte.

28.05.2016 06:32 • #78


_Tara_
Was hast Du ihm denn genau geschrieben?

Keine Reaktion heißt, er hat überhaupt nicht geantwortet?

28.05.2016 07:28 • #79


Ilex
Zitat von Frenchy15:
Habe ihm gestern alles gesagt bzw geschrieben.
War zwar nicht die optimale Lösung, aber wohl auch die einzige.
Hatten uns nämlich einen Tag vorher ziemlich in den Haaren.

Naja und was soll ich sagen... Es kam keinerlei Reaktion, wie ich es befürchtet hatte.



Liebe Frenchy,

es ist endlich raus, wobei persönlich in einem Gespräch sicher besser gewesen wäre, Du hättest vor allem eine direkte Reaktion bekommen ( wie auch immer die ausgesehen hätte).

Nun warte aber erstmal ab und lass ihm etwas Zeit für eine Antwort.

Aber was heißt, dass Ihr Euch vorher fürchterlich in den Haaren hattet? Worum ging es? Und wie seid Ihr danach auseinandergelaufen? Hatte er sich da schon irgendwie zu dem Thema was ist das wirklich mit uns geäußert?

Aber ganz egal, was jetzt von ihm kommt, Du bist für Dich eingestanden, hast Deine Gefühle geoutet und gesagt, was Du Dir wünschst. Darauf kommt es an. Wenn Deine Liebe nicht erwidert werden sollte, ist es besser, dass Du es endlich mit Gewissheit weißt und FÜR DICH wieder nach vorne gehen kannst, auch wenn es bei Ablehnung erstmal weh tut. Durch den Schmerz musst Du leider durch, aber Du wirst an ihm wachsen! Lass Dir Zeit.

Die Verhältnisse wären für den Fall aber geklärt, Du musst Dich nicht weiter verbiegen und kannst Dich jetzt um Dein Wohl kümmern und Dein Herz irgendwann für einen Mann öffnen, der Dich auch LIEBT (nicht nur als beste Freundin) und Ihr dann das leben könnt, was Du Dir in einer Beziehung wünschst...

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft! Egal, was er jetzt antwortet, Du hast Dein Leben in die Hand genommen, jetzt immer weiter gehen...

28.05.2016 07:38 • x 1 #80


F
Nein, er hat überhaupt nicht geantwortet.

Ich hab ihm geschrieben, dass ich es so wie es momentan läuft nicht mehr kann und auch nicht will, da bei mir doch mehr dahinter steckt als nur Freundschaft.
Und dass manches was er sagt ziemlich verletzend ist und ich das nicht mehr aushalte, einfach so weiter zu machen.
Ich kann nicht mit ihm auf dem Sofa kuscheln, mich wie ein normales paar geben und trotzdem wissen, dass wir keins sind.
Es fällt mir in letzter Zeit einfach immer schwerer, da ich mich nun mal verliebt habe.

Das darauf gar nichts kam, sagt wohl alles aus, was ich wissen muss... Bin echt traurig, aber irgendwie auch erleichtert, dass ich es wenigstens los werden konnte

28.05.2016 07:40 • #81


_Tara_
Ich finde es gut, dass Du nun die Wahrheit endlich 'mal rausgelassen hast (auch, wenn die Schriftform dafür vielleicht nicht ganz optimal war). Denn so, wie es war, hätte es für Dich ja nicht ewig weitergehen können.

Dass er darauf nun gar nichts geantwortet hat, ist zwar ein bisschen schwach, aber ich denke, er war vielleicht mit dieser Offenbarung von Dir im Moment überfordert und muss das jetzt erstmal sacken lassen. Ich glaube schon, dass da von ihm noch etwas kommen wird. Auch, wenn das dann möglicherweise, wie Du schon befürchtest, nicht die Reaktion sein wird, die Du Dir gewünscht hättest.

Wie und ob es dann zwischen Euch weitergehen kann, wird die Zeit zeigen. Es war richtig, dass Du es gesagt hast, denn eine Freundschaft Plus macht denjenigen, der verliebt ist, nur mit jedem Tag unglücklicher.

28.05.2016 08:07 • #82


F
Ich hoffe insgeheim natürlich auch, dass da noch was von ihm kommt.
Aber irgendwie glaube ich nicht dran...

28.05.2016 09:33 • #83


_Tara_
Lass' ihm 'mal ein paar Tage Zeit...und lenk Dich ab! Tu 'was für Dich! Geh shoppen, zum Friseur, Triff Dich mit einer Freundin.,,

28.05.2016 09:35 • #84


F
Ja, die werde ich ihm wohl geben müssen.

Montag saßen wir noch wie ein frisch verliebtes Paar auf dem Sofa und jetzt reden wir vielleicht nie wieder ein Wort miteinander...

Ablenken werde ich mich auf jeden Fall.
Gibt zum Glück genug Möglichkeiten

28.05.2016 09:43 • #85


F
Ich glaube ich hätte die Nachricht an ihn anders formulieren sollen... Im Nachhinein kommt mir das so falsch vor... Aber in dem Moment fühlte es sich richtig an, aber ehrlich gesagt bereue ich das Ganze jetzt total... Ne Freundin hat mir auch noch Vorwürfe gemacht... Fühle mich zur Zeit richtig schlecht...

29.05.2016 18:15 • #86


Sina2015
Liebe Frenchy

Wie gehts dir denn? Ich hoffe du hast die letzten Tage gut überstanden.

ich fürchte fast, es ist völlig egal, wie du die Nachricht formuliert hast - die Botschaft sollte ja trotzdem angekommen sein Hat er sich denn inzwischen gemeldet?

Allerdings muss ich auch sagen, wenn jemand mehrere Tage braucht um auf sowas zu antworten, hat er vermutlich nicht die gleichen Gefühle...welchen Grund sollte es dann sonst geben, den anderen so lange warten zu lassen?

Ich finde auch nicht, dass ein persönliches Gespräch besser gelaufen wäre....vielleicht hätte er, weil überrumpelt, erstmal positiv geantwortet und wäre dann später zurückgerudert.

So oder so finde ich es aber super, dass du dich getraut hast! Damit hast du wirklich Stärke bewiesen und kannst stolz auf dich sein Längeres Warten hätte nur noch alles hinausgezögert.

Noch was aus meiner persönlichen Erfahrung:
Immer wenn ich das Bedürfnis hatte, den anderen Fragen zu müssen, was das jetzt mit uns ist, ist es nichts geworden. Bei schriftlichen Nachfragen, kam dann (wenn überhaupt) nach einigen Tage eine Absage. Sprich, der andere hat das alles locker gesehen und kann sich keine Beziehung vorstellen.
In meiner aktuellen Beziehung hatte ich nie das Bedürfnis das klären zu müssen - wir haben nur einmal drüber gesprochen, um zu klären wie lange wir denn nun eigentlich schon zusammen sind.

Ich weiß nicht, wie das bei anderen ist, aber mir hat das schon gezeigt, dass, wenn man sich über den aktuellen Status unsicher ist und das klären muss, es eher nichts wird :/ Wenn es was wurde, war das eher ein Selbstläufer

31.05.2016 16:31 • #87


F
Hallo Sina,

mir geht es soweit eigentlich ganz gut.
Versuche mich weiterhin viel abzulenken.
Bisher kam leider nichts von ihm, was mich schon sehr enttäuscht, da wir uns so nahe waren.
Ich war mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass es bei ihm genauso ist, denn nur deshalb hab ich mich endlich getraut etwas zu sagen.

Wie du schon sagst, normalerweise ist es ein Selbstläufer und so hatte ich das bei uns auch im Gefühl.
Allein schon deswegen wollte ich es ansprechen, damit man es quasi offiziell machen kann.

Für mich ist sein Verhalten schon ein ziemlicher Schlag ins Gesicht.
Ich wüsste gerne, ob ihn das Thema auch so beschäftigt und allgemein was er darüber denkt...

Erst dachte ich, dass er vielleicht ein paar Tage braucht und drüber nachdenken möchte.
Er ist sehr lange Single (6 Jahre) und sagte vor ca. einem Jahr mal, dass er sich schon eine Partnerin wünscht, jedoch daran zweifelt, ob das klappt bezüglich seines Jobs (Wechselschicht) und er ist auch so gerne mal nur für sich und das würden die wenigsten Frauen verstehen.

Wenn er aber diese Bedenkzeit bräuchte, hätte er ja wenigstens das mitteilen können.

Es war so viel zwischen uns und jetzt kommt es mir so vor, als sei ihm das alles nie wichtig gewesen...

31.05.2016 23:10 • #88


Sina2015
Hallo Frenchy,

das kann ich gut versehen!
Ich bin auch der Meinung, dass er sich zumindest hätte melden können oder zumindest sagen, dass er noch Zeit braucht. Aber gar nichts zu sagen und dich so in der Luft hängen zu lassen, finde ich schon feige.

Er denkt da sicher auch drüber nach und weiß vielleicht nicht was und wie er es dir sagen soll. Oder er hofft, dass sich durch sein Schweigen alles von selber erledigt. Aber das sind alles nur Vermutungen.

Wie du aber schon sagst, wenn einem der Mensch so wichtig ist, dann lässt man ihn nicht so in der Luft hängen, finde ich.

Ich drücke dir die Daumen, dass er sich noch der Situation stellt.

Lass es dir weiterhin gutgehen und lenke dich bestmöglich ab

Liebe Grüße
Sina

01.06.2016 10:46 • #89


F
Guten morgen Sina

Er hat mir gerade gesagt, dass er Freitag seinen Kram abholen kommen wird.
Jetzt bin ich komplett fertig.

Hatte nicht damit gerechnet, dass ihm das alles so egal ist...

01.06.2016 11:31 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag